Dergahspor Nürnberg - SV Buckenhofen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 9. Spieltag - Sa. 31.08.2013 16:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Dergahspor zittert sich zum Dreier
Nach Fußball sah es lange Zeit nicht aus, was die beiden Kellerkinder aus Nürnberg und Buckenhofen den wenigen Zuschauern boten. Nach der Halbzeit wurde es ein wenig besser, dabei verstand es aber die Heimelf nicht, aus den sich bietenden Gelegenheiten Kapital zu schlagen, so dass am Ende der Sieg noch einmal in Gefahr geriet.
Aus Nürnberg berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(6)
5
2,7
(6)
22
2,8
(5)
27
2,2
(5)
6
2,7
(6)
7
1,9
(6)
10
3,3
(6)
3
1,7
(6)
11
3,0
(6)
19
2,5
(6)
20
3,0
(6)
 
Akgül (84.)
 
Ehrl (90.+1)
24
2,0
(6)
 
Bilici A. (46.)
12
-
(0)
1
1,9
(9)
3
2,6
(9)
22
2,7
(9)
8
2,9
(9)
5
2,5
(9)
6
2,8
(9)
7
3,1
(9)
13
3,2
(9)
2
2,9
(9)
10
3,1
(9)
17
2,9
(9)
 
Valeri (67.)
 
Yagiz (78.)
21
-
(0)
 
Höhlich (85.)
12
-
(0)
15
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Turgay Karali
Trainer: Rainer Gerlitz

Spielbericht

 
Dergahspor-Trainer Turgai Karali konnte zwei neue Spieler aufbieten, denn mit Akin Bölük und Yakup Basoglu hat der Übungsleiter endlich mehr Alternativen im Sturmzentrum. Allerdings durfte nur Basoglu anfangen, so dass sich Bölük erst einmal auf die Bank setzen musste. Bei den Gästen konnte Jan-Phillip Kirsch wegen einer Gehirnerschütterung nicht auflaufen, genau wie Keeper Jürgen Singer, der sich an der Hand verletzt hatte. So stand Routinier Sascha Dinovskyy im Kasten und hinterließ einen starken Eindruck. Bei einem Blick auf die Tabelle war klar, was die Zuschauer erwarten würde. Auf alle Fälle kein Zauberfußball, sondern harter Absteigskampf, und war es nicht verwunderlich, dass lediglich - handgezählte - 61 Zuschauer die Tribüne an der Berthold-Brecht-Schule bevölkerten. Das lag vielleicht auch am zeitgleich stattfindenden Bundesligaspiel des 1. FC Nürnbergs gegen den FC Augsburg.
Fabian Schwab wird von Ayhan Bilici attackiert.
Sebastian Baumann
Fußball zum Abgewöhnen
Das, was die beiden Mannschaften in der ersten Hälfte boten, hatte nur wenig mit Landesligafußball zu tun. Beide Teams wirkten verunsichert und wollten keine Fehler machen, und so plätscherte die Partie so vor sich hin. Die besten Gelegenheiten legten die Gäste der Heimelf dann sogar auf. Aber zweimal war es Mustafa Köseoglu, der die Gastgeschenke nicht annehmen wollte oder konnte. Einmal reagierte Dinovskyy stark, das andere Mal verzog der Flügelspieler. Buckenhofen hatte in der ersten Halbzeit nur eine Chance durch einen Yagiz-Schuss. Dergah hingegen hätte durchaus einen Treffer erzielen können, denn neben den genannten Geschenken hatte Ferdinand Ehrl zweimal die Führung auf dem Schlappen, aber entweder machte der Offensivmann einen Haken zu viel oder es war wieder Dinovskyy zur Stelle.
Marco Höhlich (hinten) und Markus Valeri stoppen Yakup Basoglu
Sebastian Baumann
Ein Tor, dass fast nicht langt
Besser kamen die Nürnberger aus der Halbzeit. Es könnte auch an der Einwechslung von Akin Bölük gelegen haben, der gleich beim Führungstreffer beteiligt war. Mustafa Köseoglu war es, der einen scharfen Querpass am Strafraumeck auf die andere Seite spielte. Bölük ließ die Murmel durch die Beine laufen, und so stand am anderen Strafraumeck Ferdinand Ehrl und vollendete mit einem trockenen Schuss. Dadurch wurde die Partie lebendiger, und auch Buckenhofen spielte nun mit. Mai setzte zu einem Solo an, aber anstatt zu schießen, vertändelte der Sechser den Ball. Danach hätte Dergah den Sack zumachen müssen. Aber weder Ferdinand Ehrl mit zwei Schüssen noch Yakup Basoglu, dem es nicht gelang, trotz mehrfacher Versuche den Ball in die Maschen zu bugsieren, konnten einen weiteren Treffer erzielen. Und auch Akin Bölük fand in Dinovskyy seinen Meister, der das Pfund aus knapp 20 Metern wegfaustete. Buckenhofen war nur sporadisch gefährlich, aber wenn, dann richtig. Martin Tschinkel musste im Dergah-Kasten schon alles aufbieten, um nach einem Solo von Fabian Schwab den Ausgleich zu verhindern. Allerdings erwies sich die gute Phase der Gäste als Strohfeuer, denn wenig später hatten die Nürnberger wieder ihre Chancen. Erst vergab Yanac einen Flugkopfball, dann Orhan Akgül sogar einen Foulelfmeter, als Mustafa Köseoglu im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Denn Dinovskyy spielte nicht mit und parierte den Strafstoß. Erneut Ferdinand Ehrl hätte zweimal das Spiel entscheiden können, tat es aber nicht, und so kam es fast, wie es kommen musste. Denn auf einmal stand René Schrettenbrunner alleine vor Keeper Tschinkel. Doch zum Glück für die Heimelf konnte der Torwart parieren, und Dergahspor konnte kurz danach über einen Dreier freuen.
Spielbericht eingestellt am 31.08.2013 20:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Turgay Karali (Hochzufriedener Heimtrainer)
"Ich fühle mich heute wie 60! Mein Herz hört bald auf zu schlagen, wenn wir das immer so spannend machen. Wir machen das absichtlich, dass wir 90 Minuten Spannung haben. Aber ansonsten haben wir das heute genial gemacht. Die Zweikämpfe, die wir geführt haben, waren unglaublich. Es war klar, dass es ein schwieriges Spiel war, vor allem an Anfang. Danach waren wir aber richtig im Spiel."
Oleksandr Dinovskyy (Nachdenklicher Keeper)
"Natürlich wollten wir hier nicht verlieren. Aber wenn man die Vorwochen betrachtet, wo wir gar nicht das abgerufen haben, was wir können, dann war das heute eine Steigerung. Wir müssen alle zusammenhalten. Ich bin aber guter Dinge, dass wir alle den Schalter umlegen können, um dann das abzurufen, was wir können. Und dann kommen wir da auch wieder raus. Das ist ein weiter Weg, aber es wird gelingen."
Rainer Gerlitz (Nicht unzufriedener Trainer trotz der Niederlage)
"Es war ein kampfbetontes Spiel, in dem wir uns anders zeigen wollten als noch zuletzt in Vach. Gegen Vach war es wie in einem Trainingsspiel. Das wollten wir heute anders machen, und das ist uns auch gut gelungen. Dennoch stehen wir wieder ohne Punkte da. Die hatten vielleicht drei oder vier Chancen, wir eine oder zwei. Dinovskyy hält gute Chancen und den Elfmeter. Eine Situation, in der wir ausgespielt wurden, hat leider genügt."

Spiel-Ticker

Dergahspor Nbg.
Buckenhofen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (17:46 Uhr)
90
 
Wieder fast der Ausgleich. Schrettenbrunner scheitert aber an Tschinkel.
88
 
Ehrl scheitert zweimal am Keeper.
83
 
Aber Basoglu scheitert an Dinovskyy.
83
 
Bilici, Mehmet (Dergahspor Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
82
 
Elfmeter für Dergah Spor Nürnberg!
80
 
Viereckl, Philipp (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
79
 
Flanke Ehrl. Flugkopfball Yanac
77
 
Ulus, Sezer (Dergahspor Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
76
 
 
Buckenhofen ist jetzt etwas besser im Spiel. Aber mehr als zwei Rückgaben kommen nicht raus.
74
 
Andreychuk, David (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
71
 
Auf einmal fast der Ausgleich durch Schwab. Der Gästespieler setzt zum Solo an, bringt dann aber den Ball nicht an Tschinkel vorbei.
65
 
Akgül, Orhan (Dergahspor Nürnberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
61
 
Bölük mit einem schönen Schuss, aber Dinovskyy mit der Faust
58
 
Gleich mehrfach bringt Dergahspor den Ball nicht im Kasten unter. Erst ist es Ehrl, dann Basoglu.
55
 
Jetzt sieht es nach Fußball aus. Ehrl mit einem Schuss nach schöner Kombination.
54
 
Patrick Mai setzt zum Solo an und kommt ungehindert zum Strafraum. Aber dann vergisst der Sechser den Schuss.
49
 
1:0 Ehrl, Ferdinand / 2. Saisontor (Vorarbeit Köseoglu, Mustafa)
Geht doch. Die Heimelf kombiniert einmal, der Ball wird quer gespielt und am Ende des anderen Strafraums schiebt Ehrl ein.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:46 Uhr)
43
 
Ist das schlecht das Spiel. Gerade gibt es erneut einen katastrophalen Fehlpass genau auf Köseoglu, aber der verzieht.
29
 
Basoglu schickt Ehrl, doch der Flügelflitzer verzettelt sich.
26
 
Die erste Chance der Gäste. Yagiz schießt drüber.
25
 
Danach schießt Köseoglu drüber und Ehrl scheitert noch einmal an Dinovskyy.
24
 
Bis jetzt ein bescheidenes Spiel. Die beste Gelegenheit hatte Köseoglu als er nach eine, Fehlpass der Gäste an Dinovskyy scheitert.
15
 
Bilici, Ayhan (Dergahspor Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:58 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 9. Spieltag
Datum: 31.08.2013 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Bertolt-Brecht-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 62
Waldera.
Rebel

Torschützen

 

Spielerstrafen

Dergahspor Nürnberg
Bilici A. - Foulspiel (15.) / 2. GK
Akgül - Halten/Trikotziehen (65.) / 1. GK
Turan (77.) / 3. GK
Ulus - Foulspiel (77.) / 1. GK
Bilici M. - Foulspiel (83.) / 2. GK
SV Buckenhofen
Andreychuk - Foulspiel (74.) / 1. GK
Viereckl - Foulspiel (80.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Martin Tschinkel
(Dergahspor Nürnberg)
Eigentlich hatte der Buckenhofener Keeper Sascha Dinovskyy viel mehr zu tun und entschärfte auch einen Elfmeter, aber wenn Martin Tschinkel nicht gewesen wäre, dann hätte es am Ende Unentschieden gestanden. So blieb es beim knappen Sieg der Heimelf.

Schiedsrichter

 
Tobias Blay
(SV Mitterteich e.V.)
Ordentliche Leistung des Gespannes, das allerdings - aus Gästesicht - nicht rigoros genug gegen das Zeitspielen der Heimelf einschritt.
Note: 2,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,3
(3)
Gast
 
3,3
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
63:42
65
3
34
67:35
62
5
34
59:48
56
6
34
64:64
55
7
34
55:51
48
9
34
54:56
47
10
34
58:60
47
11
34
53:48
47
13
34
55:67
43
14
34
40:60
36
15
34
43:61
35
16
34
42:60
34
17
34
48:71
28
18
34
44:73
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189