TSV Abtswind - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 7. Spieltag - Sa. 11.08.2018 16:00 Uhr
3:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Hof hadert: Diese verdammten "A-Teams"
Diese verdammten "A-Teams". Dorfvereine nach und nach. Und immer wieder Niederlagen. Nach der dritten in Serie mit zusammen elf Gegentoren machte die SpVgg Bayern Hof aus ihrem tollen Auftakt nun unterm Strich einen Fehlstart. Mit dem 3:1 am Samstag zog nun sogar Aufsteiger TSV Abtswind an den Oberfranken vorbei.
Aus Abtswind berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
4
2,1
(9)
5
2,0
(9)
15
2,3
(8)
24
2,3
(8)
13
1,9
(9)
20
2,3
(8)
22
2,4
(8)
27
2,8
(8)
16
2,8
(8)
28
2,6
(8)
 
Herrmann (70.)
3
-
(0)
 
Wolf (83.)
21
2,7
(8)
 
Hilgert (65.)
1
-
(0)
9
-
(0)
1
3,0
(3)
5
3,5
(3)
13
2,5
(3)
7
3,0
(3)
8
2,9
(4)
20
3,0
(3)
24
3,0
(3)
10
4,0
(3)
19
3,5
(3)
9
3,5
(3)
 
Winter (60.)
27
3,5
(3)
 
Schuberth (66.)
29
-
(0)
22
-
(0)
2
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 24,1

Spielbericht

 
"Zweieinhalb Mal vollends verdient verloren" habe man, weiß Trainer Alexander Spindler, der nur in Aubstadt die erste Halbzeit gut sah. Seit der Pause und dem anschließenden 0:4 im Grabfeld geht es abwärts. Diesen Samstag inbegriffen. Auch da startete Hof an sich gut, ging dann aber mehr oder weniger unter. Spindler kam verspätet zur Pressekonferenz im kleinen Weinort, "weil ich erst noch ein kleines Gespräch mit der Mannschaft führen musste..."
Der Hofer Malik McLemore läuft dem Abtwinder Adrian Dußler davon.
Michael Horling
Und dabei fing´s doch so gut für die Gäste an
Die machte anfangs vieles richtig, hatte das 0:1 schon eher auf dem Schlappen, als Abtswinds Keeper Florian Warschecha ein, zwei Mal gut reagierte. Dann patzte die Abwehr der Hausherren, auch Kapitän Michael Herrmann kam - er wollte an sich zur Ecke klären - nicht mehr an den Ball, wohl aber der Hofer Matej Kyndl. An sich ein idealer Auftakt. Nach einem Konter und einer Flanke köpfte Kyndl nach rund einer halben Stunde zudem noch an das Außennetz. Da aber lag zuvor schon zwei Mal auf der anderen Seite der Ausgleich in der Luft, der rund zehn Minuten vor der Pause auch fiel. Adrian Dußlers Freistoß-Flankenball wurde immer länger, Nicolas Wirsching drückte ihn ein. Spätestens da war´s dann - pausenübergreifend - vorbei mit der Hofer Herrlichkeit. Max Hildenbrand und Shawn Hilgert hatten in den ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel jeweils das 2:1 auf dem Fuß. Hofs Keeper David Guyon rettete zwei Mal in höchster Not.
Der Abtswinder Max Hillenbrand läst den Hofer Harald Fleischer aussteigen.
Michael Horling
Sanitätereinsatz nach einer üblen Attacke
Doch nach etwas mehr als einer Stunde passte der Ball: Roman Hartleb, Heron Miranda Spelleken fälschte derart ab, dass die Abtswinder Führung als Eigentor gewertet wurde. Nach Adrian Grafs langem Ball überlupfte 16 Minuten später Jürgen Endres zum entscheidenden 3:1 Schlussmann Guyon. Krönender Tiefpunkt der Unzulänglichkeiten der Gäste an diesem Nachmittag war Matej Kyndls überharter Einsatz an der Seitenlinie gegen Sven Gibfried. Der Abtswinder Innenverteidiger musste nach minutenlanger Behandlung vom Feld getragen werden und mit dem Notarzt ins Krankenhaus. "Ein dummes Frustfoul", gab Alexander Spindler zu und wünschte fair alles Gute. Zum Glück zog sich der Abtwinder "nur" eine schmerzhafte Prellung aller Rippen am rechten Brustkorb zu, zudem wurden die Organe gequetscht. Er durfte nach ein paar Stunden die Klinik wieder verlassen. "Ansonsten haben wir keine Zweikämpfe geführt. Die Art und Weise, wie wir uns präsentieren, ist absolut nicht unser Anspruch", haderte Spindler. "Der verdiente Sieg hätte sogar noch ein, zwei Tore höher ausfallen können. Wir stecken bis zum Hals in der Scheiße", wurde der Hofer Coach deutlich.
Der eingewechselte Abtswinder Christopher Lenhart führt gegen den Hofer Patrik Kavalir den Ball.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
Die Hofer müssen dringend wieder in die Spur kommen. Am besten schon am Mittwoch, wenn im ersten von zwei Heimspielen in Serie der neue Tabellenführer aus Bamberg in der Grünen Au gastiert. Mit einem Sieg könnten die Hausherren bis auf zwei Punkte heranrücken. Noch ist also alles möglich. "Auf einen Blick nach oben in der Tabelle ist aber in unserer momentanen Verfassung nicht zu denken. Die Gegner werden nun ja auch nicht schwächer", warnt Alexander Spindler vor zu großen Erwartungen in und um Hof. In Abtswind freut man sich derweil auf "Erlanger Tage". Schon am Mittwoch kommt der FSV aus Bruck in die Kräuter Mix-Arena, Samstag führt die Reise zum ATSV. Dorf trifft auf Stadt, die nächste Folge.
Spielbericht eingestellt am 12.08.2018 13:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Schindler (Coach der Abtswinder)
"Heute haben wir alle ein Lächeln im Gesicht. In Sachen Einsatz, Einstellung und Zweikampfverhalten bin ich heute deutlich zufriedener als in den vora gegangenen Spielen. Wir waren enger am Gegner, sind in die Zweikämpfe gekommen. Die letzten zwei Partien waren wir da nicht so gut organisiert. Wir sind sehr, sehr zufrieden, auch erleichtert. Zumal Hof 1:0 führte und vorher schon zwei Chancen hatte. Unbeeindruckt davon haben wir uns aber reingearbeitet ins Spiel. Nach dem 1:1 und der Pause waren wir spielbestimmend, haben mehr Gier gezeigt. Wir hatten den Willen, das zweite und dritte Tor zu machen. Summa summarum war´s verdient, wir haben es nach dem Rückstand richtig gut gemanaged. "
Adrian Dußler (Spieler der Abtswinder)
"Das sah gut aus heute. Wir hatten nur die ersten 15 Minuten Probleme, haben dann schön Gas gegeben. Wir haben uns angepasst, nachdem wir uns die letzten Spiele noch haben überrumpeln lassen. Das war eine super Mannschaftsleistung, jeder aus dem Team kam in die Zweikämpfe. Gegen diese Stärke kamen die Hofer nicht so an. Wenn man die Torchancen sieht, dann war dieser Sieg auf jeden Fall verdient. Wir hätten sogar noch zwei, drei Mal mehr treffen können. In dieser Liga kann anscheinend jeder jeden schlagen. "
Jürgen Endres (Torschütze der Abtswinder)
"Bei mir geht´s aufwärts mit dem Tor, wobei es ja nicht so oft der Fall ist, dass ich nach vorne spiele. Letztes Jahr stand bei mir die Null in Sachen Tore. Heute war´s ein perfekter Tag mit einem guten Spiel von uns und einem Treffer von mir. Ich muss das mit dem Coach ausmachen, dass ich mehr spiele. Dann kann ich auch öfters treffen. Wir sollten mehr rotieren, wir werden ja alle älter... "

