FC Vorwärts Röslau - TSV Neudrossenfeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 6. Spieltag - Sa. 06.08.2016 17:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Nullnummer der besseren Sorte
Obwohl die Neudrossenfelder mehr Spielanteile hatte und dreimal die Latte trafen, mussten sie um das Remis bangen. Denn nach einem Platzverweis legten die Hausherren einen Gang zu und hatten den Sieg vor Augen. Doch die Thomas-Elf blieb auch in Unterzahl gefährlich, so dass das Unentschieden letztlich beide Seiten zufrieden stimmt.
Aus Röslau berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
4
1,4
(4)
6
2,9
(4)
18
2,4
(4)
8
2,4
(4)
10
2,5
(4)
16
2,9
(4)
17
2,9
(4)
19
2,1
(4)
9
2,5
(4)
15
2,4
(4)
 
Ferstl N. (46.)
21
2,8
(4)
 
Heller (62.)
14
3,1
(4)
 
Sturm F. (72.)
22
-
(0)
1
2,5
(3)
6
2,0
(3)
16
3,0
(3)
25
3,0
(3)
5
3,0
(3)
18
2,5
(3)
20
2,5
(3)
33
2,5
(3)
8
3,5
(3)
31
2,5
(3)
13
3,0
(3)
 
Laemmert (57.)
19
3,0
(3)
 
Hacker D. (71.)
15
-
(0)
 
Diwersi (81.)
12
-
(0)
32
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Werner Thomas

Spielbericht

 
Nach der knappen Niederlage am Mittwoch in Buch stieg für die Fuhrmann-Elf der Druck, das Punktekonto wieder aufzubessern. Das sollte erneut über eine starke Abwehrleistung möglich gemacht werden, doch gerade im hinteren Mannschaftsteil gab es einen empfindlichen Ausfall. Neuzugang Robin Hostalek, der zuletzt mit starken Leistungen aufwarten konnte, musste sich gegen Mittag wegen einer Grippe abmelden. Noch größer war die Palette an Namen, die bei den Gästen fehlten: Johannes Hilla, Frank Zapf oder Ahmet Topal fehlten wegen Urlaub, Sascha Engelhardt oder Thomas Ehlert wegen Verletzung. Trotzdem waren die Gäste mit einigen regionalligaerfahrenen Kräften favorisiert. "Wir möchten unsere guten Phasen, die wir in jedem Spiel hatten, einfach verlängern", forderte TSV-Coach Werner Thomas.
Zunächst waren die Gäste mit Daniel Hacker (re.) klar im Vorwärtsgang.
Hans Wunder
Gäste mit viel Schwung
Von der ersten Minute an suchten die Neudrossenfelder ihr Heil in der Offensive. Dabei heizten die Gäste der Vorwärts-Abwehr ordentlich ein, doch die erwies sich wieder einmal als belastbar und stabil. Nur der Linksschuss von Kevin Diwersi stellte den einheimischen Keeper Sebastian Blechschmidt vor ernsthafte Probleme - ansonsten brachten die Röslauer Defensivmänner immer wieder ein Bein dazwischen. Als die Heimelf dann begann, eigene Akzente nach vorne zu setzen, wäre sie fast in Rückstand geraten. Nach schönem Flügellauf flankte Steffen Taubenreuther präzise in die Mitte, wo der völlig verwaiste Sebastian Lattermann per Kopf nur die Querlatte traf und dann erfolglos nachstocherte. Auch der Freistoß des früheren Altstädters, der knapp am rechten Pfosten vorbeistrich, hatte es in sich. Dagegen konnten die Gastgeber mit einem Hinterhaltschuss von Mohammed Tamo und einem Smrha-Kopfball aufwarten. Unter dem Strich ging das Remis zur Pause aber in Ordnung, weil sich die Fuhrmann-Elf mit der Zeit in die Partie gekämpft hatte.
Allerdings übertrieb hier Kevin Diwersi (re.) den Einsatz gegen Norbert Ferstl etwas.
Hans Wunder
Weiter Gebälk getroffen
Nach dem Pausentee erwischten die Platzherren den besseren Start. Mohammed Tamo verzog knapp und als Lukas Jankovsky aus Mittelposition frei zum Abschluss kam, erstarb den einheimischen Fans der Torschrei auf den Lippen, weil TSV-Keeper den scharfen, aber mittig geschossenen Ball gerade noch entschärfen konnte. Die Folgeminuten gehörten dann aber wieder den Gästen. Erst traf Florian Ascherl per Kopf erneut die Latte und dann schaufelte Sebastian Lattermann aus sechs Metern die Kugel mit viel Rückenlage über den Kasten. Dann aber kam der Rückschlag für den früheren Bayernligisten: Der starke TSV-Kapitän Steffen Taubenreuther konnte einen Vorwärts-Angriff nur durch eine Notbremse stoppen und schon war die Thomas-Elf nur noch zu Zehnt. Das beflügelte die Heimelf, die nun versuchte, mehr Angriffsdruck zu entwickeln. Besonders nach Diagonalbällen auf die linke Angriffsseite wurde es jetzt gefährlich. Als sich dann der eingewechselte Patrick Lima durchgetankt hatte und stramm abzog, musste Tobias Grüner im TSV-Kasten sein ganzes Können aufbieten, um den Rückstand zu verhindern. Doch auch in Unterzahl blieb Neudrossenfeld gefährlich. Luca Piga schnappte sich zehn Minuten vor dem Ende den Ball, schlich sich in den Strafraum, zog aus spitzem Winkel ab, und der abgefälschte Ball landete - wieder - auf der Querlatte.
Keine Chance auf den Abpraller: Jaroslav Smrha (li.) ist schneller als Daniel Gareis.
Hans Wunder
Röslauer Torflaute
Erneut war die stabile Abwehr der Garant für die Fuhrmann-Elf, zumindest einen Zähler mitzunehmen. Doch der Punkt dürfte weder den ambitionierten Thomas-Schützlingen für den Sprung nach oben noch den Röslauern im Kampf um den Ligaerhalt richtig weiterhelfen. Für beide Teams schlägt jetzt in der kommenden
Woche die Stunde der Wahrheit: Während Neudrossenfeld sich mit einem Sieg gegen Quelle Fürth nach oben schieben könnte, geht es für die Vorwärts-Kicker gegen die Altstädter Reserve und dann gegen die Türken aus Nürnberg um Big Points.
Spielbericht eingestellt am 06.08.2016 22:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Grüner (TSV-Keeper)
"Bis zur Roten Karte hatten wir eigentlich Riesenbretter. Dann wurde es natürlich schwer, aber wir haben gut verteidigt. Das war in Ordnung. "
Rüdiger Fuhrmann (Vorwärts-Coach)
"Es geht mir nicht um die Punkte, sondern darum, dass die Mannschaft heute eine Riesenleistung abgeliefert hat. Jeder, auch die jungen Spieler, haben heute alles gegeben. Das ist das Entscheidende. "
Werner Thomas (Neudrossenfelder Trainer)
"Ich habe heute einen sehr guten Auftritt meiner Mannschaft gesehen. Taktisch diszipliniert wurde das Spiele von uns über weite Strecken dominiert. Selbst in Unterzahl haben wir nicht viel zugelassen."

