TSV Aubstadt - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 18. Spieltag - Sa. 02.11.2019 14:00 Uhr
2:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Egenhausen + Dittelbrunn gegen Jabiri = Remis
"Ein bisschen weh getan" hätte es ihm. Michael Kraus sprach dabei nicht von körperlichen Schmerzen. Sondern von seinem Gefühlen beim schönen Tor zum 1:0 Mitte der ersten Halbzeit, als der 31-Jährige ausgerechnet vor dem Fanblock seines Ex-Vereins jubelte. Zu diesem Zeitpunkt musste man Angst haben um den FC Schweinfurt 05. Und zog der TSV Aubstadt in der Livetabelle an den Schnüdeln vorbei.
Aus Aubstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,7
(5)
8
2,6
(5)
12
2,6
(5)
23
2,6
(5)
7
3,0
(5)
10
3,2
(5)
16
3,0
(5)
19
2,8
(5)
24
2,6
(5)
22
2,7
(5)
17
2,7
(5)
 
Leicht (64.)
9
3,1
(5)
 
Pitter (73.)
37
-
(0)
 
Dellinger (90.+2)
40
-
(0)
29
-
(0)
1
3,0
(5)
5
4,7
(5)
32
2,5
(5)
4
3,7
(5)
7
3,3
(5)
15
2,5
(5)
17
2,5
(5)
22
3,7
(5)
9
4,1
(5)
21
3,1
(5)
 
Zwick (71.)
19
2,7
(5)
27
1,3
(5)
 
Manu (46.)
35
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,1
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Timo Wenzel

