FC Burgkunstadt - TSV Neudrossenfeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 14. Spieltag - So. 06.10.2013 15:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Mit Glück und Kampf an die Tabellenspitze
In einem vor allem in der zweiten Halbzeit guten Landesligaspiel, in dem beide Mannschaften einen sehr guten Kampf lieferten, konnte sich der TSV Neudrossenfeld knapp, aber nach 90 Minuten durchaus verdient mit 1:0 gegen sehr gut spielende Burgkunstädter durchsetzen.
Aus Burgkunstadt berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(5)
2
2,9
(5)
4
2,4
(5)
5
3,0
(5)
15
2,8
(5)
10
2,7
(5)
13
3,0
(5)
16
3,0
(5)
18
3,0
(5)
19
2,8
(5)
14
3,0
(5)
 
Doppel (65.)
11
3,2
(5)
 
Gutgesell (73.)
20
-
(0)
 
Gahn (85.)
31
-
(0)
9
-
(0)
1
2,9
(7)
3
2,8
(7)
21
2,8
(7)
27
2,9
(7)
8
2,9
(7)
11
2,6
(7)
12
2,9
(7)
18
2,6
(7)
31
2,6
(7)
32
2,6
(7)
10
2,8
(7)
 
Konradi (66.)
6
-
(0)
 
Brand (77.)
25
-
(0)
 
