SpVgg Jahn Forchheim - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 16. Spieltag - Sa. 17.10.2015 15:00 Uhr
1:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Leichtfertige Fehler entscheiden das Spiel
Kühles Wetter, aber teilweise hitziges Spiel der beiden Kellerkinder wird durch einfache Fehler zu Gunsten des Gastes entschieden. Insgesamt ausgeglichene Spielanteile während der 90 Minuten, welche aber die Sander durch die aggressive Herangehensweise erfolgreicher gestalten konnten.
Aus Forchheim berichtet Tobias Rost


Aufgebot und Noten

 
27
1,8
(5)
6
3,8
(5)
11
4,0
(5)
14
3,5
(5)
15
3,9
(6)
7
2,8
(6)
17
3,9
(5)
18
3,9
(5)
20
3,3
(5)
10
4,1
(5)
16
3,8
(5)
 
Dietrich (42.)
 
 
Gumbrecht (74.)
1
-
(0)
22
2,4
(6)
15
2,5
(6)
18
2,4
(6)
24
2,5
(6)
8
2,4
(6)
9
2,6
(6)
14
1,9
(6)
21
2,3
(6)
17
1,8
(6)
 
Stahl (80.)
 
Wieczorek (53.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,9
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Im altehrwürdigen Jahnstadion kam es heute zum Kellerduell zwischen der dort beheimaten SpVgg und dem 1. FC Sand. Der Sander Trainer Bernd Eigner musste dabei mit einer dezimierten Mannschaft antreten, denn insgesamt musste er auf sechs Spieler verzichten. Angesichts von nur drei Mann auf der Bank und zwei angeschlagenen Spielern, war das nicht das Gelbe vom Ei. Trotz allem versuchte man, das Spiel positiv anzugehen, denn durch einen Sieg konnte man in die richtige Richtung einen großen Schritt machen. Auf der anderen Seite musste Michael Hutzler auf Firat Güngör verzichten, der unter der Woche in einem Autounfall verwickelt war. Des Weiteren war sein Spielführer, Hayri Özdemir, gesundheitlich angeschlagen. Es durfte auf einen Befreiungsschlag gehofft werden, denn man suchte in der Offensive den Erfolg. Angesichts der Abhängigkeit von Thomas Roas, muss hier aber noch bei einigen Spielern der Knoten platzen, damit wieder Punkte in Forchheim eingeholt werden können.
Perfekte Vorlage zum 2:0 für Sand von Sven Wieczorek. Sandro Gumbrecht (li.) konnte nur noch hinterher schauen.
Tobias Rost
Zwei vermeidbare Fehler – zwei Tore
Das Spiel ging die SpVgg direkt offensiv an, denn nach nicht einmal zwei Minuten schoss Adem Selmani das erste Mal auf das gegnerische Tor. Knapp war es, denn Simon Mai war gerade noch mit den Fingerspitzen dran. Der Gegner ließ sich aber auch nicht lange bitten und hatte in der vierten Minute direkt eine dicke Chance. Nach einem Eckball kam Florian Gundelsheimer frei zum Kopfball, welchen Tugay Akbakla mit einem Reflex parieren konnte. Das sollte es aber vorerst gewesen sein und das Spiel verlagerte sich Zunehmens ins Mittelfeld, wo der Jahn augenscheinlich etwas Übergewicht hegte, aber durch das aggressive Spiel des FC doch immer fern vom Tor gehalten werden konnte. Zur Mitte der Halbzeit passierte dann der erste Fehler. Nach einem langen Ball der Sander Hintermannschaft verlängerte Pascal Stahl den Ball in den Lauf auf Florian Gundelsheimer. Statt energisch dazwischen zu gehen, versuchte Hendrik Hassa, den Ball abzulaufen und wurde dabei von Gundelsheimer düpiert. Wo der Letztgenannte kurz vorher noch an Tugay Akbakla scheiterte, schoss er nun seine Farben in Front (26.). Neun Minuten später unterlief auch den sonst konstanten Hayri Özdemir ein folgenschwerer Fehler. An der Außenlinie in der Nähe der Grundlinie versuchte er, seinen Gegenspieler anzuschießen, was aber nur teilweise gelang. Den Ball nahm anschließend Sven Wieczorek auf und passte scharf in den Rückraum der Abwehr zu Pascal Stahl. Dessen Schuss fand dann auch direkt den Weg ins Tor zum 2:0 für Sand. Gerade bei diesem Tor merkte man die Unsicherheit der SpVgg bei eigenem Rückstand an. Streckenweise wurde sehr fahrig verteidigt und gerade in der Offensive wurden keine Akzente gesetzt, weshalb die Jahnler mit gesenktem Kopf in die Halbzeit gingen.
Ab durch die Mitte! Florian Pickel versucht, Hayri Özdemir (li.) und Sandro Gumbrecht (re.) hinter sich zu lassen.
Tobias Rost
Sand verwaltete gut und setzte Nadelstiche
Zwar merkte man der Heimmannschaft an, dass sie sich nicht aufgegeben wollten, aber die erste Top-Chance hatte der Gast. Pascal Stahl hätte sein zweites Tor machen können, fand aber seinen Meister in Tugay Akbakla. Der Keeper strahlte im Gegensatz zu seinen Vorderleuten Sicherheit aus und versuchte alles, dass der Rückstand nicht noch großer werden würde. Doch an so einem Tag fallen auch mal Tore, die nicht als solche geplant waren (58.). Eine Flanke von Florian Pickel wurde unglücklich abgefälscht und die Flugbahn neigte sich mehr und mehr auf das Jahn-Tor. Vom hinteren Pfosten ging dann die Kugel in die Maschen. Sehr unglücklich, aber die SpVgg steckte nicht auf und kam seinerseits knappe fünf Minuten zum Anschluss. Thomas Roas umkurvte Simon Mai und stand schon beinahe an der Torauslinie. Er überlegte aber nicht lange und schlenzte den Ball ins Tor zum 1:3 (63.). Der Jahn versuchte nun zwar mehr, aber verzettelte sich mehrmals in diversen Dribblings. Sand überbrückte dann auch klasse bei Ballgewinnen die Distanz zur Sturmreihe, wodurch einige Großchancen generiert werden konnten, die aber allesamt vom top aufgelegten Tugay Akbakla vereitelt wurden. Negativer Beigeschmack fand dann bei den Aktionen die zum Platzverweis von zwei Forchheimer Spielern führte. Nach einem harten Einsteigen in der ersten Halbzeit holte sich Hayri Özdemir den zweiten Gelben Karton in der 79. Minute ab. Adem Selmani holte sich derweil gleich zwei Verwarnungen innerhalb von fünf Minuten ab und konnte gerade bei dem zweiten Vergehen glücklich schätzen, dass er nur Gelb sah. Die Konsequenzen waren trotzdem die gleichen. Nun mussten die letzten Minuten mit neun Mann absolviert werden. Der FC hätte dann auch noch das vierte Tor schießen müssen, aber Christopher Gonnert, der nur noch ins leere Tor schieben musste, staunte nicht schlecht, als der Teufelskerl Akbakla den Ball noch von der Linie kratzte. Alles in allem ein verdienter 3:1-Sieg für Sand, welcher noch deutlich höher ausfallen hätte können, wäre nicht die Nr.27 im Tor der SpVgg gestanden. Kaufen kann sich der Schlussmann dafür sicher nichts, aber den Respekt vom Umfeld und des Gegners hatte er inne.
Spielbericht eingestellt am 17.10.2015 21:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Eigner (Trainer 1. FC Sand – glücklich über die kleine Sieges-Serie)
"Auch in der Höhe und der Art und Weise war es verdient. Wir haben es sehr diszipliniert und kompakt gestaltet und haben dann nach der ersten Halbzeit folgerichtig 2:0 geführt. Ich habe vom Gegner nicht viele Chancen gesehen. Wir hätten da vielleicht schon höher führen können und dann machen wir noch das 3:0. Wir hatten dann noch mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen und klarer zu gestalten und kriegen dafür das 3:1. Dann kann das Spiel immer noch kippen, aber durch unsere Konterchancen sehe ich das als hochverdienten Sieg an. Das freut mich für die Jungs, denn wir haben jetzt zwei Mal in Folge gewonnen. Wir wollen, wenn wir vorausschauen, das nächste Spiel auch gewinnen und dann wäre es eine optimale Ausbeute im Oktober!"
Michael Hutzler (Trainer SpVgg Jahn Forchheim – bedient mit der Einstellung seiner 11)
"Den Unterschied von der ersten bis zur letzten Minute hat dieses aggressive Verhalten ausgemacht, das Sand an den Tag gelegt hat und wir vermissen haben lassen. Zu 100% geht dieser Sieg in Ordnung. Wir haben in keiner Phase des Spiels einen Zugriff gehabt. Wir haben in keiner Phase irgendwie eine Chance gehabt gegen sehr kampfstarke Sander. Wir haben, glaube ich, keinen einzigen Kopfball gewonnen. Wir haben 80-90% der zweiten Bälle verloren. Sand war einfach spritziger, aggressiver und wollte einfach den Sieg mehr als wir. Alles in Summe führt zu einer verdienten, auch in der Höhe, 1:3-Niederlage für uns!"
Thomas Roas (Spieler SpVgg Jahn Forchheim – ratlos ob der leichtsinnigen Fehler)
"Wir haben eigentlich gut angefangen, aber nach dem ersten Gegentreffer haben wir komplett den Faden verloren. Wir haben in der ersten Halbzeit fast keine Chancen gehabt bis auf einige Fernschüsse. In der zweiten Halbzeit hatten wir erst nach dem Anschlusstreffer eine bessere Phase gehabt. Aber trotzdem war es ein sehr zerfahrenes Spiel. Die Gegentore verunsichern uns einfach so stark, dass wir komplett den Faden verlieren. Bis zum Fehler, der zum 0:1 führte, waren wir mindestens auf Augenhöhe. Aber danach haben wir den Zugriff aufs Spiel verloren. Alle kamen einen Schritt zu spät und die Köpfe gehen runter. So kommt man überhaupt nicht mehr ins Spiel!"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Sand
45
90
88
 
Selmani, Adem (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
83
 
80
 
79
 
Özdemir, Gökhan Hayri (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
76
 
Zametzer, Dominik (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
72
 
1:3 Roas, Thomas / 7. Saisontor
60
 
Pickel, Florian (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
58
 
Tooooor für 1. FC Sand
0:3 Pickel, Florian / 4. Saisontor
43
 
Stahl, Pascal (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
35
 
Tooooor für 1. FC Sand
0:2 Stahl, Pascal / 3. Saisontor (Vorarbeit Pickel, Florian)
31
 
Becker, Sven (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
26
 
Tooooor für 1. FC Sand
0:1 Gundelsheimer, Florian / 3. Saisontor (Vorarbeit Stahl, Pascal)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 16. Spieltag
Datum: 17.10.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Forchheim Fr.-Lud.-Jahn-Str.10, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
Bommel1
Lampard
$ferdl$
anpfiff.
Keeper_9

Torschützen

 
0:1
(26.)
0:2
(35.)
0:3
(58.)
1:3
(72.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Becker - Foulspiel (31.) / 5. GK
Özdemir - Foulspiel (45.) / -
Zametzer D. - Foulspiel (76.) / 1. GK
Özdemir - Foulspiel (79.) / 1. GRK
Selmani Ad. - Foulspiel (83.) / -
Selmani Ad. - Unsportlichkeit (88.) / 1. GRK
1. FC Sand
Stahl - Foulspiel (43.) / 3. GK
Pickel F. - Foulspiel (60.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tugay Akbakla
(SpVgg Jahn Forchheim)
Verlorenes Spiel, aber trotzdem Man of the Match. Selten sieht man solche Paraden und solche derartigen Rettungsaktionen. Hatte mit den Fehlern seiner Vorderleute zu kämpfen und gerade diese sollten sich bei ihm bedanken, dass der Sieg so verhältnismäßig ausgefallen ist. Trotz allem sollte man die Leistung von Pascal Stahl nicht liegenlassen, der mit einem Tor und einem Assist maßgeblich für den Erfolg seiner Sander verantwortlich war!

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Klare Ansagen und konsequente Linie des Unparteiischen. Ließ sich von niemand beirren und gestaltet das Spiel trotz aller Kleinigkeiten immer sehr flüssig. Auch gegen Ende mit den richtigen Entscheidungen, was alles zu einem runden Eindruck zusammenführt!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189