Spielbericht

 
Gleich nach Wiederanpfiff sah es für die Gäste noch düsterer aus, als mit Martin Thomann mit einem Schuss in den langen Winkel noch ein einstiger 05er gar zum 2:0 traf. Erst brachte ein Egenhäuser Aubstadt in Front, dann erhöhte ein Dittelbrunner. Und mit beiden zwei einst aussortierte Jungs aus dem Landkreis, die in diesen Moment die Schweinfurter aus der Stadt in die größtmögliche Krise geschossen hatten. Doch dann kam er: Adam Jabiri, die letzten zwei Wochen verletzt, anfangs nur auf der Bank, zwangsweise zur Pause eingewechselt und von der ersten Minute an ober-motiviert.
Aubstadts Steffen Behr attackiert den ballführenden Schweinfurter Gianluca Lo Scrudato.
Michael Horling
Der schnelle Elfmeter zum 2:1 war enorm wichtig
Als Steffen Behr der Ball an die Hand sprang, verwandelte der 35-Jährige den fälligen Elfmeter nach etwas mehr als einer Stunde. Und 20 Minuten vor dem Ende gelang Jabiri mit einer Einzelaktion das 2:2 gegen den machtlosen Christian Mack. Der, fast Jabiris Altersklasse, natürlich einst beim FC 05 aussortiert und wohl sein Abschiedsspiel bestreitend, weil er die nächsten vier Wochenenden beruflich verhindert ist, hatte danach noch ein, zwei Mal Glück. Die Schweinfurter schienen dem 3:2 näher als der Außenseiter einem Lucky Punsh. Obwohl Routinier Stefan Kleineheismann Gelb-Rot-gefährdet in der Innenverteidigung Platz machte für Eigengewächs Nicolas Pfarr und 20 Minuten vor dem Ende Keeper Luis Zwick mit einer Verhärtung im Oberschenkel seinen Kasten räumte für den erst 18 Jahre alten Jan Reichert. Die zwei jungen Leute machten ihren Job. Unterm Strich kam so ein gerechtes Unentschieden heraus, trotzdem setzte sich der Katastrophen-Oktober im November für die Schnüdel irgendwie fort. Auch angesichts des klaren 3:0-Sieges der nun enteilten Münchner Türken gegen Schalding-Heining.
Aubstadts Martin Thomann fliegt quer gegen den Schweinfurter Gianluca Lo Scrudato.
Michael Horling
Acht Punkte auf München sind wohl zu viel an Rückstand
"Wenn man realistisch ist...", dann sind diese jetzt acht Punkte Rückstand auf einen gefestigten Tabellenführer, der wohl im Winter personell nochmals nachrüsten will, kaum mehr aufzuholen. In der Deutlichkeit sagte Timo Wenzel das nicht. Der FC 05-Trainer weiß aber: "Wir müssen wieder in unsere Spur kommen. Zuletzt war´s nicht leicht. Da ist dann auch der Kopf dabei. Wir haben viele junge Spieler, da darf man keine Wunderdinge erwarten. Für die erste Halbzeit heute müssen wir uns entschuldigen. Die war katastrophal. Die darf uns nicht passieren und mit der bekommen wir gegen jeden Gegner der Liga Probleme." Auch gegen Greuther Fürth 2 kommenden Samstag vor sicherlich keinen 1000 Zuschauern mehr. Der Tabellensiebte verlor am Samstag zuhause gegen das nun nicht mehr Schlusslicht Rain am Lech, kann mit einem Sieg im Willy-Sachs-Stadion trotzdem mit den Schweinfurtern gleichziehen.
Der Schweinfurter Lukas Billick klärt mit einem hohen Bein.
Michael Horling
Vielleicht die Krönung, seit Francic in Aubstadt ist
Aubstadt muss dann als Fünfter zum 15. nach Heimstetten. TSV-Coach Joseph Francic fand das Derby "vielleicht die Krönung, seit ich hier bin. Das war ein Erlebnis mit der Begeisterung. Ich hoffe, ihr begleitet uns auch in der Rückserie nächstes Jahr", sprach der 51 Jahre alte Deutsch-Kroate direkt das Publikum an, "und ihr habt Geduld und ich sehe euch auch dann im Sportheim, wenn mal unsere schwarze Serie kommt und wir nicht gut spielen wie letzte Woche gegen Rain und dann auch nicht gewinnen!" Man mag jedoch kaum glauben, dass die Grabfelder noch groß einbrechen. So wie es derzeit auch nicht danach aussieht, als wenn sich Francics Wünsche bezüglich des FC 05 erfüllen. "Ich würde mich mehr freuen, wenn ihr aufsteigt statt die Münchner!" Gleichwohl gab Aubstadts Trainer aber auch zu: Nächste Saison wieder so ein Derby, dann vor vielleicht noch mehr Zuschauern als den 1935 am Samstag bei strömendem Regen und einem vergleichsweise dünn besetzten Gäste-Fanblock, dagegen hätte er natürlich auch nichts. Es sieht - Stand jetzt - akut danach aus!
Spielbericht eingestellt am 03.11.2019 10:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Timo Wenzel (Trainer der Schnüdel)
Joseph Francic (Coach der Grabfelder)
Michael Kraus (Aubstadts Torschütze zum 1:0)
"Klar habe ich mich über mein schönes Tor zum 1:0 gefreut. Aber es hat auch ein bisschen geschmerzt und weh getan gegen den Ex-Verein. Das 2:2 geht sicher in Ordnung. Man kann sagen, dass Adam Jabiri beim Gegner das Spiel gedreht hat. Er hat frischen Wind gebracht, als er herein kam. Das war ein super Spiel mit gutem Niveau, der Elfmeter war natürlich ein bisschen unglücklich für uns. im Endeffekt sind wir mit dem Punkt zufrieden und wünschen den Schweinfurtern weiter viel Erfolg, damit sie ihre Ziele erreichen. "

Spiel-Ticker

Aubstadt
FC Schweinfurt
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
 
 
 
Letztlich ein gerechtes Remis, wenn's 10 Minuten länger geht, gewinnnt Schweinfurt aber noch...
90
+4
Spielende (15:52 Uhr)
90
+2
 
