VfL Frohnlach - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Fr. 31.07.2015 19:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Punkteteilung im Oberfrankenderby
Am Freitagabend gab es im Oberfrankenderby vor nur 325 Zuschauern eine gerechte Punktteilung zwischen dem VfL Frohnlach und der SpVgg Jahn Forchheim. Mit etwas mehr Glück hätte Frohnlach noch in der 90. Spielminute die Partie für sich entscheiden können, doch es blieb beim leistungsgerechten 1:1 im Willi-Schillig-Stadion.
Aus Frohnlach berichtet Florian Braunreuther


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(13)
15
3,1
(14)
24
2,1
(14)
8
2,8
(14)
18
2,9
(14)
6
3,0
(14)
13
3,0
(14)
7
3,6
(14)
23
3,0
(14)
9
3,4
(14)
20
2,2
(14)
10
3,1
(13)
 
19
3,2
(13)
 
Pflaum (57.)
22
-
(0)
 
Bulat S. (75.)
25
-
(0)
17
-
(0)
5
-
(0)
27
2,7
(12)
3
2,5
(12)
6
2,8
(11)
14
2,0
(11)
15
2,7
(11)
17
3,3
(11)
18
2,9
(11)
7
2,6
(11)
10
2,3
(11)
20
3,2
(11)
4
3,5
(11)
 
Özdemir (43.)
12
3,2
(11)
 
9
3,1
(11)
 
1
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 22,3

Spielbericht

 
Der vierte Spieltag in der Bayernliga steht an. Am Freitag empfing der VfL Frohnlach die SpVgg Jahn Forchheim zum Oberfrankenderby. Die Heimelf von Trainer Stefan Braungardt wollte natürlich vor eigener Kulisse nachlegen, um nicht direkt mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Dies galt aber ebenso für die Gäste aus Forchheim, die mit bisher drei Zählern aus drei Partien auch keinen optimalen Start in die Saison erzielten. Es erwartete einen eine enge und interessante Partie im Willi-Schillig-Stadion, welche vom Unparteiischen Marcel Geuß vom SV Sybach geleitet wurde.
Jonas Hempfling im Tor des VfL Frohnlach streckt sich vergebens.
Florian Braunreuther
Gästeführung in der 34. Spielminute durch Thomas Roas
Der VfL Frohnlach begann mit einem 4-2-3-1-System und mit Mc Cullough als einzige Spitze. Die Gäste von der SpVgg Jahn Forchheim gingen etwas offensiver in das heutige Match. Sie agierten zwar ebenfalls nur mit einer Spitze, aber jedoch mit zwei Offensivkräften auf den beiden Außenbahnen mit einem 4-3-3-System. In der achten Spielminute die große Chance zur Führung für die Gäste. Sandro Gumbrecht wurde über die rechte Außenbahn geschickt und legte quer, doch ein Frohnlacher Verteidiger konnte gerade noch aus der Gefahrenzone klären. Die Gäste machten vor allem in der Anfangsphase mehr Druck und Andeutungen, heute hier unbedingt die drei Punkte mitnehmen zu wollen. Die VfL-Defensive zeigte sich bei einigen Situationen recht ungeordnet. Spielerisch erwischte die Heimmannschaft bis dato auch nicht ihren besten Tag, es wurden viele lange Bälle nach vorne geschlagen. In der 28. Spielminute die erste Chance für den VfL Frohnlach. Kapitän Sinan Bulat versuchte sich aus gut 20 Metern, doch sein Flachschuss ging gute zwei Meter am Gehäuse von Keeper Akbakla vorbei. In der 34. Spielminute war es dann soweit. Die Gäste aus Forchheim gingen durch Thomas Roas mit 1:0 in Führung, als er einen vor dem Gehäuse von Hempfling mustergültig quer gelegten Ball durch Adem Selmani nur noch über die Linie drücken musste. In der 43. Spielminute hatten die Gäste durch Genec Bajrami die große Möglichkeit, die Führung auszubauen, aber knapp am langen Eck des Frohnlacher Gehäuses vorbei geschoben. Vom VfL Frohnlach war bis zum Pausentee so gut wie nichts zu sehen und somit ging es mit der verdienten Gästeführung in die Halbzeitpause.
Forchheims Hayri Özdemir (Nr. 15) lässt Christos Makrigiannis (rechts) keinen Meter Platz im Zweikampf.
Florian Braunreuther
VfL-Stürmer Tevin Mc Cullough erzielt den Ausgleich!
Die Gäste der SpVgg Jahn Forchheim nahmen in der Halbzeitpause eine Auswechslung vor. Für die Gäste kam nun Felix Pfaffenberger für Tim Basener in die Partie. Die erste Großchance nach dem Wiederanpfiff hatte allerdings der VfL Frohnlach, doch der Kopfball von Christopher Autsch ging knapp am Gästegehäuse vorbei. Nur wenige Minuten später gelang aber der Ausgleich des VfL Frohnlach durch Tevin Mc Cullough, welcher das Leder sicher aus gut 13 Metern vorbei am Gästekeeper einschieben konnte (54.). Noch in der gleichen Spielminute wieder eine Chance der Forchheimer durch Pfaffenberger, doch Jonas Hempfling im Kasten des VfL parierte sicher. Der Ausgleich tat dem Spiel gut und es ergaben sich jetzt Möglichkeiten und Räume auf beiden Seiten. Der VfL Frohnlach präsentierte sich in der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit gefährlicher als im kompletten ersten Durchgang. In der 73. Spielminute ein schöner Freistoß durch Christopher Autsch aus gut 20 Metern, welcher knapp über das Gehäuse der Forchheimer ging. In der 74. Spielminute ein wuchtiger Drehschuss durch Sandro Gumbrecht im Frohnlacher Strafraum, doch Hempfling machte sich lang und konnte zur Ecke parieren. In der 78. Spielminute erneut eine Chance für die Gäste nach einem Eckball, doch der Kopfball von Tobias Dietrich ging am Tor vorbei. In der 88. Spielminute nochmals ein gefährlich getretener Freistoß aus dem Halbfeld von Sebastian Wagner, doch Jahn-Keeper Akbakla konnte das Leder aus der Gefahrenzone fausten. In der 90. Spielminute nochmals Glück für die SpVgg Jahn Forchheim, als ein Schuss von Christos Makrigiannis auf der Linie geklärt wurde. Somit blieb es beim Unentschieden in der heutigen Partie.
Fazit
Eine Punktteilung, die aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten völlig in Ordnung ging. Mit etwas mehr Glück auf Seiten der Heimmannschaft hätte es auch in der letzten Spielminute zum Sieg kommen können, wenn nicht ein Verteidiger der SpVgg Jahn Forchheim auf der Linie geklärt hätte. Für den VfL Frohnlach steht am kommenden Mittwoch eine schwere Auswärtspartie gegen die DJK Don Bosco Bamberg an. Die SpVgg Jahn Forchheim spielt zu Hause gegen den Würzburger FV.
Spielbericht eingestellt am 31.07.2015 21:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Trainer SpVgg Jahn Forchheim)
"In der ersten Halbzeit war meine Mannschaft sehr gut unterwegs und wir konnten mit 1:0 in Führung gehen. Wir hatten den VfL Frohnlach den kompletten ersten Durchgang sehr gut im Griff. Leider haben wir in Halbzeit Zwei dann einen Gang zurückgeschaltet und durch einen dummen Fehler den Ausgleich kassiert. Dass wir dann noch in der letzten Spielminute auf der Linie klären mussten, ist für mich ausschlaggebend, mit der Punkteteilung zufrieden zu sein!"
Alexander Weber (Co-Trainer VfL Frohnlach)
"Wir sind mit Ruhe in das Spiel gegangen und wollten heute natürlich die drei Punkte zu Hause einfahren. Aufgrund der zweiten Halbzeit mit einigen "Halbchancen" und dass der Ball noch auf der Torlinie geklärt wird, hätten wir den Sieg schon verdient gehabt. Natürlich hatte auch die SpVgg Jahn Forchheim, vor allem im ersten Durchgang, einige gute Möglichkeiten!"
Yannik Teuchert (Spieler VfL Frohnlach)
"Wir haben meiner Meinung nach gut angefangen und wollten sofort Druck auf den Gegner ausüben. Leider ist uns dann ein dummer Fehler passiert und wir sind in Rückstand geraten. In Halbzeit Zwei haben wir dann einiges besser gemacht. Letztendlich geht die Punktteilung im Großen und Ganzen in Ordnung!"

Spiel-Ticker

Frohnlach
Jahn Forchheim
45
90
Live-Ticker: Michael Werner
90
+3
Spielende (20:47 Uhr)
87
 
84
 
61
 
Bulat, Sinan (VfL Frohnlach) / 2. gelbe Karte
57
 
55
 
54
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:1 McCullough, Tevin / 1. Saisontor (Vorarbeit Makrigiannis, Christos)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:48 Uhr)
39
 
Schmidt, Jannik (VfL Frohnlach) / 1. gelbe Karte
33
 
0:1 Roas, Thomas / 2. Saisontor (Vorarbeit Dietrich, Tobias)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 4. Spieltag
Datum: 31.07.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 325
TW#6
Bulle 91
Keeper_9
RoterOk.
Kurthans
+ 9 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Schmidt J. (39.) / 1. GK
Bulat S. (61.) / 2. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Selmani Ad. (55.) / 1. GK
Gumbrecht (81.) / 1. GK
Eisgrub T. (84.) / 1. GK
Becker (87.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marcel Burkard
(VfL Frohnlach)
Der 25-jährige Innenverteidiger des VfL Frohnlach bot eine starke Partie und verlor keinen Zweikampf. Robust und extrem kopfballstark hielt er die Verteidigung der Heimmannschaft zusammen!

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Der Unparteiische hatte mit der fair geführten Bayernligapartie keine Probleme und bewertete alle Situationen richtig!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(5)
Gast
 
2,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189