SpVgg Diepersdorf - SV Tennenlohe, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 2. Spieltag - So. 09.08.2015 15:00 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Diepersdorf ohne Jasarevic - ohne Tore...
Es war wieder mal zu heiß zum Fußballspielen, trotzdem mussten die beiden Aufsteiger aus Diepersdorf und Tennenlohe ran. Während Diepersdorf immer wieder gegen eine Tennenloher Wand lief, konnte deren neuer Spielertrainer per Kopf nach einem Standard das Tor des Tages erzielen.
Aus Diepersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
3,1
(6)
23
3,2
(6)
4
3,8
(6)
7
2,8
(6)
12
2,3
(6)
3
2,9
(6)
6
3,6
(6)
8
3,0
(6)
13
3,4
(6)
19
3,9
(6)
5
2,6
(6)
 
17
2,9
(6)
 
Wedel (46.)
 
Geiger (78.)
33
-
(0)
1
2,5
(5)
2
2,7
(5)
14
3,0
(5)
6
2,5
(5)
8
3,0
(5)
12
2,8
(5)
11
3,2
(5)
10
3,0
(5)
15
3,0
(5)
 
Ivanovic (46.)
 
Arnold (82.)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 26,4

Spielbericht

 
"Wie in jedem Spiel ist es auch heute das Ziel, zu gewinnen", erklärte Diepersdorfs Trainer Christian Wedel vor dem ersten Heimspiel der Bezirksliga-Saison. Kurzfristig fiel dem Trainer kein Spieler aus, nur Torjäger Mustafa Jasarevic ist noch aus der vergangenen Saison wegen eines Platzverweises nicht spielberechtigt. Am vergangenen Wochenende verlor der Liga-Neuling seinen Auftakt gegen Burgfarrnbach mit 0:1. Am zweiten Spieltag wartete nun der nächste Aufsteiger auf die SpVgg. "Letzte Woche haben wir unsere Chancen nicht reingemacht, hoffentlich haben wir uns die Tore für heute aufgehoben", meinte Christian Wedel. Beim SV Tennenlohe hat der Start in die neue Saison geklappt. Mit 2:0 wurde Johannis Nürnberg besiegt, weswegen Spielertrainer Dietmar Kusnyarik auch in der Scherau nicht bange war. Er musste die Urlauber Stefan Forster, David Hinrichs, Max Minarik, sowie die verletzten Achim Schilling und Max Machold ersetzen. Bei dem Riesenkader des Aufsteigers war das allerdings nur ein kleines Problem.
Strefan Rauschenbach (li.) lässt Kevin Lippert über die Klinge springen.
Uwe Kellner
Kusnyarik mit dem Kopf eiskalt
Um 15 Uhr war es freilich wie überall noch richtig heiß. Ein Umstand, der sich logischerweise auch auf das Fußballspiel zwischen den beiden letztjährigen Kreisliga-Meistern auswirkte. Diepersdorf nahm dennoch als Heimmannschaft zunächst das Heft in die Hand und setzte seine Außenspieler ein. Neuzugang Amornwut "Icki" Schmidt war stets anspielbar, sofern er nicht im Abseits stand, und forderte mit seiner tollen Ballbehandlung der gegnerischen Abwehrreihe alles ab. Er war es auch, der einfach mal aus 25 Metern zentraler Position aufs Tennenloher Tor schoss. Per Bogenlampe senkte sich die Kugel hinter dem Keeper auf die Torlatte und sprang weiter Richtung Fangzaun. Diesem guten Beispiel, einfach mal draufzuhalten, folgte in der weiteren Spielzeit niemand, auch wenn es fast eingeschlagen hätte. Viel zu verspielt wirkten die Kicker und bei den Hereingaben von den Außenpositionen kam es nicht selten vor, dass gerade mal ein Stümer in den Sechzehner hereingelaufen war und die Abwehr deswegen leicht klären konnte. Auch tat sich Manfred Krotz schwer, seine Diagonalbälle anzubringen und wurde stetig von seinem Gegenspieler bearbeitet. Ebenso sah das aber auch auf der anderen Seite aus. Spielertrainer Dietmar Kusnyarik wollte oft Bälle auf die Außenläufer schlagen, aber keiner bzw kaum einer dieser Bälle kam an. In diesem zerfahrenen Spiel waren die Tennenloher Standards noch am gefährlichsten und brachten den Mitaufsteiger ins Schwimmen. Die Zuordnung fehlte und so konnte ein weiter langer Freistoß von Tennenlohe im Sechzehner zuerst von Jochim Heins, der sein Kopfballduell gewann, weitergeleitet werden. Der Ball kam als Kerze auf Dietmar Kusnyarik, der ebenfalls sein Kopfballduell gewann, und das Spielgerät am zögernden Torhüter vorbei ins Netz legen konnte. Simpel, aber effektiv. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.
Domenik Geiger grätscht den Ball weg. Florian Wunderlich springt über den langen Fuß drüber.
Uwe Kellner
Diepersdorf eiert um Tennenloher Sechzehner herum
