Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 22. Spieltag - Sa. 30.11.2019 14:00 Uhr
4:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
19
-
(2)
4
-
(2)
15
-
(2)
17
-
(2)
22
-
(2)
11
-
(2)
27
-
(2)
10
-
(2)
 
Pfarr (57.)
9
-
(0)
 
Fritscher (80.)
20
-
(0)
33
-
(0)
23
-
(0)
30
-
(0)
35
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
37
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
36
-
(0)
7
-
(0)
21
-
(0)
27
-
(0)
 
Mushkolaj (76.)
19
-
(0)
 
Demolli (77.)
13
-
(0)
 
Keereerom (90.+2)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 23,8

Spielbericht

 
Florian Pieper lässt Schweinfurt vier Mal jubeln
von fcschweinfurt1905.de
Was war das für eine Partie im Willy-Sachs-Stadion am 22. Spieltag der Regionalliga Bayern. Zum Jahresabschluss konnte der 1. FC Schweinfurt 05 den 0:3 Rückstand gegen den TSV 1860 Rosenheim noch drehen und mit 4:3 am Ende einen letzten Heimsieg im Jahr 2019 mit den Fans feiern.

Man of the Match der Partie war bei den Schnüdeln Florian Pieper, der gleich vier Mal für Schweinfurt einnetzte und den FC 05 somit den nächsten Heimsieg bescherte.
Bereits in der ersten Halbzeit sahen 849 Zuschauer im Willy-Sachs-Stadion die erste Großchance der Hausherren, als Tim Danhof unglücklicherweise nur den Pfosten traf. Dennoch musste sich der FC 05 in der ersten Hälfte auch ankreiden, dass viele Fehlpässe gespielt wurden und Rosenheim dadurch immer wieder zum Zug kam. In der 39. Spielminute belohnten sich die Gäste vom TSV dann mit der Führung zum 0:1. Vor dem Halbzeitpfiff gelang es den Schnüdeln nicht mehr, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit dem Rückstand aus Schweinfurter Sicht ging es also in die zweite Halbzeit. In der 57. Spielminute wechselte FC-Cheftrainer Tobias Strobl Florian Pieper ein, Nicolas Pfarr ging als Abwehrmann dafür vom Platz und das nutzte Rosenheim direkt aus. In der 63. Spielminute erzielte der TSV 1860 das 0:2, zwei Minuten später erhöhten die Gäste dann sogar auf 0:3.

„Die zwei Tore in der zweiten Hälfte kreide ich mir selbst an“, erklärte Cheftrainer Tobias Strobl bei der anschließenden Pressekonferenz, da er zuvor mit der Umstellung in der FC-Abwehr kurz für Versunsicherung sorgte und Rosenheim dies schamlos ausnutzte. Dass die Schweinfurter eine klasse Mentalität in Mannschaft besitzen, zeigten sie im Anschluss auf dem Platz und stach besonders der Man of the Match Florian Pieper hervor. „Ich hatte Piepo vor dem Spiel sagen müssen, dass er wieder nicht von Anfang an spielen wird“, fügte Tobias Strobl bei der Pressekonferenz hinzu. „Die Art und Weise, wie er diese Nachricht aufgenommen hat, war bemerkenswert. Für ihn stand die Mannschaft im Vordergrund“. Dass sich sein Einsatz ab der 57. Spielminute bezahlt gemacht hat, zeigte Pieper zunächst in der 71. Spielminute, als ihm der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang. Damit aber noch nicht genug. In der 85. Spielminute gelang Florian Pieper dann per Kopf der zweite Treffer für die Schnüdel und somit das 2:3 für den FC 05. Nach einem Freistoß für Schweinfurt in der 90. Spielminute machte der Stürmer dann den Hattrick und damit den Ausgleichstreffer perfekt.

Für das Ziel, den Jahresabschluss mit einem Heimsieg gemeinsam mit den Fans zu feiern gelang dann in der Nachspielzeit, als die Schnüdel erneut durch Pieper mit 4:3 in Führung gehen konnten und die Partie damit für sich entschieden. Kein Wunder, dass Cheftrainer Tobias Strobl am Ende der Pressekonferenz folgende Worte fand: „Ich bin stolz und glücklich, dass ich Teil der Schnüdel sein darf“. Mit vier Siegen in Folge verabschiedet sich der FC in die Winterpause und bescherte die Fans mit einer nervenaufreibenden Partie und drei Punkten ein letztes Mal im Jahr 2019.
Spielbericht eingestellt am 02.12.2019 10:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
TSV Rosenheim
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
90
+7
Spielende (15:55 Uhr)
90
+7
 
