FC Herzogenaurach - 1. FC Hersbruck, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 14. Spieltag - So. 02.10.2016 15:00 Uhr
5:2 (2:1)
Topspiel der Woche: Dreierpack in vier Minuten
Kurz nach der Halbzeitpause, als die Gäste scheinbar noch in der Kabine weilten, entschied der heimische FCH das Spiel. Dies hätte zum Ende hin nochmal spannend werden können, wenn die Hersbrucker ähnlich effektiv in der Chancenverwertung gewesen wären wie die Hausherren. So bleiben die Herzogenauracher oben dran, während Hersbruck weiter in der Abstiegszone festsitzt.
Aus Herzogenaurach berichtet René Hoffmann


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(7)
2
2,3
(7)
4
2,3
(7)
5
2,6
(7)
7
2,7
(7)
3
2,4
(7)
8
2,6
(7)
9
2,1
(7)
18
2,5
(7)
10
2,0
(7)
16
2,8
(7)
 
15
3,0
(7)
 
Ronneburg (63.)
 
Göller (79.)
13
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
12
3,5
(4)
3
3,8
(4)
4
3,8
(4)
13
3,2
(5)
6
3,1
(4)
7
3,8
(4)
9
4,1
(4)
17
3,8
(4)
16
2,4
(4)
15
3,8
(4)
 
Brüx (60.)
11
2,0
(4)
 
Günther (59.)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Jakob Karches
Trainer: Robert Bohner