Spiel-Ticker

Abtswind
Bayern Hof
45
90
83
 
79
 
Tooooor für TSV Abtswind
3:1 Endres, Jürgen / 1. Saisontor (Vorarbeit Graf, Adrian)
64
 
Tooooor für TSV Abtswind
2:1 Eigentor (Vorarbeit Hartleb, Roman)
36
 
Tooooor für TSV Abtswind
1:1 Wirsching, Nicolas / 1. Saisontor (Vorarbeit Dußler, Adrian)
11
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:1 Kyndl, Matej / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 7. Spieltag
Datum: 11.08.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Kräuter Mix Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 310
Fiulfi27
MS77
windcre.
FW23
Bolzpla.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(11.)
1:1
(36.)
2:1
(64.)
Eigentor
Hartleb Roman / 2. TV
3:1
(79.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Nicolas Wirsching
(TSV Abtswind)
Mit Adrian Dußler beackerte er das defensive Mittelfeld der Hausherren und hatte auch noch die Zeit und Muße, das wichtige 1:1 zu erzielen - auf Vorlage von Dußler!

Schiedsrichter

 
Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Leitete die faire Parte so gut wie fehlerfrei. Fair? Bis auf die letzte Aktion des Hofers Kyndl... Bitter in dem Zusammenhang, dass dessen Foul direkt vor den Augen der wenigen Hofer Fans passierte und die den gelegten Sven Gibfried zunächst als "Neymar" bezeichneten, weil sie eine Schauspielerei vermuteten!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,3
(7)
Gast
 
2,4
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
58
42
(6)
Zweikampf
60
40
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,2
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Fortuna.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189