Das Stadion steht kopf...
90
+6
4:3 Pieper, Florian / 6. Saisontor
Unglaublich...
90
+6
Awata, Mohamad (1. FC Schweinfurt 05) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
90
+6
Laverty, Benedict (1. FC Schweinfurt 05) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
90
+3
 
5 Minuten Nachspielzeit..
90
+2
 
Der Ball senkt sich zum Ausgleich ins Tor.
90
+2
Keereerom, Achitpol (TSV 1860 Rosenheim) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
90
 
3:3 Pieper, Florian / 5. Saisontor
UNGLAUBLICH...
89
 
Linner, Korbinian (TSV 1860 Rosenheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
88
 
 
Hier spielt NUR EINE Mannschaft... Und die andere führt..
87
 
 
Ein unglaubliches Spiel...
85
 
2:3 Pieper, Florian / 4. Saisontor
Kopfball nach einer Ecke. Der Anschluss...
82
 
 
Unfassbar, welche Großchancen der FC 05 heute vergibt..
80
 
 
Drei Stürmer beim FC 05...
76
 
Unfassbar, erst scheitert Adam Jabiri am Keeper, der Nachschuss geht über das Tor..
74
 
 
Ja Scheißendreck..., Schön wieder Pfosten...
71
 
1:3 Pieper, Florian / 3. Saisontor
Kopfball nach einer Flanke. Geht da doch noch was?
67
 
 
Scheinbar ein schwarzer Samstag für den FC 05, denn die Türken dürften den Vorsprung heute auf 11 Punkte ausdehnen...
65
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
0:3 Demolli, Laurin / 3. Saisontor
Und auch das noch: ein Konter, ein Lupfer, die Entscheidung...
63
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
0:2 Lenz, Georg / 4. Saisontor
Oh weh, nach einem Standard erhöhen die Gäste
63
 
 
Kleine Rudelbildung in Mittelkreis..
62
 
Mushkolaj, Luftetar (TSV 1860 Rosenheim) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
61
 
Jabiri, Adam (1. FC Schweinfurt 05) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
58
 
 
Stürmer für Verteidiger beim FC 05 und nun anscheinend alles oder nichts...
48
 
Die nächste Riesenchance, aus elf Metern freistehend drüber..
46
 
 
Nachdem die Türken gegen Buchbach führen, würde der FC 05 aktuell mit sicher unaufholbaren 11 Punkten Rückstand in die Winterpause gehen...
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
 
 
 
Kein Vorwurf an die Schnüdel, aber nach der Pause muss der Ball halt noch zwei Mal rein.
45
+4
Halbzeit (14:49 Uhr)
42
 
Schon wieder ein Pfostenschuss...
41
 
Mayerl, Maximilian (TSV 1860 Rosenheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
40
 
 
Ups... Das erste Gegentor in der Ära Tobias Strobl nach einem Rosenheimer Angriff über links.
39
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
0:1 Keereerom, Achitpol / 1. Saisontor
31
 
Korb, Sascha (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
28
 
 
Türkgücü führt, aktuell wären es 10 Punkte Rückstand...
27
 
Lenz, Georg (TSV 1860 Rosenheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
26
 
 
Gute Konterchance, knapp vorbei.
24
 
 
Keeper Niklas Pfister lenkte den Ball an das Aluminium.
23
 
Aber jetzt... Pfostenschuss!
21
 
 
Hier spielt nur eine Mannschaft, der FC 05, aber die großen Chancen fehlen.
6
 
 
Schöner Kopfball nach Flanke von Marco Fritscher.
2
 
 
Beim FC 05 spielt Nicolas Pfarr für den gelbgesperrten Lukas Billick.
2
 
 
Und was macht parallel Türkgücü München?
1
 
 
Und los geht's... Schaffen die Schweinfurter Sieg vier unter dem neuen Coach?
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 22. Spieltag
Datum: 30.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 849
engel02
eas

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Korb - Foulspiel (31.) / 6. GK
Jabiri A. - Unsportlichkeit (61.) / 2. GK
Awata - Unsportlichkeit (90.+6) / 3. GK
Laverty - Unsportlichkeit (90.+6) / 4. GK
TSV 1860 Rosenheim
Lenz - Foulspiel (27.) / 3. GK
Mayerl - Foulspiel (41.) / 3. GK
Mushkolaj - Unsportlichkeit (62.) / 3. GK
Linner - Foulspiel (89.) / 2. GK
Keereerom - Zeitspiel (90.+2) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Tobias Wittmann
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189