ASV Weisendorf - SC Adelsdorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 5. Spieltag - Mi. 16.08.2017 18:30 Uhr
3:2 (2:1)
Topspiel der Woche: "Drei Punkte sind drei Punkte"
Ein spannendes Derby sahen die zahlreichen Zuschauer zwischen den beiden Aufsteigern Weisendorf und Adelsdorf. Dabei erwies sich die Heimelf effektiver als der Gast, der allerdings dicke Chancen zu Spielbeginn hatte.
Aus Weisendorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,7
(18)
2
3,7
(17)
3
2,5
(17)
28
2,1
(17)
26
2,3
(17)
29
2,8
(17)
7
1,6
(17)
19
2,0
(18)
13
1,7
(17)
11
1,5
(17)
21
2,7
(18)
6
2,6
(17)
 
Weidner (62.)
5
2,7
(17)
 
Maier (71.)
10
-
(0)
 
Henning (79.)
24
-
(0)
4
-
(0)
17
-
(0)
26
1,8
(6)
17
2,7
(6)
16
2,9
(6)
14
3,0
(6)
2
2,9
(6)
4
2,5
(6)
5
2,7
(6)
7
2,9
(6)
10
2,0
(6)
11
2,3
(6)
12
-
(0)
 
Zecho (86.)
15
-
(0)
 
Lausen T. (86.)
8
3,0
(5)
 
Gräf (46.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Armin Appelt
Trainer: Florian Gräf

Spielbericht

 
Die Heimelf hatte wie der Gast einige Ausfälle. Abwehrchef Christian Janousek fehlte genau wie die beiden etatmäßigen Keeper, so dass Thomas Kratzer in der Kiste stand. Allerdings hatte der Schlussmann fast zwei Jahre nicht trainiert, blieb aber bis auf wenige Ausnahmen fehlerfrei. Auf die Bank setzte sich deswegen als Ersatztorwart Trainer Armin Appelt. “Ich habe nicht vor reinzugehen”, schmunzelte der Übungsleiter und nahm die Ausfälle sportlich. Bei den Gästen spielte Spielertrainer Florian Gräf trotz Oberschenkelproblemen. “Normal bräuchte ich eine Pause, aber es geht leider nicht anders.”, sagte der ehemalige Regionalligaspieler. Denn den breitesten Kader hat der SCA sowieso nicht dazu kommen einige Langzeitverletzte.
Frei vor Keeper Kratzer macht Johannes Markus ein Fieldgoal.
Sebastian Baumann
Markus Johannes hat es am Fuß
Die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag. Denn nach einer Unsicherheit in der Weisendorfer Defensive war Johannes Markus alleine am Sechzehner und semmelte den Ball überhastet weit über den Kasten. Weisendorf übernahm danach aber die Spielkontrolle, war aber immer brandgefährlich nach Kontern. Die nächste dieser Gelegenheiten hatte erneut Markus Johannes, der nach einem starken Gräf-Pass alleine vor Kratzer auftauchte, aber am Fuß des Keepers scheiterte. Weisendorf machte weiter Druck und hatte dann nach einer knappen Viertelstunde die Chance auf die Führung, als sich Benjamin Pommer fein durchsetzte und den Ball ins linke untere Eck spielen wollte - allerdings hatte Keeper Eckert aufgepasst und war mit dem Fuß zur Stelle. Nach einer weiteren Viertelstunde nahm die Partie erneut Fahrt auf. Erst war es Florian Gräf, der einen Freistoß sehenswert in den rechten Winkel platzierte, dann machten die “Blumenzupfer” postwendend den Ausgleich. Friedrich Leist ging mit Ansage an seinem Gegenspieler vorbei und zirkelte den Ball auf Oliver Maier, der zwar zwei Köpfe kleiner war als die Gästeabwehrspieler, aber dennoch einnetzen konnte. Wieder war es Adelsdorf das danach mit Kontern gefährlich war, der Treffer fiel aber auf der Gegenseite. Weisendorfs Kapitän Tim Schmidt setzte sich erst schön durch, um dann auf Wild querzulegen, der nur noch einschieben musste. Fast wäre danach noch der dritte Treffer der Heimelf gefallen. Benjamin Pommer sprintete in eine zu kurze Rückgabe, brachte den Ball aber nicht am aufmerksamen Eckert vorbei.
Johannes Markus ist erneut frei vor Kratzer und scheitert am Keeper.
Sebastian Baumann
Weisendorf lässt Adelsdorf lange leben
Die zweite Hälfte eröffneten wieder die Gäste. Dieses Mal war es aber Tim Lausen, der eine dicke Chance hatte. Nach einer Flanke klärte Thomas Kratzer viel zu mittig, der Ball kam zu Tim Lausen, der nach einem Haken in Richtung Tor schoss. Auf der Linie klärte Dirk Henning mit dem Körper. Vier Minuten später war das Zwischenhoch der Gäste aber beendet, als Friedrich Leist den Ball schön in die Mitte legte, in der Manuel Wild aus der Drehung vollstreckte. Nicht einmal zwei Minuten später scheiterte Maier an Keeper Eckert, der gerade noch die Fäuste hochbrachte. In der 63. Minute war es eine schöne Kombination über Pommer und Pilz, die Gefahr brachte. Aber der Ausgleichsschütze köpfte doch deutlich vorbei. Die Gäste gaben aber niemals auf und versuchten weiter den Anschlusstreffer zu erzielen. Es dauerte aber bis zur 75. Minute, ehe es wieder gefährlich wurde. Markus war es, der nach einem Konter auf Bierlein legte. Der Einwechselspieler schoss aber drüber. Weisendorf hatte weiter seine Chancen. Aber zweimal scheiterte Tobias Geyer an Keeper Eckert, der so die Vorentscheidung verhinderte. Dagegen klingelte es auf der Gegenseite. Nach einem Ball in die Schnittstelle hatte Schlussmann Kratzer den Ball eigentlich schon sicher an der Strafraumkante, ließ dann den Ball aber wieder los, so dass Johannes Markus abstauben konnte. Allerdings erwies sich der Schlussmann danach als fangsicher und pflückte bei der letzten Gelegenheit der Gäste, einem Freistoß, die Kugel sicher runter.
Manuel Wild (am Ball) traf gleich zwei Mal gegen den SCA.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 16.08.2017 20:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Florian Gräf (Enttäuschter Gästetrainer)
"Wir müssen eigentlich nach sieben Minuten führen und machen dann doch noch den Führungstreffer. Allerdings geben wir die Führung zu schnell her. Dann haben wir in der zweiten Halbzeit den Ausgleich auf dem Fuß und bekommen im Gegenzug den dritten Treffer. Die Jungs haben nie aufgegeben und wurden am Ende nicht belohnt, weil wir nur noch den Anschlusstreffer gemacht haben. Es hat einfach nicht sein sollen heute. Schade. Ein Punkt für die Moral wäre sicherlich gut gewesen, aber nun müssen wir schauen, dass wir kommendes Wochenende was holen."
Armin Appelt (Zufriedener Heimtrainer)
"Für die vielen, vielen Zuschauer war es sicherlich ein sehr schönes Spiel. Für die Trainer natürlich nicht. Adelsdorf muss schon gleich 2:0 führen, hintenraus haben wir es spannend gemacht. Das ist für die Nerven scheiße, aber drei Punkte sind drei Punkte, gerade in so einem Derby."
Tim Schmidt (Kapitän der Heimelf)
"Die ersten Minuten waren wir nicht ganz da und hatten Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten. Dann haben wir gut ins Spiel gefunden und den Rückstand gut verdaut und das Ergebnis gedreht. Hinten raus machen wir es unnötig spannend."