Spielbericht

 
Zum Spielkreisduell der Bezirksliga 1 empfing der FC aus Herzogenaurach den FC aus Hersbruck. Beide Teams spielten letztes Jahr eine meisterliche Runde und stiegen gemeinsam in die Bezirksliga auf. Doch während die Erstgenannten auch eine Etage weiter oben an die Erfolge anknüpfen, so läuft es bei den Pegnitzgründern nicht so berauschend. Wobei zuletzt ein Aufwärtstrend erkennbar war, denn in den vergangenen drei Partien holten die Jungs von Stefan Erhardt, der heute urlaubsbedingt von seinem Co Robert Bohner vertreten wurde, immerhin sieben Punkte und stellten den Anschluss ans hintere Mittelfeld her. Deutlich besser stehen die Mannen von Spielertrainer Jakob Karches dar, die sich seit Wochen in der Spitzengruppe halten. Denen fehlte allerdings heute mit Mittelfeldmotor und Kapitän Michael Thomann ein ganz wichtiger Mann verletzungsbedingt.
Peter Gunawardhana muss es hier gleich mit zwei Gegenspielern, Marco Müller und im Hintergrund Nick Maschke, aufnehmen.
René Hoffmann
Erst nix, dann alles auf einmal - wie bei der Ketchupflasche
Der Beginn der Partie stand ganz im Zeichen der taktischen Ausrichtung. Während die Hausherren natürlich den Weg nach vorne suchten, waren die Gäste erstmal darauf bedacht, sich hinten schadlos zu halten. Trotz der eher defensiven Grundordnung ergaben sich bald erste Möglichleiten für die Gastgeber. Einen gefährlichen Aufsetzer von Stübing konnte sich Torwart Schneider im Nachfassen greifen (7.) und nur fünf Minuten später verzog Ronneburg in aussichtsreicher Position deutlich. Nach diesen beiden Warnschüssen standen die Hersbrucker fortan besser und ließen erstmal nichts mehr Nennenswertes zu. Nach vorne allerdings haperte es dann doch gewaltig, nahezu jeder Angriff versandete spätestens Mitte der gegnerischen Hälfte, weil entweder die entscheidenden Zweikämpfe verloren wurden oder die Zuspiele in die vordere Reihe einfach nicht ankamen. Die Hausherren kombinierten sich zwar immer wieder gefällig durchs Mittelfeld, ließen aber die nötige Zielstrebigkeit und Entschlossenheit vermissen. So spielte sich das Geschehen meistens 20 Meter dieseits und jenseits der Mittellinie ab, was natürlich nichts so spektakulär zum Anschauen war. Nach einer knappen halben Stunde trauten sich die Hersbrucker dann immer mehr zu und hatten auch die ein oder andere gute Aktion. Ausgerechnet in dieser Phase kam dann der Rückschlag in Form des Gegentreffers. Stübing setzte sich zu leicht über links durch und zirkelte eine perfekte Flanke auf den Kopf des einlaufenden Rockwell, welcher per Aufsetzer vollstreckte. Hersbruck blieb aber dran und kam in Minute 42 sofort zum Ausgleich. Brüx zog eine lange Hereingabe auf den zweiten Pfosten, wo Ascher den Modeste machte und mit dem langen Haxen die Kugel ins Tor beförderte. Doch praktisch im Gegenzug war die Freude dann schon wieder dahin. Nach einem zu kurzen Rückpass spritzte Stübing dazwischen und kam im Duell mit Bauerfeld kanpp im Strafraum zu Fall. Schiri Holzer zeigte sofort auf den Punkt, die Proteste der Gäste halfen nichts. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher. Aufgrund der Spielanteile ging die knappe Führung für Herzogenaurach zwar in Ordnung, wobei sie in der Entstehung durchaus als glücklich zu bezeichnen war.
H´aurachs Spielertainer Jakob Karches läuft Rene Bongers ab und spielt zu seinem Keeper zurück.
René Hoffmann
Furioser Dreierpack entscheidet das Match
Der Plan des Hersbrucker Trainers sah vor, wie er hinterher berichtete, die ersten Minuten des zweiten Durchgangs ohne Gegentor zu überstehen, um dann nochmal Gas geben zu können. Doch seine Mannschaft schien den ersten Teil mit "ohne Gegentor" irgendwie nicht gehört oder verstanden zu haben. Denn zwischen der 51. und 55. Minute brach das dreifache Unheil über die Pegnitzgrunder herein. Als allererstes schloss Ronneburg eine gute Kombination mit einem trockenen Flachschuss aus 14 Metern ab - kann mal passieren. Doch gleich mit der nächsten Aktion kam es noch schlimmer, als Göller den freistehenden Maschke bediente, der auf 3:1 erhöhte - sollte so nicht passieren. Die "Krönung" folgte nur kurz darauf, als Göller eine zu kurz abgewehrte Ecke volley über Keeper Schneider ins Tor lupfte - das darf niemals nicht passieren. Damit war die Partie natürlich entschieden und Hersbruck musste noch 35 Minuten weiterspielen. Doch nach einer kurzen Erholungsphase, in der beinahe Stübing das halbe Dutzend vollgemacht hätte, erholten sich die Hersbrucker langsam von ihrem Trauma. Dies lag aber auch daran, dass die Hausherren jetzt einige Gänge zurückschalteten und mit Staniszewski und Ronneburg zwei angeschlagene Spieler auswechselten. Diese Umstände wären den Herzis beinahe noch zum Verhängnis geworden. Denn in den letzten gut 20 Minuten hätten die Gäste, bei ähnlich effektiver Chancenverwertung wie die Gastgeber, die Begegnung zumindest nochmal spannend machen können. Kohl scheiterte freistehend aus acht Metern an einer sensationellen Fußabwehr von Keeper Peter (65.), Das 2:5 von Maas (73.), der nach seiner Einwechslung richtig Dampf machte auf seiner rechten Seite, war durchaus noch als Schönheitsfehler zu bezeichnen. Doch nun brannte es ob der fahrlässigen Defensivarbeit der Platzherren immer wieder lichterloh. Karnoll visierte aus 16 Meter nur den Pfosten an (76.) und Ascher vergab acht Minuten vor dem Ende kurz hintereinander zwei riesen Bretter. Erst behielt wieder Peter im direkten Duell die Oberhand und danach setzte er einen Kopfball knapp über den Giebel. So blieb es beim sicherlich viel zu hohen Kantersieg des FCH. Aber wer so schläfrig aus der Pause kommt, braucht sich über so ein Ergebnis dann auch nicht zu wundern.
Der kantige Hersbrucker Mittelstürmer Tobias Ascher kann trotz Bedrängnis von Jakob Karches die Kugel gut festmachen.
René Hoffmann
Derbytime
Für beide Mannschaften stehen am kommenden Wochenende Derbys auf dem Plan. Die Herzis empfangen als nun aktuell Tabellenzweiter den SV Tennenlohe, der es durch die Niederlage zu Hause gegen Burgfarrnbach verpasste, sich von den hinteren Rängen etwas abzusetzen. Ein Lokalduell erwartet auch die Hersbrucker, die den wiedererstarkten Nachbarn aus Hüttenbach zu Gast haben.
Spielbericht eingestellt am 02.10.2016 20:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jakob Karches (Spielertrainer FC Herzogenaurach)
"Wahnsinn, was unsere Offensivabteilung vorne abgerissen hat. Wir haben unter der Woche Rotation geübt vorne, dass jeder jede Position spielen kann. Das haben die Jungs überragend umgesetzt. Die 15 Minuten nach der Halbzeit war der Wahnsinn. Wir haben ja die Offensivpower, bringen sie aber halt leider nicht immer auf den Platz. Ich bin sehr stolz auf die Jungs."
Robert Bohner (Co-Trainer 1. FC Hersbruck)
"Erste Halbzeit haben wir eigentlich eine gute Partie gezeigt, bis zum 1:0 haben wir keine klare Chance zugelassen. Durch unseren Fehler fällt das 0:1, dann gleichen wir aus und waren dadurch im Vorteil. Und dann bekommen wir einen aus meiner Sicht unberechtigten Elfmeter und gehen mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit. Dann nehmen wir uns vor, die nächsten 10 bis 15 Minuten schadlos zu überstehen, weil wir wussten, dass Herzogenaurach nochmal Gas geben würde. Das haben wir dann nicht geschafft, ganz im Gegenteil. So darf man sich da nicht präsentieren. Aber so blöd wie es klingt, danach hätten wir von den Chancen her vielleicht sogar noch 5:5 spielen können."
Gabriel Karnoll (Spieler 1. FC Hersbruck)
"Nach der Halbzeit sind wir halt einfach eingebrochen, die waren aber auch brutal effektiv. Wir waren nach dem 3:1 total perplex und dann gings dahin. Zum Schluss hin hätten wir das Ding aber nochmal spannend machen müssen, haben unsere Dinger nicht gemacht. Somit verdienter Sieg für Herzogenaurach."

