Steffen Taubenreuther - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Steffen Taubenreuther 

36 Jahre
Du bist Steffen Taubenreuther? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

31.05.2021 | 06:00 Uhr

Erste Erfahrungen als Coach

Bekannter Fußballer unterstützt SSV-Trainerteam

Bisher wurde der Kasendorfer Chefcoach Christoph Wächter von Timo Jahrsdörfer und Frank Hahn unterstützt. Jetzt ist Jahrdörfer, der 21 Bezirksligaspiele absolvierte und zehn Tore schoss, in den Frankenwald gezogen. Sein Nachfolger ist ein Mann, der als Trainer ein neues Kapitel aufschlägt, aber reichlich Landesligaerfahrung mitbringt.    Weiter... []

12.05.2021 | 06:00 Uhr

TSV-Kader bleibt fast zusammen

Nur ein Abgang und ein Fragezeichen

In den vergangenen Wochen hat man beim TSV Neudrossenfeld noch einmal die abgelaufene Landesligasaison Revue passieren lassen. Dabei war die Grundstimmung durchaus positiv, so dass keine große Veränderungen notwendig sind. Deshalb soll die Mannschaft nur punktuell verstärkt werden, während fast alle bisherigen Akteure gehalten werden konnten. Weiter... []

09.10.2018 | 06:00 Uhr

Schockdiagnose Kreuzbandriss

Teuer erkaufte Tabellenführung für Neudrossenfeld

Der 3:1 - Erfolg für den TSV Neudrossenfeld über den SV Memmelsdorf war bereits der acht Sieg in Serie und bedeutete gleichzeitig der Sprung zurück an die Tabellenspitze. Doch nicht alle Weinberg-Akteure überstanden die 90 Minuten ohne Probleme. Außenverteidiger Simon Ruß traf es gegen seine alten Kameraden knüppelhart.  Weiter... []

20.04.2018 | 10:00 Uhr

Nach 0:1 Niederlage

Lockerer Saisonausklang in Neudrossenfeld

Die 0:1 Niederlage des TSV Neudrossenfeld am vergangenen Wochenende im Topspiel gegen den 1.SC Feucht riss die Verantwortlichen und Akteure aus ihren Aufstiegsträumen, die nach vier Siegen in Serie und einen Sprung nach vorne entflammten.  Weiter... []

12.10.2017 | 19:30 Uhr

Neudrossenfeld vs. ATSV Erlangen

TSV fordert den Primus heraus

TEAMVERGLEICH Es ist angerichtet zum Showdown in Neudrossenfeld. Der heimische TSV erwartet am Samstag um 16.30 Uhr den unangefochtenen Tabellenführer und feststehenden Herbstmeister ATSV Erlangen. "Vielleicht sind wir ja die Ersten, die den ATSV richtig ärgern können", unkt Werner Thomas, Trainer der Grün-Weißen. Wohlwissend, dass die Gäste nicht nur leicht favorisiert sind. Weiter... []

28.09.2017 | 06:00 Uhr

FSV vor dem Derby in Neudrossenfeld

Konradi: "Wir können da ohne Druck hinfahren!"

Am vergangenen Wochenende musste sich der FSV Bayreuth gegen den FC Lichtenfels mit einem Unentschieden begnügen. Nun sollen die beiden verlorenen Punkte im Derby gegen Neudrossenfeld wieder zurückgeholt werden. Einer, der sich dabei besonders auf die Partie freut, ist der Ex-Neudrossenfelder Marco Konradi. Der sieht gerade in der Außenseiterrolle der Bayreuther, die Chance am Weinberg zu punkten. Weiter... []

26.07.2017 | 06:00 Uhr

"Lattes" Dreamteam

Zum Abschied ein leises Servus

MAGAZIN Sebastian Lattermann war in den vergangenen Jahren eine der prägenden Figuren des TSV Neudrossenfeld. Nun verlässt der 26-Jährige den Spielkreis in Richtung München, wo er ab September sein Lehrrefendariat beginnt und bereits jetzt unter Ex-Trainer Peter Schmidt beim FC Deisenhofen kickt. Zum Abschied hat "Latte" für anpfiff sein Dreamteam aus ehemaligen Weggefährten und Mitspielern zusammengestellt. Weiter... [ |]

14.04.2017 | 06:00 Uhr

Formkurve zeigt nach oben

„Das wäre für den TSV ein großartiger Erfolg."

Seit fünf Spielen ist Landesligist TSV Neudrossenfeld ohne Niederlage. Durch 13 Punkte aus den letzten fünf Partien springen die Grün-Weißen auf den sechsten Rang der Tabelle. Grund genug, um sich kurz vor dem Duell mit dem ASV Pegnitz mit Spielleiter Thorsten Schirmer zu unterhalten.  Weiter... [ |]

29.03.2017 | 15:00 Uhr

Steffen Taubenreuther hat Freude

Trifft "Taube", punktet die Mannschaft

MAGAZIN Das Grinsen von Steffen Taubenreuther am vergangenen Sonntag hätte nicht breiter sein können. Mit seinem Last-Minute-Treffer beim SSV Kasendorf sicherte er seinem TSV Neudrossenfeld die Revanche für die Hinspielniederlage. Ein Sieg der nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass die Serie der Grün-Weißen nicht dem entspricht, was man sich erhofft hatte. Und doch: Eine imposante Serie des Manndeckers hält. Weiter... []

04.11.2016 | 15:00 Uhr

Gegen die Altstadt

Neudrossenfeld peilt den Hattrick an

Nach Siegen über Baiersdorf und Dergahspor peilen die Grün-Weißen um Coach Werner Thomas den dritten Sieg in Folge an. Doch die Aufgabe ist nicht einfach: zum Flutlicht - Derby kommt die SpVgg Bayreuth 2 an den Weinberg. Gibt es wieder den Torreigen aus dem Hinspiel mit acht Treffern?  Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Spitzname
Taube
Alter
36
Wohnort
Trebgast
Familie
verheiratet
Nation
Deutschland
Beruf
Sachbearbeiter Einkauf
Hobbies
Fußball, Reisen
Starker Fuß
Rechtsfuß
Lieb.-Position
Innenverteidiger
Erfolge
Aufstieg in die Bayernliga 2014
Vereine:
Jugend: TSV Trebgast, ATS Kulmbach
Senioren: TSC Mainleus, TSV Neudrossenfeld

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
365
Spiele gewonnen
157
Spiele unentschieden
93
Spiele verloren
115
Tore gesamt
27
Vereine
3
Aufstiege
1
Abstiege
1

Transfers

07.2021
nach
SSV Kasendorf
von
TSV Neudrossenfeld
07.2009
nach
TSV Neudrossenfeld
von
TSC Mainleus
07.2007
nach
TSC Mainleus
von
 
Karrierestart

Spieler-Saisonbilanz

 
19/21
20
3
0
0
3
0
0
18/19
18
0
0
3
3
0
0
18/19
2
0
0
0
R
1
0
17/18
30
1
6
0
0
0
1
16/17
24
3
0
3
1
0
2
16/17
1
1
0
0
0
0
0
15/16
29
2
2
0
0
3
0
14/15
31
1
1
0
0
0
0
13/14
31
4
1
0
1
0
0
12/13
35
4
1
0
1
4
1
11/12
26
0
0
1
1
1
1
10/11
30
0
0
3
0
0
0
10/11
1
0
0
0
R
0
0
09/10
35
3
0
0
2
1
1
08/09
28
3
0
2
8
0
0
07/08
24
2
0
7
10
0
0
Gesamt
365
27
11
19
30
10
6

Spieler-Spieltagsbilanz


Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


7136 Profil-Aufrufe