Baiersdorfer SV - Dergahspor Nürnberg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 23. Spieltag - Di. 05.04.2016 19:00 Uhr
1:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Baiersdorf kann daheim nicht punkten
Ein gutes Spiel - vor allem in der zweiten Halbzeit - lieferte der Baiersdorfer SV gegen Dergahspor Nürnberg ab und stand am Ende doch wieder mit leeren Händen da. Die Heimpartien scheinen den Krenkickern aktuell rein gar nicht zu liegen, so dass am Ende die glücklichen Gäste einen Dreier feiern konnten.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
12
2,6
(7)
19
2,9
(7)
21
2,9
(7)
34
3,3
(7)
35
2,8
(7)
10
2,8
(7)
18
2,9
(7)
20
3,0
(7)
26
2,9
(7)
36
2,8
(7)
29
2,6
(7)
2
-
(0)
 
Wondra (83.)
45
3,0
(7)
 
9
2,9
(7)
 
41
-
(0)
7
-
(0)
1
2,7
(5)
6
2,9
(5)
13
2,5
(5)
19
3,0
(5)
38
2,9
(5)
3
2,3
(5)
7
1,8
(5)
8
2,3
(5)
10
2,8
(5)
17
2,5
(5)
11
1,7
(5)
 
Karasu (78.)
2
-
(0)
 
99
2,8
(5)
 
Yilmaz S. (61.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,9
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Turgay Karali

Spielbericht

 
Beide Mannschaften mussten auf einige wichtige Spieler verzichten. Heimtrainer Thomas Luckner auf Klaus Faßold, der beim letzten Spiel einen Platzverweis erhalten hatte. Zudem kränkelte Nuyan Karsak, der zwar auf der Bank Platz nahm, aber dennoch war die gute Doppelsechs vom Wochenende geplatzt. Dafür standen Max Schmitt und Patrick Hoffmann in der Startelf. Bei den Gästen musste Trainer Tugay Karali, der offiziell als Eratzkeeper am Bogen stand, auch auf einige Spieler verzichten, unter anderem Mehmet Bilici. “Aber das ist kein Problem”, erklärte der Übungsleiter vor der Partie, wohlwissend, dass seine Mannschaft die letzten drei Spiele ungeschlagen geblieben war und sich mit einem Dreier gehörig vom Keller absetzen kann.
Andreas Martin und Timo Noppenberger fällen Burhan Karasu.
Sebastian Baumann
Memet patzt, aber Dergah trifft
Es war ein relativ durchwachsenes Spiel kurz nach dem Anpfiff. Dies lag daran, dass sich die Partie meist im Mittelfeld abspielte, auch wenn die Akteuer ein hohes Tempo anschlugen. Die erste Chance hatte der agile Richard Vidal, den die Heimelf im Abseits wähnte, der aber am Ende doch noch abgedrängt wurde. Erst Mitte der ersten Hälfte wurde es besser. Die Heimelf versuchte es meist mit Fernschüssen, aber meistens blieb es bei Versuchen, wie der von Christian Wondra in der 22. Minute. Danach hatte der Gast seine beste Phase und hatte gute Möglichkeiten. Mustafa Köseoglu war meist beteiligt, doch sein Abschluss in der 29. Minute schloss der Mittelfeldspieler zu schwach ab. Keine zwei Minuten später wäre der Treffer aber fast auf der anderen Seite gefallen, als Keeper Memet einen Bock schoss und unter einem Rückpass durchsemmelte. Auf der Linie - Baiersdorf wollte den Ball im Tor gesehen haben - klärte der Keeper und war dann beim Nachschuss von Patrick Titzmann auf dem Posten. Vier Minuten später hatte dann wieder Dergah gute Momente. Vidal lieferte sich ein schönes Duell mit Stefan Lechner und blieb lange Zeit Sieger. Der Ball landete dann bei Oscar Ortiz, der nur knapp am Pfosten vorbeischob. Als es dann schon fast nach einem torlosen Unentschieden roch, fiel doch noch der Führungstreffer der Gäste. Ein langer Ball auf Burhan Karasu hebelte die komplette Abwehr aus. Der Offensivmann versetzte noch Kapitän Schwab und legte perfekt zu Sylejman Yilmaz zurück, der nur noch einschieben musste.
Patrick Titzmann im Duell mit Oktay Yumak.
Sebastian Baumann
Titzmann macht es noch mal spannend
In der zweiten Halbzeit war Baiersdorf gleich spielbestimmend und musste dennoch gleich eine kalte Dusche hinnehmen. Dennoch hatte Köseoglu eine schöne Kopfballchance, die aber am Kasten vorbei ging. Auf der Gegenseite scheiterte Wondra am Keeper und auch der vorherige Vorlagengeber Patrick Titzmann traf kurz danach mit einem satten Schuss nur die Toraufhängung. Die genannte kalte Dusche folgte danach. Mustafa Köseoglu legte ein unwiederstehliches Solo hin und legte am Ende zu Vidal quer, der nur noch einschieben musste. Doch Baiersdorf war nicht geschockt und spielte weiter munter nach vorne. Es war dann aber ein Standard, der den Anschluss bedeutete. Einen langen Ball unterschätzte die komplette Gästedefensive, so dass in der Mitte Titzmann mit dem Kopf vollendete. Es dauerte knappe sechs Minuten, bis die Gäste wieder gefährlich wurden. Erneut was es Köseoglu, der sich fein durchsetzte und danach erneut quer legte. Doch dieses Mal konnte die Defensive der Krenkicker klären. Praktisch im Gegenzug hatte Baiersdorf einen Standard, im Zuge dessen Timo Noppenberger den Ausgleich am Fuß hatte, aber nur den Pfosten traf. Bis auf einen Ortiz-Schuss kam von Dergah nicht mehr viel. Denn nun spielte nur noch der BSV. Kraus hatte eine schöne Schusschance, genau wie wenig später Noppenberger, dessen Schuss aber zu harmlos war und so kein Problem für Mehmet war. Der Druck des BSV war zwar groß, richtig gefährlich wurde es aber meist nicht. So hatte der eingewechselte Akin Bölük noch eine Freistoß-Chance aus spitzem Winkel, ehe Timo Noppenberger den Ball praktisch mit dem Schlusspfiff über den Kasten knallte.
Spielbericht eingestellt am 05.04.2016 22:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Nur mit dem Ergebnis unzufriedener Trainer)
"Mit dem Spiel meiner Mannschaft kann ich nicht unzufrieden sein. Wir haben ein geiles Spiel abgeliefert. Es war eine Partie auf hohem Niveau von beiden Mannschaften und richtig guter Fußball endlich. Aber es war natürlich sehr bitter, dass wir uns mit dem einzigen Fehler in der ersten Hälfte das Tor reinhauen lassen und dann beim zweiten Treffer falsch gestanden waren. Und danach fehlt vielleicht einfach der letzte Punch!"
Miodrag Ivkovic (Mittelfeldspieler der Gäste)
"In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert und gehen mit 1:0 in Führung. Dann machen wir das zweite und hören danach das Fußballspielen auf. Da kam dann Hektik rein und bekommen das 2:1. Dann brennt der Baum und wir bekommen das irgendwie über die Runde. Baiersdorf hätte am Ende vielleicht einen Punkt verdient gehabt!"
Miguel Gonzalez (Defensivmann der Heimelf)
"In der ersten Halbzeit hatten wir ja nach dem Patzer die große Chance. Ich bin der Meinung, dass der drin war. In der zweiten Halbzeit bekommen wir dann das dumme Tor und dann können wir mit einem bisschen Glück den Ausgleich machen, wenn einer reinrutscht. Da hat am Ende das Glück gefehlt. Wenn man hinten drin steht. Ein Punkt wäre, denke ich, verdient gewesen!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Dergahspor Nbg.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:52 Uhr)
Noppenberger noch mal drüber.
87
 
Bölük mit dem Freistoß aus spitzem Winkel. Aber Keeper gut.
82
 
Bölük, Akin (Dergahspor Nürnberg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
76
 
Baiersdorf ist am Drücker. Noppenberger aber zu harmlos in die Arme vom Keeper.
72
 
Wallinger und Kraus kombinieren gut. Letztgenannter prüft Keeper Memet. Schöne Chance.
68
 
Selmani hat schon Gelb und machte gerade erneut ein grenzwertiges Foul. Da geht Thomas Luckner auf Sicher.
64
 
Die BSV-Defensive klärt schlecht. Oriz zieht ab und knapp am linken Pfosten vorbei.
61
 
 
Erneut Standard der Heimelf. Noppenberger knallt den Ball im Aschluss an den linken Pfosten. Pech für den BSV.
61
 
