SV Buckenhofen - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 31. Spieltag - So. 07.04.2013 15:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Spätes Erwachen - wie die Frühlingssonne
Eine auf mäßigem spielerischen Niveau stattfindende Partie des heimischen SV Buckenhofen gegen die Gäste des TSV Buch endete mit einem insgesamt gerechten Remis. Einen Dreier hätte auch keine der beiden Mannschaften wirklich verdient gehabt.
Aus Buckenhofen berichtet berichtet René Hoffmann


Aufgebot und Noten

 
20
2,9
(4)
3
3,5
(4)
4
2,9
(4)
24
3,3
(4)
2
3,4
(4)
17
3,5
(4)
7
3,6
(4)
10
3,4
(4)
23
2,9
(4)
15
3,5
(4)
14
-
(0)
9
-
(0)
 
12
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
13
-
(0)
 
2,8
2
1,9
(5)
4
2,7
(5)
7
3,1
(5)
8
2,8
(5)
10
3,1
(5)
11
3,1
(5)
9
2,8
(5)
22
3,3
(5)
 
Oertel (46.)
13
-
(0)
 
44
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Rainer Gerlitz
Trainer: Roland Frey

Spielbericht

 
Fünf Zähler liegt der SVB hinter dem Neuling aus Buch im Mittelfeld des Tableaus. Allerdings hat der strenge Winter das Tabellenbild gehörig durcheinander gewürfelt. Denn die Bucher Jungs haben bereits sage und schreibe sechs!!! Spiele (ein absolutes Unding) mehr absolviert als der FC Vorwärts Röslau und auch noch immerhin drei mehr als der heutige Gegner. Deshalb war es für die Knoblauchsländer auch fast schon eine Pflicht, aus Buckenhofen zumindest einen Punkt mitzunehmen. Bei den Hausherren wechselten sich am Oster-Doppelspieltag grelles Licht (5:1 bei Dergahspor) und dunkler Schatten (1:5 in Etzenricht) ab. Bezeichnend für die komplette Spielzeit der Forchheimer Vorstädter. Zu Hause gegen einen Liganeuling sollten normal drei Zähler fest eingeplant sein, doch die Heimbilanz des SVB ist maximal Durchschnitt (4-6-3).
Stefan Fleischmannn sitzt Adem Selmani bei der Ballannahme im Nacken.
Rene Hoffmann
Zähe Angelegenheit
Die ersten zwanzig Minuten konnte man getrost als Verlängerung der Aufwärmphase betrachten, es passierte schlichtweg nichts. Dann fanden die Hausherren als Erste besser in die Partie. Sturm-Neuzugang Schrettenbrunner verzog seinen Schuss nach schönem Antritt noch um einige Meter, genau wie kurz darauf Selmani seinen Kopfball nach Schrettenbrunner-Flanke. Die Gäste verbuchten ihren ersten ansehnlichen Angriff in Minute 25, als Hulm rechts Christian Fleischmann bediente, dessen Hereingabe aber für den am zweiten Pfosten lauernden Brehm zu ungenau geriet. Nach der kurzen Druckphase der Gastgeber kamen die vorwiegend mit langen Bällen operierenden Nürnberger besser auf, überwiegend nach Standards. Nach knapp einer halben Stunde versuchte sich Örtel per Fernschuss nach einer Hofmann-Ecke, verfehlte das Ziel aber doch deutlich. In der 37. Minute musste dann erstmals ein Torhüter aktiv ins Geschehen eingreifen, doch Dinovskyy zeigte sich bei einem immer länger werdenden Freistoß von Hofmann auf dem Posten. Den nachfolgenden Eckball köpfte Christian Fleischmann aus guter Position über den Kasten. Kurz darauf prüfte abermals Hofmann per Freistoß SVB-Schlussmann Dinovskyy.
Moritz Fath ist knapp vor Buchs Sturmführer Udo Brehm am Ball.
Rene Hoffmann
Schwaches Spiel und späte Tore
Wer gehofft hatte, dass die zweite Halbzeit aber ganz sicher viiiel besser wird als die erste, der wurde von den Protagonisten jäh enttäuscht - zumindest bis zur Schlussviertelstunde. Wobei es ja gut begann für die Buckis. Schrettenbrunner köpfelte eine weite Flanke aus spitzem Winkel über den nicht gut positionierten Kosuchowski auf die Oberkante der Querlatte. Besser machte es der junge Gästekeeper dann in Minute 64, als er ein Geschoss von Selmani per Faustabwehr klären konnte. Dazwischen spielten beide Teams teilweise mehr mit- statt gegeneinander. Aber ab der 70. Minute wurde es besser...das Wetter, aber leider nicht unbedingt das Spiel. Dennoch hatte es die letzte Viertelstunde in sich. Alles begann mit einem Pass von Hofmann auf seinen Sturmführer Brehm, der sich mutterseelenallein aufmachte in Richtung Dinovskyy, diesen rechts umspielte und dann zu Fall kam. Schiedsrichter Mäusbacher entschied sofort auf Strafstoß und zeigte dem Torwart die Gelbe Karte, sehr zum nachvollziehbaren Unwillen der Hausherren. Denn deren Meinung nach ging der Aktion zuerst eine Abseitsstellung voraus und das "Ablaufen" des Keepers gegen den Stürmer fanden sie auch nicht regelwidrig. Doch wie es halt so ist, es gibt auf dem Platz nur einen Entscheider und das ist der Schiedsrichter. Buch-Kapitän Hulm blieb cool und versenkte unten links. Durch diese eine Aktion (und vielleicht auch durch die wärmende Sonne) wurden die Lebensgeister der Spieler geweckt und es ging jetzt rauf und runter. Dabei wurde der Elfmeterschütze zur tragischen Figur seiner Truppe, denn er hatte das 2:0 auf dem Schlappen, als er frei vor Dinovskyy an dessen guter Reaktion scheiterte. Acht Minuten vor dem Ende spielte Fath auf links Loos schön frei, dessen Hereingabe auf den kurzen Pfosten konnte nicht entscheidend geklärt werden, so dass der eingewechselte Schwab zum Ausgleich einnetzen konnte. Praktisch im Gegenzug versemmelte abermals Hulm den Bucher Dreier, als er eine Hereingabe von Brehm aus wenigen Metern viele Meter über das Gehäuse drosch. Als dann auch noch Reichel nach Ablage von Ell aus 20 Metern an Dinovskyy scheiterte, war es vorbei mit dem Spiel - jetzt wo es endlich zur Sache ging.
Beide bleiben drin
Unter normalen Umständen brauchen sich beide Mannschaft über die nächstjährige Ligazugehörigkeit keine Gedanken machen. Ausruhen können sie sich allerdings noch nicht. Buch braucht aus den verbleibenden acht Spielen vielleicht noch fünf, sechs Zähler und Buckenhofen sollte in den restlichen elf Partien ebenfalls die nötigen Punkte ergattern können.
Spielbericht eingestellt am 07.04.2013 20:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rainer Gerlitz (Trainer SV Buckenhofen)
"Das Unentschieden haben wir uns redlich verdient. Wir hatten vor dem Wechsel zwei, drei gute Chancen und gleich nach der Pause den Lattenkopfball. Danach sind die Gäste besser aufgekommen und durch ein Geschenk des SR-Gespanns in Führung gegangen. Meine Mannschaft hat aber dann Moral bewiesen und wollte den Ausgleich unbedingt, der uns dann auch verdientermaßen geglückt ist."
Roland Frey (Trainer TSV Buch)
"Für ein Auswärtsspiel kann ich mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden sein. Wir haben nicht viel zugelassen hinten, mussten aber immer wieder auf die gefährlichen Konter aufpassen. Schade, dass wir nach dem 1:0 unsere dicken Chancen nicht gemacht haben, da hätten wir das Ding klarmachen können."

