Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Du bist Ferdinand List? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

29.05.2020 | 18:00 Uhr

Serie: Corona und ich

"Zu Forchheimer Zeiten schon ganz gut geklappt"

Fußball hat Pause! Was machen die, die den Sport über alles lieben stattdessen? anpfiff.info hat nachgefragt! Nach Büchern, Serien und dem, was Spielern und Trainer am meisten fehlt, wenn der Ball nicht rollen darf. Und danach, wem wir die Fragen als Nächstes stellen sollen. Dazu gibt es jeweils ein Bild aus der Fußball-Kinder- oder Jugendzeit des Befragten. Mitraten erlaubt! Weiter...

05.04.2020 | 06:00 Uhr

Hakim Graine im Portrait

Vom Boxstall bis in die Regionalliga

MAGAZIN Eigentlich wollte Hakim Graine nach der Winterpause sein Comeback für den ATSV Erlangen feiern und wieder am grünen Rasen wirbeln, doch der Coronavirus machte dem Offensivmann seine Pläne zunichte. Zeit, um auf die Laufbahn des 33-Jährigen zu schauen, die einst nicht in Deutschland begann und fast im Boxring geendet hätte. Weiter... [ |]

14.02.2020 | 18:00 Uhr

Der ATSV in der Vorbereitung

Dosiert in eine bessere Rückrunde

Mitten in der Vorbereitung befindet sich der ATSV Erlangen. Besonderes Augenmerk des Vereins liegt auf der Integration der vielen neuen Spieler im Winter und auch auf der Rückrunde, denn da soll nicht mehr gezittert werden. Warum der Bayernligist deswegen dosiert trainiert verrät Co-Trainer Ferdinand List, der in der Rückrunde wieder eine wichtige Rolle am Feld spielen könnte und seine Zukunft geklärt hat. Weiter... []

12.12.2019 | 06:00 Uhr

Drei gehen, einer kommt

Spaß, Abgezocktheit, Chancenverwertung

Mit vier Veränderungen im Kader geht der ATSV Erlangen in die Winterpause und überwintert auf einem hervorragenden siebten Tabellenplatz. Welche Spieler kommen und gehen und was noch zu einem Spitzenteam fehlt, verrät Co-Trainer Ferdinand List in der anpfiff.info-Halbzeitbilanz. Weiter... []

14.08.2019 | 18:00 Uhr

“Natürlich juckt es schon noch"

Ferdinand List lässt den Jungen den Vortritt

Seit Saisonbeginn hat Ferdinand List eine neue Position gefunden im Team des ATSV Erlangen, der erfahrene Mittelfeldstratege steht nicht mehr so oft am Feld, dafür zusammen mit Chippo Skeraj an der Linie. Eine Rolle, die dem neuen Co-Trainer sichtlich Spaß macht, auch wenn er schon noch gerne kicken würde, wie er erklärt. Warum er aber lieber den jungen Wilden den Vortritt lässt, sagt Ihnen anpfiff.info. Weiter... []

10.07.2019 | 12:00 Uhr

Keine Abstiegsspirale mehr

Skeraj: “Wir wollen das erste Spiel gewinnen”

Mit einem Sieg im Pokal hatte der ATSV Erlangen die perfekte Generalprobe für den kommenden Saisonauftakt gegen Bayern Hof. Trainer Shiqpran Skeraj war sehr zufrieden und freut sich auf das Spiel am Samstag, auch wenn er noch nicht mit allem zufrieden war. Weiter... []

14.01.2019 | 12:00 Uhr

ATSV Erlangen stellt die Weichen

Skeraj bleibt, spielender Co-Trainer kommt

Den Titel im Kreis konnte der ATSV Erlangen zwar nicht verteidigen, aber dennoch gab es frohe Kunde beim Bayernligisten kurz nach der Kreismeisterschaft. Denn Trainer Shiqpran Skeraj hat seinen Vertrag verlängert und bekommt zur neuen Saison einen neuen Co-Trainer an die Seite gestellt, der aktuell als reiner Spieler beim ATSV ist. Weiter... []

31.01.2018 | 16:00 Uhr

ATSV verlängert mit Chippo Skeraj

Den Aufstieg als Ziel zum 120-Jährigen

Im Juni 2018 begeht der ATSV Erlangen sein 120-jähriges Jubiläum. Kein Wunder, dass bei den Unistädtern der Aufstieg in die Bayernliga die absolute Krönung wäre im Jubiläumsjahr. Trainer Chippo Skeraj, der seinen Vertrag verlängert hat, warnt aber vor der Rückrunde, auch wenn der ATSV als großer Favorit in die Rückrunde geht. Weiter... []

31.01.2018 | 16:48 Uhr

Bayernliga-Aufstieg im Visier

ATSV Erlangen mit Skeraj in die dritte Saison

Die Krönung einer herausragenden Saison soll dem ATSV Erlangen zum 120-jährigen Jubiläum den Aufstieg in die Bayernliga bescheren. Für das kommende Spieljahr hat der Landesliga-Primus indes die Weichen gestellt und die Zusammenarbeit mit Trainer Shqipran "Chippo" Skeraj vorzeitig verlängert. Weiter...

25.08.2016 | 12:00 Uhr

Erstes Derby seit 32 Jahren

“Da macht sich der ATSV zu klein”

Nach 32 Jahren ist es wieder so weit. Der ATSV Erlangen tritt in einem direkten Duell in der Liga gegen den FSV Erlangen-Bruck an. Und während die Brucker vor der Saison als Top-Favorit gesehen wurden, scheinen sich nun die Zeichen gedreht zu haben, denn immer noch ist der ATSV ungeschlagen ganz weit vorne. So sieht es auch Brucks Trainer Normann Wagner. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Spitzname
Ferdi
Alter
31
Wohnort
Erlangen
Nation
Deutschland
Beruf
Student
Erfolge
Aufstieg mit Jahn Forchheim in die Bayernliga.

Team-Mitarbeiter

19/21
ATSV Erlangen
Co-Trainer

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
316
Spiele gewonnen
172
Spiele unentschieden
50
Spiele verloren
94
Tore gesamt
83
Vereine
4
Aufstiege
5
Abstiege
1

Spieler-Stationen


Transfers

07.2015
nach
ATSV Erlangen
von
SpVgg Jahn Forchheim
07.2011
nach
SpVgg Jahn Forchheim
von
FSV Erlangen-Bruck
07.2011
nach
 
SpVgg Jahn Forchhheim
von
FSV Erlangen-Bruck
07.2010
nach
FSV Erlangen-Bruck
von
FC Amberg
07.2009
nach
FC Amberg
von
FSV Erlangen-Bruck
07.2008
nach
FSV Erlangen-Bruck
von
 
eigene Jugend

Spieler-Saisonbilanz

 
19/21
5
0
0
4
1
0
0
19/21
10
8
0
0
R
0
0
18/19
25
2
0
13
5
0
0
18/19
3
1
0
0
R
0
0
17/18
32
6
1
9
14
0
0
16/17
29
7
0
7
14
0
0
16/17
3
3
2
0
R
0
0
15/16
29
13
9
4
4
0
0
14/15
31
4
0
6
12
0
0
14/15
1
1
0
0
R
0
0
13/14
31
8
2
3
8
0
0
12/13
24
10
2
0
9
0
0
11/12
33
7
4
2
15
0
0
10/11
4
0
0
1
2
0
0
10/11
27
5
0
3
5
0
0
10/11
1
0
0
0
R
0
0
09/10
3
0
0
0
3
0
0
08/09
25
8
0
3
7
1
0
Gesamt
316
83
20
55
99
1
0

Spieler-Spieltagsbilanz


Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


6213 Profil-Aufrufe