SC Eltersdorf - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Fr. 29.09.2023 19:00 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Quecken-Arbeitssieg gegen den WFV
Schön war es nicht, aber erfolgreich. Mit einem Arbeitssieg hat sich der SC Eltersdorf den nächsten Heimsieg geholt und bleibt an der Tabellenspitze. Ein schnelles Tor war Gift für das Spiel der Hausherren, die erst in der zweiten Halbzeit den Deckel draufmachten. Allerdings waren die Gäste auch ziemlich harmlos.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
25
2,1
(4)
2
2,9
(4)
28
2,9
(4)
20
2,9
(4)
14
3,0
(4)
27
2,5
(4)
23
2,7
(5)
18
2,5
(4)
15
3,0
(4)
11
2,9
(4)
21
-
(0)
 
22
2,5
(4)
 
Sengül (63.)
13
3,0
(4)
 
Fischer (70.)
16
-
(0)
 
Akimoto (88.)
 
Stark (88.)
8
-
(0)
1
2,0
(3)
32
3,0
(3)
31
3,0
(3)
6
3,0
(3)
12
3,0
(3)
30
2,5
(3)
27
3,0
(3)
20
3,0
(3)
11
3,0
(3)
22
3,0
(3)
14
3,0
(3)
39
3,0
(3)
 
Herbert (61.)
19
3,0
(3)
 
Hock F. (68.)
24
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Harald Funsch

Spielbericht

 
Der SC Eltersdorf hatte das letzte Heimspiel verloren und erzielte danach in Hankofen mit dem letzten Aufgebot immerhin ein Unentschieden. Kein Wunder, dass der Trainer unbedingt einen Sieg wollte gegen den Würzburger FV. „Nachdem wir das letzte Heimspiel gegen Jahn Regensburg verloren haben, wollen wir natürlich die drei Punkte in Eltersdorf behalten, um weiter oben mitzuspielen. Die Leistungen gegen Regensburg und in Hankofen haben gestimmt, obwohl wieder viele Spieler ausgefallen sind. Diejenigen, die dafür gespielt haben, haben das sehr gut gemacht.“ Immerhin konnten mit André Karmann und Alexander Piller zwei zuletzt fehlende Spieler wieder mitwirken. Die Gäste hatten mit einem Traumstart in die Liga große Hoffnungen in der Heimat erweckt und sind mittlerweile auf den Boden der Tatsachen angekommen und liegt auf einem Abstiegsrelegationsplatz. Dennoch will Trainer Harald Funsch alles geben, um bei den Quecken zu punkten. “Für mich war vor der Runde der SC Eltersdorf mein Meistertipp. Das wird natürlich eine äußerst schwierige Aufgabe werden." Zuletzt musste der Trainer einen weiteren Ausfall hinnehmen, denn aufgrund seiner Roten Karte fehlte auch Nils Hock.

Julian Wild versetzt zwei Quecken.
Sebastian Baumann
Das schnelle Tor ist Gift
Mit drei Stürmern ließ Harald Funsch angreifen und bekam mit seiner Mannschaft gleich eine kalte Dusche. Moritz Fischer konnte nach knapp 40 Sekunden von der rechten Seite in die Mitte flanken und fand Alexander Piller. Der Offensivmann köpfte etwas unorthodox mit einem Aufsetzer zu Calvin Sengül, der die Pille aus Nahdistanz über die Linie drückte. Manchmal tut ein schnelles Tor einem Spiel gut, in diesem Fall war es das komplette Gegenteil. Gemäß dem Motto “der eine will nicht und der andere kann nicht”, plätscherte die Begegnung so dahin. Yannick Jasssman und Moritz Fischer hatten freilich gute Möglichkeiten, verzogen aber deutlich. Erst in der 20. Minute hätte der zweite Treffer fallen müssen. Wieder ging es über die rechte Seite und in der Mitte scheiterte Manuel Stark aber einem Abwehrbein auf der Linie. Würzburg versuchte immer, mit Nadelstichen für Gefahr zu sorgen, kam aber meist nicht bis zur Box durch. Erst in der 33. Minute wurde es so wieder gefährlich, dieses Mal zog Robin Renner ab und der Keeper ließ prallen. Den Abpraller machte ein Quecke in den Kasten, stand aber im Abseits. Auf der Gegenseite versuchte sich dann Julian Wild mit einem Fernschuss, den gleichen Abschluss hatte Manuel Stark, der nach einem Doppelpass nur Zentimeter über die Latte zielte.
Manuel Stark wird von Julian Wild bedrängt.
Sebastian Baumann
Renner macht den Deckel drauf
Unverändert ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Zum einen personell als auch in Sachen Spielkultur. Die Quecken machten nicht mehr als sie mussten und hatten auch Glück. Nach wenigen Minuten stand Fabio Hock knapp im Abseits, als er den vermeintlichen Ausgleich markierte und in der 75. Minute fand der eingewechselte Moritz Gündling in Keeper Churilov seinen Meister im direkten Duell. Dazwischen war Würzburg das optisch bessere Team, kam aber nie entscheidend durch. Eltersdorf hatte nur eine gute Chance, als Yannick Jassmann aus der Drehung abschloss, geblockt und der Ball von der rechten Außenbahn zurückgespielt wurde. Jassmann setzte seinen nicht einfach zu nehmenden Kopfball dann knapp über die Latte. Knappe zehn Minuten vor dem Ende fiel dann die Entscheidung. Die Hausherren konterten den WFV aus und der eingewechselte Can Dedeoglu wurde steil geschickt. Der Sommerneuzugang konnte den Ball kurz vor der Grundlinie stoppen und passte überlegt in den Rückraum. Robin Renner rauschte heran und verwandelte trocken und überlegt in die Kiste zum 2:0. Das war die Vorentscheidung in der Partie. Danach passierte nicht mehr richtig viel. Manuel Stark hatte noch mal eine schöne Schusschance, wurde aber geblockt. Danach stand allerdings Sebastian Marx nach einem Eckball nochmal goldrichtig und machte die Pille zum 3:0-Endstand in die Kiste.
Mit einer Drehung ist Sebastian Marx an Fabio Hock vorbei.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 29.09.2023 21:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Eigner (Trainer der Heimelf)
"Das war heute natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Wir machen schnell das 1:0, dann haben wir die Chancen zum zweiten und dritten Treffer und verlieren komplett den Faden. Wir sind in der Halbzeit ruhig geblieben und wollten einfach Fußball spielen. Dann hatten wir natürlich Glück als der Gegner seine einzige Chance nicht macht und der Alex gut hält. Mit dem Tor von Robin Renner war dann auch endlich der Deckel drauf."
Harald Funsch (Trainer der Gäste)
"Qualität setzt sich dann doch durch. Wir bekommen in der neu formierten Viererkette gleich das 1:0 und dann machst du dir schon deine Gedanken. Aber die Mannschaft hat das trotzdem gut gemacht. Wir sind vor dem Spiel realistisch gewesen und sind es auch danach. Im Vergleich zum ersten Saisonspiel noch zwei Spieler auf dem Feld. Das kannst du einfach nicht kompensieren."
Dennie Michel (Kapitän der Gäste)
"Es ist Woche für Woche das Gleiche. Wir machen phasenweise richtig gute Spiele, leider nicht über 90 Minuten. Dann bekommst du in der ersten Minute das Gegentor. Das sind natürlich Nackenschläge, die du erst mal verdauen musst. Es ist unglaublich, was unsere junge Mannschaft trotzdem noch leistet. Eltersdorf hat einfach Qualität, das muss man anerkennen. Wir haben eine junge Mannschaft und eine Phase, die wir überstehen müssen. Ich bin trotzdem überzeugt, dass wir das packen."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Würzburger FV
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (20:49 Uhr)
89
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:0 Marx, Sebastian / 2. Saisontor
Eckball, Kopfball, Tor.
87
 
