1. FC Fuchsstadt - FC Geesdorf, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 20. Spieltag - Sa. 09.03.2019 15:00 Uhr
1:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Unterzahl? War Geesdorf diesmal sch...egal!
Das Hinspiel? Nahm zugunsten Fuchsstadts eine Wende, als Geesdorfs Dominik Kober beim Stand von 2:1 für die damaligen Hausherren vom Platz flog. Diesmal führte der Aufsteiger wieder, mit 1:0, als Spielertrainer Hassan Rmeithi wegen einer Tätlichkeit vom Feld musste. Nach der Pause glich Fuchsstadt in Überzahl schnell aus. Sollten sich die Ereignisse wiederholen?
Aus Fuchsstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,4
(4)
3
2,8
(4)
4
3,4
(4)
5
3,4
(4)
6
3,0
(4)
2
3,0
(4)
8
2,8
(4)
10
3,0
(4)
13
3,8
(4)
7
3,4
(4)
11
3,4
(4)
19
-
(0)
 
Baldauf (79.)
9
2,6
(4)
 
Bold (46.)
12
-
(0)
21
-
(0)
1
3,1
(5)
4
2,7
(5)
5
2,7
(5)
7
3,0
(5)
8
2,8
(5)
10
2,8
(6)
11
2,6
(5)
14
1,9
(5)
15
3,1
(5)
16
3,0
(5)
2
-
(0)
 
Dietrich (90.+1)
22
2,9
(5)
 
Hahn O. (59.)
18
-
(0)
 
Tahir (90.+2)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Rmeithi, Hassan

Spielbericht

 
Im August des letzten Jahres ging es hitzig zu in Geesdorf: Kobers Rot war ziemlich umstritten, als es am Ende 4:3 für die zum Zeitpunkt des Verweises mit 1:2 zurückliegenden "Fuschter" hieß, ging es heiß her auf dem Feld. Selbst nach dem Apfiff noch. Den erlebte Karl Stephane Remi Ekollo nicht mehr auf dem Platz als Spieler: Zehn Minuten vor dem Ende wurde Geesdorfs damaliger Neuzugang ausgewechselt. Weil er bei seinem zweiten Einsatz ziemlich wirkungslos blieb. Drei Tore nach 15 Partien waren bis diesen Samstag eine eher durchschnittliche Bilanz.
So fiel das 0:1: Geesdorfs Karl Ekollo zieht gegen Fuchsstadts Lukas Lieb ab.
Michael Horling
Zur Pause führten die Gäste glücklich wie verdient
Geesdorf startete gut, doch lange Zeit kam der finale Pass nicht an, so dass es bis zur gespielten ersten halben Stunde bei einer Großchance in der Partie blieb, die allerdings die Hausherren hatten: Johannes Feser lief alleine auf das Tor zu, hätte eigentlich nur nach innen passen müssen auf den dort freistehenden Dominik Halbig. Doch er schloss selbst ab und traf nur den Pfosten. Das war klar auch ein bisschen Pech, zu einem kleinen Teil aber natürlich Unvermögen. Zumal es die Gäste dann besser machten, als der Ball nach etwas mehr als einer halben Stunde zu Karl Ekollo kam. Der zog ab, aus halbrechter Position rauschte der Ball vor dem langen Pfosten hinter die Linie. Und dieses 0:1 fiel gewiss nicht unverdient. Kurz vor der Pause aber das: Bei einem eigenen Freistoß wartete Geesdorfs Spielertrainer Hassan Rmeithi im Strafraum auf die Ausführung, geriet mit Harald Bayer aneinander. Ein bisschen muss der Hintern und auch der Ellebogen im Spiel gewesen sein. Jedenfalls fiel der Abwehrspieler des FC Fuchsstadt zu Boden, zeigte der Linienrichter auf der Bergseite per Fahne an, dass etwas passiert sei. Schiedsrichter Thomas M. Raßbach aus Ansbach zeigte Rmeithi die Rote Karte. Er durfte zwei Minuten eher in die Kabine - und dort schon duschen.
Fuchsstadts Keeper Sven Eyrich muss gegen den Geesdorfer Karl Ekollo nicht eingreifen - wegen einer Abseitsstellung!
Michael Horling
Nach dem 1:1 sah es eindeutig nach einer Wende aus
Nach Wiederbeginn spielten die Hausherren also mit einem Mann mehr und auf dem sturmdurchfluteten Kohlenberg nun mit dem Wind im Rücken. Das schien die Wende zu bringen. Schon in der 48. Minute hatte diesmal Simon Bolz Pech, denn der Kapitän traf nach einem Angriff über halblinks nur die Latte. Zwei Minuten später aber war es soweit: Harald Bayers Schuss ins lange Eck passte. Zu diesem Zeitpunkt musste man das Gefühl haben, dass Geesdorf nun sogar unter gehen könnte. Doch die Gäste stellten hinten um, brachten Fabio Feidel auf das Feld als zentralen Abwehrmann, bekamen so zunehmend Sicherheit, auch wenn Dominik Halbig und zuvor gleich zwei Mal Johannes Feser nach gefährlichen Angriffen scheiterten. Im Gegenzug schoss Stefan Weiglein im Fallen den Ball über das Tor. Sechs Minuten später aber bediente der Geesdorfer Kapitän Karl Ekollo. Fuchsstadts Keeper Sven Eyrich lief aus dem Kasten, blieb aber nach zwei Metern stehen - und die schwarze Perle der Gäste konnte so rund eine Viertelstunde vor dem Ende zum vielumjubelten 1:2 einschieben. Echte Chancen zum Ausgleich blieben aus, im Gegenteil: Stefan Weiglein hatte kurz vor dem Ende sogar noch das 1:3 auf dem Fuß.
Fuchsstadts Dominik Halbig hat gegen Geesdorfs Uli Konrad das Nachsehen.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Der FC Geesdorf freut sich auf Heimspiel Eins in 2019, wenn nächsten Sonntag zwei Sieger des Re-Auftaktes aufeinandertreffen. Die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach reist an - und auch gegen die plötzlich im Aufstiegsrennen mitmischenden Jungs von Trainer Dominik Schönhöfer stellte sich der Neuling beim Hinspiel in Schwebenried nach einer eigenen 1:0-Führung nicht unbedingt geschickt an. Der FC Fuchsstadt geht auf Reisen: Beim überraschend starken Tabellenführer TSV Karlburg in einem kleinen Derby können Martin Halbigs Jungs ja eigentlich nur gewinnen. Das Hinspiel verloren sie mit 1:2. In Unterzahl in den letzten Minuten, nachdem Führungstorschütze Marcel Plehn vom Platz geflogen war...
Spielbericht eingestellt am 10.03.2019 11:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hassan Alremeithi (Geesdorfs Spielertrainer und Rotsünder)
"Die zweite Halbzeit war überragend von meiner Mannschaft. Die ersten fünf, sechs Minuten waren wir zwar durcheinander. Dann aber haben wir hinten umgestellt. Auch die erste Halbzeit waren wir hinten anfällig und bei unseren Gegenstößen kamen die Pässe nicht richtig an. Da hätten wir uns drei, vier, fünf Möglichkeiten mehr erspielen können. Aber nach dem 1:1 haben wir super gekämpft. Die Zeit war nicht ganz einfach in Geesdorf nach meiner Entscheidung, nach so vielen Jahren zu gehen. Aber die Leistung war wirklich überragend heute. So wie auch 30 Punkte nach 20 Spielen überragend sind. Zu meinem Platzverweis: Das war kein richtiger Ellebogencheck. Der Gegenspieler hat micht erst geschubst und ist dann umgefallen. Aber egal, sowas passiert. Ich hatte danach nur das Gefühl, die Partie könnte genauso laufen wie das Hinspiel... "
Martin Halbig (Fuchsstadts enttäuschter Coach)
"Wenn man läuferisch und kämpferisch nicht an die Genzen geht, dann gewinnt man eben in der Landesliga nicht. Was mich noch mehr enttäuscht: Der Sieg der Geesdorfer geht absolut in Ordnung, die Gäste waren fußballerisch klar besser. Da trainiert man sechseinhalb Wochen - und dann so ein Spiel... Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, Geesdorf hat ein überragendes Umschaltspiel gezeigt. Uns fiel nichts ein, wir hatten keine Ideen. Als wir nach dem 1:1 am Drücker waren, muss man dann halt auch mal einen ruhigen Ball spielen. Die sind Neuling, wir spielen das dritte Jahr Landesliga. Aber 50 Minuten Überzahl helfen uns nicht. Sogar bei unserem Tor war der Ball noch abgefälscht. Unsere Offensive war heute ein Totalausfall. "
Sven Eyrich (Fuchsstadts verärgerter Keeper)
"Naja was will man sagen, das war ein gebrauchter Tag für den FCF.... Die alte Weisheit hat sich wieder mal bewährt, wer die Tore vorne nicht schießt, bekommt sie hinten. Wir hatten nicht nur durch die Aluminiumtreffer von Jogo Feser und Simon Bolz über 90 Minuten gesehen die deutlich klareren Torchancen, haben aber leider zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Geesdorf hat in Unterzahl aus diversen Kontern das Maximale herausgeholt und war an diesem Tag einfach einen Tick cleverer. "

Spiel-Ticker

Fuchsstadt
Geesdorf
45
90
90
 
Thurn, Florian (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
Feser, Johannes (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
75
 
Graup, Andreas (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
74
 
Tooooor für FC Geesdorf
1:2 Ekollo, Karl / 5. Saisontor (Vorarbeit Weiglein, Stefan)
71
 
Konrad, Uli (FC Geesdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
50
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
1:1 Bayer, Harald / 1. Saisontor (Vorarbeit Pfeuffer, Philipp)
43
 
Alremeithi, Hassan (FC Geesdorf) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
41
 
Lieb, Lukas (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
33
 
Tooooor für FC Geesdorf
0:1 Ekollo, Karl / 4. Saisontor (Vorarbeit Weiglein, Stefan)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 20. Spieltag
Datum: 09.03.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Kohlenberg-Arena Fuchsstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
anpfiff.
FC Gees.
Meefisch
Elmar P.
windcre.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(33.)
1:2
(74.)

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Lieb - Foulspiel (41.) / 3. GK
Graup - Foulspiel (75.) / 5. GK
Feser - Foulspiel (88.) / 7. GK
Thurn - Foulspiel (90.) / 1. GK
FC Geesdorf
Alremeithi H. - Tätlichkeit (43.) / 1. RK
Konrad - Foulspiel (71.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Karl Ekollo
(FC Geesdorf)
Seine Saisontreffer Vier und Fünf waren höchst bedeutsam!

Schiedsrichter

 
Thomas M. Raßbach
(TSV Lehrberg)
Ob Rot für Hassan Rmeithi zwingend notwendig war? Der Assistent an der Linie jedenfalls signalisierte das so. Am Ende musste man über die Entscheidung nicht groß diskutieren, weil die Gäste ja siegten!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(5)
Gast
 
3,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
60
40
(5)
Zweikampf
40
60
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Beutel96
Toni1966

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189