SV Mitterteich - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 25. Spieltag - Sa. 16.03.2024 15:00 Uhr
1:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Quelle rächt Mitterteicher Nachlässigkeiten
Der SV Mitterteich hätte sich mit einem Sieg wohl aller Abstiegssorgen entledigen können. Die Nedbaly-Elf verpasste bei ihren großen Chancen jedoch den Siegtreffer und musste drei Minuten vor dem Ende in Überzahl den Knockout hinnehmen.
Aus Mitterteich berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
3
3,0
(5)
4
3,3
(5)
12
3,1
(5)
25
3,0
(5)
8
3,0
(5)
15
3,4
(5)
16
2,4
(5)
27
3,0
(5)
28
3,6
(5)
11
2,8
(5)
5
3,0
(5)
 
Männl (55.)
19
-
(2)
 
Bilz S. (71.)
10
-
(0)
 
Schraml (84.)
31
-
(0)
29
-
(0)
1
1,7
(5)
9
2,1
(5)
15
2,6
(5)
16
2,7
(5)
22
3,1
(5)
23
2,7
(5)
25
3,1
(5)
27
2,8
(5)
11
2,6
(5)
13
2,5
(5)
10
-
(0)
 
Seiwerth (90.+2)
14
2,8
(5)
 
Meier (59.)
4
2,7
(5)
 
Haag (70.)
17
2,2
(5)
 
Heeg (46.)
24
-
(0)
99
-
(0)
35
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 25,0

Spielbericht

 
Der SV Mitterteich ist etwas beschwerlich aus der Winterpause gekommen und konnte gegen Münchberg und Weißenburg lediglich einen Zähler einfahren. Dazu kommt, dass die personelle Lage etwas angespannt ist und Nedbaly auf den ein oder anderen Akteur verzichten muss. Auf der Gegenseite ist die SG Quelle Fürth gut aus dem Winter gekommen und konnte vier Punkte einfahren. Für die Mitterteicher ging es im Vorfeld vor allem darum, den Konkurrenten auf Distanz zu halten.
Marco Kießling (mi.) köpft eine Hereingabe knapp über den Kasten.
Thomas Schrems
Furiose Anfangsphase
Das Spiel brauchte keinerlei Anlaufzeit, denn die Hausherren konnten mit dem ersten Angriff der Partie direkt in Führung gehen. Die Mittelfranken konnten einen Eckball nicht entscheidend klären und Pascal Höcht zog aus der zweiten Reihe einfach ab und platzierte die Kugel unhaltbar für den Fürther Keeper in den Maschen. Die direkte Antwort der Quelle folgte aber unmittelbar danach, als Kevin Meyer im Strafraum recht unbedrängt zum 1:1 einschießen konnte. Anschließend waren es aber vor allem die Mitterteicher, die vermehrt in der Offensive zu finden waren. Nach knapp zehn Minuten kam Matthias Männl im Strafraum der Quelle zu Fall. Der Unparteiische ließ hier aber zu Recht weiterlaufen. Auf der Gegenseite ging Wildenauer gegen Stöß zu ungeschickt zu Werke und holte den Quelle-Akteur von den Beinen. Hier zeigte der Schiedsrichter berechtigterweise auf den Punkt. Sven Reischl übernahm die Verantwortung, schoss jedoch zu zentral, so dass Tim Lauterbach abwehren konnte. Anschließend war der anfängliche Schwung erst einmal verflogen und das Geschehen spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Erst nach etwa einer halben Stunde wurden die Gastgeber wieder stärker und drängten auf den Führungstreffer. Torjäger Marco Kießling köpfte eine Hereingabe von Wildenauer aber knapp über den Pfosten und kurz vor dem Seitenwechsel hatte Simon Günthner die dicke Chance zur Führung. Kießling spielte am Sechzehner in die Mitte, wo Günthner frei durch war und den Ball am Torhüter vorbeibrachte. Kurz vor der Linie klärte Nino Seiler für seinen bereits geschlagenen Keeper.
Alexander Skowronek (re.) wurde unter anderem zum Matchwinner. Er parierte im zweiten Abschnitt mehrere Eins-gegen-Eins-Situationen.
Thomas Schrems
Seiwerth mit Lucky-Punch
In der Halbzeitpause wechselte Gäste-Coach Joachim Schwarz. Für den eher blassen Tom Heeg kam Cristian Seiwerth, was sich im weiteren Spielverlauf noch lohnen sollte. Erst einmal übernahmen aber wieder die Oberpfälzer das Kommando über die Partie und hatten nach 20 Minuten im zweiten Durchgang endgültig wieder ins Spiel gefunden. Dabei hätte der Torschütze zum 1:0 - Pascal Höcht - beinahe von einer zu kurzen Rückgabe von Sebastian Schmidt profitiert. Er sprintete dazwischen, schnappte sich die Kugel, scheiterte anschließend jedoch am heraus eilenden und stark reagierenden Torhüter Alexander Skowronek. Nur fünf Minuten später gab Pascal Höcht die Vorlage und der eingewechselte Johannes Jähring hatte den Führungstreffer auf dem Schlappen. Auch er brachte die Kugel im Eins-gegen-Eins nicht am Torhüter der Fürther vorbei. Und wenige Augenblicke später gab es beinahe eine Kopie. Kießling spielte den präzisen Ball in den Laufweg von Jähring und dieses Mal schoss der eingewechselte Mitterteicher knapp am Kasten vorbei. Als auch noch Leon Stöß nach einem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz musste, deutete wirklich alles darauf hin, dass der SVM die Partie noch für sich entscheiden könnte. Für den Lucky Punch sorgte aber der Gast aus Mittelfranken. Sebastian Schmidt klärte den Ball aus der eigenen Hälfte direkt in den Lauf von Cristian Seiwerth, der sich aus knapp 16 Metern ein Herz fasste und die Kugel unter die Latte in den Kasten schweißte. Mitterteich warf freilich noch einmal alles nach vorne, kam aber nicht mehr zu gefährlichen Aktionen.
Matthias Männl (li.) mit der Grätsche gegen Sven Reischl (re.).
Thomas Schrems
Quelle wieder dran
Die SG Quelle Fürth ist nach dem Zwischenspurt seit der Winterpause wieder dran an den Rängen, die dazu berechtigen, auch nächste Spielzeit in der Landesliga an den Start zu gehen. Nur noch drei Punkte beträgt der Rückstand auf den FSV Erlangen-Bruck, der dabei auch noch ein Spiel mehr absolviert hat. Noch ist der SV Mitterteich in der beruhigen Situation und hat acht Punkte Vorsprung. Dabei hat die Nedbaly-Elf aber auch schon mehr Partien ausgetragen. Die Oberpfälzer sollten also schleunigst wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
Spielbericht eingestellt am 16.03.2024 18:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joachim Schwarz (Trainer SG Quelle Fürth)
"Das war genau das, worauf es im Abstiegskampf ankommt. Auf dem schwierig zu bespielenden Platz haben wir alles in die Waagschale geworfen. Natürlich hatte Mitterteich Chancen und wir in diesen Szenen auch das nötige Quäntchen Glück, aber kurz vor Schluss machen wir das wichtige Tor zum Sieg. "
Cristian Seiwerth (Siegtorschütze SG Quelle Fürth)
"Es war wirklich nicht einfach auf dem Platz. Ich denke, das hat man auch gesehen. Daher blieb mir bei meinem Schuss auch gar nichts anderes übrig, als einfach einmal abzuziehen. Dass er natürlich so einschlägt, ist umso schöner, hatte ich aber auch nicht erwartet."
Marco Kießling (Kapitän SV Mitterteich)
"Wir haben es einfach verpasst, schon in der ersten Halbzeit bei unseren Möglichkeiten die Tore zu machen. Auch im zweiten Durchgang hatten wir Chancen, um die Partie für uns zu entscheiden. Dann waren wir kurz vor Schluss einfach einmal unsortiert und kassieren das bittere Tor. So etwas wird natürlich auf diesem Niveau eiskalt ausgenutzt. "

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
SG Quelle Fürth
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+4
Spielende (16:54 Uhr)
90
+1
 
Drei Minuten gibt es obendrauf
86
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:2 Seiwerth, Cristian / 1. Saisontor (Vorarbeit Schmidt, Sebastian)
84
 
Verletzungsbedingt
83
 
Stöß, Leon (SG Quelle Fürth) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
81
 
 
Die nächste Riesenchance für Jähring. Dieses Mal gibt Kießling die Vorlage. Der Joker schiebt die Kugel aber am Tor vorbei.
74
 
 
Höcht mit dem Traumpass in die Schnittstelle der Abwehr, wo Jähring durch ist und am Torhüter scheitert.
66
 
 
Schmidt mit der zu kurzen Rückgabe, Höcht sprintet dazwischen, scheitert aber am herauseilenden Torhüter Skowronek.
65
 
Günthner, Simon (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
62
 
 
Zweite Halbzeit bisher ausgeglichen. Mitterteich nun mit etwas mehr Offensivdrang.
53
 
Bilz, Sebastian (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:05 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:47 Uhr)
43
 
 
Riesenchance für die Hausherren. Kießling spielt Günthner frei, der den Ball am Torhüter vorbeibringt, aber kurz vor der Linie klärt Nino Seiler.
31
 
 
Tempo hat etwas nachgelassen. Kaum Chancen auf beiden Seiten.
29
 
Stöß, Leon (SG Quelle Fürth) wegen Ball-Wegschlagens
14
 
Lauterbach hält den schwach getretenen Strafstoß von Sven Reischl.
14
 
Elfmeter für SG Quelle Fürth
14
 
 
Wildenauer mit einem Foulspiel an Stöß - es gibt Elfmeter.
11
 
 
Es sind mittlerweile auch die Formationen beider Mannschaften hinterlegt.
6
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:1 Meyer, Kevin / 9. Saisontor
6
 
 
Und die Quelle sorgte direkt für den Ausgleich. Das ging recht einfach für Meyer, der im Strafraum unbedrängt abschließen konnte.
5
 
 
Das ging flott. Fürth bringt eine Ecke nicht geklärt, Höcht schießt aus der zweiten Reihe und trifft zur Führung.
2
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:0 Höcht, Pascal / 4. Saisontor (Vorarbeit Wildenauer, Thomas)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Mitterteich. Das Wetter hat sich aktuell noch nicht entschieden, zwischen kleineren Regenschauern scheint auch immer wieder die Sonne. Es wird interessant zu sehen, für wen die Sonne an der Marktredwitzer Straße scheinen wird. Die Fürther zuletzt mit vier Punkte nach dem Winter und somit gutem Start. Mitterteich hingegen lediglich mit einem Zähler. Um den Gegner auf Distanz zu halten, darf die Nedbaly-Elf auf keinen Fall verlieren.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 25. Spieltag
Datum: 16.03.2024 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schneiders-Jobagentur-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
Lupo1708
Schinke.
R4zzer
LeLuLu
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Bilz S. - Foulspiel (53.) / 8. GK
Günthner S. - Foulspiel (65.) / 3. GK
SG Quelle Fürth
Stöß - Ball-Wegschlagen (29.) / -
Stöß - Unsportlichkeit (83.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Skowronek
(SG Quelle Fürth)
Der Torhüter der Fürther avancierte vor allem im zweiten Durchgang zum Matchwinner für seine Mannschaft, als er mehrmals in Eins-gegen-Eins-Situationen zur Stelle war und seine Mannen vor dem Rückstand bewahrte!

Schiedsrichter

 
Saif Fekih
Souveräne Vorstellung des Unparteiischen aus Regensburg. Der Schiedsrichter war zu jedem Zeitpunkt Herr der Lage!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,3
(6)
Erg. ok? (j/n)
2
1
(3)
Ballbesitz
57
43
(4)
Zweikampf
55
45
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
60:28
63
2
30
54:27
62
4
31
53:43
51
6
30
41:46
47
7
29
52:43
47
9
30
44:48
41
11
30
37:49
38
12
30
47:62
38
14
30
48:47
32
15
30
40:66
30
18
30
41:69
27
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189