Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
1. FC Schweinfurt 05 
Regionalliga Bayern - männlich, Erwachsene - Saison

19.04.2021 | 06:00 Uhr

Wird der FC 05 Meister...

...dann geht es wohl gegen Havelse oder Ottensen

Mittlerweile ist klar, dass die Fußball-Saison der Amateure abgebrochen wird. Nur in Sachen BFV-Pokal weiß der Verband noch nicht so recht, wie man einen DFB-Pokal-Teilnehmer für die kommende Runde ermitteln will. Und dann ist da ja auch noch die Entscheidung in Sachen Meisterschaft in der Regionalliga Bayern. Weiter...

03.04.2021 | 06:00 Uhr

Auch wenn die 3. Liga abschreckt

Warum der FC 05 heuer unbedingt aufsteigen muss

Österliche Ruhe auch im Willy-Sachs-Stadion. Der seit ein paar Wochen wieder trainierende FC Schweinfurt 05 genießt die Feiertage und geht davon aus, dass es vor den Entscheidungsspielen gegen Bayreuth und Aschaffenburg  um die Meisterschaft der Fußball-Regionalliga Bayern wohl keine Partien geben wird. Generell spitzt sich die Situation aber ein wenig zu. Weiter... [1]

17.03.2021 | 18:00 Uhr

Vor 30 Jahren: Ausflug zu Schalke

Die Schnüdel und der geblasene „Attacke"-Marsch

MAGAZIN Es war der 16. März 1991, also fast genau vor 30 Jahren, als der FC Schweinfurt 05 eine seiner vielleicht größten Partien der älteren Neuzeit bestritt. anpfiff.info-Autor Michael Horling war damals als Journalist dabei, als die Schnüdel in Gelsenkirchen ran mussten. Im alten, längst abgerissenen Parkstadion. Der damals 22-Jährige war ein Teil des Teams, das beim FC 05 für die Stadionzeitung verantwortlich war. Weiter... []

16.03.2021 | 06:00 Uhr

Der FC 05 trainiert wieder

Viel Kaffee und ein Traum-Schwiegersohn

Hurra, der FC Schweinfurt 05 trainiert wieder! Die Schnüdel trafen sich am Montag unter strengsten Hygienevorschriften zum ersten Mannschaftstraining. Mit Thomas Haas (Türkgücü München), Vitus Scheithauer (zuletzt vereinslos, vorher Mainz 05 2) und Daniel Adlung (Greuther Fürth 2) waren alle drei neuen Spieler anwesend. Der neue sportliche Leiter Robert Hettich wird am Ende der Woche nach Schweinfurt kommen. Weiter... []

14.03.2021 | 09:00 Uhr

Aufsichtsrat am Dalle

Wirschings Comeback bei den Kickers

Anfang des letzten Jahrzehnts legten die Würzburger Kickers den Grundstein für den späteren Höhenflug, der sie vergangenen Sommer seither zum zweiten Mal bis in die 2. Bundesliga führte. Eine der prägenden Figuren hieß dabei Dieter Wirsching. Er stand als Cheftrainer an der Seitenlinie, als die Kickers die einmalige Chance nutzten eine Spielklasse zu überspringen. Weiter... [ |1]

02.03.2021 | 06:00 Uhr

Von Schweinfurt nach Bayreuth

Danhof: "Es gab gute Gründe für den Wechsel"

MAGAZIN Der Transfer von Tim Donhof innerhalb der Regionalliga sorgte für eine gewisse Brisanz. Schließlich sind sowohl die Schnüdel als auch die Altstädter heiße Anwärter auf den Titel und haben die 3. Liga im Visier. Im anpfiff-Gespräch erzählt der 23-jährige Herzogenauracher von einer Durststrecke und davon, was er sich in der Wagnerstadt erhofft.    Weiter... [ |]

15.02.2021 | 06:00 Uhr

Was macht... Marino Müller?

Das besondere Tor gegen die Münchner Löwen

MAGAZIN Es ist still geworden um Marino Müller. Der 28-Jährige war einst Nachwuchs-Fußball-Nationalspieler und träumte von einer Karriere als Profi. Nach seinen jungen Jahren bei Greuther Fürth 2, in denen er bei der Saisonvorbereitung im Kader der Profis stand, die damals in die 1. Bundesliga aufstiegen, hatte er eine recht erfolgreiche Zeit beim FC Schweinfurt 05, aber sein Körper warf den Angreifer immer wieder zurück. Weiter... []

09.02.2021 | 06:00 Uhr

Viele Fragen für den FC 05

Kann das klappen mit dem Drittliga-Aufstieg?

Der eigentlich für Ende Februar geplante Re-Start der Fußball-Regionalliga Bayern dürfte sich wohl nicht realisieren lassen. Wann es mit dem Spielbetrieb weitergeht, steht noch in den Sternen. Das macht die Planungen für den FC Schweinfurt 05 nicht gerade einfach. Für die Schnüdel ergeben sich somit einige Fragen, mit denen sich anpfiff.info befasst. Weiter... []

01.02.2021 | 13:30 Uhr

Er ist schnell und giftig

Außenverteidiger Thomas Haas kommt zum FC 05

Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 hat seine Verpflichtungen für die Restrunde mit dem dritten Wintertransfer abgeschlossen. Von Drittligist Türkgücü München kommt der 22-jährige Außenverteidiger Thomas Haas zu den Grün-Weißen. Der Niederbayer wurde im Nachwuchs des TSV 1860 München ausgebildet. Weiter... []

28.01.2021 | 14:08 Uhr

Kevin Fery bleibt bis 2023

Einmal Schnüdel, immer Schnüdel

Kevin Fery hat seinen Vertrag bei den Schnüdeln um weitere zwei Jahre bis 30. Juni 2023 verlängert. Dass der gebürtige Schweinfurter dem Verein treu bleiben will, war für ihn schnell klar: „Ich fühle mich im Klub sehr wohl, bin mit dem FC 05 schon lange verbunden und freue mich auf zwei weitere Jahre. Letztendlich war es eine reine Herzensentscheidung“, erklärt Fery. Weiter... []

26.01.2021 | 06:00 Uhr

Er ist stabil und schnell

Neuer Innenverteidiger für die Schnüdel

Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 hat seinen zweiten Winterzugang verpflichtet. Es kommt ein Innenverteidiger, der zuletzt für den FSV Mainz 05 II aktiv war, der sich den Grün-Weißen anschließt. Der 21-Jährige wurde zunächst beim FC Bayern München und dem TSV 1860 München ausgebildet und wechselte 2016 nach Mainz. Weiter... []

21.01.2021 | 12:40 Uhr

Lamar Yarbrough bleibt beim FC 05

„Ich will der Mannschaft mit neuer Stärke helfen“

Abwehrspieler Lamar Yarbrough hat vorzeitig für ein weiteres Jahr beim 1. FC Schweinfurt 05 unterschrieben. Zudem haben sich der 24-Jährige und der Verein auf eine automatische Verlängerung um eine weitere Saison im Falle des Aufstiegs geeinigt. Weiter... []

20.01.2021 | 06:00 Uhr

Besondere Momente: W. Slintchenko

„Die legendäre Humba mit den Fans hat nie gefehlt"

Besondere Momente hat Wladimir Slintchenko so einige erlebt. Ein paar davon sind auf Fotos festgehalten und zeigen zum Glück nur Jubel. Den heutigen Spielertrainer des Schweinfurter Kreisklassisten SG Dittelbrunn lichtete anpfiff.info dreimal in besonderen Situationen im Dress des FC Schweinfurt 05 ab. Zu diesen Bildern erinnerte sich „Wladi" nun an die dazu passende Geschichte. Weiter... [ |]
++ TEAM-TICKER: Ereignisse, News...

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37

Tabellenverlauf


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen des Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber


Die letzten Spiele

S
 
 
U
 
 
 
 
 
 
N
 
 
 
 
09.11.19
FC Schweinfurt - Greuth. Fürth 2
16.11.19
Burghausen - FC Schweinfurt
23.11.19
FC Schweinfurt - Rain/Lech
30.11.19
FC Schweinfurt - TSV Rosenheim
07.03.20
Heimstetten - FC Schweinfurt
17.10.20
V. Aschaffenb. - FC Schweinfurt

Die nächsten Spiele

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
23
Spiele gewonnen
14
Spiele unentschieden
2
Spiele verloren
7
:0
Zu-Null-Spiele
9
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
3
Tore gesamt
48
Verschiedene Torschützen
13
Eigentore
2
Elfmetertore
5
Gelbe Karten
56
Gelb-rote Karten
0
Rote Karten
1
Eingesetzte Spieler
30
Zuschauer
15813
Zuschauerschnitt
1437

Interessenten (12)
$ferdl$
Buehlf
justus
Keeper92
MB18
ben79
yyyves
supi_ma.
pumasta.
Wagner9.

Diese Mannschaft...


47479 Profil-Aufrufe