1. FC Trogen - SV Buckenhofen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 29. Spieltag - Sa. 19.04.2014 15:00 Uhr
1:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Buckenhofens Serie hält
Trotz eines Traumstarts durch Thomas Malliks Führungstreffer in Minute Zwei, musste sich der FC Trogen im Abstiegskampf dem SV Buckenhofen mit 1:2 geschlagen geben. Nach dem Ausgleichstreffer erstarrten die Hausherren und konnten an ihrer zuvor gezeigten Spielweise anknüpfen. Dank des Erfolgs darf Buckenhofen hoffen, während der FC Trogen der Bezirksliga entgegenschippert.
Aus Trogen berichtet Fabian Nelkel


Aufgebot und Noten

 
1
3,7
(5)
2
3,0
(5)
6
3,2
(5)
15
3,2
(5)
7
2,8
(5)
8
3,1
(5)
11
2,6
(5)
14
3,8
(5)
17
2,9
(5)
9
3,7
(5)
23
3,1
(4)
 
Mulzer (69.)
5
-
(0)
 
Lawall (77.)
22
3,1
(4)
 
Guthke (58.)
18
-
(0)
20
1,9
(7)
4
2,4
(7)
22
2,1
(7)
6
2,0
(7)
7
2,3
(7)
8
3,1
(7)
11
2,1
(7)
13
2,8
(7)
23
2,2
(7)
18
1,5
(7)
3
2,8
(6)
 
Valeri (73.)
16
2,6
(7)
 
Kupfer S. (22.)
10
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Andre Köhler
Trainer: Rainer Gerlitz

Spielbericht

 
Am Ostersamstag wurde das Abstiegsduell zwischen dem Schlusslicht vom FC Trogen und dem direkten Konkurrenten vom SV Buckenhofen erwartet. Von einem überall zitierten "Endspiel" wollte SV-Coach Rainer Gerlitz nichts wissen. "Auch nach dem Spiel gibt es noch genügend Punkte einzufahren!" Er fuhr mit der klaren Ausrichtung auf Sieg nach Trogen, wollte seine Serie von drei ungeschlagenen Spielen fortsetzen. "Ich hoffe, dass beide Serien halten!" Er glaube an Trends und der seiner Mannschaft sei klar positiv. Seine Jungen haben es kapiert, worum es geht und seien "bissig und hungrig". Auf der anderen Seite standen die Zeichen nicht gerade günstig. Zum einen musste Coach Andre Köhler auf die beiden Martin Weiß sowie Danny Buschner verzichten, Michael Guthke lief zwar auf, war aber angeschlagen. Zum anderen wartet der FC Trogen seit 15 Spielen auf einen Dreier.
Mit der zweiten Aktion nach wenigen Sekunden schiebt Thomas Mallik zur Führung ein.
Fabian Nelkel
Frühstart der Hausherren
Wer am Ostersamstag nicht rechtzeitig am Trogener Bühl erschien, verpasste schon die ersten entscheidenden Szenen. Bei winterlichem Aprilwetter legten die Hausherren wie die Feuerwehr los. Mit dem ersten Angriff steuerte der FC direkt auf das Tor von Buckenhofens Dinovsky zu, der zunächst parieren konnte. Bei der darauffolgenden Aktion war er jedoch machtlos: Rene Schildt, der im offensiven Mittelfeld auflief, flankte von der rechten Außenbahn zum alleine stehenden Abwehrmann Thomas Mallik, der keine Probleme hatte, zur frühen Frühung einzuschieben. Alle Attribute, mit denen SV-Coach Gerlitz seine Mannschaft charakterisierte - "bissig, agil, aggressiv" -, ließen seine Mannen vermissen und machten den FC Trogen in der Anfangsphase aus. Vom Führungstor beflügelt, erarbeiteten sie sich Chance um Chance, ließen sie aber letztendlich leichtfertig liegen. In Minute 18 scheiterte Rietsch per Distanzschuss nach einer Ecke, kurz später konnte auch Schildt nach einem 40-Meter-Sprint Schlussmann Dinovsky nicht überwinden, der den Ball mit dem Fuß zur Ecke abwehrte. Buckenhofens Befreiungsschlag nach dieser Ecke landete bei Fröhlich, der aber auch das Runde nicht einnetzen konnte. Und auch nach 28 Minuten schaffte es Rietsch nicht, nach einer Guthke-Vorlage den Ball im Gehäuse unterzubringen, Lawall traf auch im Nachschuss nur den SV-Schlussmann. Von den Gästen des Forchheimer Stadtteils war wenig zu sehen. Aus dem Nichts tauchte Richard Vidal Camejo alleine vor Fabian Rupprecht auf, überlupfte den Heimtorhüter sehenswert und traf zum überraschenden Ausgleich, der den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf stellte. Von da an waren die Trogener aus dem Konzept gebracht, von der kämpferischen und läuferischen Leistung aus der Anfangsphase nur noch wenig zu sehen. Stattdessen leisteten sie sich individuelle Fehler in der Abwehr. In der 36. Minute konnte der FC von Glück reden, dass der eingwechselte Pistori nach Mallik-Ballverlust an Rupprecht scheiterte. Dieser leistete sich kurz vor dem Pausenpfiff einen deftigen Patzer, als er nach einem SV-Freistoß den Ball vor Schrettenbrunners abklatschen ließ. Doch dieser brachte das Kunststück fertig, das Leder aus drei Metern am leeren Tor vorbei ans Außennetz zu schießen. So konnten die Trogener letztendlich - nach einer klasse Anfangsphase - mit einem glücklicklichen Remis in die Pause gehen.
Buckenhofen feiert seinen Befreiungsschlag!
Fabian Nelkel
Frühstart der Gäste
Und auch im zweiten Durchgang hätten diejenigen wichtige Szenen verpasst, die sich nicht ab Sekunde Eins dem Spielgeschehen widmeten. Nur wenige Momente nach dem Anstoß tauchte Flügelflitzer Andreas Martin vor Fabian Rupprecht auf und versenkte das Leder souverän im langen rechten oberen Eck. So schnell war das Spiel gedreht. Im Gegenzug wollten die Hausherren ihren Fauxpas wettmachen: Schildt setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, seine gefährliche Flanke rauschte jedoch im Fünfmeterraum durch Freund (Rietsch, Narr) und Feind hindurch. Buckenhofen zog sich allmählich zurück und versuchte aus einer sicheren Defensive sich Konter zu erspielen. Trogen versuchte noch einmal alles, wurde besonders durch hohe Bälle gefährlich. Die besseren Chancen hatte jedoch der Gegner zu verzeichen. Bei einer feinen Valeri-Vidal-Kombination mit Abschluss von Schrettenbrunner behielt jedoch FC-Schlussmann Rupprecht Oberwasser. In Minute 70 hatte der blass gebliebene Lawall den Ausgleich auf dem Fuß, doch er verfehlte die Hereingabe nach einem Rietsch-Solo über rechts. Kurz darauf waren die Trogener Anhänger aufgebracht, da Schiedsrichter Andreas Voll nicht auf den Punkt zeigte, als ein Buckenhofener Abwehrmann Nendzas Flanke mit der Hand ablenkte. Anschließend passierte wenig, Trogens Bemühungen blieben ungefährlich. Es blieb beim 2:1-Sieg für die Gäste aus Buckenhofen.
Buckenhofen darf hoffen
Während nach dem wichtigen Sieg für den SV Buckenhofen wieder alles möglich ist, scheint das rettende Ufer für den FC Trogen nicht mehr möglich zu sein. Man will sich jetzt auf den Relegationsplatz konzentrieren und über die Verlängerung den Klassenerhalt packen.
Spielbericht eingestellt am 19.04.2014 21:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andre Köhler (Trainer FC Trogen)
"Ein bescheidenes Spiel. Es ist ärgerlich, wenn man die ersten 20 Minuten sieht. Wir sind gut ins Spiel reingekommen, haben gute Chancen gehabt und hatten mehr Spielanteile. Dann lassen wir uns durch so eine dumme Situation komplett aus dem Rhythmus bringen und dann sind wir nicht mehr in das Spiel zurückgekommen. In den letzten zehn Minuten gab es nur noch Hektik mit dummen Fouls von uns!"
Rainer Gerlitz (Trainer SV Buckenhofen)
"Es war ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Von uns ein verschlafener Beginn. Völlig unerklärlich die frühe Führung nach 50 Sekunden - wir waren wahrscheinlich noch im Bus. Wir sind dann wieder ins Spiel zurückgekommen, schöner tiefer Ball, der über den Torwart gelupft wurde. Wir haben dann zwei hundertprozentige Chancen durch Schrettenbrunner, der nur den Ball ins leere Tor schieben muss, und Pistori zum 1:2. Es hätte schon vor der Pause die Führung sein müssen. Genauso wie Trogen, haben wir es in der zweiten Hälfte gemacht. Auch ein frühes Tor nach nur wenigen Sekunden durch Andi Martin. Das dritte Tor ist bis zum Schluss nicht gefallen, obwohl wir viele Chancen hatten. Brenzlig ist es immer geworden, wenn Trogen mit langen Bällen agierte. Wir freuen uns, dass wir den Sieg mitgenommen haben, dafür sind wir hergefahren. Jetzt geht es weiter: Montag Quelle Fürth, für mich ein Heimspiel, wo ich mit dem Fahrrad hinfahre!"
René Schrettenbrunner (Stürmer SV Buckenhofen)
"Die ersten 30 Minuten waren ganz schlecht, da hat Trogen uns überrannt. Dann sind wir besser ins Spiel gekommen, machen das 1:1. Von den Chancen her war es auf jeden Fall verdient. Normal muss ich in der ersten Halbzeit das Ding kurz vor der Linie machen!"
René Schildt-Stock (Spieler FC Trogen)
"Zunächst ist es ganz gut für uns gelaufen. Wir gehen 1:0 in Führung, müssen dann eigentlich das zweite machen. Dann bekommen wir aber das Gegentor. Dann war das Spiel gelaufen, wir haben es komplett aus der Hand gegeben. In der zweiten Halbzeit bekommen wir gleich wieder das Ding. Dann ist es in unserer Situation ganz schwer, sich wieder aufzurappeln. Gelaufen ist es jetzt noch nicht, wir haben am Montag wieder eine neue Chance, drei Punkte zu holen. Wir müssen schauen, dass wir die Relegation erreichen! "

Spiel-Ticker

Trogen
Buckenhofen
45
90
Live-Ticker: Fabian Nelkel
90
+3
Spielende (16:51 Uhr)
90
+2
Schildt-Stock, René (1. FC Trogen) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
86
 
Walther, Daniel (1. FC Trogen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
72
 
71
 
 
Chancen weniger zwingend als in der ersten Hälfte. Vorteile bei Buckenhofen!
61
 
Mallik, Thomas (1. FC Trogen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
47
 
Tooooor für SV Buckenhofen
1:2 Christelsohn, Andreas / 2. Saisontor
Nun Frühstart der Gäste
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:49 Uhr)
38
 
Schrettenbrunner trifft aus 3m das leere Tor nicht!
35
 
 
Ausgleich stellt Spiel auf den Kopf!
29
 
Tooooor für SV Buckenhofen
1:1 Vidal-Camejo, Richard / 3. Saisontor
Schöner Lupfer zum Ausgleich!
18
 
3
 
Tooooor für 1. FC Trogen
1:0 Mallik, Thomas / 3. Saisontor (Vorarbeit Schildt-Stock, René)
Traumstart der Hausherren!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 29. Spieltag
Datum: 19.04.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Am Bühl"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
bastise.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Trogen
Schildt-Stock - Foulspiel (18.) / -
Mallik - Foulspiel (61.) / 2. GK
Walther D. - Foulspiel (86.) / 2. GK
Schildt-Stock - Meckern (90.+2) / 1. GRK
SV Buckenhofen
Christelsohn (72.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Richard Vidal-Camejo
(SV Buckenhofen)
Der Buckenhofer Stürmer machte das, was ein echter Knisper tun muss. Beim 1:1 stand er goldrichtig und schloss den Angriff mit einem tollen Lupfer ab. Er strahlte auch im zweiten Durchgang Gefahr in der gegnerischen Hälfte aus!

Schiedsrichter

 
Andreas Voll
(TSV Kelbachgrund-Kleukheim e.V.)
Der Schiedsrichter erwischte einen mittelprächtigen Tag. Seine Entscheidungen stießen teilweise auf beiden Seiten auf Unverständnis. Der schlimmste Fehler unterlief ihm in der 70. Minute, als er einen Handelfmeter gegen Buckenhofen übersah!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
3,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
63:42
65
3
34
67:35
62
5
34
59:48
56
6
34
64:64
55
7
34
55:51
48
9
34
54:56
47
10
34
58:60
47
11
34
53:48
47
13
34
55:67
43
14
34
40:60
36
15
34
43:61
35
16
34
42:60
34
17
34
48:71
28
18
34
44:73
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189