SC Eltersdorf - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 2. Spieltag - Mi. 16.07.2014 18:30 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Bruck verdient sich Punkt gegen harmlose Quecken
Zwar hatte der FSV Erlangen-Bruck einen dreifachen (!) Torwartwechsel zu verzeichnen, aber am Ende holte sich der FSV einen verdienten Punkt gegen schwache Eltersdorfer, die wie gehemmt wirkten aufgrund der Favoritenrolle vor der Partie und sich kaum Tormöglichkeiten erarbeiten konnten.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,9
(12)
4
3,3
(12)
5
3,1
(13)
20
4,1
(12)
21
3,3
(12)
8
3,3
(12)
10
3,1
(12)
17
3,8
(12)
18
3,7
(12)
9
3,1
(12)
11
2,9
(13)
3
3,1
(12)
 
Köhler (46.)
6
3,3
(12)
 
Röwe (57.)
7
3,1
(12)
 
Großmann (70.)
15
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
1
2,2
(6)
3
2,9
(8)
4
1,6
(8)
21
2,3
(8)
24
2,6
(8)
6
2,1
(8)
10
3,0
(8)
17
2,3
(9)
 
Stiegler (29.)
23
-
(0)
16
-
(0)
 
12
-
(0)
25
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Aufregung gab es bereits vor der Partie für Gästecoach Normann Wagner, der kurzfristig seinen Stammkeeper ersetzen musste. Markus Pröll hatte Adduktorenprobleme und so stand Christian Stiegler überraschend im Kasten. Zur Sicherheit wurde der A-Jugendkeeper Stefan Krieger vom Training der U19 abkommandiert. Ansonsten veränderte Wagner seine Mannschaft nur auf einer Position im Vergleich zum Auftaktmatch gegen Memmelsdorf. Der vorher urlaubende Paul Schulze-Zachau rückte in die Mannschaft für Dominik Hoffmann. Dafür ging Tim Basener in die Sturmspitze. Auch Heimtrainer Hendrik Baumgart baute um und ließ Michael Jonczy von Beginn an ran, der in Frohnlach anfangsnoch zusehen musste. Dafür musste Tom Abadjiew auf die Bank.
Tim Basener entwischt Michael Mirschberger und vollstreckt eiskalt.
Sebastian Baumann
Bruck ist forsch und trifft
Bruck begann sehr forsch die Partie und hatte gleich eine gute Gelegenheit durch Karlheinz Wiesenmayer, der aber mit seinem Freistoß noch nicht für echte Gefahr sorgen konnte. Doch keine zwei Minuten später machte es die Nummer 7 von Bruck besser und legte für Tim Basener auf, der einen Haken schlug, Michael Mirschberger versetzte und ins lange Eck vollendete. Die Führung passte den Gästen natürlich gut in die Taktik und so bissen sich die Quecken mit ihren harmlosen Angriffsversuchen immer wieder die Zähne aus am Abwehrbollwerk der Gäste. Einzig Michael Jonczy prüfte mit einem ansatzlosen Linksschuss Keeper Stiegler, der aber sicher parieren konnte. Als dann Michael Mirschberger einmal aus knapp 40 Metern abzog, sah dies schon sehr nach Verzweiflung aus. Wenig später hätte Bruck nachlegen müssen, doch Nuhi Sylajmani scheiterte an Keeper Schulz. Auf der Gegenseite steckte Michael Jonczy den Ball schön auf Sturmpartner Maximilian Großmann durch, der aber an Stiegler scheiterte. Allerdings sollte dies die letzte Parade des eigentlichen Ersatzkeepers gewesen sein, denn bei der Aktion holte sich der 32-Jährige eine Muskelverletzung, so dass Stefan Krieger zu seinem Bayernligadebüt kam. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, als Maximilian Grossmann in den Strafraum eindrang, gehalten wurde und abzog. Den Schuss konnte der Schlussmann parieren, aber der Referee entschied auf Foul, so dass Michael Jonczy souverän den Ausgleich markieren konnte. Bis auf einen Basener-Schuss in der Nachspielzeit der ersten Hälfte passierte nichts mehr.
Zwei Torschützen im Duell. Tim Basener verfolgt Michael Jonczy.
Sebastian Baumann
Eltersdorf spielt und spielt und spielt und spielt....
Die zweite Halbzeit begann die Heimelf etwas engagierter, doch eine scharfe Hereingabe von Michael Jonczy wurde gleich einmal von Daniel Kratz Rückpass-verdächtig in die Arme seines Schlussmannes geklärt. Eltersdorf war sichtlich bemüht, aber erschreckend harmlos präsentierte sich die hochgelobten Offensivkräfte der Heimelf gegen eine sicher stehende Brucker Defensive. So war es nicht verwunderlich, dass die FSVler immer wieder Nadelstiche setzen konnten. In der 61. Minute gab es einen eben solchen, als Tim Basener auf einmal alleine vor Torwart Schulz auftauchte, der aber mit einer herrlichen Parade den erneuten Rückstand verhinderte. Die Heimelf wirkte ziemlich planlos und streute auch immer mal wieder den ein oder anderen Fehlpass ein, so dass es fast nie gefährlich wurde. Allerdings hatte dann der eingewechselte Oliver Janz die Führung auf dem Schlappen. Allerdings lupfte der Stürmer den Ball über den Keeper deutlich ins Aus. Nicht viel besser machte es der blasse Tobias Herzner, der noch rechtzeitig vom aufmerksamen Marco Napolitano gestört wurde und so verzog. Als dann Kalle Wiesenmayer ein Freistoß-Pfund knapp über die Latte nagelte, hatten die Gäste ebenso das Pulver verschossen, wie Tobias Herzner, dessen gute Möglichkeit fast an der Eckfahne endete.
Spielbericht eingestellt am 16.07.2014 22:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Schulz (Unzufriedener Keeper der Heimelf)
"Wir haben das, was wir uns vorgenommen haben, nur teilweise umgesetzt und haben die Erlanger dadurch so ins Spiel gebracht. Kein Vergleich zur Brucker Mannschaft vom letzten Jahr, die haben hier eine gute Vorstellung geliefert und am Ende müssen wir mit dem einen Punkt leben. Ist bitter für uns!"
Normann Wagner (Hochzufriedener Gästetrainer)
"Wir freuen uns natürlich über den einen Punkt, auch im Vorfeld wären wir damit sicherlich zufrieden gewesen, auch wenn vielleicht mehr drin war. Wir müssen die Kirche im Dorf lassen und uns über unsere spielerische und kämpferische Leistung freuen, denn das war nach dem Auftaktspiel gegen Memmelsdorf nicht abzusehen!"
Hendrik Baumgart (Unzufriedener Heimtrainer)
"Wir hatten uns natürlich wesentlich mehr vorgenommen und die Jungs natürlich auch. Wir sind in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gekommen, waren vom Kopf her überhaupt nicht da. In der Halbzeit haben wir ein bisschen umgestellt und auch viel vom Spiel gehabt, aber wir haben den dritten Torwart der Brucker nur, glaube ich, einmal in Bedrängnis bringen können. Wenn sich Mannschaften hinten reinstellen, dann müssen wir da Lösungen finden. Das haben wir heute nicht geschafft, weil wir uns auch nicht im Eins-gegen-Eins durchsetzen konnten. So ist es schwer, eine defensiv gut stehende Mannschaft in Bedrängnis zu bringen!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Erlangen-Bruck
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:18 Uhr)
90
 
