SV Memmelsdorf - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 9. Spieltag - Fr. 31.08.2012 18:00 Uhr
2:5 (1:2)
Topspiel der Woche: Zu hohe Derbyklatsche für Memmelsdorf
Am Ende stand eine 2:5-Derbyklatsche für den SV Memmelsdorf gegen den Nachbarn Jahn Forchheim auf dem Papier. Eine Niederlage, deren Höhe die Kräfteverhältnisse nur unzureichend widerspiegelt. Schließlich kämpften sich die zwei Mal mausetoten Hausherren tapfer zurück.
Aus Memmelsdorf berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
19
2,7
(8)
18
2,4
(9)
17
4,0
(8)
6
3,2
(8)
7
2,9
(8)
15
3,8
(8)
5
2,8
(8)
11
2,8
(8)
12
2,3
(9)
8
2,4
(8)
 
Schütz (68.)
20
3,3
(8)
 
Schneider (72.)
1
2,9
(9)
32
2,4
(9)
6
2,5
(9)
19
1,8
(9)
3
2,0
(9)
8
1,3
(9)
13
1,6
(9)
17
2,1
(9)
10
-
(0)
 
Jäckel (87.)
16
-
(0)
 
Ulbricht (76.)
20
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,9
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Mario Zukolo
Trainer: Michael Hutzler

