1. FC Schweinfurt 05 2 - DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 19. Spieltag - Sa. 12.11.2016 14:00 Uhr
3:3 (1:1)
Topspiel der Woche: Gurken, Käpt´n Schmitt-Gala und ein Elfer-Geschenk
Erster gegen Dritter: Der zuletzt sechs Mal in Serie siegreiche Tabellenführer erwartete noch dazu zu einem echten Derby seinen zweitstärksten Verfolger, der acht Mal in Folge ungeschlagen nach Schweinfurt reiste. Ins Willy-Sachs-Stadion lockte das trotz Schmuddelwetter eine Menge Zuschauer auf den Kunstrasenplatz.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
21
3,2
(9)
8
2,8
(9)
13
3,1
(8)
19
2,9
(9)
5
3,5
(9)
7
2,7
(9)
11
2,3
(9)
17
2,9
(9)
10
1,9
(9)
14
3,3
(9)
37
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
16
-
(0)
1
4,7
(8)
2
2,8
(8)
4
3,1
(8)
10
2,7
(8)
23
2,8
(8)
6
2,1
(8)
8
2,4
(8)
16
3,0
(8)
15
2,4
(8)
13
-
(0)
 
Rumpel J. (84.)
24
-
(0)
 
22
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,8
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Ulli Baumann
Trainer: Mario Schindler

Spielbericht

 
Der FC 05 2 übertraf sich zuletzt und startete Mitte September mit dem Auswärtssieg beim Zweiten in Forchheim seine Erfolgsserie. Zuvor kamen die drei einzigen Niederlagen zu Hause gegen Unterpleichfeld und Fuchsstadt unnötig zustande. Und schon am zweiten Spieltag ging es ausgerechnet in Schwebenried schief. Fünf Mal in Serie gar ohne Gegentor blieb die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach jüngst, schlug ihre drei "K"-Gegner aus Kleinrinderfeld, Kahl und Kitzingen und wäre sogar als Platz-Eins-Anwärter zu den Schnüdeln gereist, wenn es zuvor nicht "nur" zu Heim-Unentschieden gegen Höchberg, Röllbach und Lichtenfels gereicht hätte.
Schweinfurts verdeckter Christoph Schmidt bei seinem Tor zum 2:1.
Michael Horling
Vor der Pause hatte die DJK das 1:2 auf dem Fuß
Die über 300 Fans sahen eine wahnsinnig aufregende Partie, die ihre Höhepunkte zweifelsfrei in der zweiten Halbzeit hatte. In der ersten zog nach rund 20 Minuten Christopher Lehmann ab, konnte Schwebenrieds Keeper Nikolas Herold das Leder nur abprallen lassen. Schweinfurts Kapitän Christoph Lehmann staubte ab. Durchaus verdient glichen die Gäste wenig später aus, als David Fleischmann nicht angegriffen wurde und nach innen ziehend zum 1:1 mit einem Schuss in den Winkel abschließen konnte. Danach hatte Jens Rumpel gar das 1:2 auf dem Fuß, als ihn Eren Özdemir und Marcel Ruft nicht am Schuss hinderten, der Ball schließlich aber nur in einem kleinen Trainingstor landete, das seitlich neben dem großen aufgestellt war. Die DJK gab den Ton an, hatte lediglich in der ersten Phase nach dem Seitenwechsel ein wenig Probleme.
Schwebenrieds Keeper Nikolas Herold klärt vor dem Schweinfurter Christoph Schmidt.
Michael Horling
Was für eine kuriose Schlussphase!
Das 2:1 fiel wiederum kurios, weil mehrere Schwebenrieder sich gegenseitig behinderten und Käpt´n Schmidt so zum Schuss kam. Was heißt Schuss? Es war ein Kullerball, der irgendwie trotzdem hinter die Linie tröpfelte. "So ein Öpfele", haderte Keeper Herold und wusste da noch nicht, was kommen würde.... Zunächst das 2:2, als auf der Gegenseite Felix Zöllers Schuss von Schlussmann Christoph Saballus pariert einen Eckball einbrachte und der trickreich nach innen kam. David Fleischmann bereitete Manuel Weißenbergers Schuss vor. Nach 64 Minuten stand es 2:2, nach 73 hätte Felix Zöller, wäre er nicht überascht gewesen am langen Pfosten, beinahe das 2:3 gemacht. Auch Fleischmann hatte es in der Folgeszene auf dem Fuß. Nochmals zehn Minuten später fiel aber das 3:2. Wieder durch Chris Schmidt, der Nikolas Herold zu weit vor dem Tor stehen sah und einfach mal abzog. Harmlos jedoch, so dass Schwebenrieds Keeper locker den Ball wieder erlaufen konnte - um ihn für alle Zuschauer und Spieler überraschend dann doch hinter die Linie gleiten zu lassen. "Das war eine Gurke", gab FC 05-Trainer Ulli Baumann zu. Doch dann das: In der Nachspielzeit soll womöglich Marcel Ruft den eingewechselten Simon Michel umgezogen haben. Es gab einen höchst umstrittenen Strafstoß, den Namenskollege Manuel Weißenberger zum zweifelsfrei hoch verdienten 3:3 verwandelte.
Schweinfurts Christoph Schmidt bejubelt das 3:2.
Michael Horling
Schwebenried ist auf Kunstrasen unbezwingbar
Damit bleiben die Schwebenrieder auf dem ungewohnten Kunstrasen ungeschlagen, nachdem sie schon in der Vorbereitung in Sand und beim WFV darauf gefallen konnten und im Punktspiel letzte Saison gegen Memmelsdorf bei Don Bosco Bamberg. ""Die Jungs lieben das", strahlte Trainer Mario Schindler. Weiter geht´s für die Schnüdel in Höchberg und in Unterpleichfeld zwei Mal auswärts, bevor 2016 endet. Die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach hat nun ein Wochenende Pause, erwartet dann die sicher schlagbare Eintracht aus Bamberg, um im Dezember auswärts bei den Coburgern das Jahr zu beenden. Ein Jahr, das - wie man jetzt schon weiß - sicherlich das beste in der Vereinsgeschichte war. Was natürlich auch für die U23 des FC 05 gilt.
Spielbericht eingestellt am 13.11.2016 11:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Schindler (Schwebenrieds bald scheidender Trainer)
"Ich bin fix und fertig! Aufgrund des Elfmeters war´s klar ein glückliches 3:3. Aber die drei Gegentore passieren ja auch alle aus Fehlern von uns. Es hat sich wieder gezeigt, wie charakterstark die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach ist. Riesenkompliment für unsere Leistung. Wir hatten über 90 Minuten mehr Torchancen und dem Klassenprimus Paroli geboten. Und für die Zuschauer war es ein cooles Spiel. "
Ulli Baumann (Schweinfurter Reserve-Coach)
"Das waren einfach zu viele Fehler bei uns heute hinten. Beim 2:2 stehen drei Mann um den Schwebenrieder herum. Auch das 1:1 darf so nicht fallen, weil wir wussten, dass David Fleischmann nach innen zieht und schießt. Klar wäre ein 3:2 glücklich gewesen. Aber das 3:3 ist sehr bitter für uns. Marcel Ruft sagt, er hat den Schwebenrieder vor dem Elfmeter nicht berührt. Der Schiedsrichter hat ihn aus dem Nichts gegeben und muss sich an die Nase fassen. Aber wir können natürlich leben mit dem Punkt, haben den Vorprung auf Forchheim ausgebaut, den Abstand zu Schwebenried gehalten. Und Forchheim muss das Nachholspiel in Röllbach erst einmal gewinnen. Die zwei verlorenen Punkte werden wir uns woanders wieder holen. "
David Fleischmann (Schwebenrieder Leistungsträger und Torschütze)
"Das waren von uns drei fast selbst geschossene Tore, das ist natürlich ärgerlich. Der Punkt für uns ist mehr als verdient. Wir waren eigentlich bis auf die zehn Minuten nach der Pause absolut überlegen. Da ist es ärgerlich, wenn man keine drei Punkte mitnimmt. Letztlich bin ich dem 3:3 natürlich zufrieden. Aber ich habe noch nie in einem Spiel solche drei Gegentore bekommen.... "

Spiel-Ticker

FC Schweinf. 2
Schweb.-Schw.
45
90
90
+2
3:3 Weißenberger, Manuel (Foulelfmeter) / 11. Saisontor (Vorarbeit Michel, Simon)
87
 
3:2 Schmidt, Christoph / 15. Saisontor
65
 
57
 
2:1 Schmidt, Christoph / 14. Saisontor
25
 
1:1 Fleischmann, David / 4. Saisontor (Vorarbeit Mützel, Oliver)
19
 
1:0 Schmidt, Christoph / 13. Saisontor (Vorarbeit Lehmann, Christopher)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 19. Spieltag
Datum: 12.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Willy-Sachs-Stadion Schweinfurt, Kunstrasen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 330
Julian
anpfiff.
kobra06
Stuerme.
RK10
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05 2
Hillenbrand (28.) / 5. GK
Schmidt C. (58.) / 2. GK
Lehmann C. (88.) / 2. GK
DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Cäsar (72.) / 3. GK
Mützel O. (90.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christoph Schmidt
(1. FC Schweinfurt 05 2)
Seine Saisontore 13, 14 und 15 erzielte Schweinfurts Kapitän höchst kurios. An allen Treffern besaß Schwebenrieds Keeper Nikolas Herold ein Aktienpaket. Dennoch: Schmidt hat derzeit einfach einen Lauf!

Schiedsrichter

 
Sebastian Linz
(SV 1928 Pettstadt e.V.)
Die Frage des Tages lautete am Ende: War der Strafstoß zum 3:3 berechtigt? Die Schweinfurter schworen, dass nicht, die Schwebenrieder zeigten sich überzeugt. Fernsehbilder gibt´s keine, deshalb muss die Antwort offen bleiben!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(8)
Gast
 
3,9
(8)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
46
54
(5)
Zweikampf
53
47
(5)
Bratwurst
 
3,0
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189