Schuss Herzner weit vorbei.
90
 
Völker, Matthias (SC Eltersdorf) wegen Revanchefouls / 1. gelbe Karte
90
 
Hofmann, Dominik (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
Freistoß Wiesenmayer drüber.
85
 
Gute Chance für herzner, aber drüber.
82
 
 
Harmloser Schuss von Hagen.
76
 
Janz lupft über den Keeper ins aus.
76
 
 
Gut ist das nicht was Eltersdorf zusammen spielt.
65
 
Hagen, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
61
 
Basener alleine vor Schulz, der parieren kann.
60
 
Fuchs, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
56
 
Nach der Ecke bringen die Quecken den Ball nicht weg. Geinzer in die Wolken.
56
 
 
Bruck kontert gut. Ecke.
54
 
Esparza, Nicolas (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
47
 
Jonczy mit der Hereingabe. Kratz klärt in die Arme des Keepers.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:19 Uhr)
45
+3
 
Basener setzt einen Abpraller drüber.
45
 
Hinrichs, Rafael (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Jonczy, Michael (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
Grossmann wird im Strafraum gehalten. Jonczy sicher.
39
 
Elfmeter für SC Eltersdorf!
39
 
Geinzer, Jonas (FSV Erlangen-Bruck) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
37
 
 
Jetzt fällt den Quecken gar nichts mehr ein.
35
 
Köhler, Kevin (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
26
 
Es sieht nach einem Wechsel aus. Allerdings steht kein Keeper mehr auf dem Bogen.
25
 
 
Bei der Rettungstat hat sich der keeper verletzt und wird behandelt.
24
 
Jonczy steckt auf Grossmann durch. Der scheitert an Stiegler.
21
 
Auf der Gegenseite hat Sylejmani das 0:2 auf dem Schlappen. Schulz stark.
20
 
Eltersdorf bemüht. Aber mehr als ein Schuss von Mirschberger aus knapp 40 Metern passiert nicht. Der Ball geht knapp drüber.
15
 
Jonczy zieht ansatzlos ab. Stiegler hält.
9
 
 
Bruck spielt das bisher sehr gut.
6
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:1 Basener, Tim / 1. Saisontor (Vorarbeit Wiesenmayer, Karlheinz)
Geiler Ball auf Basener. Der macht einen Haken und schiebt ein.
4
 
Freistoß Wiesenmayer drüber.
2
 
 
Markus Pröll scheint sich vor der Partie verletzt zu haben.
1
 
Überraschen steht Stiegler im Kasten der Gäste.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 2. Spieltag
Datum: 16.07.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 780
Mat Sal.
SC Elte.
birnema.
Thoddy
Capetown
+ 7 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:1
(41.)
Jonczy Michael / 1. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Köhler - Foulspiel (35.) / 1. GK
Esparza - Foulspiel (54.) / 2. GK
Fuchs - Foulspiel (60.) / 1. GK
Hagen - Foulspiel (65.) / 1. GK
Völker - Revanchefoul (90.) / 1. GK
FSV Erlangen-Bruck
Geinzer - Halten/Trikotziehen (39.) / 1. GK
Hinrichs - Foulspiel (45.) / 1. GK
Hofmann - Foulspiel (90.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Napolitano
(FSV Erlangen-Bruck)
Die Brucker Defensive stand stark und besonders auffällig war dabei Marco Napolitano, der immer wieder Löcher stopfte, kaum einen Zweikampf verlor und auch immer wieder versuchte offensive Akzente zu setzen - das Ganze als Innenverteidiger!

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Ruhige und abgeklärte Leitung der Partie. Die ein oder andere Gelbe Karte hätte es noch sein können. Den Elfmeter kann man wohl geben, auch wenn der Pfiff spät kam!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(9)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(8)
Gast
 
3,3
(8)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
54
46
(4)
Zweikampf
46
54
(4)
Bratwurst
 
2,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189