Bei diesen Temperaturen einem Rückstand hinterherzulaufen ist schwer. Da ist es leichter zu verteidigen. Eine Schrecksekunde gab es kurz nach Wiederanpfiff, als Dietmar Kusnyarik erneut nach einem Freistoß zum Kopfball kam, aber den Ball dem Torhüter direkt in die Arme lenkte. Unaufmerksam war danach Domenik Geiger bei einem Rückpass zu seinem Torhüter, der zu kurz ausfiel. Florian Wunderlich sprintete dazwischen, wollte sich den Ball an Torwart Tim Seidl vorbeilegen, aber der Schlussmann angelte das Spielgerät von den Füßen des Angreifers. Das war noch einmal gut gegangen, doch wenig später machte Alexander Stengel ein überflüssig hartes Foul vor der Tennenloher Auswechselbank und wurde deswegen per Ampelkarte des Feldes verwiesen. Gefühlte 40 Grad im Schatten, ein Mann weniger und ein Tor im Rückstand - die Ausgangsposition für Diepersdorf wurde immer schlechter. Allerdings gaben sich die Kicker aus der Scherau nicht auf und schafften es weiterhin, das Spielgeschehen weitestgehend in die Spielhälfte des Gegners zu verlagern. Spätestens durch die Hereinnahme von Albert Hadergjonaj entblößte Diepersdorf seine Abwehr nun endgültig, um in der Offensive mehr Druck zu entwickeln. Die Abwehrreihe um Christian Gauglitz und Alwin Dewes machte aber geschickt die Passwege zu, so dass Diepersdorf kaum ein Bein in den gegnerischen Sechzehner bekam - die Fernschussversuche landeten sehr weit vom Ziel entfernt. Tennenlohe schaffte es trotz der Räume nicht, vorzeitig den Deckel auf die Partie zu machen, doch als dann auch noch Stanislaus Leontjew mit Gelb-Rot vom Platz musste (Diepersdorf ist kein Kandidat für den Fair-Play-Preis), war es eigentlich klar, wer als Sieger vom Feld gehen würde. Tennenlohe verschleppte noch ein wenig geschickt die Zeit und durfte sich nach dem Schlusspfiff über den Auswärtssieg freuen.
Jasarevic-Rückkehr wird nun doch herbeigesehnt?
Der Fehlstart für Diepersdorf ist perfekt. Zum Auftakt ging es gegen die beiden Mitaufsteiger aus Burgfarrnbach und Tennenlohe - beide Partien gingen mit 0:1 verloren. Wie Trainer Christian Wedel richtig anmerkte, hat sein Team nun saisonübergreifend jedes Punktspiel, in dem Mustafa Jasarevic fehlte, mit 0:1 verloren, also drei Mal in Folge. Wann schießt die SpVgg demzufolge ihr nächstes Tor? Mustafa Jasarevic muss jedenfalls noch eine Woche pausieren.
Beim SV Tennenlohe hätte der Auftakt in die neue Liga nicht besser laufen können und die Truppe von Dietmar Kusnyarik hat die volle Punktzahl erspielt. Zudem sind sie als einzige Mannschaft der Liga am 2. Spieltag weiterhin ohne Gegentreffer.
Spielbericht eingestellt am 09.08.2015 20:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Wedel (Trainer SpVgg Diepersdorf)
"Wichtig ist, bei solchen Temperaturen mit 1:0 in Führung zu gehen, das hat Tennenlohe geschafft, obwohl sie bis zu dieser Aktion keine einzige Torchance hatten. Diese eine Möglichkeit haben sie genutzt und das hat leider heute gegen uns gereicht. Wir selbst haben uns nicht so viele Chancen herausgespielt wie in der letzten Woche. Im Endeffekt waren es nur zwei oder drei. Vor allem in der zweiten Hälfte waren wir zu harmlos, auch wenn wir nochmal alles probiert haben. Da haben wir viel zu wenig Torgefahr ausgestrahlt und sind kaum zum Abschluss gekommen. Vielleicht lag es daran, dass wir ind er ersten Hälfte bei diesem Wetter einen großen Aufwand betrieben haben - das hat uns viel Energie gekostet und als wir auch noch ein Mann weniger waren, war es umso schwieriger. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, weil sie trotz Unterzahl immer versucht hat, nach vorne zu spielen und den Ausgleich zu machen!"
Dietmar Kusnyarik (Trainer SV Tennenlohe)
"Ich denke, wir haben mehr Laufbereitschaft an den Tag gelegt als der Gegner und waran zudem hinten sehr gut gestanden und haben wenig zugelassen. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Diepersdorf heute nur einen Lattenschuss, der aus einem Distanzschuss resultiert. Ansonsten - ich habe keine weitere Chance gesehen. Unser Tor war mit dem Kopf gut rausgespielt (lacht). Wenn wir gegen Ende des Spiels noch zwei Treffer nachlegen, darf sich Diepersdorf auch nicht beschweren. Alles in allem glücklich, aber verdient!"
Karsten Thurn (Torwart SV Tennenlohe)
"Ich muss das Spiel erst einmal sacken lassen, das war heute mit der Hitze ganz schön anstrengend - auch als Torwart. Im Endeffekt hatten wir die klareren Chancen und haben eine davon reingemacht. Hinten hingegen haben wir gar nichts zugelassen. Das reicht dann halt: vorne eins machen und hinten sicher stehen!"