Spiel-Ticker

Weisendorf
Adelsdorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+7
Spielende (20:21 Uhr)
90
+5
Scharschmidt, Julian (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+4
Geyer, Tobias (ASV Weisendorf) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
90
 
Freistoß auf den langen Pfosten. Den Kopfball von Wild kann Eckert parieren.
87
 
Erneut Johannes Markus, der nur schwer zu stoppen ist. Aber der Schuss geht deutlich vorbei.
81
 
Tooooor für SC Adelsdorf
3:2 Markus, Johannes / 2. Saisontor
Unter gütlicher Mithilfe von Kratzer kann Johannes Markus abstauben. Der Keeper hatte den Ball eigentlich schon sicher, lässt die Pille aber noch mal los.
79
 
Geyer scheitert gleich mal am Keeper.
75
 
Schöner Konter der Gäste. Johannes Markus auf Bierlein, der aber drüber schießt.
69
 
 
Keeper Kratzer hat bei hohen Bällen schon Probleme.
63
 
 
Erneut eine schöne Kombination des ASV. Pommer verlagert die Seite auf Pilz, der ins Dribbling geht und auf Maier flankt. Dieses Mal geht der Kopfball drüber.
61
 
Brnicanin, Enes (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
Wenn das so weiter geht, wird es eine Klatsche für Adelsdorf. Maier zieht ab, aber genau auf Eckert, der die Fäuste hochbekommt.
57
 
Tooooor für ASV Weisendorf
3:1 Wild, Manuel / 4. Saisontor (Vorarbeit Leist, Friedrich)
Deckel drauf? Leist legt in die Mitte, Wild aus der Drehung.
53
 
Erst klärt Kratzer viel zu mittig, dann ist Tim Lausen da, macht einen Haken und schießt aufs Tor. Hennig klärt auf der Linie - nicht mit der Hand, wie viele Zuschauer schreien.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:22 Uhr)
45
+3
 
