DJK Don Bosco Bamberg - SpVgg Ansbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 6. Spieltag - So. 05.08.2018 15:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(4)
4
2,1
(4)
16
2,4
(4)
20
2,6
(4)
24
2,4
(4)
15
3,1
(4)
19
2,9
(4)
25
3,1
(4)
8
2,4
(4)
 
14
3,4
(4)
 
Wunder N. (73.)
10
2,5
(4)
 
Spies (59.)
26
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
15
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
 
Dietrich (13.)
 
Schmidt (80.)
20
-
(0)
 
3
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Mario Bail
Trainer: Schülein, Collins

Spielbericht

 
Unnötige Heimniederlage
von DJK Sportpresse
Mit den Gästen aus Mittelfranken stellte sich eine starke Bayernligamannschaft in Wildensorg vor. Don Bosco wollte seinen erfolgreichen Saisonauftakt weiter vorantreiben und war gut im Spiel. Ein Eckball von rechts köpfte Manuel Müller nur knapp am Gästetor vorbei in der achten Minute. Die Ansbacher waren ebenfalls gut im Spiel und nutzten gleich ihre erste Chance zur Führung. Ein gutes Zuspiel von Patrick Kroiß zu Lukas Schmidt brachte das 0:1, als dieser aus gut 18 Metern abzog und der Ball per Innenpfosten ins Tor ging in der 13. Minute. Die DJK war aber keinesfalls geschockt und spielte weiter nach vorne. Nach Foul an Uli Spies im Strafraum pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für die DJK, den aber Johannes Rosiwal nicht verwandeln konnte, weil Torwart Sebastian Heid diesen zu schwach geschossenen Ball sicher hielt in der 26. Minute. Don Bosco war aber weiterhin gut im Spiel und versuchte immer häufiger auf das Ansbacher Tor vorzudringen, doch die sichere Abwehr der Gäste verhinderte dies. In der zweiten Hälfte wurde nach der Einwechslung von Simon Allgaier Christopher Kettler nach vorne beordert. Der Druck aufs Gästetor wurde stärker. Die DJK ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen und lauerte auf die Chancen für den Durchmarsch auf das Ansbacher Tor. In der 68. Minute ging ein 25-Meter-Freistoß von Johannes Rosiwal nur knapp am Tor vorbei. Don Bosco versuchte alles, um wenigstens noch ein Remis zu erreichen. Man versuchte es auch mit verschiedenen Angriffsformationen. In der 77. Minute hatten die Gäste ihr einzige Chance in der zweiten Hälfte durch Lukas Schmidt, die aber Torwart Julian Glos zunichte machte. Christopher Kettler wirbelte über die linke Seite und zog aufs Tor, der Ball wurde aber gerade noch abgeblockt, sodass es Eckball gab. Dieser brachte aber nichts ein. Insgesamt reichte es nicht mehr für einen Treffer für Don Bosco und man musste somit den Gästen nicht unverdient die drei Punkte überlassen. Man sah allerdings eine unterhaltsame Partie bei tropischen Temperaturen, allerdings mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Die Bail-Truppe sollte diese unnötige Heimniederlage schnellstens abhaken, denn in Großbardorf wartet der nächste schwere Brocken für die DJK.

Spielbericht eingestellt am 05.08.2018 21:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Bail (Trainer der DJK Don Bosco Bamberg)
" Wir haben uns viel vorgenommen für das Spiel, aber Ansbach hat eine spielstarke Mannschaft und gut gespielt. Es hat heute leider nicht gereicht. Wir bereiten uns die Woche gut auf das Großbardorf-Spiel vor und wollen es besser machen."
Duane-Carl Collins (Trainer SpVgg Ansbach)
"Wir haben aus zwei Chancen ein Tor gemacht und sind froh heute gewonnen zu haben. Wir nehmen gerne die Punkte mit. Bamberg war eine starke Mannschaft. "

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Ansbach
45
90
90
+3
Spielende (16:57 Uhr)
90
 
78
 
Schmidt, Lukas (SpVgg Ansbach) / 3. gelbe Karte
76
 
67
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:10 Uhr)
45
+8
Halbzeit (15:59 Uhr)
28
 
Belzner, Michael (SpVgg Ansbach) / 1. gelbe Karte
27
 
13
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:1 Schmidt, Lukas / 3. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:06 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 6. Spieltag
Datum: 05.08.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Rudi-Ziegler-Sportanlage, Kunstrasen A

Zuschauer

Zuschauerzahl: 190
YogiTee.
netzer
fussbal.
mobbel
Patschk.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

0:1
(13.)

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Allgaier (67.) / 1. GK
Schmoll (90.) / 3. GK
SpVgg Ansbach
Fürsattel (27.) / 1. GK
Belzner (28.) / 1. GK
Hasselmeier (76.) / 3. GK
Schmidt (78.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Roman Potemkin
(SV Friesen 1920 e.V.)
Klasse Leitung des Regionalligaschiedsrichters!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189