ASV Pegnitz - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 19. Spieltag - Sa. 01.11.2014 14:00 Uhr
0:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Klare Verhältnisse und Punkte eingepackt
Die Tabellensituation sagt es von der Platzierung nicht ganz aus, aber beide Mannschaften brauchen dringend die Punkte. Warum dann aber im Spielverlauf die Leistung vom ASV Pegnitz immer mehr zu Wünschen übrig blieb, verschlug sogar den härtesten Fans die Stimme. Effektiv auf der einen, harmlos auf der anderen Seite.
Aus ASV Pegnitz, Stadionstraße 6 berichtet Tobias Rost


Aufgebot und Noten

 
1
3,3
(9)
2
3,5
(9)
15
3,8
(9)
16
4,2
(9)
21
3,6
(9)
5
3,1
(9)
6
3,9
(9)
10
3,7
(9)
18
3,4
(9)
19
3,6
(9)
8
3,8
(9)
 
Wittmann (46.)
22
-
(0)
13
-
(0)
22
2,4
(8)
2
2,4
(8)
4
2,4
(8)
8
2,3
(8)
15
2,4
(8)
12
1,3
(8)
17
2,3
(8)
19
2,4
(8)
21
2,1
(8)
33
2,0
(8)
16
1,9
(8)
3
-
(0)
 
Theil (78.)
26
-
(0)
 
Meier (78.)
 
Mazanec (78.)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Heiko Gröger
Trainer: Alexander Rambau

