TSV Neudrossenfeld - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 25. Spieltag - So. 23.03.2014 15:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Neudrossenfeld landet Big Point
Die beiden besten Mannschaften der Landesliga Nordost trafen aufeinander. Aus dem erhofften Offensivspektakel der beiden besten Angriffsreihen wurde allerdings nichts, die großen Chancen während der 90 Minuten lassen sich an einer Hand abzählen. Die Neudrossenfelder werden damit allerdings nicht hadern, schließlich sicherte ein Tor von Frank Zapf den knappen Sieg.
Aus Neudrossenfeld berichtet Peter Glaser


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(10)
3
2,1
(10)
4
2,0
(10)
14
2,1
(10)
6
3,2
(10)
8
3,0
(10)
11
2,9
(10)
21
2,7
(10)
31
2,8
(10)
34
3,7
(10)
10
3,3
(10)
 
Konradi (64.)
18
-
(0)
 
Mayr (78.)
32
-
(0)
 
23
-
(0)
43
-
(0)
17
-
(0)
13
-
(0)
3,1
7
2,7
(7)
10
2,9
(7)
22
2,9
(7)
17
2,9
(7)
8
3,1
(7)
12
3,0
(7)
9
3,2
(7)
23
3,9
(7)
 
Botzel (45.)
11
3,9
(7)
 
13
4,0
(7)
 
Weber M. (62.)
44
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,1
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Jochen Riedel
Trainer: Helmut Rahner

Spielbericht

 
Das Duell zwischen Tabellenführer Neudrossenfend und Verfolger Buch wurde in der Landesliga Nordost mit Spannung erwartet. Gelingt es den Schützlingen von Jochen Riedel, auch im 24. Spiel ungeschlagen zu bleiben und im besten Fall ihre Tabellenführung, die sie den Gästen am vergangenen Wochenende abgeluchst hatten, auszubauen? Oder revanchieren sich die Gäste für die bittere Hinspielniederlage? Beide Teams hatten beste Voraussetzungen: Buch war komplett, bei Neudrossenfeld konnte Kapitän Philipp Lämmert immerhin auf die Bank.
Thomas Reichel Abschluss in der 13. Minute war einer der Bucher Abschlüsse, der Ball trudelte dann aber recht harmlos am Kasten vorbei.
Peter Glaser
Buch beginnt stark, Neudrossenfeld trifft
In den ersten Minuten ging die Partie quasi nur in eine Richtung: auf Neudrossenfelds Torwart Matthias Küfner zu. Buch setzte die Heimelf früh unter Druck, woraus einige Ballverluste der anfangs etwas verunsicherten Hintermannschaft der Gastgeber resultierten. Nachdem Sven Riese nach zwei Minuten noch knapp verpasst hatte, sorgte er nur drei Minuten später für die größte Gelegenheit der Gäste in der gesamten Partie: Sein Versuch aus halblinker Position landete aber an der Latte. Zehn Minuten später zwang Riese dann nach einem Ballverlust von Steffen Taubenreuther TSV-Keeper Küfner zu einer Parade. Der Führungstreffer fiel aber dann auf der Gegenseite nach der ersten halbwegs gefährlichen Situation der Neudrossenfelder: Nach einem Eckball wurde Sebastian Lattermanns Versuch erst abgeblockt und Frank Zapf haute die Kugel anschließend aus zehn Metern humorlos neben den linken Pfosten. Und der Führungstreffer tat dem Spiel der Riedel-Schützlinge gut. Nun standen sie in der Abwehr sicherer und erarbeiteten sich ein Gleichgewicht im Mittelfeld. Bis zur Halbzeit hatten sie sogar die besseren Chancen: Lattermanns Freistoß zischte aber knapp am rechten Pfosten vorbei (35.) und Marco Konradis Versuch in der 40. Minute wurde im letzten Moment abgeblockt, nachdem Diwersi fein geflankt hatte.
Sven Riese geht etwas unsanft gegen Dennis Pajonk zu Werke. Dafür gab's den gelben Karton.
Peter Glaser
Buch läuft vergeblich an
Im zweiten Durchgang wurde Buch naturgemäß wieder aktiver, Neudrossenfeld verlegte sich aufs Kontern - doch die Schnellangriffe kamen meist nicht viel weiter als bis zur Mittellinie, was auch an einer blassen Leistung von Mittelstürmer Timo Jahrsdörfer lag. Mehr als Fernschüsse von Lattermann (52./74.) und Konradi (54.) kamen nicht auf das Tor des kaum geprüften Kevin Kosuchswski. Gästecoach Helmut Rahner stellte durch drei Wechsel alles auf Offensive, doch die Neudrossenfelder Abwehr, die nach dem etwas unsicheren Beginn zu einer schier unüberwindbaren Mauer avancierte, klärte immer wieder kompromisslos. Keeper Matthias Küfner hatte so in der zweiten Halbzeit kaum mehr zu ertragen als die Schmähgesänge des etwas niveauarmen Bucher Anhangs. Lediglich bei einem Freistoß von Michael Hofmann, der sich ins lange Eck senkte, musste er den Ball über die Latte lenken (65.), denn der besten Offensive der Liga fehlte gegen den Spitzenreiter die Durchschlagskraft. Auf der Gegenseite vergab der eingewechselte David Rau kurz vor Schluss die Chance auf das zweite Tor, das letztendlich aber auch nicht mehr nötig war.
Neudrossenfeld macht einen wichtigen Schritt
So war der Jubel nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Florian Islinger auf Neudrossenfelder Seite natürlich groß. Die spielerische Leistung des Tabellenführers war zwar alles andere als berauschend, doch dem Hauptkonkurrenten war es auch im zweiten Versuch nicht gelungen, ein Tor gegen die erneut bombensicher stehende Hintermannschaft zu erzielen. So stehen die Grün-Weißen nun mit fünf Zählern Vorsprung an der Spitze und haben nun alles in der eigenen Hand. Am kommenden Wochenende werden die Jungs von Jochen Riedel aber wieder auswärts gefordert, wenn das Duell mit dem früheren TSV-Übungsleiter Detlef Hugel und dessen ASV Pegnitz ansteht. Buch empfängt zuhause den FC Strullendorf und will dann den Vorsprung von derzeit acht Punkten auf den drittplatzierten SV Friesen ausbauen.
Spielbericht eingestellt am 23.03.2014 20:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Phillipp Laemmert (Spieler TSV Neudrossenfeld)
"Wir haben von Anfang bis Ende gekämpft, dadurch haben wir das Spiel gewonnen. Wir wollten das Spiel auf unsere Seite reißen, beide Seiten hatten viele Abspielfehler, wollten nichts riskieren."
Matthias Küfner (Spieler TSV Neudrossenfeld)
"Wir haben das Spiel gewonnen, weil wir cleverer und hinten überragend gestanden waren. Das, was durchgekommen ist, konnte ich abfangen. Das erinnert mich ans Hinspiel, da war Buch auch überlegen, aber wir haben gewonnen. Ein dreckiger Sieg, aber so steigt man auf!"
Daniel Sand (Spieler TSV Buch)
"Die stehen hinten wie eine Bank und wir haben kein Mittel gefunden, uns durchzusetzen. Wir haben 90 Minuten das Spiel gemacht, aber uns kaum klare Chancen herausgearbeitet. In der Anfangsphase hätten wir ein Tor machen müssen, der Gegentreffer war dann ein Rückschlag. "
Jochen Riedel (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Vielleicht war's der größere Wille, die Mannschaft wollte einfach den Sieg gegen einen richtig guten Gegner. Das waren die beiden Top-Mannschaften der Liga, das hat man heute wieder gesehen. Ich kann Buch nur viel Glück wünschen, aber die Serie ist noch nicht aus! Aber wir haben jetzt eine tolle Ausgangsposition."
Udo Brehm (Spieler TSV Buch)
"Wir sind einfach nicht durchgekommen! Wir haben ganz gut angefangen, hatten das Spiel im Griff und den Lattenschuss. Aber dann kriegen wir ein vermeidbares Gegentor und dann kommen wir nicht mehr rein. Ich kann mich an keine Chance erinnern. Das liegt natürlich auch an der Qualität an Neudrossenfeld, aber ich kann es mir nicht erklären, warum wir uns keine Chancen mehr herausspielen. Vielleicht muss man da einfach den Hut ziehen."
Helmut Rahner (Trainer TSV Buch)
"Wir haben jetzt zweimal gegen die gespielt und kein Tor geschossen. Das Gegentor war eine Verkettung von Fehlern, aber Fußball ist eine Fehler-Sportart. Vorne hatten wir zwei, drei Chancen in der ersten Viertelstunde. Wir haben's bis zur 92. Minute probiert, aber hatten nicht die Durchschlagskraft."

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Buch
45
90
Live-Ticker: Peter Glaser
90
+4
Spielende (16:50 Uhr)
Und aus! Neudrossenfeld gewinnt das Spitzenspiel!
90
+1
Kosuchowski, Kevin (TSV Buch) / 2. gelbe Karte
90
 
Marciano, Giovanni (TSV Buch) wegen Tätlichkeit / 5. gelbe Karte
83
 
Lattermann, Sebastian (TSV Neudrossenfeld) wegen Ball-Wegschlagens / 5. gelbe Karte
78
 
Mayr ist ausgepowert. Neudrossenfeld muss umstellen.
74
 
 
Buch jetzt mit voller Offensive!
68
 
Riese, Sven (TSV Buch) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
65
 
 
Kommt noch was von den Gästen? Bisher wurden sie im zweiten Durchgang nicht gefährlich.
64
 
Zapf, Frank (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
62
 
Weber, Martin (TSV Buch) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Taktisches Foul gegen Konradi.
62
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
Weiter geht's! Beide Teams unverändert.
 
 
 
Mittlerweile ist die Führung gar nicht mal so unverdient. Nach dem drückenden Start der Bucher tat die Führung dem Neudrossenfelder Spiel gut, der Gastgeber hatte sogar die Chance zum zweiten Treffer.
45
+4
Halbzeit (15:51 Uhr)
45
 
Helmut Rahner wechselte doch und verstärkte die Offensive.
41
 
Küfner, Matthias (TSV Neudrossenfeld) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
32
 
Fleischmann, Christian (TSV Buch) / 2. gelbe Karte
23
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Zapf, Frank / 1. Saisontor
Aus dem nichts die Führung für die Heimelf! Zapf zieht aus 15 Metern ab und trifft.
14
 
 
Die Gäste beginnen stark, schon ein Lattentreffer der Bucher. Neudrossenfeld kommt mit dem Pressing nicht klar.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 25. Spieltag
Datum: 23.03.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 420
Thorste.
Fußball.

Torschützen

1:0
(23.)

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Küfner M. - Zeitspiel (41.) / 1. GK
Zapf F. - Foulspiel (64.) / 6. GK
Lattermann - Ball-Wegschlagen (83.) / 5. GK
TSV Buch
Fleischmann C. (32.) / 2. GK
Weber M. - Foulspiel (62.) / 4. GK
Riese - Foulspiel (68.) / 8. GK
Marciano G. - Tätlichkeit (90.) / 5. GK
Kosuchowski (90.+1) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Frank Zapf
(TSV Neudrossenfeld)
Die gesamte Neudrossenfelder Hintermannschaft stand nach dem unsicheren Start bombensicher und klärte jeden Bucher Angriffsversuch konsequent. Rechtsverteidiger Frank Zapf ragte dabei heraus, immerhin verlieh er dem Spiel mit dem Tor des Tages die entscheidende Wendung.

Schiedsrichter

 
Florian Islinger
(SpVgg Hainsacker)
Dem jungen Schiedsrichter unterliefen keine groben Fehler, vor allem mit fortschreitender Spieldauer verfolgte er aber eine etwas zu kleinliche Linie in einem alles andere als überharten Spiel.
Note: 3,8 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(8)
Gast
 
3,0
(8)
Erg. ok? (j/n)
6
2
(8)
Ballbesitz
38
62
(8)
Zweikampf
55
45
(8)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
63:42
65
3
34
67:35
62
5
34
59:48
56
6
34
64:64
55
7
34
55:51
48
9
34
54:56
47
10
34
58:60
47
11
34
53:48
47
13
34
55:67
43
14
34
40:60
36
15
34
43:61
35
16
34
42:60
34
17
34
48:71
28
18
34
44:73
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189