Spielbericht

 
Die nächste Hiobsbotschaft für Memmelsdorfs Trainer Mario Zukolo beim Aufwärmen: Lukas Biskup musste verletzungsbedingt passen, für ihn rückte Philipp Grasser in die Startelf. Neuzugang Andreas Mikitow nahm auf der Bank Platz, sorgte nach dem Wechsel für neuen Wind. Auf Jahn-Seite kamen die beiden Bamberg-Neuzugänge Rene Finnemann und Thomas Dotterweich noch nicht zum Einsatz, verfolgten die Partie in Zivil vom Spielfeldrand aus.
Stefan Herl (rot) gegen Max Bauernschmitt.
anpfiff.info
Hektische Anfangsphase auf beiden Seiten
Am Ende siegte die Forchheimer Cleverness. Wohl dem, der ein Offensivquartett vom Schlag eines Ulbricht, eines Jäckel, eines Roas und eines oft unterschätzten List hat. Die vier machten den Unterschied in einer Partie auf Augenhöhe. Auf der anderen Seite konnte SV-Coach Mario Zukolo aufgrund der Stürmermisere mit Stefan Herl "nur" einen offensiven Mittelfeldspieler auf die Elferposition stellen. Die zuletzt erlittenen Rückschläge beider Teams hinterließen ihre Spuren. Beide wollten Fehler vermeiden, in einer temporeichen Partie ging es anfangs recht hektisch zu. Ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen für beide Seiten. Krügers Schussversuch faustete Jahn-Keeper Beck vor dessen Füße zurück, Stefan Herl bugsierte das Leder in die auffangbereiten Hände Becks (7.). Auf der anderen Seite verpasste List eine Messingschlager-Flanke (10.), im Gegenzug scheiterte Grasser an Beck. Tobias Ulbricht verzettelte sich nach Jäckels Flanke gegen drei Gegenspieler und sein Versuch wurde abgefälscht zum Eckball (16.). Besser machte es Thomas Roas. Der Jahn ließ das Leder handballmäßig am Strafraum kreisen, Jäckel bediente Florian Clausnitzer, der sich impulsiv durchsetzte und den Torschützen bediente (23.). Nur vier Minuten später war es Torjäger Jäckel höchstselbst, der sich aus den Fängen der nicht immer präsenten SV-Innenverteidigung befreite und nach Roas Eingabe locker vollstreckte. Die Partie hätte eine Minute später entschieden sein können, doch Jäckel verhederte sich nach Roas Pass und ließ sich noch abblocken. So kam Memmelsdorf zu einer neuen Luft - und es war plötzlich wieder spannend. Schneider bediente Philipp Grasser, dessen abgefälschter Gewaltschuss aus spitzem Winkel den Weg von Pfosten über Pfosten in die Maschen fand. Die Hausherren waren wieder im Spiel und gestalteten das auf Augenhöhe.
Phillip Messingschlager (weiß) gegen Christian Schneider.
anpfiff.info
Ulbricht schlägt zu
Fast eine Viertelstunde lang behielt Memmelsdorf seine Ordnung gegen agile Jahnler gut bei. Die Zukolo-Elf versuchte über vermehrten Ballbesitz ins Spiel zu kommen, der finale Pass in die Spitze ließ freilich zu wünschen übrig. Wie es geht, zeigte einmal mehr der Jahn: Jäckels 25-Meter-Schuss konnte Youngster Kundmüller nur abklatschen, Tobias Ulbricht stand goldrichtig und staubte ab (57.) - erneut schienen die Hausherren in einer temporeichen Partie Gameover. Zumal der Jahn-Angriffsexpress jetzt komplett Fahrt aufnahm, Kundmüller rückte ein ums andere Mal in den Blickpunkt. Roas scheiterte an ihm (59.), Jäckels brachialer Freistoß zischte knapp am Kreuzeck vorbei (60.), seinen 20-Meter-Hammer lenkte Kundmüller sehenswert aus der Gambel über die Latte (62.), auch der dritte Jäckel-Versuch blieb sichere Beute des SV-Keepers (64.). Das nötige Glück hatte er, dass Roas ihn zwar über-, der Leder aber auch am Pfosten vorbeilupfte (71.). Auf der anderen Seite kam mit der Hereinnahme von Mikitow, Markewitz und Saal neuer Schwung in die Offensivbemühungen. Schneider setzte sich sehenswert gegen Messingschlager und Grütze durch, seinen Versuch parierte Beck mit dem Fuß (69.). Chancenlos war der Jahn-Routinier, als der aus klarer Abseitsposition startende Wolfschmidt Stefan Herl bediente und der traf (79.) - erneut war die Partie wieder offen. Pech für den SV, dass Herl nur eine Minute später nach einem Flankenball eine Fußspitze zu kurz kam - wie es geht, zeigte Forchheim zwei Minuten später. Einen von Leim abgefälschten Jäckel-Schuss konnte Kundmüller nur in die Mitte prallen lassen, List staubte trocken ab. Und der Schlusspunkt war dem überragenden Jäckel vorbehalten, der Leim im Halbfeld mit aller Konsequenz stehen und alleine auf Kundmüller zusteuernd, diesen chancenlos ließ.
Memmelsdorf hofft auf die Wende - Jahn freut sich aufs nächste Derby
Während der SV Memmelsdorf nach zwei Niederlagen auf das Ende dieser Serie in Neumarkt hofft, freut sich der Jahn aufs nächste Derby. Am kommenden Wochenende gastiert Don Bosco Bamberg im Jahn-Sportpark. Doch vorher werden Coach Michael Hutzler und seine Mannen morgen geruhsam verfolgen, was der zumindest bis nach dem Spiel gegen den Würzburger FV mit dem Jahn punktgleiche Tabellenführer aus Amberg macht.
Spielbericht eingestellt am 31.08.2012 23:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Zukolo (Trainer SV Memmelsdorf)
"Das Bemühen war da, die Stimmung war gut. Die Niederlage ist am Ende zu hoch ausgefallen. Wir haben das Spiel teilweise kontrolliert und haben uns zwei Mal zurückgekämpft. Am Ende haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht, die sich aneinander gereiht haben. Soviele Fehler darfst du gegen ein Spitzenteam wie Forchheim nicht machen, die bestrafen so etwas. Ich denke, wir waren auf Augenhöhe, die individuelle Qualität hat den Unterschied gemacht."
Michael Hutzler (Trainer SpVgg Jahn Forchheim)
"Die Memmelsdorfer waren heute zwei Mal tot und wir haben sie zurückkommen lassen. Unter dem Strich ist der Sieg verdient, da wir heute richtig Gas gegeben haben, defensiv ordentlich gestanden waren und nach vorne wieder die Leichtigkeit im Spiel hatten, die uns gegen Großbardorf abging. Nach dem 2:1 wirst du unsicher, da haben wir das aber geschickt verteidigt und nach der Pause wieder schneller gespielt. Wir bauen Memmelsdorf durch unsere individuellen Fehler wieder auf. Aber dann haben die Jungs zusammengelangt und das offensiv gut gelöst. Trotz zweier Gegentore stand heute auch die Innenverteidigung gut."
Stefan Herl (Interimsstürmer SV Memmelsdorf)
"Der Jahn ist ein Spitzenteam, das hat man heute gesehen. Die machen ihre Konter einfach eiskalt. Nach dem 2:3 von mir waren wir am Drücker. Aber leider zu kurz, dann fangen wir wieder ein Tor. Allerdings muss man auch sehen, dass die Tore heute schon recht unglücklich gefallen sind. Am Ende war der Sieg freilich verdient, weil die einfach cleverer waren. Nach dem 0:2 mussten wir etwas riskieren und standen schon sehr offen."

Spiel-Ticker

Memmelsdorf
Jahn Forchheim
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+1
Spielende (19:45 Uhr)
86
 
2:5 Jäckel, Tom / 8. Saisontor
82
 
2:4 List, Ferdinand / 3. Saisontor
78
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
2:3 Herl, Stefan / 1. Saisontor (Vorarbeit Wolfschmidt, Johannes)
57
 
1:3 Ulbricht, Tobias / 5. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:47 Uhr)
34
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
1:2 Grasser, Philipp / 2. Saisontor
26
 
0:2 Jäckel, Tom / 7. Saisontor (Vorarbeit Roas, Thomas)
23
 
0:1 Roas, Thomas / 6. Saisontor (Vorarbeit Clausnitzer, Florian)
11
 
 
Ein hektisches Spiel. Beide agieren fahrig.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 9. Spieltag
Datum: 31.08.2012 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Schmittenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
Hackinho
Nele

Torschützen

 
0:2
(26.)
1:2
(34.)
1:3
(57.)
2:4
(82.)
2:5
(86.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Tom Jäckel
(SpVgg Jahn Forchheim)
Der 24_Jährige lieferte an der Seite von Tobias Ulbricht, Thomas Roas und Florian Clausnitzer eine Galavorstellung ab. Zwei Treffer markiert, an den anderen direkt oder indirekt beteiligt. Und noch dazu mit einigen richtig guten weiteren Möglichkeiten. Der bullige Sturmtank war von der Memmelsdorfer Defensive nie zu kontrollieren!

Schiedsrichter

 
Kai Steinmetzer
(SV Herschfeld)
Eine mutige Ansetzung. Schließlich haderten die Hausherren jüngst beim Pokalaus mit dem Herschfelder. Der ließ den Akteuren die sehr lange Leine, sparte mit Karten. Bitter für ihn, dass sein Assistent Zwei ihn mehrfach böse im Stich ließ und sogar zwei Abseitstore fielen!
Note: 3,6 (8)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(8)
Gast
 
3,8
(8)
Erg. ok? (j/n)
7
1
(8)
Ballbesitz
52
48
(7)
Zweikampf
47
53
(4)
Bratwurst
 
2,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
79:48
72
3
34
72:34
70
5
34
90:52
62
6
34
74:53
62
7
34
58:49
47
8
34
64:61
46
9
34
52:59
44
11
34
48:67
39
12
34
47:66
37
14
34
43:85
36
15
34
40:61
33
17
34
42:73
31
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189