TSV Aubstadt - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Mi. 29.08.2018 18:30 Uhr
2:3 (1:2)
Topspiel der Woche: Ene, mene, meck - Tabellenführung weg!
Exakt am 12 Mai war es, also vor nicht einmal vier Monaten, da fühlte sich das 0:0 für den Würzburger FV an selber Stelle wie eine Niederlage an, weil der TSV Aubstadt sich damit den Weg freimachte, um Rang zwei zu verteidigen. Danach scheiterten die Grabfelder knapp am Aufstieg in die Regionalliga. Beim Wiedersehen verloren sie ihre Tabellenführung.
Aus Aubstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
33
2,9
(6)
5
3,1
(6)
8
3,3
(6)
15
3,5
(6)
23
3,1
(6)
7
2,8
(6)
16
2,7
(6)
22
3,3
(6)
27
2,9
(5)
18
2,6
(6)
 
6
2,3
(6)
 
Kraus M. (63.)
11
3,0
(6)
 
1
-
(0)
20
-
(0)
1
2,8
(5)
6
2,9
(5)
17
2,9
(5)
19
3,0
(5)
32
3,0
(5)
7
2,3
(5)
8
2,3
(5)
11
2,6
(5)
25
2,7
(5)
27
2,7
(6)
10
2,7
(5)
20
2,9
(5)
 
Hofmann (69.)
4
-
(0)
 
Istrefi (88.)
23
-
(0)
 
Fries (90.+1)
22
-
(0)
26
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 26,5
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Marc Reitmaier

Spielbericht

 
Mit dem 3:2-Sieg schob sich der WFV nämlich vorbei an der "Macht im Grabfeld". Die neue Nummer eins der Bayernliga heißt nach dem knappen 2:1 gegen Kellerkind ASV Vach zwar DJK Gebenbach, doch die Würzburger haben als Zweiter eine Partie weniger ausgetragen und 21 Punkte aus neun Spielen ohne Niederlage eingefahren. Wenn sie demnächst gegen Schlusslicht FC Sand die Nachholpartie bestreiten, würde ein Erfolg den Platz an der Sonne bedeuten.
Aubstadts Keeper Felix Reusch klärt so gerade vor dem Würzburger Cristian Dan.
Michael Horling
Die frühe Führung brachte Aubstadt nichts ein
Aubstadts Trainer Joseph Francic urlaubt mit der Familie in Griechenland. Waios Dinudis vertrat ihn und sah früh etwas Wunderschönes: Nämlich den Führungstreffer der Hausherren, freilich begünstigt durch den Gegner: WFV-Keeper André Koob kam aus seinem Kasten, Martin Thomann luchste ihm den Ball ab, schoss ein - Saisontor Nummer sieben. Ein Traumstart für die Hausherren, der aber nicht das bewirkte, für was ein schnelles 1:0 oft sorgt. Denn keinesfalls machten nun die Grabfelder kontrolliert das Spiel, sondern die Würzburger schlugen zurück. Nach einer Flanke von rechts konnte Patrick Hofmann auf halblinks das Leder annehmen. Volley tat er es und traf so zum Ausgleich. Bis auf Christoph Schmidts Schuss, als Koob den Ball zur Ecke lenkte, kam vom Tabellenführer kaum noch Zwingendes. Und dann das: Patrick Hofmann nahm fast schon auf Strafraumhöhe dem stolpernden Patrick Kisten das Leder ab. Nun gut, man hätte mit ein wenig Wohlwollen auch auf Foul entscheiden können. Schiedsrichter Constantin Scharf ließ aber weiter spielen. Hofmann scheiterte mit seinem Schuss an TSV-Schlussmann Felix Reusch, doch im Nachsetzen netzte Christian Dan ein. 1:2, Pause. Durchatmen.
Aubstadts Christoph Schmidt erzielt hier gegen den Würzburger Andreas Bauer das Tor zum 2:3.
Michael Horling
Nach dem 2:3 wurde es richtig dunkel
Und besser hätte es nach dem Wiederanpfiff ja gar nicht weiter gehen können für die Würzburger: Hofmann passte auf Adrian Istrefi, der zog ab - 1:3. Da war es dann wieder, dieses ewige "hätte, wäre, wenn...": Diesen Angriff unterbinden, vorher selbst treffen, als Martin Thomann per Hakentrick Philipp Kleinhenz freispielte, dessen Schuss aber Koob parierte. Statt das 2:2 zu erzielen geriet Aubstadt 120 Sekunden später noch höher in Rückstand. Es dauerte 20 Minuten, als der wieder Schwung bringende Markus Thomann als Einwechselspieler Christop Schmidt bediente und der vollendete. Nach dem 2:3 mussten beide Teams die letzten 20, 25 Minuten in ziemlicher Dunkelheit absolvieren. Hier rächte sich der späte Spielbeginn um 18.30 Uhr in Verbindung mit aufziehenden, sich aber nicht abregnenden dunklen Wolken. Gleich nach dem Anschlusstor hatte der ebenfalls frisch gebrachte Julian Grell die beste Chance zum Ausgleich. All das Anlaufen aber brachte dem TSV nichts, Dennie Michel hatte in der Schlussphase gar eher das 2:4 auf dem Fuß, traf aber nur die Oberkante der Latte. Und dann war´s vorbei. Ene, mene, meck - Tabellenführung weg!
Der Würzburger Benjamin Schömig läuft näher am Ball als Aubstadts Philipp Kleinhenz.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
Der TSV Aubstadt darf am Samstag schon wieder im Schulstadion ran. Denn vor sicher ein paar Zuschauern weniger gegen den ASV Neumarkt, einen unbequemen Gegner, gegen den aber unbedingt wieder ein Sieg her muss, um ganz vorne dabei zu bleiben. Während die Gebenbacher gegen Ansbach ran müssen, hat der Würzburger FV das Heimspiel gegen Jahn Forchheim vor der Brust. Der Höhenflug soll dann möglichst weitergehen. Und es spricht an sich wenig dagegen...
Spielbericht eingestellt am 30.08.2018 10:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Waios Dinudis (Co-Trainer des TSV Aubstadt)
"Wenn man so billige Gegentore bekommt wie wir heute, dann ist es schwer zu gewinnen oder wenigstens einen Punkt zu holen. Was mich positiv stimmt ist, dass wir nie aufgegeben haben. Und nach dem 2:3 haben wir aufgemacht und hatten noch die Chance auf ein Unentschieden. Aber die drei Gegentore ärgern mich, mich diesen Fehlern haben wir den Würzburgern in die Karten gespielt. Nach dem 1:0 war das nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber wir haben Moral bewiesen, müssen nun Donnerstag regenerieren. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir am Samstag gegen Neumarkt die Punkte bei uns behalten. "
Marc Reitmaier (Coach des Würzburger FV)
"Ich habe eine richtig gute Bilanz in Aubstadt, seit ich Trainer in Würzburg bin. Es müssten nun vier Siege und ein Unentschieden sein, wobei sich das 0:0 für uns im letzten Mai wie eine Niederlage anfühlte. Heute haben wir alles reingehauen, auch wenn wir es die erste Halbzeit nicht so gut gemacht haben. Da waren die Räume zu weit offen, da gingen wir kurz vor der Pause glücklich in Führung. Dann haben wir es gut gemacht, wobei die Partie nach dem 2:3 wieder komplett offen war. Vielleicht hatten wir dann einen Tick mehr Willen, aber natürlich auch das notwendige Glück, das man eben braucht. Ein Aufstiegsfavorit sind wir nun in keinster Weise. Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz, haben nun mit Forchheim wieder einen ganz schweren Gegner vor der Brust. Die Englischen Wochen sind richtig kräftezehrend. Wir bleiben bodenständig und denken weiter von Spiel zu Spiel. "
Daniel Leicht (Kapitän des TSV Aubstadt)
"Würzburg war vor dem Tor einfach kaltschnäuziger als wir, hat sich so den Sieg verdient. Wir sind ja mit dem 1:0 gut ins Spiel gekommen, hatten da aber genauso Glück wie der Gegner beim 1:2. Das 1:1 resultierte aus einem Stellungsfehler, wober der Spieler den ball da einfach auch gut getroffen hat. Nach der pause wollten wir Druck machen, das 1:3 kam deshalb sehr ungelegen. Auch wenn wir danach noch Riesenchancen hatten. Jetzt sind wir wieder die Jäger. Vielleicht hat das ja Vorteile. Wenn man vorne steht, dann heißt es immer, wir müssen auch die nächste Partie gewinnen. Vielleicht liegt es uns eher, wenn wir das Feld von hinten aufräumen. "

Spiel-Ticker

Aubstadt
Würzburger FV
45
90
89
 
Michel, Dennie (Würzburger FV) / 4. gelbe Karte
86
 
Fries, Sebastian (Würzburger FV) / 1. gelbe Karte
83
 
80
 
Droszcz, Wojtek (Würzburger FV) / 2. gelbe Karte
70
 
Leicht, Daniel (TSV Aubstadt) / 2. gelbe Karte
68
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:3 Schmidt, Christoph / 5. Saisontor (Vorarbeit Thomann, Markus)
62
 
Hofmann, Patrick (Würzburger FV) / 1. gelbe Karte
61
 
Istrefi, Adrian (Würzburger FV) / 2. gelbe Karte
54
 
Feser, Ingo (TSV Aubstadt) / 5. gelbe Karte
50
 
Tooooor für Würzburger FV
1:3 Istrefi, Adrian / 2. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Patrick)
43
 
Müller, Ben (Würzburger FV) / 1. gelbe Karte
42
 
Tooooor für Würzburger FV
1:2 Dan, Cristian Alexandru / 4. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Patrick)
22
 
Tooooor für Würzburger FV
1:1 Hofmann, Patrick / 4. Saisontor
9
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:0 Thomann, Martin / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 4. Spieltag
Datum: 29.08.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Schulstadion Aubstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 580
Sahin_Ca
Norbert.
kobra06
windcre.
anpfiff.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Feser (54.) / 5. GK
Leicht (70.) / 2. GK
Würzburger FV
Müller (43.) / 1. GK
Istrefi (61.) / 2. GK
Hofmann (62.) / 1. GK
Droszcz (80.) / 2. GK
Schömig (83.) / 2. GK
Fries (86.) / 1. GK
Michel (89.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Hofmann
(Würzburger FV)
Er erzielte das 1:1 und bereitete das 1:2 sowie das 1:3 vor.

Schiedsrichter

 
Constantin Scharf
(TSV Pressath)
Vor dem 1:2 wollten die Aubstadter ein Foul gesehen haben, das man sicherlich pfeifen kann, aber nicht unbedingt muss.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
55
45
(4)
Zweikampf
44
56
(4)
Bratwurst
 
3,8
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189