Zweimal hatte Tim Schmidt die Schusschance, zweimal aber nicht aufs Tor.
45
+3
Wölfel, Sebastian (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
43
 
Den muss der Goalgetter machen. Einen Ball erläuft Pommer und will die Murmel über den Keeper lupfen. Aber gehalten.
39
 
Tooooor für ASV Weisendorf
2:1 Wild, Manuel / 3. Saisontor (Vorarbeit Schmidt, Tim)
Spiel gedreht. Tim Schmidt setzt sich schön durch und legt überlegt quer. Wild muss nur noch einschieben.
38
 
 
Die Konter der Gäste sind immer brandgefährlich. Gerade kann Weisendorf wieder eine Flanke mit Mühe klären.
35
 
 
Konter der Gäste. Gräf tanzt zwar seine Gegenspieler aus, der Schuss ist dann aber harmlos.
31
 
Tooooor für ASV Weisendorf
1:1 Maier, Oliver / 1. Saisontor (Vorarbeit Leist, Friedrich)
Der Kleinste am Feld macht einen Kopfballtreffer. Da hat die Adelsdorfer Defensive gepennt. Der Kopfball trudelt ins lange Eck.
28
 
Tooooor für SC Adelsdorf
0:1 Gräf, Florian / 1. Saisontor
Geiler Freistoß in den rechten Knick.
19
 
 
Freistoß Pommer, aber genau auf den Keeper.
15
 
 
Jeder wartet auf den Standard durch Linksfuß Gräf, aber Rechtsfuß Wölfel macht den Freistoß. Genau auf den Keeper.
14
 
Henning, Dirk (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Konter der Gäste, Henning muss als Vorletzer retten.
13
 
Fast das 1:0. Pommer wird schön angespielt und setzt sich fein durch. Fußabwehr von Eckert.
10
 
 
Flanke von Tim Schmidt, Oli Maier verpasst die Flanke mit dem Kopf um Zentimeter.
9
 
 
Beide Defensivreihen machen keinen sicheren Eindruck. Gerade bringt Kluge seinen Mitspieler mit einem Querpass in Bedrängnis.
6
 
Stark gespielt von Gräf mit dem Außenrist in den Lauf von Johannes Markus, der dieses Mal besser zielt, aber seinen Meister in Keeper Kratzer findet.
5
 
 
Schlechte Ecke von Sand, aber genauso schlecht von Adelsdorf geklärt. Pilz versucht es dann mit einem Schlenzer, der drüber geht.
1
 
Henning kann nicht richtig klären, dann erobert Adelsdorf den Ball und Markus Johannes marschiert alleine auf den Kasten. Der Schuss war dann aber ein Fieldgoal. Das muss ein Tor sein.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:33 Uhr)
Die Mannschaften haben noch einmal die Hälften getauscht. Weisendorf hat Anstoß.
 
 
 
Willkommen zum Aufsteigerderby der Bezirksliga Nord zwischen dem ASV Weisendorf und dem SC Adelsdorf. Weisendorf ist deutlich besser gestartet als der Gast aus Adelsdorf, der immer noch auf seinen ersten Sieg wartet.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 5. Spieltag
Datum: 16.08.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV-Sportplatz am Reuther Weg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 357
Somma
omaha
NullAch.
König
wowa1987
+ 12 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(28.)
1:1
(31.)
2:1
(39.)
3:1
(57.)
3:2
(81.)

Spielerstrafen

ASV Weisendorf
Henning - Foulspiel (14.) / 1. GK
Geyer - Meckern (90.+4) / 2. GK
Scharschmidt - Foulspiel (90.+5) / 1. GK
SC Adelsdorf
Wölfel - Foulspiel (45.+3) / 2. GK
Brnicanin - Foulspiel (61.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Oliver Maier
(ASV Weisendorf)
Der Regisseur im Weisendorfer Spiel war an vielen Angriffen beteiligt, traf zum Ausgleich und arbeitete viel für seine Mannschaft. Bezeichnend war dann, dass mit der Auswechslung des Zehners ein kleiner Bruch im Weisendorfer Spiel enstand!

Schiedsrichter

 
Simon Dimmerling
(TSV Wilhermsdorf)
Im Großen und Ganzen war die Leitung des Refrees schon okay. Allerdings wären zu Spielbeginn Verwarnungen angebracht gewesen anstelle von langatmigen Gesprächen. Allerdings hatte der Referee sowieso die Ruhe weg!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(11)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,7
(13)
Gast
 
3,2
(13)
Erg. ok? (j/n)
7
1
(8)
Ballbesitz
57
43
(6)
Zweikampf
45
55
(8)
Bratwurst
 
3,5
(13)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708