SpVgg Heßdorf - SpVgg Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 12. Spieltag - So. 08.09.2013 15:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Die Spieli holt sich einen Punkt in Unterzahl
Ein intensives Spiel sahen die 570 Zuschauer in Heßdorf beim Kerwa- und natürlich Spitzenspiel der Bezirksliga 1 zwischen der heimischen SpVgg gegen den Namnesvetter aus Erlangen. Allerdings musste der Gast eine Halbzeit in Unterzahl spielen und führte zwischendurch sogar. Am Ende stand es Unentschieden, ein Ergebnis mit dem beide Trainer irgendwie zufrieden waren.
Aus Heßdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,6
(12)
4
2,6
(12)
8
3,2
(12)
13
2,5
(11)
5
2,8
(12)
6
2,5
(12)
7
3,0
(12)
12
2,8
(13)
17
2,4
(12)
15
3,0
(12)
 
Trebes (87.)
16
2,4
(12)
 
Straub (53.)
20
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
1
1,8
(12)
3
2,8
(10)
20
2,4
(11)
21
2,3
(10)
7
2,5
(10)
8
3,4
(11)
10
2,1
(10)
12
2,9
(10)
14
3,9
(11)
17
2,5
(10)
19
2,7
(10)
4
2,9
(10)
 
13
2,9
(10)
 
Henneking (33.)
18
3,2
(10)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,2
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Joachim Schwarz
Trainer: Bernd Fuchsbauer

