Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 22. Spieltag - Sa. 30.11.2019 14:00 Uhr
1:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
31
-
(1)
10
-
(1)
19
-
(1)
21
-
(1)
5
-
(1)
14
-
(1)
15
-
(1)
27
-
(1)
7
-
(1)
 
Weimar (70.)
 
 
Makarenko (75.)
13
-
(0)
6
-
(0)
22
-
(0)
3
-
(0)
18
-
(0)
16
-
(0)
29
-
(0)
30
-
(0)
27
-
(0)
 
Petkov (90.)
7
-
(0)
 
19
-
(0)
 
Malone (81.)
13
-
(0)
21
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 20,7
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Punkteteilung zum Abschluss: 1:1 gegen Augsburg II
von SpVgg Bayreuth
Mit einem Unentschieden hat die SpVgg Bayreuth das Fußball-Jahr 2019 abgeschlossen: Gegen den formstarken FC Augsburg II gab es am Samstag im Hans-Walter-Wild-Stadion ein 1:1. Patrick Weimar hatte die Altstädter im ersten Durchgang mit einem fulminanten Freistoß-Tor in Führung gebracht, nach dem Ausgleich der Gäste ließ man die Chance auf das zweite Tor liegen.

Die Partie begann ausgeglichen, die ersten beiden Chancen hatten jedoch die Gäste: Joseph Ganda (5.) und Maurice Malone (13.) kamen beide in guter Position zum Abschluss, doch beide Male parierte SpVgg-Schlussmann Sebastian Kolbe klasse. Die Altstädter waren in der Anfangsphase zwar im Ansatz immer wieder gefährlich, bis zur ersten dicken Chance dauerte es aber bis zur 25. Minute – Patrick Weimar verfehlte das Tor allerdings genauso wie Anton Makarenko vier Minuten später. In der 34. Minute war der Ball dann aber im Augsburger Tor – und was für ein Treffer war das! Weimar knallte einen Freistoß von der halbrechten Seite in den rechten Winkel.

Nach dem Augsburger Ausgleich noch drei dicke Chancen

Mit der Führung im Rücken ging es in die zweite Hälfte, die aus Bayreuther Sicht mit Chancen von Edwin Schwarz (51.) und Makarenko (52.) vielversprechend begann. Doch die Gäste, die man ab Mitte der ersten Hälfte gut im Griff gehabt hatte, blieben aktiv und kamen in der 71. Minute zum Ausgleich: Jozo Stanic zog aus halbrechter Position ab, Kolbe schien den Ball zu haben – doch die Kugel trudelte dann doch über die Linie.

Nach dem Ausgleichstreffer erhöhten die Altstädter den Druck noch einmal – und kamen auch zu zwei Top-Chancen, beide Male durch den für Sascha Marinkovic ins Spiel gekommenen Christoph Fenninger. Doch der Angreifer scheiterte erst im Eins-gegen-Eins an FCA-Torwart Daniel Witetschek (77.) und setzte den Ball später knapp links unten vorbei (83.). Und mit dem Schlusspfiff bot sich Marcel Schiller mit einem Freistoß aus 25 Metern noch eine dicke Gelegenheit – doch er setzte seinen Versuch wenige Zentimeter zu hoch an. So blieb es beim 1:1, durch das die Mannschaft von Trainer Timo Rost ihren vierten Platz in die Winterpause nimmt.

Auftakt der Restrunde am 7. März

Nun genießt die Mannschaft den Weihnachtsurlaub, ehe es am 27. Januar mit der ersten gemeinsamen Trainingseinheit wieder los geht. Nach voraussichtlich fünf Testspielen in der sechswöchigen Vorbereitung steht am 7. März – also 98 Tage nach dem Augsburg-Spiel – mit einem Auswärtsspiel beim FV Illertissen der nächste Regionalliga-Auftritt an.
Spielbericht eingestellt am 30.11.2019 21:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
FC Augsburg 2
45
90
Live-Ticker: Thomas Nietner
90
+3
Spielende (15:48 Uhr)
89
 
 
Bayreuth mit einem Chancenplus, aber wohl nur mit einem Punkt. Glück, dass die Schwaben auch keine Tormonster sind: Mbila schließt schwach ab.
84
 
 
Fenninger mit dem nächsten Brett!!
79
 
 
jetzt geht es hin und her!! Piller bringt den Ball scharf rein, aber kein Abnehmer da, so dass die Gäste das Leder von der Linie kratzen. Für jede Aktion feiern sich die jungen Schwaben nun!
78
 
 
Timo Rost hat seine Offensive komplett ausgewechselt. Das verspricht noch einmal Schwung für die letzten Minuiten. Aber aufpassen: Augsburg kontert gut!
78
 
della Schiava, Nicola (FC Augsburg 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
77
 
 
Fenninger mit dem Brett!! Piller spielt den Altstädter Angreifer am 16er frei, der scheitert aber am Schlussmann der Gäste, der daraufhin von seinen Mitspielern gefeiert wird.
72
 
 
Kuriose Szene zum Ausgleich: Die Altstädter bekommen den Ball nach einem langen Freistoß nicht richtig geklärt, Kolbe kann das Leder nicht entscheidend bereinigen und so ist der Ball offenbar über der Torlinie.
71
 
Tooooor für FC Augsburg 2
1:1 Stanic, Jozo / 1. Saisontor
68
 
 
Die Gäste lassen erkennen, dass sie keineswegs zu de schwächeren Teams der Liga gehören, in Verlegengheit bringen sie die Altstadt jedoch auch nicht. Aber solange es nur 1:0 steht, ist alles möglich.
63
 
 
Die 624 Zuschauer sehen weiterhin eine überlegene Heimelf, die aber den Dreier noch nicht sicher im Sack hat. Der entscheidende Pass war bislang noch nicht dabei.
56
 
 
Die Gäste mit einem Lebenszeichen: Petkov probiert es aus der Distanz, da muss sich Kolbe mächtig strecken und lenkt den Ball über die Querlatte.
52
 
 
Makarenko knapp mit dem Kopfball vorbei am Gästetor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Die Altstädter gehen verdient mit einer Führung in die Kabine, auch wenn die Schwaben zunächst bei zwei Umschaltsituationen die besseren Möglichkeiten hatten. Dennoch dominierten die Gelb-Schwarzen die Partie über weite Strecken. Was fehlte, waren allerdings die ganz großen Möglichkeiten. Macht aber nichts: Denn Patrick Weimar nutzte eine Standardsituation zum 1:0 und zirkelte den Ball vom Strafraumeck in das kurze Eck!
45
+1
Halbzeit (14:46 Uhr)
44
 
 
Die Altstadt hat alle sim Griff und verlagert das Spiel ausschließlich in die Hälfte der Gäste.
35
 
Makarenko, Anton (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
33
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Weimar, Patrick / 3. Saisontor
33
 
 
What a goal!!!! Patrick Weimar zirkelt das Leder von der Strafraumkante mit links ins kurze Eck!!
26
 
 
Erste richtig gute Altstädter Gelegenheit durch Weimar, als der Linksverteidiger vom Fünfereck mit dem Außenrist abschließt. Aber der Gästekeeper ist auf dem Posten. Die Heimelf drückt nun auf die Führung. Aber Vorsicht: Die Schwaben schalten gefährlich um!
25
 
Marinkovic, Sascha (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
23
 
 
Die Altstädter haben die Partie mittlerweile im Griff, aber noch ist es nicht zwingend genug.
18
 
Ganda, Joseph (FC Augsburg 2) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
14
 
 
Warum die Schwaben seit sechs Spielen ungeschlagen sind, sieht man. Die Augsburger verstecken sich hier nicht und haben durch Malone bereits die zweite gute Möglicjhkeit.
5
 
 
Die Altstädter starten gewohnt druckvoll in die Partie, aber die erste richtig dicke Chance, die wohl schon viele im Tor gesehen haben, hatten nicht wenige schon im Tor gesehen. Schlussmann Sebastian Kolbe klärt gegen Ganda aus kurzer Distanz aber stark!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Die Gäste ebenfalls mit zwei Änderungen im Vergleich zur Partie gegen Nürnberg 2. Die Schwaben sind seit sechs Spielen ungeschlagen.
 
 
 
Koussou und Golla müssen auf die Tribüne, nachdem Timo Rost heute zum Abschluss des Spieljahres der komplette Kader zur Verfügung steht.
 
 
 
Timo Rost mit zwei Änderungen: Für Piller und Fenninger stehen Messingschlager und Weber in der Anfangsformation.
 
 
 
Es war zwar erst die vierte Saisonniederlage der Altstädter, es hätte aber auch gut und gerne der elfte Saisonsieg sein können. Wie schon bei der letzten Pleite in Fürth zwei Monate zuvor ließen die Gelb-Schwarzen gute Chancen ungenutzt, so dass am Ende der Gegner jubelte. "Wir haben es einfach nicht geschafft, unsere vielen Chancen auch in Tore umzumünzen. Von daher geht der Sieg der Buchbacher auch absolut in Ordnung", haderte Timo Rost mit der Chancenverwertung seiner Elf. Nach acht ungeschlagenen Spielen riss daher die jüngste Erfolgsserie unerwartet, dürfte die Rost-Elf im letzten Spiel gegen die Augsburger Bundesligareserve aber nun umso mehr anspornen. An das Hinspiel haben die Altstädter zumindest äußerst positive Erinnerungen, starteten sie damals schließlich mit einem 3:0-Erfolg ihre Aufholjagd nach dem Saisonfehlstart. Im Rückspiel wollen die Altstädter nunmehr ihre imposante Heimbilanz mit nur einer Pleite weiter aufpolieren und sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden. Am Klassenerhalt zweifelt in dieser Saison in der Wagnerstadt zwar niemand, der wäre mit 40 Zählern aber im Erfolgsfall quasi schon frühzeitig in der Tasche. "Wir sind zusammen mit unseren Fans zu Hause sehr stark. Das hat das Jahr 2019 gezeigt. Ich erwarte, dass wir vor dem Tor konsequenter auftreten und gegen eine gut ausgebildete Augsburger Mannschaft nochmal alles geben, um die 40-Punkte-Marke zu erreichen", so Timo Rost im Vorfeld der Partie.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 22. Spieltag
Datum: 30.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 624
Thomas .

Torschützen

1:0
(33.)
1:1
(71.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Marinkovic - Foulspiel (25.) / 2. GK
Makarenko - Foulspiel (35.) / 6. GK
FC Augsburg 2
Ganda - Unsportlichkeit (18.) / 4. GK
della Schiava - Foulspiel (78.) / 2. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Jürgen Steckermeier
(TSV Altfraunhofen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
13
6
Chancen
9
4
Eckbälle
6
3
Abseits
2
SpVgg Bayreuth
FC Augsburg 2

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189