Spielbericht

 
Trotz einigen Ausfällen zählte für beide Seiten nur ein Sieg, um sich von den Relegationsplätzen zu entfernen. Dass nun die zwei Kontrahenten so weit unten in der Tabelle stehen, hätte man in beiden Lagern nicht gedacht. Verschenkte Punkte erwiesen sich als Wegbereiter auf den jeweiligen Tabellenplatz. Beide Mannschaften wollten sich zeigen und beweisen, dass sie so nah an den unteren Plätzen nichts zu suchen haben. Die Sonne grüßte über dem Sportgelände des ASV und schien einen tollen Fußball-Nachmittag für alle Anwesenden zu bescheren.
Michael Rolzing (rotes Trikot) wird gleich von Gerhard Strobel attakiert.
Tobias Rost
Stadeln legt los wie die Feuerwehr
Von Abtasten keine Spur, jedenfalls auf der Seite des FSV nicht. Gleich zu Beginn versuchten die Gäste, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, was auch sehenswert gelang. Der ASV war sichtlich überrascht und konnte dem aggressiven und lauffreudigem Spiel des FSV nicht wirklich Parole bieten. So fiel das erste Tor für Stadeln schon nach fünf Minuten. Jan Mazanec wurde von Franz Ell über den Flügel geschickt. Unter Bedrängnis brachte Mazanec den Ball in den Rückraum der Abwehr, wo Gerhart Strobel nur noch überlegt einschieben brauchte. Man merkte diesen Schock der Heimelf, sowie allen Unterstützen, sofort an. Die erste wirklich nennenswerte Chance des ASV konnte erst in der 16. Minute verzeichnet werden. Wer aber dachte, dass sich der Gastgeber gefangen hatte, wurde nur eine Zeigerumdrehung später wieder sehr hart in die Realität gezogen. Das 0:2 fiel als eine Kopie des ersten Tores, nur das diesmal der Ball über rechts kam. Matthias Köhnlein konnte sich Platz verschaffen und legte den Ball in die Mitte auf Franz Ell, der diesen dann ohne große Mühe im Kasten unterbrachte. Dieses Tor schien aber ein Wachmacher für den ASV zu sein, denn Pegnitz erspielte sich in der Folgezeit immer mehr Spielanteile. Trotzdem setzte der FSV seinerseits immer wieder Nadelstiche, die durchaus zu weiteren Toren hätten führen können. Letztlich die Genauigkeit hat im Abschluss gefehlt. Diese Genauigkeit zeigte aber Kevin Eckert, der den Ball in der 29. Minuten aber nur an den Pfosten setzte. Max Erk im Gästekasten wäre hier wohl machtlos gewesen. Ab diesem Zeitpunkt wog das Spiel hin und her. Beide Seiten erspielten sich Chancen über Chancen. Allein den beiden Torhütern war es hier zu verdanken, dass keine weitere Tore in der ersten Halbzeit fielen. Das Spiel lief bis auf zwei mit Gelb geahndeten Fouls sehr fair. So sah der Schiedsrichter Tobias Späth auch keine Veranlassung, das Spiel über die 45 Minuten hinaus zu verlängern und pfiff pünktlich zum Pausentee.
Patrik Jordan (rechts) klärt hier entscheidend gegen Matthias Köhnlein.
Tobias Rost
Pegnitz wollte und konnte auch nicht
Gleich zu Beginn wechselte der ASV aus und brachte mit Sebastian Haas für Johannes Wittmann einen frischen Mann. Allerdings wurde das Bild der ersten Halbzeit zu keiner Zeit bestätigt. Pegnitz versuchte zwar, sich ins Spiel zurückzukämpfen und man merkte anfangs, dass die Heimelf sich gegen die Niederlage stemmen wollte. Aber dafür war die Entlastung nach vorne einfach nicht wirklich zielführend. Erst nach einem Freistoß in der 51. Minute wurde es für Stadeln gefährlich, aber der aufgerückte Abwehrspieler Thomas Scharrer konnte die Kugel nicht auf den Kasten bringen. Selbst wenn es ansehnliche Kombinationen auf Seiten des ASV gab, stand entweder der Stürmer beim letzten Pass im Abseits oder es fehlte die nötige Zielstrebigkeit. Die Abwehr um FSV-Kapitän Tobi Wölfel hatte in der zweiten Halbzeit nicht mehr die schwersten Aufgaben zu bewältigen. Der ASV-Stürmer Florian Kretschmer hing förmlich in der Luft. Ideen im Angriffsspiel schienen heute Mangelware zu sein. So kam es, wie es kommen musste. Franz Ell schnappte einen katastrophalen Querpass in der Hintermannschaft des ASV auf und schickte Matthias Köhnlein auf die Reise. Dieser schickte sich auch an, den Ball mit einem sehenswerten Lupfer im Tor unterzubringen und somit stand es 0:3. Dass hier nichts mehr anbrennt, hatte auch FSV-Trainer Alex Rambau gemerkt und wechselte kurz nach dem Ausbau der Führung direkt drei Mal aus. Für Mazanec, Meier und Theil kamen Perlitz, Traut und Steininger ins Spiel. In der 81. Minute wurde es kurios. Zwischen den beiden längsten auf dem Platz in der Abwehr des ASV, köpfte der Kleinste und der an diesem Tag Überragende, Franz Ell, den Ball zum 0:4 in die Maschen. Nun passierte wirklich wahrlich nicht mehr viel und das Spiel plätscherte nur noch bis zum Schlusspfiff dahin. Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich mehr als fair, trotz der beiden Verwarnungen für Stadlen. Somit wurde das Spiel mit einem Sieg für den FSV Stadeln nach exakt 90 Minuten beendet.
Fazit
Ein sehr harmloses Spiel von Seiten des ASV, welches auch solche Kommentare der Zuschauer nach sich zog. Von „Katastrophe“ und „unmögliches Zweikampfverhalten“ wurde alles zu der Leistung von Pegnitz gesagt. Stadeln konnte zufrieden mit drei Punkten die Heimreise antreten und hat nach diesem Spiel den Platz mit Pegnitz getauscht. Der richtige Weg nach dem Erfolg von letzter Woche gegen Buch. Für den ASV hofft man, dass Heiko Gröger seine Mannen wieder in die Spur bringt und man das Fußballjahr noch einigermaßen versöhnlich beenden kann.
Spielbericht eingestellt am 01.11.2014 20:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Rambau (Trainer FSV Stadeln - sehr zufrieden)
"Wir waren gleich präsent auf dem Platz und haben den Zugriff gehabt, denn wir waren die bessere Mannschaft und haben gleich vier hundertprozentige Torchancen gehabt und haben leider nur zwei von diesen Chancen gemacht. Pegnitz war eben nur gefährlich durch ihre Standards mit ihren drei Langen und mit dem Pfostenschuss aus dem Rückraum. Ansonsten haben wir das Spiel kontrolliert und dominiert. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Nach dem 2:0 hätten wir das dritte und vierte früher nachlegen müssen!"
Tobias Wölfel (Entspannter FSV-Captain)
"Wir haben schon härtere Spiele gehabt. Wir haben natürlich gleich gut angefangen mit dem 2:0. Danach haben wir ein bisschen nachgelassen. Aber im Großen und Ganzen haben wir das dann routiniert zu Ende gespielt. War auf jeden Fall Wichtig, dass wir nach dem Dreier gegen Buch gleich weiter nachlegen, sonst wären wir sofort wieder mit hinten drin!"
Heiko Gröger (Trainer ASV Pegnitz - beinahe sprachlos)
"Ich glaube, das war die schlechteste Heim-Saisonleistung bisher gewesen. Immer einen Schritt hintendran und zu langsam gewesen. Vom Spielaufbau waren es zu viele einfache Fehler. Kein Ball ist hier irgendwo über fünf bis zehn Meter angekommen und von den ganzen Fehlpässen nicht zu sprechen. Wir haben 1,90-Meter-Leute hinten drin und der "Kleine", ich weiß nicht wie groß er ist und will ihm kein Unrecht tun, macht das Kopfballtor. Bei so einem Spiel kommt einfach alles zusammen und die Leistung war einfach uferlos!"

Spiel-Ticker

ASV Pegnitz
Stadeln
45
90
Live-Ticker: Tobias Rost
90
+1
Spielende (15:43 Uhr)
89
 
Traut, Sascha (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
81
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:4 Ell, Franz / 5. Saisontor (Vorarbeit Strobel, Gerhard)
Der kleinste Mann am Platz macht den Kopfball!
77
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:3 Köhnlein, Matthias / 5. Saisontor (Vorarbeit Ell, Franz)
Ballgewinn von Ell und perfekt in die Spitze gespielt. Köhnlein muss nur noch vollenden
74
 
 
Gut rausgespielt aber Ferstl stand im Abseits
68
 
 
Viele Nikligkeiten bisher - Pegnitz versucht aber keine Ideen - Stadeln verwaltet und steht sicher
61
 
 
"Unglaubliche Stockfehler" - "Katastrophe" - mehr hört man von den Heim-Fans nicht ... Sie haben auch recht, normalform ist das keinesfalls
59
 
Theil, Markus (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
51
 
 
Nach vielem Mittelfeldgeplänkel die erste Chance der zweiten Halbzeit für Pegnitz - der Schuss von Scharrer ging aber knapp vorbei
46
 
Wechsel zu Halbzeit beim ASV Pegnitz
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:57 Uhr)
Weiter geht's
45
+1
Halbzeit (14:44 Uhr)
Pünktlich pfeift der Schiedsrichter die Halbzeit ab.
44
 
 
Pegnitz versucht die Abgriffsbemühungen zu intensivieren aber läuft eins ums andere Mal ins Abseits
42
 
Guter Kopfball aber Erk ist auf den Posten und klärt zur Ecke
37
 
Gute Parade von Krause gegen Strobel. Die Hintermannschaft vom ASV war wieder einmal überrumpelt worden.
34
 
 
Guter Schuss aber zu ungenau von Eckert - Er versucht es wenigstens mal des öfteren
32
 
Kretschmer, Florian (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
So schlimm war es nicht, aber Meier macht das schon clever.
29
 
Nur der Pfosten! Ecket vom ASV wollte es zu genau.
26
 
 
Mehr und mehr drückt der FSV auf das Tor von Krause, aber bisher fehlt noch bei manchen das Zielwasser
25
 
Eckert, Kevin (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Hartes Einsteigen gegen Franz Ell
23
 
 
Gute Schussgelegenheit von Ferstl aber zu genau auf den Schlussmann vom ASV
19
 
 
Der ASV versucht sich ins Spiel zu beißen nachdem die Anfangszeit von den Stadelner bestimmt wurde. Ausdruck davon war die höherer Aggressivität des Gastes.
18
 
 
Direkt im Anschluss die Möglichkeit zum Anschluss, aber Erk ist aus den Posten.
17
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:2 Ell, Franz / 4. Saisontor (Vorarbeit Köhnlein, Matthias)
16
 
 
Erste richtige Chance für Pegnitz - der Schuss von Kretschmer
5
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:1 Strobel, Gerhard / 10. Saisontor (Vorarbeit Mazanec, Jan)
3
 
 
1. Freistoß für Stadeln - brachte aber nichts ein...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:59 Uhr)
 
 
 
Noch knappe 30 min. Zum Anstoß zwischen ASV Pegnitz und den FSV Stadeln. Das Wetter ist uns wohlgesonnen und das Grün glänzt in der Sonne. Somit stehen die Vorzeichen für dieses Kellerduell (auch wenn die Tabelle das so nicht verrät) sehr günstig.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 19. Spieltag
Datum: 01.11.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ASV Pegnitz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
anpfiff.
Sebigbos
Kipper84
aragon
ASV Peg.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(5.)
0:2
(17.)
0:3
(77.)
0:4
(81.)

Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Eckert - Foulspiel (25.) / 1. GK
Kretschmer Fl. - Foulspiel (32.) / 5. GK
FSV Stadeln
Theil - Foulspiel (59.) / 4. GK
Traut - Foulspiel (89.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Franz Ell
(FSV Stadeln)
Imme präsent und sehr schwer vom Ball zu trennen. Antizipierte die gegnerische Aktion immer blitzschnell und war ständig einen Schritt schneller als alle anderen. Er war an allen Toren direkt beteiligt und krönte die Leistung mit seinen beiden Toren, wobei der Kopfballtreffer zum Ende noch mal das Highlight war. Eine "1" mit Stern!

Schiedsrichter

 
Tobias Späth
(FC Furth)
Sehr ruhig und besonnen auf dem Platz. War immer Herr der Lage und hatte mit seinen Linienrichter nie zweifelhafte Aktionen. Alles in allem eine sehr gute Leistung des Gespanns, die auch immer wieder die Ruhe zurückbrachten, wenn es anfing, mal hektisch zu werden!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,4
(9)
Gast
 
2,3
(7)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
40
60
(5)
Zweikampf
27
73
(5)
Beste Spieler
100%
(9)
Bratwurst
 
3,1
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189