TSV Neudrossenfeld - ATSV Erlangen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 16. Spieltag - Sa. 14.10.2017 16:30 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Torloses Remis im flotten Spitzenspiel
Es war zu befürchten und es trat auch ein: Gegenseitiger Respekt dominierte im Spitzenspiel der Landesliga Nordost, in dem sich der TSV Neudrossenfeld und Klassenprimus ATSV Erlangen am Ende mit einem torlosen Remis trennten - und dabei zufriedene Zuschauer in den Samstag Abend entließen.
Aus Neudrossenfeld berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
1,6
(9)
3
1,4
(7)
5
2,7
(7)
15
2,1
(7)
19
2,4
(7)
9
2,2
(7)
4
2,4
(7)
16
1,9
(7)
20
3,0
(7)
29
2,9
(7)
22
2,1
(7)
 
Hacker D. (58.)
18
-
(0)
 
Greef H. (79.)
17
-
(0)
30
1,4
(8)
2
2,1
(8)
14
1,9
(8)
17
1,6
(8)
20
2,4
(8)
4
2,4
(8)
6
2,3
(8)
10
2,6
(8)
19
2,3
(8)
25
1,8
(8)
27
2,6
(8)
16
2,6
(8)
 
List (68.)
33
2,4
(8)
 
Krämer (56.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Werner Thomas
Trainer: Shqipran Skeraj

