Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
FC Vorwärts Röslau 
Landesliga Nordost - männlich, Erwachsene - Saison

06.06.2017 | 10:00 Uhr

Röslau ist abgestiegen

Nürnberger: "Nach der Trauer kam die Angriffslust"

Der Schock saß zunächst tief. Mit der 1:2-Heimniederlage gegen die SpVgg Bayreuth 2 verspielten die Vorwärts-Kicker am letzten Samstag den Klassenerhalt in der Landesliga. Dennoch geht im Fichtelgebirge die Welt nicht unter. Die Planungen mit den Neuzugängen und Coach Ali Sener stehen und am Ende kann der Röslauer Vorsitzende der Bezirksliga sogar etwas Positives abgewinnen.  Weiter... [ |]

20.05.2017 | 18:15 Uhr

Spieltag aktuell - die Landesliga

Kornburg ist Meister - Mitterteich bleibt drin

SPIELTAG AKTUELL Der letzte Spieltag in der Landeslliga Nordost hatte noch einmal richtig Spannung zu bieten und aus dem Tabellenkeller konnte sich letztlich die Mannschaft befördern, die eigentlich die schlechtesten Voraussetzungen hatte. Vorne feierte der TSV Kornburg den verdienten Meistertitel, gefolgt vom FSV Erlangen - Bruck, der sich nun in der Relegation beweisen muss. Weiter...

13.05.2017 | 19:27 Uhr

Spieltag aktuell - die Landesliga

Vorentscheidung? Brucker patzen in Selbitz!

SPIELTAG AKTUELL War es das schon für die Brucker? Nachdem die FSV-Elf überraschend in Selbitz patzte und sich den Hochfranken mit 0:1 geschlagen geben musste, hat nun Vizemeister Kornburg nach einem Sieg über Mitterteich die Nase vorne. Die Nürnberger haben nun drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger, der nun sogar um den Relegationsplatz zittern muss. Dagegen Freude in Bayreuth: Der FSV sicherte sich den Klassenerhalt! Weiter...

09.05.2017 | 19:29 Uhr

Gelingt der Befreiungsschlag?

Walther: "Unser Vorteil sind die Heimspiele"

Was vor wenigen Wochen noch Wunschdenken war, könnte am Ende der Woche Realität sein. Mit zwei Siegen in den Heimspielen gegen zwei Abstiegsrivalen dürfte Vorwärts Röslau gerettet sein. Nach zuletzt vier Partien ohne Niederlage scheint das möglich zu sein, zumal Goalgetter Markus Walther trotz Viererpack in Kasendorf fest mit den Füßen auf dem Boden steht.   Weiter... [ |]

20.04.2017 | 15:00 Uhr

Verhaltene Röslauer Freude

"Die Mannschaft stellt sich von selbst auf"

Überlebenswichtiger Dreier für die Vorwärts-Elf. Nach dem hart erkämpften 3:1-Heimsieg gegen Schwabach sind die Fuhrmann-Schützlinge auf einen Nichtabstiegsplatz geklettert. Doch ein Befreiungsschlag war das nicht. Zu eng sind die abstiegsgefährdeten Teams zusammen, zu groß das Röslauer Lazarett und zu hart das Vorwärts-Restprogramm mit drei Spielen in acht Tagen.  Weiter... [ |]

17.04.2017 | 18:07 Uhr

Spieltag aktuell - die Landesliga

FSV Bayreuth überrascht gegen Buch

SPIELTAG AKTUELL Während der TSV Korburg an der Tabellenspitze einen 6:0-Kantersieg über Veitsbronn feierte, sammelte der FSV Bayreuth gegen Buch drei immens wichtige Zähler im Abstiegskampf. Der Aufsteiger setzte sich mit 3:1 gegen die Nürnberger durch. Aber auch Vorwärts Röslau konnte im Abstiegskampf gegen Schwabach punkten. Leer gingen dagegen die Altstädter Reserve und Mitterteich aus. Weiter...

07.04.2017 | 06:00 Uhr

Vier Punkte da, ein Spieler weg

Selbitz will auch im Derby die Miniserie fortsetze

Mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen konnte die SpVgg Selbitz Selbstvertrauen tanken und wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Die Miniserie will man auch im Freitagsderby gegen Röslau behalten. Daneben wurden in dieser Woche einige Personalien beim Landesligisten bekannt.  Weiter... []

27.03.2017 | 14:26 Uhr

Vorwärts Röslau - TSV Kornburg 0:1

Eine alte Fußballweisheit rettete Kornburg

Weil der FC Vorwärts Röslau im Tabellenkeller steht, sollte das Toreschießen den Fuhrmann-Schützlingen trotz gutem Spiel und bester Chancen einfach nicht gelingen. Weil der TSV Kornburg seit Wochen auf der Erfolgswelle schwappt und nun das Topspiel gegen die SG Quelle Fürth erwartet, siegten die Nürnberger durch einen späten Kopfballtreffer von Uschold. Weiter...