 
Satter Fernschuss zur Ecke geblockt.
79
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Renner, Robin / 2. Saisontor (Vorarbeit Dedeoglu, Can)
Endlich mal ein gescheiter Angriff. Dedeoglu wird geschickt, stoppt den Ball vor der Grundlinie und legt überlegt auf Robin Renner zurück. Überlegt dann ins Tor geschoben.
76
 
 
Fernschuss zu zentral.
75
 
Eins gegen eins gegen Churilov der Sieger bleibt.
68
 
63
 
 
Solo Fischer, dann Schuss geblockt zur Ecke.
60
 
Michel, Dennie (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
55
 
Jassmann aus der Drehung, der Ball kommt zu Fische,r der zurück flankt. Dann Kopfball Zentimeter drüber.
50
 
 
Freistoß aus 20 Meter drüber.
50
 
Zuljevic, Daniel (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
48
 
 
Der Ball ist im Tor, aber Abseits.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
Keine Wechsel auf beiden Seiten.
45
+3
Halbzeit (19:47 Uhr)
43
 
 
Doppelpass mit PILLER. Schuss aus 17 Metern knapp drüber
34
 
 
Distanzschuss drüber
33
 
Schuss aus der Distanz. Keeper lasst prallen. Ein Eltersdorfer macht den Ball rein, steht aber im Abseits.
30
 
 
Ecke, Kopfball, Keeper im Nachfassen
28
 
 
Hockt setzt sich dein durch und findet keinen Mitspieler.
20
 
Dicke Chance. Ball in die Mitte. Stark scheitert an einem Abwehrbein.
16
 
 
Jassmann bekommt den Ball und sieht dass der Keeper zu weit vor dem Tor ist. Der Lupfer ist aber nix, weil der Stürmer in den Boden tritt
15
 
 
Ansonsten spielen die Quecken das gerade ein bisschen schlampig
11
 
 
Jassmann erkämpft sich den Ball, der auf Umwegen zu Fischer kommt, der den Ball nicht gescheit trifft. Schöne Chance.
6
 
 
Fast lassen sich die Quecken auskontern. Bär klärt.
5
 
 
Flanke von links. Jassmann deutlich links vorbei.
1
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Sengül, Calvin / 4. Saisontor (Vorarbeit Piller, Alexander)
Flanke von rechts. Piller macht einen komischen Kopfballaufsetzer und drin weil Sengül abstaubt
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
Die taktische Aufstellung liegt jetzt auch vor.
 
 
 
Geleitet wird das Spiel von Felix Brandstätter.
 
 
 
Willkommen zum Bayernliga-Spiel zwischen dem SC Eltersdorf und dem Würzburger FV:

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 14. Spieltag
Datum: 29.09.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
festus62
alextoni
anpfiff.

Torschützen

 
2:0
(79.)
3:0
(89.)

Spielerstrafen

Würzburger FV
Zuljevic - Foulspiel (50.) / 2. GK
Michel - Foulspiel (60.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Manuel Stark
(SC Eltersdorf)
Richtig auffällig war kein Spieler in diesem durchwachsenen Spiel. Manuel Stark hatte aber immer wieder gute Aktionen. Der Mittelfeldmann hatte viele Ballkontakte und lenkte das Spiel der Quecken als emsiger Antreiber!

Schiedsrichter

 
Felix Brandstätter
Gute Leitung der Partie, beide Mannschaften machten es dem Referee aber auch einfach!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
56
44
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189