Spielbericht

 
Während die Neudrossenfelder ihre Kaderplanung unter der Woche recht ordentlich vorantreiben konnten und frühzeitig um die einsatzfähigen Akteuren wussten, plagten "Chippo" Skeraj einige Sorgenfalten: Mit Sturmkante Sebastian Glasner (Taufe) musste er seinen Fels in der Brandung ersetzen, mit Kulabas, Amegan, Guerra, Schreiber und Kishimoto standen ihm einige Akteure in der Vorwoche im Training nicht zur Verfügung - auch wenn die alle spielen konnten.
Im "Warface"-Contest wären Steffen Taubenreuther (grün) und Tim Ruhrseitz da wohl sehr weit vorne gelandet.....
Andreas Bär
Erlangen dominiert in der Startphase
Von allen krankheitsbedingten Rückschlägen ließen sich die bislang ungeschlagenen Erlanger nicht beeindrucken. Gegen die mit zuviel Respekt auflaufenden Neudrossenfelder bestimmten die Rot-Weißen das Spiel, vor allem mit dem brutalen Tempo der Mittelfranken hatten die Kicker vom Weinberg in der Anfangsphase so ihre Problemchen. Auf der einen Seite musste der zu hoch und zentral agierende Youngster Fabian Möckel gegen den körperlich überlegenen und über kluge Doppelpässe immer wieder gut in Aktion gespielten Tim Ruhrseitz Lehrgeld zahlen, auf der rechten Außenbahn sorgte - wie fast schon üblich - Kevin Guerra für mächtig Alarm. Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis sich die Hausherren vor allem auf dieses Duo besser einstellten. Gareis übernahm fortan den in die Spitze stoßenden Ex-Fürther Guerra, Möckel zog sich einige Nuancen zurück und kontrollierte Ruhrseitz fortan besser. Bis dahin hatten die Neudrossenfelder aber kaum Zugriff und durften sich beim Fußballgott und dem Pfosten bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Während List mit seinem Freistoß noch scheiterte, zirkelte nur Sekunden später Guerra einen Freistoß von der selben Position sehenswert über die Mauer - aber halt auch nur an den Pfosten. Der Weckruf für Neudrossenfeld. Die Grün-Weißen waren plötzlich im Spiel. Und nach einem Flankenball des auffälligen Julian Pötzinger visierte Sebastian Marx per Kopf an den eigenen Pfosten. Die Partie war komplett offen. Und sehenswert geführt von beiden Seiten.
Stephan Schreiber klärt, beobachtet von Daniel Hacker, vor Julian Pötzinger.
Andreas Bär
Neudrossenfeld verpasst den Knockout
Die Kräfteverhältnisse verkehrten sich nach dem Pausentee noch einmal. Neudrossenfeld gewann gegen kräftemäßig allmählich leidende Erlanger Oberwasser, hatte weit mehr Spielanteile als noch vor dem Pausentee. Und krönte das gleich mit einem ersten Ausrufezeichen: Youngster Claudio Bargenda visierte aus der zweiten Reihe knapp über den Kasten (50.). Auf der Gegenseite war es Ligatorjäger Ahmet Kulabas, der nach einer Guerra-Flanke sogar ins Netz traf - aber vorher im Abseits stand (54.). Es ging hin und her. Und geschont wurde sich auf dem Feld überhaupt nicht mehr, was die Zuschauer erfreute. Mit der Einwechslung von Günther und Daniel Gareis auf der Sechserposition gewann das Neudrossenfelder Defensivspiel noch eine Nuance mehr an Sicherheit. Und Günther bediente in der Offensivbewegung Pötzinger sehenswert: Der 20 Meter vor der Kiste blank stehende Ex-Nürnberger visierte drüber. Es ging weiter Schlag auf Schlag. Erlangen hoffte auf den Lucky Punch, Neudrossenfeld versuchte nun, die Dinge spielerisch zu lösen. Ein Fest für den neutralen Zuschauer: Beide Farben verzeichneten trotz guter Defensivarbeit beider Teams gute Tormöglichkeiten, beide Torwarte hielten ihre Farben im Spiel. Die dickste Chance der Grün-Weißen hatte Levin Pauli, der nach Bargendas feinem Chip-Ball an Kraut scheiterte, auf der Gegenseite hätten Erlangen in der Schlussphase mit zwei dicksten Brettern den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, Kulabas und Siefert scheiterten aber an Grüner, der das letztlich gerechtfertigte Remis für seine Truppe festhielt.
Einige Male rätselte "Chippo" Skeraj, wie er die kompakten Neudrossenfelder knacken könnte.
Andreas Bär
ATSV als lachender Dritter - Neudrossenfeld bleibt dabei
Durch das Remis verteidigen die Erlanger vor dem nächsten Schlagerspiel gegen die SG Quelle Fürth ihre optimale Ausgangsposition - auch da die Versandhauskicker gegen Frohnlach trotz einer Zweitore-Führung nicht über ein Remis hinauskamen. Selbiges gilt freilch auch für die Neudrossenfelder, die im Kampf um den zweiten Platz weiterhin richtig gut dabei sind und beruhigt in die nächsten Wochen gehen können. Zumal mit Stefan Kolb ein im Offensivbereich nicht unwichtiger Spieler am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und den Grün-Weißen neue Variationsmöglichkeiten verleiht. Selbiges gilt nächste Woche auch für die Erlanger, wenn Sturmtank Sebastian Glasner wieder zur Disposition steht.
Spielbericht eingestellt am 14.10.2017 22:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Werner Thomas (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"In Teilen der ersten Halbzeit hatten wir zuviel Respekt. Das ging so 25 Minuten, bis zum Freistoß-Pfostentreffer. Gedreht hat sich das Blatt etwas nach dem Ball, der von ihnen an den eigenen Pfosten ging. Da sind wir ins Spiel gekommen und haben nicht mehr soviel zugelassen. Die hatten natürlich mehr Ballbesitz, aber ihnen ist nicht viel eingefallen. Das hat sich über weite Strecken der zweiten Halbzeit so durchgezogen. Wir hatten sogar die besseren Chancen. Was uns nicht passieren darf, dass wir in der 89. und 90. Minute zwei Riesendinger gegen uns kriegen. Da muss ich auf Risiko gehen und hau den Ball ins Aus. In einem von der Taktik geprägten Spiel war das ein verdienter Punkt. Beide Mannschaften haben sich letztlich neutralisiert. Aber ich bin stolz auf die Mannschaft und wie sie sich heute präsentiert hat. "
Shqipran Skeraj (Trainer ATSV Erlangen)
"Wir wussten, dass es nicht leicht wird. Wir haben trotzdem das Spiel von Beginn an gemacht. Wir haben die Woche mit fünf, sechs Mann trainiert, weil einige verletzt waren und Grippe hatten. Ich denke aber, dass wir eine spielerisch starke Leistung auf dem schwierigen Boden gezeigt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir es noch besser gemacht, auch wenn Neudrossenfeld einige Konter hatte. Wir hatten aber die hundertprozentigen Chancen. In so einem Spiel kannst du gegen einen solchen Gegner nicht klar gewinnen. Ein 1:0 wäre verdient gewesen. Aber wir können mit dem Punkt gut leben."
Michael Kraut (zum zehnten Mal ohne Gegentor gebliebener ATSV-Keeper)
"Es war auf beiden Seiten ein sehr starkes Spiel. Wir wussten, dass Neudrossenfeld gut ist und extrem über die Mannschaft kommen. Leider haben wir es nicht geschafft, ein Tor zu machen. Am Ende war es ein relativer Schlagabtausch, auch wenn wir die besseren Chancen hatten, können wir mit dem torlosen Remis gut leben."