Spiel-Ticker

Diepersdorf
Tennenlohe
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+6
Spielende (16:57 Uhr)
90
+4
Eichenmüller, Oliver (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+2
Aust, Michael (SV Tennenlohe) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
 
Leontjev, Stanislaus (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
86
 
Adam, Jason (SpVgg Diepersdorf) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
80
 
Wunderlich, Florian (SV Tennenlohe) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
72
 
 
Trinkpause
71
 
Geiger, Dominik (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Glück, dass er nicht letzter Mann war
69
 
 
Diepersdorf eiert vor dem gegnerischen Tor nur herum. Nichts zwingendes, kein Abschluss.
65
 
J. Blahut nach Gegenzug mit Abschluss, aber über das lange Eck hinweg.
59
 
Stengel, Alexander (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Pflichtgelb. Jetzt ein Mann weniger bei gefühlten 40 Grad
54
 
Katastrophaler Rückpass von Geiger auf Keeper, Wunderlich kommt dazwischen, aber Tim Seidl fischt ihm den Ball vom Fuß.
48
 
Dieses Mal nach Freistoßflanke Kusnyarik direkt in die Arme des Keepers.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:06 Uhr)
 
 
 
Diepersdorf läuft an, Tennenlohe macht das Ding aus einem Standard. So einfach geht's. Max Machold: "Glücklich aber nicht schmeichelhaft."
45
+5
Halbzeit (15:51 Uhr)
42
 
Tooooor für SV Tennenlohe
0:1 Kusnyarik, Dietmar / 1. Saisontor (Vorarbeit Heins, Joachim)
Weiter Freistoß von Tennenlohe in den Sechzehner wird schlecht geklärt (bzw Jo Heins verlänger) und kommt als Kerze zu Kusnyarik, der im Kopfballduell aus 5 Meter Entfernung keine Probleme hat und den Ball am TW vorbei ins Tor legt.
34
 
 
Icki Schmidt permanent im Abseits.
31
 
 
Viele Unsauberkeiten und Konzentrationsprobleme bei dem heißen Wetter.
29
 
26
 
 
Trinkpause
23
 
Lippert, Kevin (SV Tennenlohe) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
7
 
Icki Schmidt aus der Distanz an die Latte.
5
 
 
Thurn faustet vor Leontjev weg
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Diepersdorfs Jasarevic noch zwei Spiele gesperrt.
 
 
 
Beide Sechzehner werden nochmal ordentlich gewässert.
 
 
Freibadwetter!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 2. Spieltag
Datum: 09.08.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Konrad-Räbel-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 175
spv651g.
AndyB.
schiller
uwke
SpVgg D.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(42.)

Spielerstrafen

SpVgg Diepersdorf
Stengel - Foulspiel (29.) / -
Leontjev - Foulspiel (49.) / -
Stengel - Foulspiel (59.) / 1. GRK
Geiger - Foulspiel (71.) / 1. GK
Adam - Meckern (86.) / 1. GK
Leontjev - Foulspiel (90.) / 1. GRK
Eichenmüller O. - Foulspiel (90.+4) / 1. GK
SV Tennenlohe
Lippert - Halten/Trikotziehen (23.) / 1. GK
Wunderlich Fl. - Foulspiel (80.) / 1. GK
Aust M. - Foulspiel (90.+2) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Gauglitz
(SV Tennenlohe)
Der erfahrene Innenverteidiger hielt zusammen mit Alwin Dewes den Laden hinten dicht. Gegen anlaufende Diepersdorfer hatten Gauglitz und Konsorten immer einen Fuß dazwischen und waren darüber hinaus in der Luft stärker als der Gegner. Christian Gauglitz übernahm immer wieder das Kommando und sorgte dafür, dass die Tennenloher Mauer sicher stand!

Schiedsrichter

 
Andrea Zech
(TV Hilpoltstein)
"A Madla pfeift heut!", beobachteten die heimischen Zuschauer richtigerweise. die Schiedsrichterin brauchte bei glühend heißen Temperaturen viele Karten, um ihre Autorität zu untermauern. Wohingegen die Platzverweise unumstritten waren. Alles in allem hat Frau Zech sich gut behauptet und den größten Teil der Aktionen sinnvoll entschieden!
Note: 2,4 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(6)
Gast
 
2,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
59
41
(6)
Zweikampf
43
57
(3)
Bratwurst
 
3,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit