1. FC Schweinfurt 05 - TSV Rain/Lech, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 21. Spieltag - Sa. 23.11.2019 14:00 Uhr
6:0 (4:0)
Topspiel der Woche: Neues von Hansi Flick und Dominik Weiß
Dominik Weiß braucht sich so schnell nicht mehr in Schweinfurt sehen lassen. Zu seiner Zeit beim FC 05 war der Ex-Schnüdel natürlich ein angenehmer Typ. Dass er nun für Türkgücü München spielt: Sei´s drum! Aber das am Samstag hätte er wirklich lassen können. Dabei schien es ein so wunderschöner vorletzter Spieltag des Jahres zu werden für die Grün-Weißen.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(4)
32
2,4
(4)
4
3,5
(4)
7
2,0
(4)
15
2,0
(4)
17
1,9
(4)
22
2,4
(4)
23
2,4
(4)
11
1,5
(4)
27
2,4
(4)
 
Fritscher (69.)
9
3,1
(4)
 
Jabiri (61.)
10
2,4
(4)
 
Suljic (61.)
19
-
(0)
20
-
(0)
33
3,4
(4)
24
5,0
(3)
3
4,0
(4)
5
4,5
(3)
7
3,5
(3)
8
4,4
(4)
10
3,0
(3)
29
4,0
(3)
13
4,0
(3)
20
3,5
(4)
18
-
(0)
 
Robinson (83.)
23
3,5
(3)
 
Ekin (39.)
21
3,0
(3)
 
Kurtishaj (70.)
12
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Tobias Strobl
Trainer: Alex Käs

Spielbericht

 
Die Hausherren ließen sich gerade von ihren Fans hüpfend am Zaun feiern, als das 6:0 des Zweiten gegen Rain gekrönt schien vom Patzer des Ersten in Memmingen. Der Tabellenführer lag in einem vogelwilden Spiel mit 2:3 zurück. Dann glich Marco Holz in der Nachspielzeit aus und traf in der 94. Minute Weiß zum vierten Mal diese Saison für Türkgücü München.
Schweinfurts Marco Fritscher überläuft den Rainer Arif Ekin.
Michael Horling
"Einige Kilometer entfernt werden sie nervös!"
Dass es weiter acht Punkte Rückstand sind für Schweinfurt statt der erhofften nur noch fünf erfuhr Trainer Tobias Strobl in der Kabine. "Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mich nicht geärgert habe", gab der 32-Jährige, sowas wie der Hansi Flick aus Unterfranken, der Plötzlich-von-heute-auf-morgen-alles besser-Macher, zu. Um dann in den Angriffsmodus überzugehen. "Einige Kilometer weiter wird da jemand gerade nervös. Weil die wissen, dass hier etwas heranwächst. Wenn die dann Fehler machen, dann sind wir da. Das kann ich versprechen. Und deshalb haben wir heute auch keine schlechte Laune. Irgendwann werden die Münchner Federn lassen!"
Schweinfurts Tim Danhof setzt sich gegen Rains Rene Schröder durch.
Michael Horling
Das Hoffen nun auf Buchbacher
Vielleicht schon nächstes Wochenende gegen Buchbach, bei denen sie bereits das Hinspiel verloren und die nun Bayreuth schlugen. Ausgeschlossen ist das also nicht. Und es wäre hilfreich für die lange Winterpause, mit ein bisschen mehr Hoffnungen auf die Meisterschaft in die Vorbereitung zu starten. Vielleicht hätte der FC 05 einfach schon eher Tobias Strobl holen sollen. Wobei man seinem Vorgänger Timo Wenzel ja nicht viel vorwerfen konnte. Bis zum braunen Oktober lief es. Dann der Einbruch, der vielleicht lange nachwirken wird. Weshalb´s nun plötzlich so gut läuft? "Wir gaben der Mannschaft Selbstvertrauen, Mut und Stärke. Wir vermitteln Spaß an der Arbeit. Sie wissen, dass sie Fehler machen können und wie sie damit umgehen. Dann läuft es so, wie es läuft", sagt Strobl, der zugab: "Ich hatte Gänsehaut nach dem Spiel, wie die Jungs mit den Fans feierten!" Nun müsse man gemeinsam etwas erzeugen, auch damit mehr Zuschauer kommen. Die 794 am Samstag bildeten eine trostlose Kulisse. Eigentlich traurig, dass noch weniger kamen als zu Strobls Einstand gegen Fürth. Trotz tollem Spiel schon da, einem Sieg, einem weiteren in Burghausen. Und echt ordentlichem Wetter. Gegen Rosenheim nächsten Samstag wollen die Schweinfurter wenigstens nochmals eine vierstellige Zahl empfangen. Wobei selbst das ja eigentlich viel zu wenig ist. Optimale neun Punkte und 10:0-Tore unter dem neuen Coach sollten jedoch für Zuspruch sorgen.
Rains Blerand Kurtishaj steht neben dem Schweinfurter Kapitän Stefan Kleineheismann.
Michael Horling
Ach ja, das Spiel gegen Rain...
Ach ja, das Spiel gegen Rain, zu dem hier noch nicht viel steht: Es lief klasse für den FC 05, der früh nach Fritscher-Flanke und Jabiri-Kopfball in Führung ging. Kevin Fery legte frei im Strafraum nach, Benedict Laverty traf nach Flanke von Jabiri und Amar Suljic hielt beim Krätschmer-Freistoß die Rübe hin. So erklärt sich ein 4:0 schon zur Pause. Die Schnüdel nahmen dann einen Gang raus, überzeugten aber trotzdem weiter. Nochmal Suljic traf und auch der eingewechselte Florian Pieper. "Der FCS ist wieder da", sang der Fanblock. Die Anhänger auf der schwach besetzten Tribüne feierten ihr Team. Das war schon echt sowas von Euphorie am Ende. Doch da dachten ja auch noch alle Zuschauer, der FC Memmingen würde gerade die Überraschung gegen Türkgücü schaffen...
Spielbericht eingestellt am 23.11.2019 18:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alex Käs (Trainer des TSV Rain)
Tobias Strobl (Coach der Schnüdel)
Marco Fritscher (Dauerläufer der Schnüdel)
"Der Trainer hat einfach neuen Mut entfacht, frischen Wind reingebracht. Wir haben nochmal bei Null angefangen, das System verändert und es funktioniert, es läuft mit seiner Art und Weise. Nach dem Oktober ist das Balsam auf unsere Seele. Aber der Coach hat auch gesagt, dass wir nur auf uns schauen. Selbst wenn Türkgücü heute verloren hätte, wären es noch fünf Punkte Rückstand. Wir haben zwei Wochen hart gearbeitet, mussten aber auch eine Schippe drauflegen. Denn mehr als acht Punkte durften wir nicht zurückliegen. Jetzt haben wir neuen Mut - und das ist gut so. "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Rain/Lech
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
90
+1
Spielende (15:45 Uhr)
84
 
 
Und Memmingen führt gegen die Türken, Jubel im Stadion!
82
 
 
Endlich Mal wieder ein Erfolgserlebnis für Piepo.
81
 
6:0 Pieper, Florian / 2. Saisontor
Wenn man ihn so frei zum Schuss kommen lässt... Das halbe Dutzend ist voll!
80
 
 
Memmingen gleicht aus, aktuell sind es nur noch sechs Punkte Rückstand...
78
 
 
Hier plätschert die Partie ein wenig dahin, aber das war ja bei dem Stand auch nicht anders zu erwarten...
74
 
 
Schlechte Nachrichten aus Memmingen, wo Türkgücü nun führt...
68
 
62
 
 
Drei Schweinfurter Tore sind nun aus der Partie, die beiden neuen Spieler sind aber gewiss heiß auf weitere...
58
 
 
Jabiri setzt geil nach, so kommt Amar Suljic zum zweiten Tor heute.
57
 
5:0 Suljic, Amar / 4. Saisontor
56
 
 
Einzig enttäuschend ist die Zuschauerzahl: 794, trotz bestem Wetter...
51
 
 
Knapp vorbei... Kevin, spar's Dir für nächste Woche!
50
 
 
Was soll man nun erwarten von den zweiten 45 Minuten? Am besten wäre es, den Rasen und vor allem Adam Jabiri zu schonen für das letzte Heimspiel nächsten Samstag gegen Rosenheim.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Die Strobl-Bilanz nach 225 Minuten: 8:0-Tore, und bald optimale 9 Punkte...
 
 
 
Was soll man sagen? Nach Anlaufschwierigkeiten war es mit dem 1:0 ein Spiel auf ein Tor mit Schnüdeln, die so spielen, wie man spielen muss, wenn man noch aufsteigen will...
45
+1
Halbzeit (14:48 Uhr)
40
 
Müller, Stefan (TSV Rain/Lech) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
39
 
38
 
4:0 Suljic, Amar / 3. Saisontor
38
 
 
Das Ding muss Rain... Diesmal per Kopfball nach Flanke...
35
 
 
Memmingen führt parallel gegen die Türken. Ja, wird das etwa ein geiler Samstag?
33
 
3:0 Laverty, Benedict / 3. Saisontor
33
 
 
Angriff über links und Adam Jabiri, am Elfmeterpunkt steht Schweinfurts 22 frei und schiebt ein. Fußball kann so einfach sein...
30
 
Billick, Lukas (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
26
 
2:0 Fery, Kevin / 2. Saisontor
26
 
 
Was macht denn der Kevin im Strafraum? Ach, wo er schon Mal da ist, kann er ja gleich den Keeper umspielen und einschieben!
22
 
 
Kopfball drüber, das war knapp...
16
 
Robinson, Dominic (TSV Rain/Lech) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
14
 
1:0 Jabiri, Adam / 13. Saisontor (Vorarbeit Fritscher, Marco)
14
 
 
Wer sonst als the great Adam soll es machen? Toller Kopfball nach schöner Flanke. Hoffentlich sind keine Scouts aus der Bundesliga da!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Eineinhalb Stunden noch bis zum Start des zweiten Schnüdel-Heimspiels unter dem neuen Trainer Tobias Strobl. Das Wetter ist super, der Gast aus Rain war zuletzt bärenstark. Doch der FC 05 strebt den dritten Sieg in Serie an und hofft, dass parallel Türkgücü München in Memmingen patzt. Wird es ein super Nachmittag für die Schweinfurt? Und kommen mehr als 1000 Zuschauer?

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 21. Spieltag
Datum: 23.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 794
anpfiff.
engel02
windcre.
Goalie0.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Billick - Foulspiel (30.) / 5. GK
Pieper (68.) / 3. GK
TSV Rain/Lech
Robinson - Foulspiel (16.) / 4. GK
Müller S. - Foulspiel (40.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Amar Suljic
(1. FC Schweinfurt 05)
Bei Pius Krätschmers Freistoßball hielt er den Kopf hin, nach Adam Jabiris Nachsetzen war der Weg für ihn frei. So entstanden beide Tore von ihm. Und wer zwei Mal trifft, war logischerweise einer der Besten am Platz!

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
(SV Vilshofen)
Hatte wenig Mühe mit der Leitung dieser einseitigen Partie!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,3
(4)
Gast
 
1,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
78
22
(4)
Zweikampf
70
30
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189