Spiel-Ticker

Buckenhofen
Buch
45
90
Live-Ticker: Rene Hoffmann
90
+1
Spielende (16:44 Uhr)
86
 
82
 
Tooooor für SV Buckenhofen
1:1 Schwab, Fabian / 5. Saisontor
78
 
Tooooor für TSV Buch
0:1 Hulm, Eduard (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
77
 
Dinovskyy, Oleksandr (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
57
 
Zollhöfer, Kay (SV Buckenhofen) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:46 Uhr)
44
 
Hulm, Eduard (TSV Buch) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
36
 
Kirsch, Jan-Philipp (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
24
 
Oertel, Christian (TSV Buch) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 31. Spieltag
Datum: 07.04.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Andi75
Rene Ho.

Torschützen

0:1
(78.)
Hulm Eduard / 4. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(82.)

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Kirsch - Foulspiel (36.) / 2. GK
Zollhöfer - Halten/Trikotziehen (57.) / 2. GK
Dinovskyy - Foulspiel (77.) / 1. GK
TSV Buch
Oertel - Foulspiel (24.) / 4. GK
Hulm - Foulspiel (44.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Giovanni Marciano
(TSV Buch)
Also viele Spieler haben sich nicht um den Titel beworben. Wir haben uns für einen Mann aus Buchs bestem Mannschaftsteil, der Abwehr, entschieden. Giovanni Marciano spielte seinen Part an der Seite von Stefan Scherzer souverän herunter, zeigte sich stellungs- und schlagsicher.

Schiedsrichter

 
Florian Mäusbacher
(TSV Neukenroth)
Einer der besten Akteure auf dem Platz. Allerdings hätten den Elfmeter wohl nicht allzu viele Schiris gepfiffen, womit diese dann tendenziell wohl eher richtig gelegen wären. Ansonsten konnte man nicht groß rummeckern.
Note: 2,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189