TSV Aubstadt - TSV Abtswind, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 26. Spieltag - Sa. 23.03.2019 14:00 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Souveränes 3:0! Souverän? Nun ja...
Souverän erledigte der TSV Aubstadt seine Heimaufgabe gegen den Namenskollegen aus Abtswind und bleibt auf Meisterschaftskurs. Locker fuhr der Tabellenzweite einen 3:0-Sieg ein. Halt, nein: Locker war das keineswegs! In Halbzeit Eins war das Kellerkind sogar besser, hatte Pech beim Rückstand - und verschoss später einen Foulelfmeter.
Aus Aubstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(7)
4
2,9
(7)
8
3,1
(7)
15
2,9
(7)
17
2,9
(7)
7
3,0
(7)
16
2,9
(7)
19
3,7
(6)
23
3,2
(6)
11
3,3
(7)
12
3,0
(7)
 
Kirsten (21.)
5
2,9
(7)
 
Feser (74.)
18
3,0
(7)
 
Grell (61.)
33
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
27
-
(0)
22
-
(0)
6
2,7
(6)
15
2,8
(6)
24
2,4
(6)
4
2,8
(6)
20
2,6
(6)
21
2,9
(6)
22
3,1
(6)
13
2,7
(6)
27
2,8
(6)
 
17
3,3
(6)
 
Hilgert (46.)
9
3,2
(6)
 
Jeni (69.)
1
-
(0)
28
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Mario Schindler

Spielbericht

 
Schöne neue Felgen hat das Auto von Michael Dellinger. Das erfuhren die Zuschauer aus Aubstadts Stadionheft, in dem ein Interview mit der TSV-Offensivkraft geführt wurde. Die hatte gegen Abtswind nicht den allerbesten Tag erwischt, was für so manchen anderen Akteur aber auch galt. Trainer Joseph Francic bemühte hinterher mehrfach das Wort "kaltschnäuzig". Um auszudrücken, wie seine Jungs auch mit einer eher mittelprächtigen Leistung diesmal in der Lage waren, ihr Soll zu erfüllen.
Gegen Aubstadts Julian Grell behauptet Abtswinds Mathias Brunsch das Leder.
Michael Horling
Sehr viel Glück beim abgefälschten Freistoß zum 1:0
Großes Lob jedoch an Abtswind vor allem für das auftreten in den ersten 45 Minuten. Die Hausherren hatten die frühe verletzungsbedingte Auswechselung von Innenverteidiger Patrick Kirsten zu verkraften. Für ihn kam Julius Benkenstein, der später noch entscheidende Prozente zum Sieg beisteuerte. Jedoch sah das alles lange Zeit gar nicht so richtig gut aus, was der Favorit bot. Chancen, Torgefahr? Nicht vorhanden! Abtswind hingegen machte es gut, hatte durch Adrian Dußlers Schuss aus dem Hintergrund (19.) oder durch die Ecke von Jürgen Endres direkt auf das Tor, was Keeper Christian Mack zum Fausten zwang (37.) ordentliche Szenen. Auch durch den durchaus geführlichen Schuss von Endres unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Da aber stand es bereits 1:0. Weil das Spitzenteam eben den Dusel hatte, der einen gemeinhin zufliegt, wenn man oben steht. Dußler hatte Michael Dellinger gelegt, den Mann also mit den neuen Felgen. Zum Freistoß trat Ingo Feser an. Die mauer fälschte den ball unhaltbar für Torwart Florian Warschecha ab. Was heißt die Mauer: Adrian Dußler war´s, der am Samstag vielleicht besser im Bett geblieben wäre.
Aubstadts Steffen Behr flankt vor Abtswinds heranspringenden Max Wolf.
Michael Horling
Binnen zwei Minuten war die Partie dann entschieden
Minute 75 lief im Schulstadion zu Aubstadt: Dominik Grader legte, ein bisschen im Verbund mit Steffen Behr, den Abtswinder... Adrian Dußler. Eigentlich hätte sich lieber ein anderer Akteur den Ball zum Elfmeter geschnappt. Doch dann wollte der Gefoulte trotz des Wissens antreten, dass sowas oft nicht gut geht. Dussler, einst bei Bayern München im Nachwuchs ausgebildet, dann für Schwienfurt 05 spielend, auch in Aubstadt am Samstag mit einer an sich ordentlichen Leistung, schoss, viel mehr er lupfte, Christian Mack bekam den Fuß heran, lenkte den Ball zur Ecke über die Latte. Nun gut, es stand da eh schon 3:0, hatten beide Teams je einen Ampelkartler und somit einen Gelb-Rot-Verlust zu beklagen, machte es der heimische TSV zudem zwei Mal eiskalt: Gleich nach Nicolas Wirschings Ausschluss köpfte Julius Benkenstein einen Eckbarr von Martin Thomann ein. Dann der Anstoß, Ballverlust oder besser: Eroberung durch Daniel Leicht, schnell vor gespielt auf Thomann, der frei vor Warschecha - und nach Saisontor 18 des nun für das erste Training zum Regionen-Cup Nominierten war der berühmte Käse ohnehin gegessen. Wobei in Aubstadt bekanntlich ja die Bratwürste besser schmecken.
Abtswinds Pascal Jeni kommt gegen Aubstadts Steffen Behr nicht an den Ball.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Kommenden Samstag reist der TSV Aubstadt zum neuen Vorletzten nach Neumarkt, der die Rote Laterne durch ein 1:1 beim ATSV Erlangen an den bei Aubstadts Nachbarrivalen in Großbardorf mit 1:6 unter gegangenen ASV Vach weiter reichte. Trainer Joseph Francic kündigte bereits nach dem 3:0 an, dass sich die namhaften Reservisten wie Michael Kraus und Philipp Kleinhenz, die diesmal 90 Minuten auf der Bank saßen, Hoffnung auf einen Einsatz machen können. Der TSV Abtswind trifft zuhause in der Mix-Arena auf die DJK Ammerthal und darf durchaus zuversichtlich sein auf weitere Punkte zu den bisher gesammelten 26 nach 26 Partien. Die Leistung im Grabfeld hatte jedenfalls nichts mit der eines potenziellen Absteigers zu tun.
Spielbericht eingestellt am 24.03.2019 10:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Schindler (Trainer des TSV Abtswind)
"Blödes Spiel! Für mich lautet die Überschrift heute: "Fußball kann grausam sein!" In der ersten Halbzeit hatten wir die bessere Spielanlage, nur unsere Chancenauswertung war nicht gut genug. Dann der abgefälschte Freistoß und die blöden, schnellen Gegentore nach der Pause. Doch auch danach hatten wir noch die ein oder andere gute Szene. Jeder sagt, wir hätten gut gespielt. Aber wir haben 0:3 verloren. Uns fehlen noch die Erfahrung und die Abgezocktheit. Auch wenn wir fleißig und bemüht waren. Doch die großen Brocken aus den Top-Fünf haben wir nun hinter uns. Jetzt kommen die Gegner aus dem Mittelfeld oder von hinter uns in der Tabelle. Da müssen wir nun da sein und punkten. "
Joseph Francic (Trainer des TSV Aubstadt)
"Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden. An echte Torchancen in der ersten Halbzeit kann ich mich nicht erinnern. Aber an unseren Dusel beim 1:0. Das war natürlich Glück beim Freistoß. Und Abtswind hatte heute nichts zu verlieren. Das war ein psychiologischer Vorteil für den Gegner. Dann haben wir nach der Pause das 2:0 und das 3:0 aber sehr kaltschnäuzig gemacht. Spätestens nach dem vergebenen Elfmeter war klar, dass die Luft draußen ist und von Abtswind nichts mehr kommen wird. Bei uns wächst nun der Druck. Es sind noch neun Partien, aber auch Gebenbach punktet ständig. Und der Druck im Kader wächst, wenn man sieht, dass heute Phlipp Kleinhenz und Michael Kraus 90 Minuten draußen saßen. "
Steffen Behr (Spieler des TSV Aubstadt)
"Aus meiner Sicht haben wir nur schwer ins Spiel gefunden, hatten wenige Ideen und Möglichkeiten. Doch für unseren Kampfgeist wurden wir dann doch noch belohnt. Die zwei ersten Treffer fielen aus Standardsituationen. Das Ergebnis schmeichelt uns trotzdem, Abtswind hatte auch Pech und auch abgesehen vom Elfmeter noch Chancen, hat sehr unverdient bei uns kein Tor erzielt. Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Aber solche muss man eben auch gewinnen... "

Spiel-Ticker

Aubstadt
Abtswind
45
90
84
 
Schmidt, Steffen (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
63
 
Köttler, Christian (TSV Aubstadt) / 1. gelb-rote Karte
57
 
Tooooor für TSV Aubstadt
3:0 Thomann, Martin / 18. Saisontor (Vorarbeit Leicht, Daniel)
56
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:0 Benkenstein, Julius / 2. Saisontor (Vorarbeit Thomann, Martin)
55
 
Wirsching, Nicolas (TSV Abtswind) / 1. gelb-rote Karte
45
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:0 Feser, Ingo / 13. Saisontor
44
 
Dußler, Adrian (TSV Abtswind) / 8. gelbe Karte
32
 
Endres, Jürgen (TSV Abtswind) / 7. gelbe Karte
21
 
Behr, Steffen (TSV Aubstadt) / 13. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 26. Spieltag
Datum: 23.03.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Schulstadion Aubstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
Fiulfi27
harro27.
anpfiff.
Christo.
kobra06
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(45.)
3:0
(57.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Köttler (12.) / -
Behr S. (21.) / 13. GK
Köttler (63.) / 1. GRK
Schmidt S. (84.) / 1. GK
TSV Abtswind
Endres Jü. (32.) / 7. GK
Wirsching N. (38.) / -
Dußler (44.) / 8. GK
Wirsching N. (55.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Jens Trunk
(TSV Aubstadt)
Man könnte für diese Rubrik die Torschützen nehmen, vieleicht auch den Elfmeterkiller Christian Mack. Aber angesichts der langen Verletzungpause kann man auch Trunk nehmen, der sich bei seinem ersten Saisoneinsatz eindrucksvoll zurückmeldete!

Schiedsrichter

 
André Denzlein
(FC 1927 Hochstadt)
Musste zwei Mal Gelb-Rot zeigen und einmal auf den Elfmeterpunkt. Alles vertretbare Entscheidungen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(6)
Gast
 
3,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
1
5
(6)
Ballbesitz
53
47
(5)
Zweikampf
52
48
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,7
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189