Spielbericht

 
In der letzten Saison gab es das gleich Duell schon einmal und auch an der Kerwa. Damals siegte der Gast aus Erlangen deutlich mit 1:5 und so sannen die Heßdorfer auf alle Fälle nach einer Revanche, um danach im Zelt ordentlich feiern zu können. Das Trainergespann Joachim Schwarz und Gerald Götz hatten dazu eine Mannschaft im 4-4-2-System aufgeboten und verzichtete etwas überraschend auf Offensivmann Dominic Trebes. Die Gäste reisten fast schon mit dem letzten Aufgebt an. Kapitän Christian Müller, Joschka Kissel, Martin Grosch und Christian Meckel fehlten unter anderem. “Lauter Voll-Granaten, die uns fehlen”, sagte Trainer Bernd Fuchsbauer über die fehlenden Spieler.
Ein Innenverteidiger auf Abwegen. Tobias Gumbrecht passt den Ball nach innen, aber da steht niemand.
Sebastian Baumann
Eine gelb-rote Karte als Höhepunkt
Man merkte der Heimelf an, dass Sie unbedingt gewinnen wollte. Zum Einen ging es um die Verteidigung der Tabellenführung und zum Anderen um die Wiederherstellung der Kerwa-Ehre. Und so begannen die Seebachgründer forsch und hatten gleich eine gute Chance als Marxer Steffen Büttner anspielte. Aber Keeper Kellner machte die Chance mit den Fäusten zu Nichte. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel. Erst wurde Ulrich im Strafraum gefoult und Heßdorf hätte sich wohl nicht beschweren dürfen, wenn der Referee gepfiffen hätte. Dann war es Yannick Diederichs, der sich nach einer Flanke mit dem Kopf durchsetzte, aber seinen Meister in Keeper Heinlein fand. Der Schlussmann fischte den eigentlich gut platzierten Aufsetzer nämlich sehr schön aus dem bedrohten Eck. Die Heimelf kam nur noch sporadisch vor das gegnerische Tor und wollte es zu schön machen, als Sebastian Hofmann und Fabian Straub einen Doppelpass spielen wollten, der aber ins Leere führte. Zwischendurch wuchtete Tommy Kind einen tückischen Freistoß auf den Kasten, so dass Sebastian Heinlein ordentliche Probleme mit dem Flatterball hatte. Yaannick Diederichs hatte noch eine Möglichkeit, genau wie auf der andern Seite Tobias Gumbrecht gegen den Keeper Kellner klären konnte. Die Halbzeit endete dann mit dem Höhepunkt: Einer gelb-roten Karte gegen Gast-Akteur Sebastian Müller, der sich schon eine gelbe Karte nach eine Halteeinlage abgeholt hatte und dann etwas übermotiviert einen Konter der Heßdorfer unterband. Bereits während des Fouls wusste Müller aber schon, was Ihn ereilen würde, denn dementsprechend war sein Gesichtsausdruck.
In der zweiten Halbzeit ist auf einmal die Mannschaft in Unterzahl in Führung. Dominic Trebes foult Dominic Beier und es gibt Strafstoß.
Sebastian Baumann
Die Spieli versteckt sich nicht und geht in Führung
Nach der Halbzeit rührte Bernd Fuchsbauer Beton an. Denn mit Matthias Härtl kam ein ausgewiesener Defensivstratege, dafür musste der erst kurz zuvor eingewechselte Peter Hainzlmayer wieder gehen. Trotzdem spielten die Gäste munter nach vorne und hatten zwei gute Möglichkeiten. Erst war Yannick Diederichs durchgebrochen und wurde mit seinem Schuss gerade noch geblockt. Doch der Stürmer erkämpfte sich den Ball wieder und flankte mustergültig auf Michael Ulrich, der einen herrlichen Kopfball ansetzte. Aber erneut war Heinlein zur Stelle und lenkte die Murmel noch irgendwie an die Latte. Auf der Gegenseite ging ein Erlangener Abwehrspieler etwas ungeschickt hin und hätte sich Fabian Straub fallen lassen, dann hätte es durchaus einen Elfmeter geben können. Auf der Gegenseite wurde dann aber einer gepfiffen. Bei einem Konter drang Dominik Beier in den Strafraum ein, wurde von Dominic Trebes getroffen und fiel hin. Den fälligen Strafstoß verwandelte Colin Diederichs sicher. Die Gäste beschwerten sich allerdings beim Referee, weil der vergaß, dem Übeltäter eine Karte zu zeigen. Keine zwei Minuten später bügelte dann ausgerechnet Trebes seinen Fehler wieder aus, als er einen Pass von Steffen Müller aus spitzem Winkel in die Maschen bugsierte. Jetzt hatte die Heimelf deutliches Übergewicht und hatte auch noch zwei schöne Chancen. Doch einmal rettete Keeper Kellner gegen Hofmann, das andere Mal gegen Tobias Gumbrecht, so dass es am Ende beim gerechten Unentschieden blieb. Überschattet wurde der Punkt aus Heßdorfer Sicht durch die Verletzung von Dominic Trebes, der nach einem Zusammenprall auf das Becken fiel, liegen blieb und mit der Trage abtransportiert werden musste.
Passiert ist nichts
Heßdorf kann sich auch weiterhin über die Tabellenführung freuen, weil die Konkurrenten fast alle patzten. Alleine Zirndorf hat gewaltig aufgeholt und ist nun nur noch zwei Zähler hinter dem Primus. Die Gäste aus Erlangen haben einen wichtigen Punkt geholt, der am Ende Gold wert sein könnte. Und wenn die Voll-Granaten zurück sind, dann wird es wohl noch schwererer gegen die Spieli zu gewinnen.
Spielbericht eingestellt am 08.09.2013 19:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Fuchsbauer (Zufriedener Trainer, kurz und knapp)
"Ein verdienter Punktgewinn meiner Mannschaft."
Joachim Schwarz (Nicht ganz zufriedener Trainer)
"Aufgrund der zweiten Halbzeit war es für die Spieli schon ein glücklicher Punkt. Ich habe in der Halbzeit meiner Mannschaft gesagt, dass ein Mann Unterzahl noch nie wirklich Unterschied gemacht hat. Ich bin sehr zufrieden, dass meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit die beste Mannschaft der Liga gut im Griff gehabt hat. Wir habe die eine Halbzeit richtig gut im Griff gehabt, haben wenig geschlagen und vieles versucht spielerisch zu lösen. Von daher hatte es auf alle Fälle den Titel Top-Spiel verdient. Wir können mit dem Punkt leben."
Hans Ort (Total unzufriedener 1. Vorsitzene der SpVgg Heßdorf)
"Ich bin total unzufrieden. An der Kerwa muss man gewinnen, da erwarte ich einen Sieg und das haben wir nicht geschafft. Wenn schon mal so viele Zuschauer da sind, dann erwarte ich einen Sieg. Aber damit müssen wir nun leben. Wir haben uns auf alle Fälle im Vergleich zum letzten Jahr schon einmal verbessert, weil da haben wir je verloren. Unter dem Strich war das Unentschieden gerecht."
Martin Grosch (Verletzte Offensivkraft der Gäste)
"Die Jungs von der Spieli haben überragend gekämpft und man hat in der zweiten Halbzeit nicht gemerkt, dass wir ein Mann weniger waren. Wir können mit dem Unentschieden gut leben und müssen nun schauen, dass wir weiter punkten. Da bin ich auch optimistisch, wenn die ganzen Verletzten und Urlauber zurück kommen."

