ASV Hollfeld - TSV Neudrossenfeld, Relegation Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernliga Nord - 1. Spieltag - So. 03.06.2012 17:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Bayernligaaufsteiger völlig offen
Es war kein schönes Spiel, was die Akteure beider Mannschaften den etwa 1100 Zuschauern im bestens gefüllten Hollfelder Stadion boten. Obwohl die Platzherren durch das 1:0 nach einem Zufallsprodukt die etwas bessere Ausgangsposition haben, ist am kommenden Mittwoch beim Rückspiel ein Kampf auf Biegen und Brechen zu erwarten.
Aus Hollfeld berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
 
2,6
1
2,0
(16)
3
2,4
(16)
5
2,8
(16)
4
3,0
(16)
6
2,6
(16)
7
2,9
(16)
10
2,7
(16)
11
2,6
(16)
2
2,8
(12)
8
2,8
(16)
9
2,6
(16)
17
2,4
(13)
 
 
Schmidt (85.)
 
Schorn (75.)
16
-
(0)
12
-
(0)
1
2,4
(12)
2
2,7
(12)
21
2,7
(13)
9
3,1
(13)
10
3,2
(13)
11
2,6
(13)
16
3,0
(13)
20
2,9
(13)
12
2,8
(13)
13
2,5
(13)
4
3,1
(8)
 
Konradi (70.)
6
2,8
(9)
 
Simon (57.)
18
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Heiko Gröger
Trainer: Peter Schmidt

Spielbericht

 
Die erste, große Überraschung war, dass es überhaupt zu diesem Derby um den Einzug in die Bayernliga gekommen ist. Beide Mannschaften machten im Rückspiel der ersten Qualifikationsrunde ihre schlechte Ausgangsposition wett und qualifizierten sich mit klaren Heimsiegen doch noch für die beiden Endspiele. Dabei waren zunächst die Hollfelder gefordert, sich auf heimischem Gelände eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu verschaffen. Sicherlich dürften dabei die beiden Siege gegen den Lokalrivalen in der abgelaufenen Serie das Selbstvertrauen der Gröger-Schützlinge eher beflügelt haben. Für Neudrossenfeld ging es hingegen darum, einen ähnlich schwachen Auswärtsauftritt wie beim 0:2 in Burgkunstadt zu vermeiden. Bei einer Niederlage wäre bei der Europacupregelung zumindest ein eigener Treffer für die Schmidt-Elf enorm wertvoll gewesen.
Nicht schön, wie hier Timo Jahrsdörfer (in weiß) und Steffen Taubenreuther den Ball behandeln.
Hans Wunder
Risikoscheue Spielpartner
Englische Bedingungen bei Dauerregen vor dem Spiel ließen von Beginn an kein schönes Fußballspiel erwarten. Darüber hinaus war klar, dass beide Teams sich zumindest in der kommenden Woche beim Rückspiel noch im Rennen sein wollten. Allerdings war es schon etwas überraschend, dass die Gäste zunächst mehr Initiative entwickelten. Dabei wurde ein Freistoß von Steffen Wiedmaier aus 25 Metern noch abgefälscht, flog aber dann doch gut einen Meter über den Kasten. Richtig gefährlich wurde es dann aber, als Lorenz Hofmann seinen Teamkollegen Marco Konradi in die Gasse schickte. Beim Flachschuss des zweifachen Torschützen gegen Burgkunstadt aus halbrechter Position auf das lange Eck musste der Hollfelder Keeper Sebastian Eck zwar nachfassen, begrub das Leder dann aber sicher unter sich. Es war schon knapp eine halbe Stunde gespielt, da verzeichneten auch die Platzherren ihre erste Offensivaktion. Der ASV-Stürmer Michael Fuchs fasste sich aus über 20 Metern ein Herz, wuchtete die Kugel aber weit über den Querbalken. Als sich viele Zuschauer schon mit einem torlosen Remis zur Pause abgefunden hatten, suchte Phillip Schmidt das Dribbling am rechten Strafraumeck. Obwohl sein anschließendes Zuspiel zunächst abgeblockt wurde, landete der Ball schließlich direkt vor den Füßen von Michael Fuchs, der aus 18 Metern trocken anzog und das Leder zur überraschenden 1:0 Führung für die Gastgeber ins rechte, untere Eck beförderte. Für den zweiten Abschnitt hoffte das Publikum, dass dieses Tor eine Initialzündung bei beiden Teams auslösen würde.
Erneut scheitert Timo Jahrsdörfer am aufmerksamen TSV-Verteidiger Steffen Taubenreuther
Hans Wunder
Viel Wille, wenig Torgefahr
Natürlich waren jetzt erst einmal die Gäste gefordert, die drohende Niederlage abzuwenden. Fast wäre TSV-Angreifer Marco Konradi auch der Ausgleich geglückt, als er nach Zuspiel von Hofmann in seiner stärksten Aktion einen ASV-Verteidiger im Strafraum aussteigen ließ, dann aber aus aussichtsreicher Position knapp verzog. Danach dauerte es knapp eine Viertelstunde, bis TSV-Verteidiger Alexander Bayer nach einem Freistoß auf das lange Eck den berühmten Schritt zu spät kam. In der Folgezeit sah man hüben wie drüben wenig Spielfluss, Pässe wurden zu ungenau gespielt oder Dribblings endeten am grätschenden Gegenspieler. So verrann Minute um Minute und beide Mannschaften schienen gedanklich schon beim Rückspiel zu sein. Bezeichnend war, dass Hollfeld am Ende dem zweiten Treffer sogar näher war, obwohl die optische Überlegenheit nach der Pause sicherlich auf Seiten der Gäste lag. Nach einem Freistoss ließ TSV-Schlussmann Matthias Küfner den Ball abprallen und musste anschließend Kopf und Kragen riskieren, um einen zweiten Treffer durch den heranstürmenden Jochen Hollfelder zu verhindern. Das wäre aber dann auch des Guten wirklich zu viel gewesen.
Tagesform wird entscheiden
Man kann davon ausgehen, dass am kommenden Mittwoch ein anderes Spiel zu sehen sein wird. Neudrossenfeld wird möglicherweise alles daran setzen, den Aufstieg durch eine starke Offensivleistung sicher zu stellen. Dagegen dürfte es nicht verwundern, wenn die Gröger-Schützlinge auf einen oder mehrere entscheidende Auswärtstreffer setzen werden. Wer mit seiner Strategie durchkommen wird, ist dabei völlig offen. Fest steht jedoch, dass es in der nächsten Woche sicherlich mit dem Parken am Neudrossenfelder Sportplatz erneut recht eng werden könnte.  
Spielbericht eingestellt am 03.06.2012 22:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Heiko Gröger (Trainer ASV Hollfeld)
"Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sicherlich haben die Zuschauer ein Spiel mit zahlreichen Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten gesehen. Allerdings haben wir jetzt erneut gegen Neudrossenfeld gewonnen und können den Sack jetzt zumachen."
Peter Schmidt (Trainer TSV Neudrossenfeld )
"Leider haben wir uns dem Spiel des Gegners angepasst und waren in der einen oder anderen Situation zu blauäugig. Allerdings haben wir mehrere Verletzte und mehrere Spieler sind auch schon etwas müde. Für den kommenden Mittwoch erhoffe ich mir mehr Power. "
Steffen Taubenreuther (Abwehrspieler TSV Neudrossenfeld)
"Es war eine unglückliche Niederlage. Eigentlich war ein Unentschieden drin, aber der Gegner hat aus fast keiner Torchance einen Treffer gemacht. Trotzdem ist natürlich alles noch möglich."

Spiel-Ticker

Hollfeld
Neudrossenfeld
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
 
 
 
Trainer Gröger ist mit seinem Team und dem Ergebnis zufrieden. Der Sieg ist seiner Meinung nach verdient. Am Mittwoch soll der Sack zugemacht werden. Trainer Schmidt ist nicht ganz zufrieden. Sein Team war beim Gegentor zu blauäugig. Er bedauert die vergebenen Chancen seiner Mannschaft. Mit Fußball hatte es wenig zu tun, es kam vor allem auf Kraftreserven nach der langen Saison an.
90
+2
Spielende (18:48 Uhr)
89
 
 
Wieder Freistoß für Hollfeld. Diesmal aus 25 Meter zentraler Position... Der TW taucht ab und fischt den Ball aus dem Eck. Er kann den Ball nicht festhalten, ist aber beim Nachschuss zur Stelle.
86
 
 
Freistoß für Hollfeld aus vielversprechender Position (rechtes Strafraumeck/ 17 Meter). Der Ball geht in die Mauer, auch der Nachschuss wird abgeblockt.
84
 
Widmaier, Steffen (TSV Neudrossenfeld) wegen Unsportlichkeit
83
 
Hollfelder, Jochen (ASV Hollfeld) wegen Unsportlichkeit
77
 
 
Hollfeld spielt über die linke Seite mit Tempo nach vorne. Die anschließende Flanke findet aber keinen Abnehmer.
72
 
 
Ein Kopfball von Bayer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landet beim Torwart.
67
 
 
Weiterhin ein Spiel ohne großen Höhepunkte. Wahrlich kein Fußball-Leckerbissen.
63
 
 
Freistoß für Neudrossenfeld vom linken Sechzehnereck. Der Ball geht über das Tor.
58
 
 
Langer Ball auf Konradi, der Ball ist aber ein bisschen zu weit. TW Eck geht auf Nummer sicher und schlägt den Ball mit dem Fuß ins Aus.
53
 
 
Zuschauer: 1100
49
 
Konter für Neudrossenfeld: Hofmann passt auf Konradi, der einen Hollfelder ausspielt und den Ball anschließend knapp über das Tor schießt
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:01 Uhr)
 
 
 
Halbzeitbilanz: Die Anfangsphase gehörte den Gästen, danach kam Hollfeld immer besser ins Spiel und geht mit einer 1-0 Führung in die Pause.
45
+1
Halbzeit (17:47 Uhr)
44
 
Fuchs zieht aus 16 Minuten flach ab. Der Ball schlägt rechts unten im Neudrossenfelder Gehäuse ein.
36
 
 
Wechsel Hollfeld: Für den gelb vorbelasteten Sommerer kommt Persigehl.
36
 
 
2 Ecken hintereinander für Hollfeld, die beide nichts einbringen.
31
 
 
Viele kleine Fouls und kaum bzw. keine Tormöglichkeiten.
23
 
 
Fuchs mit dem ersten Torschuss für Hollfeld aus halblinker Position. Der Schuss ist allerdings viel zu schwach und bringt keinerlei Gefahr.
22
 
Sommerer, Hannes (ASV Hollfeld) wegen Foulspiels
18
 
 
1. Chance für Neudrossenfeld: Hofmann spielt auf Konradi, der aus 15 Metern abzieht - sichere Beute für den Hollfelder Keeper Eck.
14
 
 
Knappe Viertelstunde gespielt...bisher gab es keine Torchance.
6
 
 
Die ersten Spielminuten gehen klar an die Gäste. Ein Freistoß aus rund 20 Metern wird aber von Hollfeld per Kopf zur Ecke geklärt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen aus Hollfeld! Regenschauer, nasser Rasen, es erwartet die knapp 1000 Zuschauer ein englisches Spiel.

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernliga Nord
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 1. Spieltag
Datum: 03.06.2012 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV-Sportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1100
hansie
toocool
schwabe.
Manu204
Thimbo
+ 5 weitere fussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

ASV Hollfeld
Sommerer H. - Foulspiel (22.) / -
Hollfelder - Unsportlichkeit (83.) / -
TSV Neudrossenfeld
Taubenreuther - Foulspiel (24.) / -
Widmaier - Unsportlichkeit (84.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Philipp Schmidt
(ASV Hollfeld)
Wenn bei den Gastgebern etwas nach vorne ging, dann meist über den Mittelfeldakteur auf der rechten Seite. Kein Wunder, dass der Angriff zum einzigen Tor auch über den ASV-Spieler lief.

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Einige kleinere Wackler im ersten Durchgang. Ansonsten gute Leistung und souveräne Leitung.
Note: 2,4 (10)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(9)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(9)
Gast
 
2,4
(9)
Erg. ok? (j/n)
4
3
(7)
Ballbesitz
58
42
(4)
Zweikampf
54
46
(4)
Bratwurst
 
3,1
(8)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse