TSV Großbardorf - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 1. Spieltag - Fr. 17.07.2015 18:30 Uhr
3:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Der erste Tabellenführer heißt TSV Großbardorf
Thorsten Schlereths Körper sprach Bände. "Überall Krämpfe" hatte Sands Kapitän, für ihn wurde das Auslaufen eine Qual. Der 32-Jährige humpelte, so gut es eben noch ging, während sich seine Teamkameraden gegen 20.40 Uhr die Enttäuschung aus den Rippen liefen. 0:3 in Großbardorf. So hatte sich der Neuling den Start in die neue Saison natürlich nicht vorgestellt. Die Gallier aber strahlten.
Aus Großbardorf berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
4
2,5
(3)
6
3,0
(3)
13
2,5
(3)
27
3,0
(3)
8
2,5
(3)
15
2,0
(3)
20
2,5
(3)
29
2,5
(3)
9
2,0
(3)
24
3,0
(3)
12
3,0
(3)
 
Ganz (60.)
 
Rieß (75.)
14
-
(0)
 
Snaschel (85.)
1
3,5
(5)
2
4,5
(5)
3
3,7
(5)
18
3,4
(5)
7
3,4
(5)
8
4,1
(5)
17
3,4
(5)
21
-
(2)
19
3,5
(5)
13
3,5
(5)
 
Ribeiro (46.)
16
3,5
(5)
 
20
3,5
(5)
 
Tropper (54.)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 23,8

Spielbericht

 
Irgendwie hatten beide Trainer danach bei grundlegend der selben Meinung doch trotzdem ein bisschen andere Ansichten. In erster Linie über das Auftreten des Aufsteigers. "So wird es schwierig, in der Bayernliga ein Spiel zu gewinnen. Das muss man deutlich sagen", fand Bernd Eigner für seine Sander ganz deutliche Worte. Um damit die Leistung der Gäste schlicht und einfach als noch nicht würdig für diese Spielklasse zu bezeichnen. Und Dominik Schönhöfer? "Sand war brandgefährlich über die Außen Schlereth und Wieczorek, wollte auch nach dem 0:2 ein Unentschieden oder mehr. Das zeigt den Charakter der Mannschaft und von Bernd", lobte Großbardorfs Coach den Gegner und sein Gegenüber bei der öffentlichen Pressekonferenz. Nanu?!
Der Großbardorfer Maximilian Zang bringt hier den Sander Sven Wieczorek zu Fall.
Michael Horling
Nach 35 Minuten war der Käse so gut wie gegessen
Fakt ist, dass die Partie nach 35 Minuten eigentlich entschieden war. Die offiziell knapp über 1000 Zuschauer sahen bis dahin das ganz frühe 1:0 von André Rieß, der mit dem Kopf eine Freistoß-Hereingabe von Dominik Zehe verlängerte. Wenig später traf Rieß mit einem eigenen Freistoß nur die Latte. Dort landete der Ball kurz vor der Pause nochmals, als zuvor Rieß über rechts Gott und der Welt davonsprintete. Vorher schon startete Simon Snaschel zu einem Solo, ließ zwei Sander stehen und traf nach einer halben Stunde zum fast schon vorentscheidenden 2:0 bei rund 35 Grad. Als der bereits verwarnte André Schmitt nur fünf Minuten nach diesem 2:0 Stefan Picha umriss und Gelb-Rot sah, sanken die Sander Aktien auf Tiefstkurs. Ein Schüsschen von Dinis Ribeiro nach 18 Minuten, wenig später das Abseitstor von Florian Pickel und eine Viertelstunde vor dem Ende der Freistoßball fast von der Eckfahne des eingewechselten Lucas Wirth, waren die einzigen Gelegenheiten der Gäste im Match. Mit Danny Schlereth musste ein angeschlagener Sander noch vor der Partie vom Feld. Offensivmann Pickel rückte fortan mit nach hinten, um höhere Schäden zu vermeiden.
Der Sander Sven Wieczorek bringt hier den Großbardorfer Maximilian Zang zu Fall.
Michael Horling
Die Sander waren vor dem Anpfiff höchst optimistisch
Erich Barfuß, der Sander Spielleiter, riskierte vor dem Anpfiff bei der Präsentation aller Bayernligisten noch eine recht dicke Lippe. "Wenn wir schon als Favorit hier anreisen, dann wollen wir auch gewinnen", meinte er. Großbardorfs Manager Gerhard Schüler bewies mit dem aufgerufenen einstelligen Mittelfeldplatz als Ziel schon eher Bescheidenheit. Auch nach dem Seitenwechsel deutete wenig bis nichts auf eine mögliche Wende hin. Dominik Zehe vergab für die Hausherren frei vor Keeper Dominik Biemer, ehe Simon Snaschel wenig später quer passte und Manuel Ganz fand. Das 3:0 noch vor der abgelaufenen Spielzeit von einer Stunde machte alles klar. Und somit war der TSV Großbardorf am Freitagabend der erste Tabellenführer. "Ganz hat sich richtig gut entwickelt und Vollgas gegeben. Auch unsere Nachverpflichtungen unter der Woche waren extem wichtig", betonte TSV-Trainer Dominik Schönhöfer. Während Daniel Kornagel nach rund einer Stunde Manuel Ganz ablöste, kam Shaban Rugovaj noch nicht zum Einsatz. "Der ein oder andere dachte wohl, das geht in diesem Modus so weiter. Wir beschweren uns, lamentieren bei einem Einwurf - so geht das nicht. Uns wurde heute aufgezeigt, was wir verbessern müssen", meinte FCS-Coach Bernd Eigner. "Auch in der Höhe war unsere Niederlage völlig verdient. Wir hätten ja schon zur Pause auch durchaus 0:4 hinten liegen können."
Für den gekrampften Thorsten Schlereth ging der Tag noch weiter
Der erste geduschte Sander war übrigens Thorsten Schlereth. Auch wenn der Kapitän in die Kabine nur noch humpeln konnte, so gab er doch irgendwie Gas. Wenig später vor allem im Wagen. Denn er musste schnell losdüsen auf die Arbeit zur Nachtschicht. So endete ein heißer, aber höchst unerfreulicher Tag für den Spielführer des FCS auch noch mit der Belastung des Jobs. Zum Erholen bleiben wenige Tage. Mit Bayern Hof kommt unter der Woche und schon am Dienstag ein ganz großes Team ins Seestadion. Der TSV Großbardorf hingegen hat es in der Englischen Woche mit einem weiteren Aufsteiger zu tun, muss am Mittwoch zum SC Feucht reisen, der dann am Samstag danach in Sand gastiert, wenn die Großbardorfer mit Eichstätt ein weiteres neues Gesicht der Bayernliga Nord in der Bioenergie-Arena begrüßen.
Spielbericht eingestellt am 18.07.2015 13:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dominik Schönhöfer (Großbardorfs Trainer)
"Das war eine richtig gelungene Sache. Heute ist sehr viel positiv bei uns gelaufen. Nachdem wir letzte Woche beim Pokalspiel in Sand in der ersten Halbzeit keinen Zugriff im Mittelfeld hatten, war es unser Plan heute, von Beginn an aggressiv zu spielen. Die zwei recht schnellen Tore in Verbindung mit den Temperaturen und der Ampelkarte waren der Knackpunkt. Das frühe 1:0 hat uns noch mehr motiviert, das 2:0 war ganz hervorragend gemacht vom Simon. Wobei ich nicht weiß, wie die Partie sich entwickelt, wenn das 2:1 fällt. Letzte Saison brauchten wir noch ganz viele Chancen für Tore. Ich hoffe, dass das heuer anders wird!"
Bernd Eigner (Sander Coach)
"Die Enttäuschung ist schon sehr groß. Wir haben uns so präsentiert, wie wenn es einfach nur schön gewesen wäre, dass wir bei so einem Eröffnungsspiel dabei sein dürfen. In Sachen Aggressivität und Intensivität hat uns Großbardorf vorgeführt. Das 2:0 durch das Zentrum ist beispielsweise viel zu einfach gefallen. Und nach Gelb-Rot war die Messe gelesen. Auch wenn wir uns in der zweiten Halbzeit achtbar aus der Affäre gezogen haben. Doch mit nur zehn Mann bekommt man bei solchen Temperaturen nicht mehr viele Gelegenheiten!"
Manuel Leicht (Großbardorfs Kapitän)
"Das war ein hochverdienter Sieg von uns. Wir haben sehr gut und aggressiv begonnen und wurden mit zwei Toren belohnt. So eine Gelb-Rote Karte für den Gegner passiert dann halt auch, wenn man wie wir so schnell und giftig spielt und in die Zweikämpfe geht. Es gab aber auch schon Partien, wo es nicht so gut war, einen Mann mehr auf dem Platz zu haben. Heute aber haben wir unser Spiel danach weiter durchgezogen und nie aufgehört, zu spielen und zu kämpfen!"
Thorsten Schlereth (Sands Spielführer)
"Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Da war null Aggressivität von uns. Und nach dem 2:0 hat unsere Gelb-Rote Karte dem Gegner natürlich auch noch in die Karten gespielt. Wenn man zurückliegt, einen Mann weniger hat, dann läuft ein Spiel eben so. Noch dazu bei so einem Wetter!"

Spiel-Ticker

Großbardorf
Sand
45
90
83
 
Götz, Sebastian (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
63
 
Karmann, André (1. FC Sand) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
57
 
Tooooor für TSV Großbardorf
3:0 Ganz, Manuel / 1. Saisontor (Vorarbeit Snaschel, Simon)
54
 
35
 
Schmitt, Andre (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
30
 
Tooooor für TSV Großbardorf
2:0 Snaschel, Simon / 1. Saisontor
21
 
Schmitt, Andre (1. FC Sand) wegen Foulspiels
8
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:0 Rieß, André / 1. Saisontor (Vorarbeit Zehe, Dominik)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 1. Spieltag
Datum: 17.07.2015 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Unterhofer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1020
windcre.
Bommel1
1hexer
anpfiff.
Valenti.

Torschützen

 
1:0
(8.)
2:0
(30.)
3:0
(57.)

Spielerstrafen

1. FC Sand
Schmitt A. - Foulspiel (21.) / -
Schmitt A. - Foulspiel (35.) / 1. GRK
Karmann - Halten/Trikotziehen (63.) / 1. GK
Götz - Foulspiel (83.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Simon Snaschel
(TSV Großbardorf)
Sein 2:0 war alleine das Eintrittsgeld wert. Dazu legte der Münnerstädter, der es eine Saison vergeblich höherklassig bei Schweinfurt 05 versuchte, auch noch das 3:0 auf. Snaschel könnte Nachfolger werden von Alexander Mantlik als Goalgetter der Gallier!

Schiedsrichter

 
Jonas Schieder
(SG Post/Süd Regensburg)
Mit der Ampelkarte lag er richtig, mit dem aberkannten Abseitstor der Sander entschied das Gespann ebenso korrekt. Es gab keine einzige Diskussion über die Spielleitung. Hut ab!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
70
30
(4)
Zweikampf
70
30
(4)
Bratwurst
 
3,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189