25.03.2017 | 20:01 Uhr

Spieltag aktuell - die Landesliga

Außenseiter gehen fast allesamt leer aus

SPIELTAG AKTUELL Oben gegen unten: In fünf der Duelle einer Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte gegen ein Team der Plätze 10 bis 18 setzte sich in drei von vier Begegnungen jeweils der Favorit durch. Nur der ASV Pegnitz wusste mit einem 3:1-Heimsieg über den SC Schwabach zu überraschen. Selbitz wartete nach der Nullnummer gegen Veitsbronn dagegen immer noch auf den ersten Sieg im neuen Jahr. Weiter... []

22.03.2017 | 12:00 Uhr

Nach langer Pause gleich geknipst

Marco Siniawa meldet sich eindrucksvoll zurück

MAGAZIN Es war eine Rückkehr wie aus dem Bilderbuch. Vor fast genau 12 Monate hatte Marco Siniawa seine letzte Partie absolviert und sich dabei das Knie verdreht  Erst musste er sich lange mit der Zuschauerrolle begnügen und dann auch noch das Comeback verschieben. Dass ihm dann aber ein kurioser Ausgleichstreffer am letzten Samstag gelang, bei dem der Gegner kräftig mithalf, darf man durchaus als gutes Zeichen werten Weiter... []

07.03.2017 | 16:30 Uhr

Lattermann trifft erneut

Neudrossenfeld mit Niederlage und Sieg zum Auftakt

Sieg und Niederlage gab es zum Rückrundenauftakt für den TSV Neudrossenfeld. Eine Ausbeute, mit der der Neudrossenfelder Coach Werner Thomas aufgrund der Spielverläufe durchaus zufrieden ist. In starker Form präsentiert sich dabei einer, der eigentlich nicht als Torjäger zählt.  Weiter... []

04.03.2017 | 06:00 Uhr

Röslauer 0:2-Niederlage

Gute erste Vorwärts-Hälfte blieb unbelohnt

Zumindest einen Zähler hatten die Fuhrmann-Schützlinge am Freitagabend in Neudrossenfeld im Visier und der wäre durchaus möglich gewesen. Doch kurz vor der Pause geriet man, nach bis dahin gutem Spiel, in Rückstand und war danach in Zugzwang. Wieder einmal war es dabei aber die Ungefährlichkeit im Spiel nach vorne, die einen möglichen Punktgewinn von Röslau verhinderte. Weiter... []

02.03.2017 | 12:00 Uhr

Röslau vor Rückrundenstart

Fuhrmann: „Es bleibt bis zum Ende spannend“

Bereits am Freitag starten die Vorwärts-Kicker beim TSV Neudrossenfeld in die Rückrunde. Rüdiger Fuhrmann prophezeit einen spannenden Saisonendspurt in der Landesliga Nordost. Der Röslauer Trainer glaubt aber fest an den Klassenerhalt seines Teams.  Weiter... [ |]
++ TEAM-TICKER: Ereignisse, News...

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
12
34
57:70
38
13
34
43:56
36
15
34
51:74
34
16
34
50:74
33

Tabellenverlauf


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen des Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber


Die letzten Spiele

S
 
 
 
 
U
 
 
 
 
N
 
 
 
 
22.04.17
SG Quelle Fürth - Röslau
30.04.17
Röslau - Vach
07.05.17
Kasendorf - Röslau
10.05.17
Röslau - Dergahspor Nbg.
13.05.17
Röslau - FSV Bayreuth
20.05.17
Erlangen-Bruck - Röslau

Die nächsten Spiele

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
34
Spiele gewonnen
9
Spiele unentschieden
9
Spiele verloren
16
:0
Zu-Null-Spiele
6
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
10
Tore gesamt
44
Verschiedene Torschützen
14
Eigentore
0
Elfmetertore
5
Gelbe Karten
79
Gelb-rote Karten
5
Rote Karten
1
Eingesetzte Spieler
25
Zuschauer
3265
Zuschauerschnitt
192

Interessenten (3)
wernerl1
R4zzer
ynwa1892

Diese Mannschaft...


48270 Profil-Aufrufe