FC Geesdorf - 1. FC Fuchsstadt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 5. Spieltag - Sa. 11.08.2018 14:00 Uhr
3:4 (2:1)
Topspiel der Woche: Drama, Baby: Nach Rot kippte die Partie
Am Ende hatten sich alle irgendwie gar nicht lieb. Offizielle wie auch Zuschauer aus beiden Lagern gingen aufeinander los. Tumulte auf der Metallbau Herold Sportstätte, wie der Platz des FC Geesdorf offiziell nun heißt. Eine am Ende dramatische Partie fand seine Fortsetzung nach Spielschluss, weil die Emotionen hochgekocht waren.
Aus Geesdorf berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
21
4,0
(4)
4
3,9
(4)
5
4,1
(4)
22
3,3
(4)
8
3,1
(4)
11
3,0
(4)
12
3,1
(4)
16
3,1
(4)
14
3,1
(4)
15
2,6
(4)
3
3,1
(4)
 
9
-
(0)
 
Ekollo (80.)
 
Konrad (80.)
2
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
1
3,6
(4)
2
2,5
(4)
4
2,9
(4)
5
3,4
(4)
8
1,9
(4)
3
3,4
(4)
9
2,6
(4)
10
2,6
(4)
13
3,0
(4)
7
1,9
(4)
11
-
(1)
15
3,0
(4)
 
Baldauf (46.)
14
-
(0)
 
Halbig (90.)
12
3,0
(4)
 
Döpfert (46.)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Rmeithi, Hassan
Trainer: Martin Halbig

Spielbericht

 
Unterm Strich stand die zweite Heimniederlage der Geesdorfer, die mit einem Sieg vorübergehend Platz Eins hätten übernehmen können. So aber zog mit dem 4:3 der FC Fuchsstadt vorbei, setzte sich zumindest am Samstag mit Sieg Drei in Serie auf Rang Zwei hinter den im Derby gegen Kahl erfolgreichen Haibachern. Weil die Gäste nach einem Rückstand die Partie noch drehten. Das aber in erster Linie aufgrund eines umstrittenen Platzverweises.
Geesdorfs Dominik Kober hat gegen Fuchsstadts Johannes Feser das Nachsehen.
Michael Horling
Bis zum Platzverweis dominierte Geesdorf
Sieben Minuten vor dem Seitenwechsel zog Dominik Kober Gästespieler Andreas Graup zu Boden. Die Gelbe Karte hätte dafür sicher auch gereicht. Doch Schiedsrichter Stefan Linß aus Bayreuth sah die Situation als Notbremse an, schickte Kober mit Rot vom Feld. Und das beim Spielstand von 2:1 für die Hausherren. Die hatten zuvor einen Rückstand gedreht. Zunächst gab´s einen Freistoß für die Gäste, weil Geesdorfs Keeper Philipp Seufert - diesmal nach guten Trainingsleistungen die letzten Wochen für Dominik Holzmann im Kasten - beim Herauslaufen unabsichtlich den Ball mit der Hand berührte - außerhalb des Strafraums. Dominik Halbig zirkelte den Freistoß ins Netz. Doch nach einem langen Ball sorgte Fazdel Tahirs Direktabnahme wenig später für den Ausgleich. Und Stefan Weiglein traf nach rund einer halben Stunde mit einem haltbar wirkenden Schuss zur Geesdorfer Führung, nachdem zuvor Daniel Wagner mit einem schönen Linksschuss knapp noch gescheitert war. Schon Halbzeit Eins bot einiges. Wer hätte gedacht, dass es nach dem Seitenwechsel so richtig aufregend werden sollte?
Fuchsstadts Tobias Bold will die Flanke von Geesdorfs Karl Ekollo verhindern.
Michael Horling
Nach dem 3:4 wurde es richtig aufregend
Fuchsstadt nun in Überzahl und nach zwei Wechseln sowie einer taktischem Umstellung nun mit neuem Elan: Das wurde früh belohnt: Halbigs Freistoßball wehrte Philipp Seufert nicht weit genug ab, Namenskollege Philipp Pfeufer traf zum Ausgleich. Zehn Minuten später war Kapitän Simon Bolz zur Stelle, der nach wieder einem zu kurz abgewehrten Ball gezielt zum 2:3 einschoss. Und als Andreas Graup rund eine Viertelstunde vor dem Ende von links auf Dominik Halbig flankte und der unhaltbar zum 2:4 einschob, da sprach eigentlich alles für Fuchstadt. 4:2 vorne, ein Mann mehr - was sollte da noch schief gehen? Doch mehrere Kontergelegenheiten ließen die Gäste leichtsinnig ungenutzt. Beispielsweise schlenzte Simon Bolz den Ball am Kasten vorbei, nachdem Andreas Graup ihn per Fallrückzieher (!) bedient hatte. Geesdorf brachte nun mit Mohamed Remaithi den besten Torschützen der Bezirksliga, der ließ Tobias Bold stehen, bediente Fazdel Tahir, der schob ein: Vier Minuten vor dem Ende bewirkte dieses 3:4 eine ganz heiße Schlussphase. Die Hausherren warfen nun alles nach vorne, wurden aber nicht mehr belohnt. Und hinterher entlud sich die Anspannung beiderseits in heftigen Wortgefechten und fast sogar Rangeleien.
Fuchsstadts Keeper Tayrell Kruppa faustet vor Geesdorfs Mohamed Remaithi.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
Das kommende Heimspiel des FC Fuchsstadt gegen den TSV Karlburg ist zumindest ein kleines Derby und mehr als ein halbes Spitzenspiel. Der FC Gessdorf, auswärts noch ohne Verlustpunkt, muss schon am Tag zuvor zur DJK Schwebenried-Schwemmelsbach reisen. Dann auch wieder mit dabei: Der jüngste Neuuzugang Karl Ekollo. Der 22 Jahre alte Franzose meldete sich selbst beim Verein, da er mit der Schwester des Geesdorfer Spielers Erik Reuß befreundet ist. Beide lernten sich in Würzburg kennen. Ekollo, zuvor beim SV Edelfingen in Bad Mergentheim spielend und davor wiederum in Kroatien in einer höheren Liga, kam gegen Fuchsstadt an der Seite von Fazdel Tahir erstmals in einem Heimspiel als Stoßstürmer zum Einsatz.
Spielbericht eingestellt am 12.08.2018 10:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hassan Alremeithi (Geesdorfs enttäuschter Trainer)
"Die Rote Karte, klar.... ich weiß nicht, ob man die geben muss?! Auch danach hat der Schiedsrichter bei den meisten 50:50-Situationen für die Gäste gepfiffen. Der bot für mich eine schache Leistung. Dabei sah die erste Halbzeit alles so gut aus für uns. Wir hatten ständig die Kontrolle. Wir müssen uns das aber selbst zuschreiben, weil wir in der zweiten Halbzeit zu viele Fehler gemacht haben. Das war zu lässig oder zu hektisch von uns. Die ersten 15, 20 Minuten nach der Pause waren grausam. Da waren wir hinten offen, das ärgert mich. Ich bin überzeugt, dass wir mit elf Mann gegen elf Fuchsstadter heute auf keinen Fall verloren hätten. Und die letzten fünf Minuten waren der Wahnsinn. "
Martin Halbig (Fuchsstadts zufriedener Coach)
"Die erste Halbzeit haben wir schon ein bisschen verschlafen, da waren wir ja gar nicht aggressiv. Unser Freistoß zum 1:0 hätte uns eigentlich in die Karten spielen müssen. Doch das 1.1 fiel aus dem Nichts. Beim 2:1 waren wir viel zu schläfrig. Nach der Pause spielten wir viel aggressiver. Wir wollten auf keinen Fall verlieren, müssen nach dem 4:2 aber viel eher den Sack zumachen. Die Hektik am Ende hätte ich nicht gebraucht. Der Schiedsrichter hat ein paar fragwürdige Entscheidungen getroffen. Rot war hart für den Gegner, die Karte muss man nicht geben. Aber diese Entscheidung spielte uns in die Karten. Und unser Sieg war dann auch verdient. Mit zehn Punkten sind wir zufrieden, der Tabellenplatz ist aber erst einmal eine Momentaufnahme. "

Spiel-Ticker

Geesdorf
Fuchsstadt
45
90
90
+2
Remaithi, Mohamed (FC Geesdorf) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
90
+2
Graup, Andreas (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
86
 
Tooooor für FC Geesdorf
3:4 Tahir, Fazdel / 2. Saisontor (Vorarbeit Remaithi, Mohamed)
76
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
2:4 Halbig, Dominik / 8. Saisontor (Vorarbeit Graup, Andreas)
67
 
Tahir, Fazdel (FC Geesdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
59
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
2:3 Bolz, Simon / 3. Saisontor
51
 
Rößner, Lukas (FC Geesdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
49
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
2:2 Pfeuffer, Philipp / 1. Saisontor (Vorarbeit Halbig, Dominik)
37
 
Kober, Dominik (FC Geesdorf) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
31
 
Tooooor für FC Geesdorf
2:1 Weiglein, Simon / 1. Saisontor
8
 
Tooooor für FC Geesdorf
1:1 Tahir, Fazdel / 1. Saisontor (Vorarbeit Weiglein, Simon)
4
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
0:1 Halbig, Dominik / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 5. Spieltag
Datum: 11.08.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Metallbau Herold Sportstätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
FC Gees.
anpfiff.
Elmar P.
windcre.

Torschützen

 
1:1
(8.)
2:1
(31.)
2:3
(59.)
2:4
(76.)
3:4
(86.)

Spielerstrafen

FC Geesdorf
Kober D. - Foulspiel (37.) / 1. RK
Rößner L. - Foulspiel (51.) / 1. GK
Tahir - Foulspiel (67.) / 2. GK
Remaithi M. - Meckern (90.+2) / 1. GK
1. FC Fuchsstadt
Graup - Foulspiel (90.+2) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominik Halbig
(1. FC Fuchsstadt)
Sein Torekonto schraubte der Trainersohn nun schon auf Acht hoch. Was nach fünf Partien natürlich überaus ordentlich ist!

Schiedsrichter

 
Stefan Linß
(TSV 07 Bayreuth-St. Johannis)
Die Rote Karte, genau: Die war umstritten, löste im Spiel die Wende aus, weshalb der Unparteiische natürlich heftigst kritisiert wurde!
Note: 3,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(4)
Gast
 
4,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
54
46
(4)
Zweikampf
53
47
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189