Spiel-Ticker

Heßdorf
SpVgg Erlangen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (16:49 Uhr)
87
 
Trebes bleibt nach einem Zusammenprall liegen und kann nicht weiter machen. Trebes wird mit der Liege raus getragen.
79
 
Starker Ball von Fleischmann auf Gumbrecht aber erneut reagiert Kellner stark.
78
 
Manav, Dennis (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
Bereits zum zweiten mal fordern die Fans der Heimelf einen Strafstoß. War aber wieder nix.
72
 
Kellner rettet stark gegen Hofmann, der nach Fleischmann-Pass frei vor dem Keeper auftaucht.
72
 
Müller, Steffen (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
68
 
Freistoss von Colin Diederichs. Wird aber geblockt.
63
 
Tooooor für SpVgg Heßdorf
1:1 Trebes, Dominic / 2. Saisontor (Vorarbeit Müller, Steffen)
Ausgerechnet der Übeltäter von gerade jetzt ein.
61
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:1 Diederichs, Colin (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
Beier wird leicht gefoult und nimmt dankend an. Souverän verwandelt dann.
60
 
Elfmeter für SpVgg Erlangen!
52
 
Jetzt haben die Gäste Glück, aber Straub lässt sich im Strafraum nicht fallen.
47
 
Zwei dicke Chancen für die Gäste. Erst wird Yannick Diederichs geblockt, dann flankt der gleiche Spieler auf Ulrich, dessen Kopfball Keeper Heinlein an die Latte lenkt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
 
 
Bis jetzt eine ausgeglichene Partie. Allerdings ist Heßdorf jetzt ein Mann mehr. 570 Zuschauer wollen die Partie sehen.
45
+2
Halbzeit (15:44 Uhr)
45
+1
Müller, Sebastian (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Dämliches Foul im Mittelfeld.
44
 
Erneut Marxer auf Gumbrecht. Dessen Querpass kommt aber nicht.
40
 
Jetzt bestimmt Erlangen die Partie. Yannick Diederichs mit einem Schuss. Auf der Gegenseite muss Kellner gegen Gumbrecht retten.
38
 
Tückischer Schuss von Kind. Heinlein mit Problemen.
30
 
Müller, Sebastian (SpVgg Erlangen) wegen Haltens/Trikotziehens
28
 
 
Es geht hin und her. Müller schießt' aber drüber.
26
 
 
Straub und Hofmann erneut im Zusammenspiel, aber Hofmann am Ende zu verspielt.
19
 
Konter der Gäste. Hofmann auf Straub, dessen der Rückpass ins Leere geht.
15
 
Danach geht ein Freistoss der Gäste nur knapp über den Kasten.
14
 
Heinlein stark gegen einen Kopfball von Yannick Diederichs.
10
 
Glück für Heßdorf. Ulrich wird im Strafraum gefoult. Da kann man auch mal Elfmeter geben.
5
 
Erste Chance der Heimelf. Marxer auf Büttner, aber Kellner mit beiden Fäusten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:58 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 12. Spieltag
Datum: 08.09.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgaststätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 570
FCN-Eddy
flogros.
Degelsd.
wowa1987

Torschützen

 
0:1
(61.)
(Foulelfmeter)
1:1
(63.)

Spielerstrafen

SpVgg Heßdorf
Müller - Foulspiel (72.) / 2. GK
SpVgg Erlangen
Müller S. - Halten/Trikotziehen (30.) / -
Müller S. - Foulspiel (45.+1) / 1. GRK
Manav - Foulspiel (78.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominic Trebes
(SpVgg Heßdorf)
Er hat eine kurioses Spiel hin gelegt. Spät eingewechselt, dann gleich einen Elfmeter verursacht und postwendend seinen Fehler wieder ausgebügelt. Zum tragischen Helden wurde Dominic Trebes dann, weil er mit der Trage vom Platz getragen werden musste. anpfiff.info wünscht gute Besserung.

Schiedsrichter

 
Christian Stapf
(TSV Breitengüßbach 1923 e.V.)
Im großen und ganzen war die Leistung des Bayernliga-Referees in Ordnung. Die gelb-rote Karte muss er geben. Allerdings legte er sehr viel Wert auf saubere Luftkämpfe und ließ dafür mal das ein oder andere härtere Foul am Boden durch gehen. Und bei dem Elfmeter muss eigentlich eine Karte die Folge sein, denn ansonsten wäre Dominik Beier alleine vor dem Tor gestanden.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(8)
Gast
 
3,8
(8)
Erg. ok? (j/n)
8
1
(9)
Ballbesitz
51
49
(7)
Zweikampf
43
57
(7)
Bratwurst
 
3,4
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
90:27
85
2
36
100:54
75
3
36
80:43
70
4
36
85:47
69
6
36
99:58
64
8
36
72:42
60
11
36
65:67
51
12
36
56:60
50
13
36
63:53
46
14
36
58:79
39
15
36
61:86
34
17
36
67:113
26
18
36
29:110
15
19
36
19:141
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel