TV 1848 Erlangen - ATSV Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 16. Spieltag - Sa. 14.11.2015 14:00 Uhr
0:6 (0:3)

Aufgebot und Noten

 
1
5,3
(3)
2
4,5
(3)
6
4,0
(3)
11
4,0
(3)
5
4,0
(3)
7
4,0
(3)
9
3,7
(3)
10
4,0
(3)
14
4,0
(3)
8
-
(0)
21
-
(0)
15
-
(0)
30
-
(1)
20
-
(1)
6
-
(1)
12
-
(1)
19
-
(1)
7
-
(1)
16
-
(1)
 
Exner (67.)
10
-
(1)
 
Schreiber (46.)
27
-
(1)
 
1
-
(0)
24
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Kim Sittl
Trainer: Helmut Wolff

Spielbericht

 
ATSV überrollt TV 48
von Max Bittner
Wer sich auf ein spannendes Derby gefreut hatte wurde enttäuscht. Zu klar war die Dominanz des ATSV und zu wenig hielten die 48er dagegen.
Dabei darf für die Heimmannschaft auch nicht als Ausrede gelten, dass man auf eine Reihe wichtiger Stammspieler verzichten musste.
Schon nach 7. Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einem feinen Spielzug aus der eigenen Hälfte mit anschließend zweifachen Doppelpass zwischen Burkel und List erzielte Felix Burkel die frühe Gästeführung. Und so komisch es klingen mag, dass war an diesem Tag auch das wirklich einzige Tor, dass ohne gütige Mithilfe eines TV Abwehrspielers herausgespielt wurde. Allerdings erzwangen die Gäste diese individuellen Fehler auch durch aggressives und gekonnt aufgezogenes Kombinationsspiel.
So schon in der 16. Minute. Schwarzenbrunner hatte die Situation eigentlich schon geklärt, lies sich aber an der Eckfahne das Leder von List vollkommen unnötig abnehmen anstatt es einfach ins Aus zu spielen. So umkurvte List dann Xiong und legte auf Erhardt ab, der nur noch einzuschieben brauchte.
Tor Nummer drei fiel unter Mithilfe von TV Torhüter Mehlig. Eine Flanke von Skeraj faustete er unbedrängt auf Exner an der 16 m Linie, der legte das Leder ab zu Marx und der musste die Kugel nur noch an Mehlig vorbei ins Tor spitzeln. So ging es mit einer klaren 3:0 Gästeführung in die Halbzeitpause und damit war der TV noch gut bedient, hatte Marx doch vorher nur die Querlatte des TV Gehäuses getroffen. Vom TV war nach Vorne nichts zu sehen. Lediglich anfangs Kauf und später Kundt versuchten sich mit Kontern, wurden aber jeweils im letzten Moment abgedrängt.
Tor Nummer 4 fiel dann nach der Pause unter die Kategorie "Slapstick". Schwarzenbrunner und Xiong fällten sich gegenseitig im Versuch einen weiten Ball zu klären und das freiliegende Leder musste der eingewechselte Graine nur noch zur 4:0 Führung einschieben.
Auf TV Seite versuchten die Flügelspieler Kauf und Schmitt durch Dribblings sich durchzusetzen und für Entlastung zu sorgen. Doch im letzten Moment fehlte immer das rechtzeitige Abspiel um eigene Mitspieler in Schussposition zu bringen.
ATSV Tor Nummer 5 war dann wieder ein "Kuriosum". Nach einem weiten Ball rutschte TV Torhüter Mehlig auf dem nassen Geläuf aus und Graine hob die Kugel elegant über den TV Keeper zum 0:5 in die Maschen.
Der TV war zwar bemüht konnte an diesem Tag aber nicht dagegen halten. So war das 0:6 durch Marx die logische Konsequenz. Nach einer Ecke zog List aus 25 Metern direkt ab. Mehlig konnte zwar halten, wehrte den Ball aber nach vorne ab und Marx staubte aus 5 Metern zum Endstand ab.
So stand am Ende ein, auch in dieser Höhe absolut verdienter Gästeerfolg, gegen eine an diesem Tag weit unter Normalform spielende Heimelf.
Spielbericht eingestellt am 15.11.2015 10:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TV 48 Erlangen
ATSV Erlangen
45
90
87
 
78
 
Zollhöfer, Kay (ATSV Erlangen) / 6. gelbe Karte
76
 
Marx, Sebastian (ATSV Erlangen) / 2. gelbe Karte
70
 
67
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:6 Marx, Sebastian / 3. Saisontor (Vorarbeit List, Ferdinand)
56
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:5 Graine, Hakim / 2. Saisontor (Vorarbeit Marx, Sebastian)
54
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:4 Graine, Hakim / 1. Saisontor (Vorarbeit Söllmann, Florian)
39
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:3 Marx, Sebastian / 2. Saisontor (Vorarbeit Exner, Simon)
31
 
Frey, Manuel (TV 1848 Erlangen) / 5. gelbe Karte
16
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:2 Burkel, Felix / 9. Saisontor (Vorarbeit List, Ferdinand)
7
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:1 Burkel, Felix / 8. Saisontor (Vorarbeit List, Ferdinand)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 16. Spieltag
Datum: 14.11.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kosbacher Weg 75, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
Capetown
bärenst.
cesc
Nele

Torschützen

 
0:1
(7.)
0:2
(16.)
0:3
(39.)
0:4
(54.)
0:5
(56.)
0:6
(67.)

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Frey (31.) / 5. GK
Ströbel A. (70.) / 6. GK
ATSV Erlangen
Marx (76.) / 2. GK
Zollhöfer (78.) / 6. GK
Söllmann (87.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jürgen Waßmann
(FC Sportfreunde 1919 Bamberg e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit