TV 1848 Erlangen - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 8. Spieltag - Sa. 19.09.2015 16:00 Uhr
1:2 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
 
Lorenczuk (46.)
9
-
(0)
 
Römer (71.)
21
-
(0)
8
-
(2)
12
-
(2)
2
-
(2)
13
-
(2)
11
-
(2)
10
-
(0)
 
Elterlein (75.)
 
Gruner M. (86.)
18
-
(0)
 
Kreuz (75.)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Thomas Reiser
Trainer: Kevin Trauner

Spielbericht

 
Absolut verdienter Gästeerfolg
von Max Bittner
Mit der Spvgg Hüttenbach stellte sich eine kompakte Mannschaft am Europakanal vor. Trotz der bekannten Konterstärke der Gäste konnte sich der TV nicht auf das Spiel der Gäste einstellen und setzte seinen Abwärtstrend fort. Von Anfang an schien es als bettelten die 48er regelrecht um ein Gegentor. Nur Torhüter Mehlig schien an diesem Tag Normalform mitgebracht zu haben.
Nach einem schlampigen Rückpass von René Schmitt hätte es schon nach 5 Minuten im TV Tor klingeln können, doch Stefan Gruner vertändelte das Leder. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später zeigte der nicht immer überzeugende Schiedsrichter Baumeister auf den Elfmeterpunkt. Warum war nicht zu erkennen, nach einem Freistoß war ein Gästespieler zu Boden gegangen. Lukas Mehlig parierte den Strafstoß aber mit einer starken Reaktion und klärte mit dem Fuß zur Ecke (13.). In der 15. Min. war es dann aber soweit. Der TV hatte in der Vorwärtsbewegung wieder den Ball verloren, ein präziser Pass der Gäste durch die TV Viererkette nahm Thomas Kreuz auf und sein Zuspiel konnte Stefan Gruner ohne Probleme über die Linie drücken.
Eine ähnliche Situation ein paar Minuten später. Wieder verlor der TV im Aufbauspiel den Ball. Die mit zwei Viererketten agierenden Gäste spielten es dann ganz schnell und viel zu schnell für den TV. Gruner war wieder der Endabnehmer und bugsierte den Ball zur 0:2 Führung in die Maschen.
Der TV versuchte es danach, aber mehr als zwei Chancen ( Römer und Xiong ) sprangen nicht heraus. Die Gäste waren nach wie vor gefährlicher und Mehlig musste noch einmal sein Können bei einem Schuss von Elterlein beweisen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam für Lorenczuk der lange verletzte Viereckl.
Von nun wurde das TV Spiel etwas besser, aber keineswegs gut.
Das Spiel war jetzt aber zumindest nach Torchancen ausgeglichener. Auf TV Seite köpfte Frey aussichtsreich einen Freistoß von Mahler vorbei und auf Hüttenbacher Seite scheiterte Stefan Gruner wieder an Mehlig.
In der 73. Min. fiel dann doch der Anschlusstreffer. Max Mahler zog aus 18 m ab und flach zischte das Leder ins rechte untere Eck, nicht haltbar für Gästekeeper Hartmann. Danach konnten sich die Reiserschützlinge aber keine zwingenden Möglichkeiten mehr erspielen. Gefährlicher waren die Gäste, doch auch sie spielten die sich ergebenden Konter nicht mehr gut zu Ende so scheiterte noch einmal Gruner und Grüner. Am Ende stand ein absolut verdienter Sieg für eine sehr diszipliniert spielende Gästemannschaft.
Spielbericht eingestellt am 20.09.2015 14:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TV 48 Erlangen
Hüttenbach
45
90
73
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
1:2 Mahler, Max / 1. Saisontor (Vorarbeit Bach, Johannes)
71
 
Gruner, Matthias (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
65
 
Schmitt, Rene (TV 1848 Erlangen) / 3. gelbe Karte
56
 
24
 
21
 
0:2 Grüner, Thomas / 2. Saisontor (Vorarbeit Gruner, Matthias)
15
 
0:1 Gruner, Matthias / 8. Saisontor (Vorarbeit Kreuz, Thomas)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 8. Spieltag
Datum: 19.09.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kosbacher Weg 75, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
Hans Sa.
1602
Natim

Torschützen

 

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Ströbel A. (24.) / 3. GK
Römer (56.) / 3. GK
Schmitt (65.) / 3. GK
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Loch-Bisch (50.) / 4. GK
Gruner M. - Foulspiel (71.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Moritz Baumeister
(TSV Unterschwaningen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit