FSV Erlangen-Bruck 2 - FSV Bayreuth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 17. Spieltag - So. 14.10.2012 15:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: 1:1 - hilft keinem so richtig weiter
Zwei Tore, zwei rote Karten: Die Mannschaft des FSV Erlangen-Bruck II und FSV Bayreuth trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden.
Aus Erlangen berichtet Markus Kratz


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(4)
17
3,3
(4)
4
4,6
(5)
19
2,5
(4)
14
2,8
(4)
18
3,1
(5)
16
2,2
(5)
7
2,9
(4)
11
2,6
(5)
10
3,1
(4)
9
2,3
(5)
 
Gumbrecht (46.)
5
-
(0)
20
-
(0)
 
2,7
3
2,8
(8)
4
2,7
(8)
7
2,7
(8)
5
2,5
(8)
6
2,7
(8)
11
3,2
(8)
8
2,3
(8)
9
2,0
(8)
10
2,9
(8)
12
3,6
(7)
 
Auner C. (36.)
16
2,9
(7)
 
14
2,9
(7)
 
Wagner (69.)
17
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,0
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Christian Prinz
Trainer: Bernhard Solter

Spielbericht

 
In dem Kellerduell war von Abstiegsangst nichts zu spüren. Es kam eine engagierte, flotte Partie zustande, die am Ende leistungsgerecht 1:1-unentschieden endete. Bruck hatte mehr Spielanteile, doch der FSV Bayreuth war immer wieder durch Konter hochgefährlich. Das 1:0 zur Halbzeit für Bayreuth konnte Bruck II noch in Unterzahl ausgleichen.
Cihan Yaldiz (re.) im Zwiekampf mit Guido Menzel (li.).
anpfiff.info
Bruck spielt - Bayreuth trifft
Beide Mannschaften gingen mit einem 4-2-3-1-System in die Partie, woraus sich ein munteres Kellerduell ergeben sollte. Zu Beginn der Partie tasteten sich die beiden Mannschaften nur kurz ab. Bereits in der dritten Minute konnte eine Flanke des Bruckers Markus Valeri von Tino Horn gerade noch geklärt werden. Gerade zwei Minuten später konnte ein Linksschuss von Cihan Yagiz durch den Keeper des FSV Bayreuth geklärt werden. Der FSV Bayreuth konterte über Thomas Bachmaier, dessen flache Hereingabe jedoch keinen Abnehmer fand. Der FSV Erlangen-Bruck wurde nun immer besser, aber in diese Drangphase konterte der FSV Bayreuth wieder über Tino Horn, der den Ball schön durch die Schnittstelle der Brucker Viererkette auf Thomas Bachmaier steckte, wodurch dieser frei zur Hereingabe kam und Christian Auner vollendete. Die Erlanger zeigten sich nicht beeindruckt und erspielten sich immer größere Feldvorteile und kamen noch vor der Pause zu einer Großchance, als Daniel Maksimovic allein auf das Tor zulief, aber der Bayreuther Abwehrspieler gerade noch zur Ecke klären konnte.
Im Gleichschritt.
anpfiff.info
Bruck II gleicht in Unterzahl aus
Der Brucker Trainer, Christian Prinz, reagierte auf den Rückstand zur Halbzeit und brachte mit Dominik Stöhr einen weiteren Stürmer. Es dauerte jedoch bis zur 58. Spielminute, bis Cihan Yagiz eine passgenaue Flanke von Markus Valeri mit dem Kopf ans Lattenkreuz setzte. Eine Minute später dann plötzlich Hektik und Aufregung am Strafraum der Erlanger. Bruck hatte sich in der Defensive den Ball zurückerobert und startete den Konter, als Matthias Gilgert diesen durch ein etwas härteres Einsteigen unterband. Der gefoulte Spieler Tobias Plank schubste den Übeltäter hart zu Boden. Anschließend kam es zur Rudelbildung um die beiden, mittendrin Schiedsrichter Julian Greß. Der junge Schiri behielt jedoch souverän die Übersicht, wartete bis sich die Gemüter etwas beruhigt hatten und zeigte Glattrot für Julian Plank aufgrund seiner Tätlichkeit und Gelb für des harte Einsteigen für den Bayreuther Matthias Gilgert. Die Brucker mussten nun eine halbe Stunde lang in Unterzahl dem Rückstand hinterherlaufen. Trotz dieser Überzahl wurde der FSV Bayreuth immer unsicherer und ließ etliche Chancen zu. In der 74. Spielminute war es dann soweit. Markus Valeri zog einen Freistoß aus halblinker Position scharf vor das Bayreuther Tor, den Dominik Stöhr mit dem Kopf ins lange Eck verlängerte. Auch in Unterzahl konnte Bruck dagegenhalten. Das Spiel ging hoch und runter, ohne jedoch gefährliche Strafraumszenen hervorzurufen. In der 83. Minute sah dann auch noch Matthias Gilgert durch ein Foulspiel am Keeper die Gelb-Rote Karte, sodass auch der FSV Bayreuth das Spiel zu zehnt beenden musste.
Spielbericht eingestellt am 15.10.2012 07:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernhard Solter (Trainer FSV Bayreuth)
"Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Meine Mannschaft konnte nach dem 1:0 nicht nachlegen und hat die halbe Stunde in Überzahl nicht ausgenutzt. Nach der Roten Karte waren wir einfach zu weit weg von den Gegnern. Das Ergebnis geht in Ordnung."
Christian Prinz (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Unser Ziel, den FSV Bayreuth zu schlagen, konnten wir nicht erreichen, aber nach der Unterzahlsituation bin ich mit dem Unentschieden zufrieden. Meine Spieler sind natürlich enttäuscht, aber wir müssen nach vorne auf das nächste Spiel schauen."
Samhal Ibrahimov (Spieler FSV Erlangen-Bruck)
"In Unterzahl waren wir besser als in der ersten Halbzeit. Da hat jeder für jeden gekämpft."

Spiel-Ticker

Erlangen-Br. 2
FSV Bayreuth
45
90
90
+1
Spielende (16:46 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
 
Halbzeit (15:47 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
83
 
Gilgert, Matthias (FSV Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
74
 
1:1 Stöhr, Dominic / 1. Saisontor (Vorarbeit Valeri, Markus)
70
 
Koßmann, Alexander (FSV Bayreuth) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
59
 
Plank, Tobias (FSV Erlangen-Bruck 2) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
59
 
Gilgert, Matthias (FSV Bayreuth) wegen Foulspiels
28
 
Tooooor für FSV Bayreuth
0:1 Auner, Christian / 9. Saisontor (Vorarbeit Nützel, Stefan)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 17. Spieltag
Datum: 14.10.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
aragon

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck 2
Plank - Tätlichkeit (59.) / 1. RK
FSV Bayreuth
Gilgert M. - Foulspiel (59.) / -
Koßmann - Meckern (70.) / 2. GK
Gilgert M. - Foulspiel (83.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Bachmaier
(FSV Bayreuth)
Sehr agil. Spielte den tollen Pass zur Flanke zur 1:0-Führung. Stets anspielbar, immer gefährlich und nie von den Bruckern in den Griff zu bekommen!

Schiedsrichter

 
Julian Greß
(TSV Duttenbrunn)
Leitete die Party zu jeder Zeit souverän. Die Rote Karte beziehungsweise Gelb-Rote Karte ging in Ordnung!
Note: 1,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(7)
Gast
 
2,4
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
52
48
(7)
Zweikampf
51
49
(5)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189