Spiel-Ticker

FC Herzogenaur.
1. FC Hersbruck
45
90
Live-Ticker: Rene Hoffmann
90
+4
Spielende (16:48 Uhr)
Die Gäste haben in jeder Halbzeit ne knappe halbe Stunde verschlafen. Dann kommt so ein Ergebnis zu Stande.
89
 
Kratz, Steffen (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
88
 
Müller, Marco (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
82
 
 
Ascherl zweimal gaaanz frei vor der Kiste. Erst scheitert er an der Fußabwehr von Peter, dann köpft er in leichter Rückenlage übers Dreieck. Bei besserer Chancenverwertung hätten wir jetzt ne spannende Schlussphase
77
 
 
Karnoll aus 16 Metern an den Pfosten. Die Hausherren nehmen es jetzt defensiv etwas arg locker
75
 
 
Was man den Gästen zugute halten muss, sie lassen sich nicht hängen. Der FC spielt es einfach locker runter
74
 
Karnoll, Gabriel (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
73
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
5:2 Maas, Ralf / 3. Saisontor (Vorarbeit Ascher, Tobias)
Ascher steckt für Maas durch, der noch einen Abwehrspieler aussteigen lässt und einschiebt
57
 
 
Tja, so schnell kanns gehen, wenn man kollektiv noch in der Kabine ist. Das werden laaange 35 Minuten für die Gäste
55
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
5:1 Göller, Marco / 1. Saisontor
Hersbruck überhaupt noch nicht am Platz. Eine zu kurz abgewehrte Ecke nimmt Göller volley und überlupft Keeper Schneider
55
 
Kohl, Christian (1. FC Hersbruck) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
52
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
4:1 Maschke, Nick / 1. Saisontor (Vorarbeit Göller, Marco)
Marco Göller mit dem Zuspiel auf Maschke, der den Doppelschlag perfekt macht.
50
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
3:1 Ronneburg, Alexander / 3. Saisontor (Vorarbeit Rockwell, Kevin)
Gut gespielt von den Gastgebern. Am Schluss der Kette stand Ronneburg und vollstreckt trocken aus 12 Metern.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
Weiter geht's
45
+2
Halbzeit (15:48 Uhr)
Insgesamt geht die knappe Führung in Ordnung. Hersbruck hat ne halbe Stunde gebracht, um ins Spiel zu finden. Herzi bis dahin klar besser. Danach war es ausgeglichen
44
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
2:1 Stübing, Eric / 2. Saisontor
Wie gewonnen, so zerronnen. Stübing fällt im Sechzehner und Schiri Holzer zeigt auf den Punkt. Der Gefoulte verwandelt sicher
44
 
 
Erst passiert ne halbe Stunde fast gar nix, dann geht es Schlag auf Schlag
42
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:1 Ascher, Tobias / 9. Saisontor (Vorarbeit Brüx, Alexander)
Langer Flankenball von Brüx und Ascher macht den Modeste
41
 
Elfmeter für FC Herzogenaurach!
37
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
1:0 Rockwell, Kevin / 5. Saisontor (Vorarbeit Stübing, Eric)
Flanke Stübing, Rockwell nickt ein
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
Spielkreisduell in der BL1

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 14. Spieltag
Datum: 02.10.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudolf-Dassler-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70
anpfiff.
1. FC H.
MR_11
Enzo94
YH3KZ5M
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:1
(42.)
2:1
(44.)
Stübing Eric / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
4:1
(52.)
5:1
(55.)
5:2
(73.)

Spielerstrafen

FC Herzogenaurach
Müller M. - Foulspiel (88.) / 7. GK
Kratz S. - Foulspiel (89.) / 3. GK
1. FC Hersbruck
Kohl - Meckern (55.) / 3. GK
Karnoll - Foulspiel (74.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Peter
(FC Herzogenaurach)
Auch wenn der Hüter der Hausherren lange nicht allzuviel zu tun hatte und beim Ausgleich nicht die allerbeste Figur abgab, so bewahrte er dennoch seine Truppe mit zwei ganz starken Paraden vor einer hektischen und spannenden Schlussphase!

Schiedsrichter

 
Tobias Holzer
(TSV Buch)
Die Gäste haderten immer wieder mit den Entscheidungen des Unparteiischen, vor allem beim Elfmeter. Der war sicher "mehr kann als muss". Aber ansonsten war das Gespann auf der Höhe des Geschehens in einem insgesamt sehr fairen Match beider Teams!
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(5)
Gast
 
2,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
70:29
67
4
34
60:49
53
6
34
62:70
50
9
34
54:47
47
10
34
50:56
47
11
34
51:47
43
12
34
63:50
43
13
34
55:61
42
14
34
48:59
40
15
34
53:64
39
17
34
43:77
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit