Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Du bist Ferdinand List? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

14.08.2019 | 18:00 Uhr

“Natürlich juckt es schon noch"

Ferdinand List lässt den Jungen den Vortritt

Seit Saisonbeginn hat Ferdinand List eine neue Position gefunden im Team des ATSV Erlangen, der erfahrene Mittelfeldstratege steht nicht mehr so oft am Feld, dafür zusammen mit Chippo Skeraj an der Linie. Eine Rolle, die dem neuen Co-Trainer sichtlich Spaß macht, auch wenn er schon noch gerne kicken würde, wie er erklärt. Warum er aber lieber den jungen Wilden den Vortritt lässt, sagt Ihnen anpfiff.info. Weiter... []

10.07.2019 | 12:00 Uhr

Keine Abstiegsspirale mehr

Skeraj: “Wir wollen das erste Spiel gewinnen”

Mit einem Sieg im Pokal hatte der ATSV Erlangen die perfekte Generalprobe für den kommenden Saisonauftakt gegen Bayern Hof. Trainer Shiqpran Skeraj war sehr zufrieden und freut sich auf das Spiel am Samstag, auch wenn er noch nicht mit allem zufrieden war. Weiter... []

14.01.2019 | 12:00 Uhr

ATSV Erlangen stellt die Weichen

Skeraj bleibt, spielender Co-Trainer kommt

Den Titel im Kreis konnte der ATSV Erlangen zwar nicht verteidigen, aber dennoch gab es frohe Kunde beim Bayernligisten kurz nach der Kreismeisterschaft. Denn Trainer Shiqpran Skeraj hat seinen Vertrag verlängert und bekommt zur neuen Saison einen neuen Co-Trainer an die Seite gestellt, der aktuell als reiner Spieler beim ATSV ist. Weiter... []

31.01.2018 | 16:00 Uhr

ATSV verlängert mit Chippo Skeraj

Den Aufstieg als Ziel zum 120-Jährigen

Im Juni 2018 begeht der ATSV Erlangen sein 120-jähriges Jubiläum. Kein Wunder, dass bei den Unistädtern der Aufstieg in die Bayernliga die absolute Krönung wäre im Jubiläumsjahr. Trainer Chippo Skeraj, der seinen Vertrag verlängert hat, warnt aber vor der Rückrunde, auch wenn der ATSV als großer Favorit in die Rückrunde geht. Weiter... []

31.01.2018 | 16:48 Uhr

Bayernliga-Aufstieg im Visier

ATSV Erlangen mit Skeraj in die dritte Saison

Die Krönung einer herausragenden Saison soll dem ATSV Erlangen zum 120-jährigen Jubiläum den Aufstieg in die Bayernliga bescheren. Für das kommende Spieljahr hat der Landesliga-Primus indes die Weichen gestellt und die Zusammenarbeit mit Trainer Shqipran "Chippo" Skeraj vorzeitig verlängert. Weiter...

25.08.2016 | 12:00 Uhr

Erstes Derby seit 32 Jahren

“Da macht sich der ATSV zu klein”

Nach 32 Jahren ist es wieder so weit. Der ATSV Erlangen tritt in einem direkten Duell in der Liga gegen den FSV Erlangen-Bruck an. Und während die Brucker vor der Saison als Top-Favorit gesehen wurden, scheinen sich nun die Zeichen gedreht zu haben, denn immer noch ist der ATSV ungeschlagen ganz weit vorne. So sieht es auch Brucks Trainer Normann Wagner. Weiter... []

16.06.2016 | 18:00 Uhr

Top-Elf Bezirksliga Mfr. 1

Eine illustre Auswahl aus den Spitzenmannschaften

Die Trainer der Bezirksliga 1 haben gewählt und ihre persönliche Top-Elf aufgestellt. Natürlich stehen in dieser Mannschaft viele Spieler des Meisters ATSV Erlangen. Die großen Überraschungen blieben aber aus. Denn vor allem die Spitzenteams stellen die Spieler dieser illustren Auswahl, die wie so oft zu höheren berufen wäre. Weiter... []

16.06.2016 | 06:00 Uhr

Meisterportrait ATSV Erlangen

Ist die Landesliga nur Zwischenstation?

Souverän und höchst verdient hat sich der ATSV Erlangen die Meisterschaft in der Bezirksliga 1 gesichert und spielt in der kommenden Saison in der Landesliga. Es könnte für den ambitionierten Verein jedoch nur eine kurze Zwischenstation sein. Allerdings wurde es in der Bezirksliga nicht ganz der Durchmarsch, der von vielen erwartet wurde, denn ab und an war es holpriger als gedacht. Weiter...

08.12.2015 | 12:00 Uhr

Wenns läuft, läufts!

Der ATSV will den Platz an der Sonne verteidigen

HALBZEIT-BILANZ Es läuft beim ATSV Erlangen. Kürzlich wurde das 1500te Mitglied verzeichnet - ein Turner im Übrigen - und in der Liga thront das Team ganz oben. Eigentlich war die Tabellenführung ja zu erwarten. Dass es so lange dauern würden, bis sich die große Qualität im Kader auch in dieser Tabellenplatzierung niederschlagen würde, das war dennoch nicht verwunderlich, wenn man dem Trainer Glauben schenken mag. Weiter... []

07.05.2015 | 12:00 Uhr

Die Jahn-Baustellen

Blutauffrischung ergibt sich von alleine

In der neuen Saison wird der Kader von Jahn Forchheim leicht anders aussehen. Nicht runderneuert, aber aufgefrischt. Einige Baustellen, die sich nun für Sportvorstand Uwe Schüttinger auftun, der in der kommenden Saison wieder eine gute Rolle in der Liga spielen will - und mit der Reserve noch ein echtes Sorgenkind hat. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Spitzname
Ferdi
Alter
30
Wohnort
Erlangen
Nation
Deutschland
Beruf
Student
Erfolge
Aufstieg mit Jahn Forchheim in die Bayernliga.

Team-Mitarbeiter

19/20
ATSV Erlangen
Co-Trainer

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
307
Spiele gewonnen
166
Spiele unentschieden
50
Spiele verloren
91
Tore gesamt
77
Vereine
4
Aufstiege
5
Abstiege
1

Spieler-Stationen


Transfers

07.2015
nach
ATSV Erlangen
von
SpVgg Jahn Forchheim
07.2011
nach
SpVgg Jahn Forchheim
von
FSV Erlangen-Bruck
07.2011
nach
 
SpVgg Jahn Forchhheim
von
FSV Erlangen-Bruck
07.2010
nach
FSV Erlangen-Bruck
von
FC Amberg
07.2009
nach
FC Amberg
von
FSV Erlangen-Bruck
07.2008
nach
FSV Erlangen-Bruck
von
 
eigene Jugend

Spieler-Saisonbilanz

 
19/20
2
0
0
2
0
0
0
19/20
4
2
0
0
R
0
0
18/19
25
2
0
13
5
0
0
18/19
3
1
0
0
R
0
0
17/18
32
6
1
9
14
0
0
16/17
29
7
0
7
14
0
0
16/17
3
3
2
0
R
0
0
15/16
29
13
9
4
4
0
0
14/15
31
4
0
6
12
0
0
14/15
1
1
0
0
R
0
0
13/14
31
8
2
3
8
0
0
12/13
24
10
2
0
9
0
0
11/12
33
7
4
2
15
0
0
10/11
4
0
0
1
2
0
0
10/11
27
5
0
3
5
0
0
10/11
1
0
0
0
R
0
0
09/10
3
0
0
0
3
0
0
08/09
25
8
0
3
7
1
0
Gesamt
307
77
20
53
98
1
0

Spieler-Spieltagsbilanz


Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


5122 Profil-Aufrufe