Kempf (89.)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 25,1

Spielbericht

 
In der Landesliga Nordost empfängt der FC Burgkunstadt am heutigen Sonntag den TSV Neudrossenfeld. Der FCB steht mit 18 Punkten auf Platz zehn und wird alles daran setzen, um heute den Favorit aus Neudrossenfeld das Leben so schwer wie möglich zu machen. Die Gäste haben 27 Punkte auf ihrem Konto und stehen Punktgleich mit dem TSV Buch an der Tabellenspitze. Der TSV ist in dieser Saison noch ungeschlagen und möchte seine weiße Weste natürlich auch heute beibehalten. Nach zwei Unentschieden in den letzten beiden Begegnungen, sollte heute möglichst wieder ein Sieg in Burgkunstadt her. Die Gastgeber wollen dies natürlich verhindern und Marco Dießenbacher wird mit seinem Team versuchen, nach der Niederlage gegen Friesen wieder drei Punkte einzufahren um sich weiter im Mittelfeld der Landesliga zu etablieren. Spannung ist also garantiert und die Zuschauer dürfen sich auf eine unterhaltsames Derby freuen. Geleitet wird das Spiel vom Unparteiischen, Herrn Sebastian Wieber vom SV Ramsthal.
Burgkunstadts Stefan Dinkel (re.) konnte den Ball kurz vor Dennis Pajonk zur Ecke klären.
Mirco Schuberth
TSV drückt - FCB hält dagegen
Die Gastgeber um Trainer Marco Dießenbacher boten eine Spitze auf und spielten ein 4-2-3-1 System. Dem Gegenüber schickte Jochen Riedel, Trainer des TSV Neudrossenfeld, ein 4-4-2 aufs Spielfeld, das hin und wieder auch ein 4-2-3-1 wurde. Von Beginn an drückte der TSV Neudrossenfeld aufs Tempo und störte den FC Burgkunstadt bereits tief in dessen Hälfte. Mit schnellen Kombinationen kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber und nach einer dieser schönen Kombinationen kam Marco Konradi freistehend zum Abschluss, doch sein Schuss ging über das Gehäuse. Der TSV drückte weiter, doch am Strafraum des FCB war dann meist Schluss, denn anstatt vielleicht mal öfter den Abschluss zu suchen, versuchte man selbst im Strafraum den Ball noch einmal quer zu legen. Die Gastgeber waren nach gut zehn Minuten besser im Spiel und hatten sich in der Defensive wesentlich besser organisiert als noch in der Anfangsphase, wo man sich nur mit hohen Bällen befreien konnte. Stefano Göhring war es dann, der die erste Chance für den FCB nach einer Ecke hatte, doch sein Schuss aus dem Hinterhalt ging knapp neben das Tor der Gäste. Danach verflachte das Spiel ein wenig und beide gut stehenden Abwehrreihen ließen nicht viel zu. Nach einer Rückgabe zum Neudrossenfelder Torwart Matthias Küfner, spielte dieser den Ball Bastian Gutgesell vom FC Burgkunstadt in die Füße, doch dieser scheiterte dann im 1:1 an Küfner, der seinen Fehler somit wieder gutmachen konnte. Kurz vor der Halbzeit wieder einer dieser schnellen Angriffe der Gäste. Innverteidiger Steffen Taubenreuther schaltete sich mit in den Angriff ein, spielte einen Doppelpass mit Sebastian Brand und brachte den Ball scharf in den Strafraum. Die Abwehr der Gastgeber konnte den Ball nicht richtig klären und dieser kam erneut zu Taubenreuther, der es diesmal mit dem Kopf versuchte. Doch Burgkunstadts Torwart Daniel Ruck konnte den Kopfball gerade noch zur Ecke abwehren. Die anschließende Ecke war dann auch wieder gefährlich, denn der Ball kam flach auf Sebastian Lattermann, doch auch dessen Schuss war nicht präzise genug und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Die Gäste fingen sehr gut an und drückten von Beginn an aufs Tempo, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Hier fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz. Burgkunstadt hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut auf das Spiel eingestellt und ließ nach und nach immer weniger Torchancen zu und versuchte mit langen Bällen für Entlastung zu sorgen. Das 0:0 zur Halbzeitpause war durchaus leistungsgerecht, auch wenn die Gäste mehr vom Spiel hatten.
Nico Kempf (li.) vom TSV Neudrossenfeld wurde hier unsanft durch Tobias Geldner gebremst.
Mirco Schuberth
Geldner mit der Großchance
Nach der Halbzeitpause kamen beide Teams unverändert aus der Kabine und die Gäste nahmen sofort wieder Tempo auf. Nico Kempf prüfte Burgkunstadts Torhüter Daniel Ruck, der den Schuss aber sicher parieren konnte. Die Gastgeber waren nun von Beginn an hellwach und hielten voll dagegen. Nach einem Freistoß von Geldner aus halbrechter Position hätte Dominik Doppel sogar die Führung für den FCB erzielen können, doch seiin Kopfball ging knapp über die Querlatte. Das Spiel war nun wesentlich besser als noch in der ersten Halbzeit. Beide Teams begegneten sich jetz auf Augenhöhe und lieferten einen richtigen Fight. Nach einer knappen Stunde dann die Möglichkeit für die Gäste in Führung zu gehen, doch nach einer Flanke von Brand auf Diwersi, ging dessen Kopfball nur an den Pfosten. Das Spiel war jetzt gut anzuschauen und der auf Seiten der Gäste eingewechselte David Rauh zog nach einer knappen Stunde aus gut 18 Metern ab, doch erneut war der gut aufgelegte Daniel Ruck zur Stelle und wehrte den Ball zur Ecke ab. Zwanzig Minuten vor dem Ende der Partie dann doch der Führungstreffer für den TSV Neudrossenfeld. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht geklärt werden und aus dem Gewühl heraus kam der Ball vor die Füße von Steffen Taubenreuther und der ließ es sich nicht nehmen, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. Die Gastgeber zeigten sich aber nicht geschockt und hätten nur zwei Minuten nach dem 0:1 Rückstand ausgleichen können. Geldner wurde schön freigespielt und lief alleine auf Neudrossenfelds Torwart Küfner zu. Doch anstatt den Ball flach ins lange Eck zu schieben, versuchte er es mit einem satten Schuß und scheiterte an der Latte. Zehn Minuten vor dem Ende dann ein Freistoß für den FCB, der Ball flog in den Strafraum, die Abwehr konnte den Ball nicht klären und dieser kam zu Marco Dießenbacher, doch dessen Schuß aus gut zehn Metern ging knapp am Gehäuse vorbei. Burgkunstadt versuchte alles um noch den Ausgleich zu erzielen, doch es fehlte einfach das letzte Quäntchen Glück, um den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluss dann noch einmal die Gäste. Kevin Diwersi drang in den Strafraum ein, legte sich den Ball Stefan Göhring vorbei und es kam zum Kontakt an den Beinen. Diwersi ging zu Boden, doch der Schiedsrichter entschied auf Abstoß. Hier hätte man durchaus auf Strafstoß entscheiden können, doch letztendlich war dies nicht mehr relevant, denn kurz darauf war das Spiel zu Ende und die Gäste konnten in einem gerade in der zweiten Halbzeit guten Landesligaspiel, etwas glücklich aber nicht unverdient die drei Punkte aus Burgkunstadt entführen.
Fazit
Es war ein hartes Stück Arbeit für den TSV Neudrossenfeld, doch nach hartumkämpften 90 Minuten geht der Sieg für den TSV durchaus in Ordnung. Der FC Burgkunstadt hielt aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sehr gut dagegen und zeigte gerade in der zweiten Halbzeit eine sehr starke Leistung. Mit ein bisschen mehr Glück wäre heute auch ein Unentschieden drin gewesen. Der FCB hat heut gezeigt, dass er auch gegen ein Topteam in der Landesliga mithalten kann und wird mit dieser Leistung auch das Ziel Klassenerhalt erreichen. Die Gäste stehen nach harter Arbeit nun alleine an der Tabellenspitze und bleiben damit weiterhin ungeschlagen in der laufenden Saison.
Spielbericht eingestellt am 06.10.2013 19:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Marco Dießenbacher (Trainer 1. FC Burgkunstadt.)
"Ich kann meiner Mannschaft heute absolut keinen Vorwurf machen. Wir haben gezeigt, dass wir gegen eine Spitzenmannschaft in der Landesliga, die immer noch ungeschlagen ist, mithalten können und auf Augenhöhe waren. Was uns leider fehlt ist momentan das Glück, schon letzte Woche in Friesen hatten wir eine Großchance und heute wieder. Wir werden weiter hart arbeiten, dass Glück wieder erzwingen und dann werden wir auch unser Ziel, den Klassenerhalt erreichen."
Jochen Riedel (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Ich denke der Sieg geht in Ordnung, wir haben das Spiel dominiert. Aber großes Kompliment an den FC Burgkunstadt die heute mit ihrer jungen Mannschaft ein wirklich sehr gutes Spiel gemacht haben. In der einen Szene hatten wir etwas Glück, aber wie gesagt, insgesamt denke ich, dass der Sieg verdient war."
Kevin Diwersi (Spieler TSV Neudrossenfeld)
"Ich denke der Sieg geht in Ordnung. Wir kommen momentan viel über den Kampf und die Tore fallen auch nicht so, wie wir uns das vorstellen. Das war heute ein hartes Stück Arbeit, aber ich denke doch, dass der Sieg letztendlich verdient war."

Spiel-Ticker

Burgkunstadt
Neudrossenfeld
45
90
Live-Ticker: Mirco Schuberth
90
+3
Spielende (16:45 Uhr)
88
 
Heil, Felix (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
Kühn, Tobias (FC Burgkunstadt) / 4. gelbe Karte
76
 
Lattermann, Sebastian (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
69
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
0:1 Taubenreuther, Steffen / 3. Saisontor
49
 
Gutgesell, Bastian (FC Burgkunstadt) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
 
 
 
Halbzeit in Burgkunstadt. Die Zuschauer sehen ein mäßiges Landesligaspiel in dem die Gäste aus Neudrossenfeld spielbestimmend sind, doch die Überlegenheit konnte der Tabellenzweite bislang nicht in Tore umsetzen, da man im Abschluss nicht konsequent genug ist. Burgkunstadt steht kompakt in der defensive und versucht über lange Baelle nach vorne zu kommen. Mit dem 0:0 kann der FCB aktuell gut leben.
45
+2
Halbzeit (15:47 Uhr)
13
 
Dinkel, Stefan (FC Burgkunstadt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 14. Spieltag
Datum: 06.10.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 175
Thorste.
Präsi 1.

Torschützen


Spielerstrafen

FC Burgkunstadt
Dinkel S. - Foulspiel (13.) / 3. GK
Gutgesell - Foulspiel (49.) / 5. GK
Kühn (78.) / 4. GK
TSV Neudrossenfeld
Lattermann - Foulspiel (76.) / 2. GK
Heil - Foulspiel (88.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Steffen Taubenreuther
(TSV Neudrossenfeld)
Der Innenverteidiger des TSV Neudrossenfeld hielt hinten die Abwehr zusammen und schaltete sich immer wieder in den Angriff mit ein. Er versuchte das Spiel schnell zu machen und sorgte somit immer wieder für schnelle Gegenangriffe des TSV. War bei Standarts immer mit vorne und erzielte nach einer Ecke auch den 1:0 Siegtreffer.

Schiedsrichter

 
Sebastian Wieber
(SV Ramsthal)
Beide Seiten waren nicht immer einverstanden mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, doch über 90 Minuten gesehen war das eine ordentliche Leistung ohne größere Fehlentscheidung.
Note: 3,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,6
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
63:42
65
3
34
67:35
62
5
34
59:48
56
6
34
64:64
55
7
34
55:51
48
9
34
54:56
47
10
34
58:60
47
11
34
53:48
47
13
34
55:67
43
14
34
40:60
36
15
34
43:61
35
16
34
42:60
34
17
34
48:71
28
18
34
44:73
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189