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
ATSV Erlangen
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+1
Spielende (18:21 Uhr)
90
 
 
Kopfball und sensationell von grüner gehalten!
80
 
Taubenreuther, Steffen (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
76
 
 
Kraut klärt überragend. Bargendas chipball war schon nicht ganz verkehrt.
72
 
 
Zielt nach ferizi Flanke drüber.
67
 
 
Jetzt ist Tobi grüner dran. Erstmals in dem Spiel pennt er kurz. Ein ex Mitspieler stellt trocken fest: "oh. Er ist unterhopft ".
64
 
Guerra, Kevin (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
63
 
 
Verzieht knapp. Erlangen wirkt platt. Kein Wunder: unter der Woche waren einige krank.
61
 
 
60
 
 
Kraut zur ecke. Geiler Ball von Günther in den Rücken der tief stehenden Erlanger Abwehr.
58
 
Gareis rückt auf sechs, Günther auf links hinten.
56
 
 
Zitat des Tages steht auch fest. "Bei Thorsten Schirmer schaut die eisbox aus wie ein Kulturbeutel" - der zitierte wird aus eigenschutz nicht namentlich genannt. Zeugenschutzprogramm hieße das in polizeijargon.
56
 
Der angeschlagene Krämer muss raus.
54
 
 
Trifft. Aber aus abseitsposition.
50
 
 
Visiert aus 20 Metern drüber
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:35 Uhr)
45
+4
Halbzeit (17:20 Uhr)
44
 
 
Abgeblockt zur ecke
30
 
 
Köpft an den Pfosten. Den eigenen.... Pötzinger flankt vorher.
29
 
 
Verzieht nach herrlichem guerra flankenwechsel knapp
26
 
 
Freistoß an den Pfosten.
24
 
Hahn, Carsten (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:31 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 16. Spieltag
Datum: 14.10.2017 16:30 Uhr
Sportstätte: am Zweier

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
alta2pro
anpfiff.
schorsc.
TSV Neu.
ATSV Er.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Hahn - Foulspiel (24.) / 3. GK
Taubenreuther - Foulspiel (80.) / 4. GK
ATSV Erlangen
Guerra - Foulspiel (64.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Gareis
(TSV Neudrossenfeld)
Ein bockstarker Auftritt des Defensivroutiniers. In einer druckvollen ATSV-Anfangsphase regelte er die Probleme als linker Außenverteidiger auf dem Feld mit kleinen Nachjustierungen, nach seiner Versetzung auf die Sechserposition sorgte er für die nötige Ruhe und noch dazu für den ein oder anderen offensiven Impuls. Alles in allem ein bockstarker Auftritt gegen den ein oder anderen alten Weggefährten auf Erlanger Seite, mit denen er früher zusammenkickte.

Schiedsrichter

 
Andreas Stolorz
(SV-Detag Weiden)
Bis auf die ein oder andere durchaus zu diskutierende Foulentscheidung lieferte der Oberpfälzer einen sauberen Auftritt ab. Einer, der einem Spitzenspiel würdig war. Beide Mannschaften machten es ihm aber auch sehr leicht.
Note: 2,0 (7)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,6
(8)
Gast
 
3,5
(8)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
43
57
(5)
Zweikampf
49
51
(4)
Bratwurst
 
4,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189