Spiel-Ticker

Röslau
Neudrossenfeld
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+2
Spielende (18:50 Uhr)
85
 
Piga, Luca (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
85
 
Piga, Luca (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
68
 
Kastner, Dominik (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
67
 
Ascherl, Florian (TSV Neudrossenfeld) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
66
 
Taubenreuther, Steffen (TSV Neudrossenfeld) wegen Notbremse / 1. rote Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (17:50 Uhr)
Neudrossenfeld etwas aktiver und mit Lattentreffer. Von den Chancen aber nahezu ausgeglichen.
8
 
 
Gäste klat tonangebend
6
 
Ferstl, Norbert (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:04 Uhr)
Willkommen aus Röslau. Beide Teams mit mehreren Ausfällen, darunter Hostalek kurzfristig.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 6. Spieltag
Datum: 06.08.2016 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 225
anpfiff.
hansie
woldo9
Blechi1

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Ferstl N. - Foulspiel (6.) / 3. GK
Kastner - Foulspiel (68.) / 1. GK
TSV Neudrossenfeld
Taubenreuther - Notbremse (66.) / 1. RK
Ascherl - Meckern (67.) / 3. GK
Piga - Foulspiel (85.) / 2. GK
Piga - Foulspiel (85.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jaroslav Smrha
(FC Vorwärts Röslau)
Der tschechsche Abwehrstratege war wieder einmal Mister Zuverlässig. Starke Zweikampfwerte, sicheres Passspiel und wenn er mit nach vorne ging, wurde es gefährlich.

Schiedsrichter

 
Felix Scharf
(TV 1880 Nabburg)
Ließ etwas die klare Linie vermissen, dazu mit mehreren unverständlichen Entscheidungen.
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(5)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
42
58
(3)
Zweikampf
46
54
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
82:36
75
4
34
71:38
68
5
34
70:43
58
6
34
55:37
56
7
34
62:55
56
9
34
58:53
44
10
34
48:53
44
12
34
57:70
38
13
34
43:56
36
15
34
51:74
34
16
34
50:74
33
18
34
34:101
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189