Kurz vor der gelben Karte ist es erneut Köseoglu, der alleine vor dem Kasten ist und quer legt. Gerade noch geklärt.
60
 
Karaaslan, Emirhan (Dergahspor Nürnberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
58
 
Selmani, Artan (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Selmani rutscht aus und räumt dabei seinen Gegenspieler weg.
56
 
 
Bei dem Standard hatte die Gästemannschaft aber sauber gepennt.
55
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:2 Titzmann, Patrick / 7. Saisontor (Vorarbeit Selmani, Artan)
Freistoß Selmani auf den Kopf von Titzmann, der das Ding rein macht.
53
 
Schöner Ball auf Titzmann, dessen Versuch aber geblockt wird.
51
 
0:2 Vidal-Camejo, Richard / 10. Saisontor (Vorarbeit Köseoglu, Mustafa)
Sensationelles Solo von Köseoglu, der dann auf Vidal quer legt. Und schon steht es 0:2.
50
 
Vidal-Camejo, Richard (Dergahspor Nürnberg) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
47
 
Nach einer scharfen Flanke von rechts köpft Köseoglu nur um Zentimeter am Kasten vorbei. Danach kann Baiersdorf mit Mühe klären. Im Gegenzug legt Titzmann den Ball auf Wondra ab, der aber zu Mittig schießt. Wiederum nur wenig später trifft Titzmann mit einem satten Schuss die Toraufhängung.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:04 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:50 Uhr)
45
 
 
Yilmaz auf Vidal, der über seinen Kopf lupft, aber auch am Kasten vorbei.
43
 
0:1 Yilmaz, Süleyman / 9. Saisontor (Vorarbeit Karasu, Burhan)
Karasu ist auf und davon, setzt sich dann auch noch gegen Schwab klasse durch und legt perfekt zu Yilmaz zurück, der einschieben kann.
35
 
Vidal geht ins Dribbling mit Lechner. Über Umwege kommt der Ball zu Ortiz, der knapp am Pfosten vorbei schießt. Kurz danach erneut Ortiz, der aber einen Gegenspieler anschießt.
31
 
Was für ein Bock. Keeper Memet haut über den Ball und rettet mich Ach und Krach vor der Linie. Die Baiersdorfer sagen natürlich, dass der Ball drin war. Denn hält der Keeper aber den Nachschuss von Titzmann.
29
 
Nach einer Ecke die erste gute Chance der Partie. Ortiz spielt Köseoglu frei, der aber ganz schwach abschließt.
24
 
 
Ecke Dergah, Yilmaz verängert, aber keine am langen Pfosten.
22
 
 
Baiersdorf mit Schusschancen, aber nicht zwingend. Die Schüsse werden immer zur Ecke geklärt. Einmal war es Wondra, der abgezogen hatte.
15
 
 
Bisher verteiltes Spiel. Es passiert viel im Mittelfeld.
10
 
Vidal steht abseitverdächtig, aber der Schiri lässt weiterspielen. Dann an der Außenlinie gut verteidigt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Landesligaspiel zwischen dem Baiersdorfer SV und Dergahspor Nürnberg. Beide Mannschaften haben ein paar Ausfälle. Rotgesperrt fehlt der Heimelf natürlich Klaus Fassold, der sich beim Sieg gegen Veitsbronn einen Platzverweis eingehandelt hat.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 23. Spieltag
Datum: 05.04.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
zestler
mobbel
Baiersd.
rhykhen
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Selmani Ar. - Foulspiel (58.) / 4. GK
Dergahspor Nürnberg
Vidal-Camejo - Unsportlichkeit (50.) / 3. GK
Karaaslan - Foulspiel (60.) / 4. GK
Bölük A. - Unsportlichkeit (82.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mustafa Köseoglu
(Dergahspor Nürnberg)
Der Mittelfeldspieler der Türken sorgte meist für die lichten Momente im Angriffsspiel der Gäste. Wenn Köseoglu noch die Kiste treffen würde, gar nicht auszudenken! War einer der wenigen Gästespieler, der nach der Zwei-Tore-Führung für offensive Akzente setzte!

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Gute Leistung des Referees!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(6)
Gast
 
3,2
(6)
Erg. ok? (j/n)
1
5
(6)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 05.03.2016
Dienstag, 05.04.2016
Dienstag, 12.04.2016
Mittwoch, 20.04.2016
Mittwoch, 27.04.2016
Mittwoch, 04.05.2016
Donnerstag, 05.05.2016

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189