Riesenbrett, drüber...
83
 
 
Jetzt liegt das 3:2 für den FC 05 in der Luft. Mit dem Elfmeter ging ein Ruck durch die Gäste, die seitdem nicht wiederzuerkennen sind...
82
 
Benkenstein, Julius (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
80
 
Lo Scrudato, Gianluca (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
73
 
72
 
 
Jetzt sind somit drei Eigengewächse auf den Platz für Schweinfurt.
71
 
 
Verletzungsbedingter Wechsel auf der Position des Torwarts beim FC 05.
70
 
2:2 Jabiri, Adam / 11. Saisontor
70
 
 
Der alte Mann macht es mit einer Einzelaktion im Strafraum, was wäre der FC 05 nur ohne Jabiri?!
69
 
 
Jetzt wird der FC 05 besser. Kippt die Partie?
64
 
 
Schuss aus 35 Meter, das das 3:1
64
 
62
 
2:1 Jabiri, Adam (Handelfmeter) / 10. Saisontor
62
 
 
Steffen Behr bekam den Ball an die Hand....
62
 
Elfmeter für 1. FC Schweinfurt 05
60
 
 
1935 Zuschauer - bei dem Wetter echt klasse!
52
 
 
Es schüttet wieder. Der Himmel beweint diese furchtbare Leistung der Schnüdel.
49
 
 
Jabiri ist heiß...
48
 
 
Im Gegenzug fast das 2:1...
47
 
 
Von links in den oberen Winkel.
47
 
 
Was für ein Traumtor...
46
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:0 Thomann, Martin / 6. Saisontor
46
 
Elfmeter für 1. FC Schweinfurt 05
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
 
 
 
Doppelwechsel..
 
 
 
So da la.., das war Halbzeit eins. Aubstadt führt verdient, beim FC 05 geht so gut wie gar nichts, die Mannschaft wirkt völlig verunsichert und ideenlose. Das Gute ist: in den zweiten 45 Minuten kann sich alles noch ändern... Dann wohl mit Adam Jabiri im Sturm.
 
 
 
Ganz heiße Szene kurz vor der Pause: Torwart Mack bringt Kevin Fery zu Fall, aber kein Elfmeter...
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
38
 
Fritscher, Marco (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
29
 
 
Natürlich ist's ein einstiger 05er auf Vorlage eines einstigen 05er, der zur nicht unverdienten Führung trifft.
28
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:0 Kraus, Michael / 2. Saisontor (Vorarbeit Thomann, Martin)
Im Nachsetzen...
23
 
 
No nichts Aufregendes passiert, Aubstadt aber ist absolut gleichwertig.
5
 
Kleineheismann, Stefan (1. FC Schweinfurt 05) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Die unvermeidliche Rauchbomben der Gästefans...
 
 
 
10 Minuten noch, jetzt nieselt es nur noch. Und es sind mindestens 1500 Zuschauer da...
 
 
 
Bei Aubstadt sind alle Mann an Bord, bei Schweinfurt sitzt Adam Jabiri nur auf der Bank.
 
 
 
Beide Aufstellungen sind bereits online.
 
 
 
Bei strömendem Regen machen sich beide Mannschaften gerade warm. Trotz Gruselwetter sind bestimmt schon 1000 Zuschauer da.
 
 
 
40 Minuten noch bis zum Beginn des großen Derbys

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 18. Spieltag
Datum: 02.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schulstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1935
RapidSu.
anpfiff.
Kö_96
engel02
windcre.

Torschützen

 
1:0
(28.)
2:0
(46.)
2:1
(62.)
Jabiri Adam / 10. ST
(Handelfmeter)
2:2
(70.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Benkenstein - Foulspiel (82.) / 8. GK
1. FC Schweinfurt 05
Kleineheismann - Halten/Trikotziehen (5.) / 4. GK
Fritscher - Foulspiel (38.) / 3. GK
Lo Scrudato - Foulspiel (80.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Adam Jabiri
(1. FC Schweinfurt 05)
"Wenn du irgendwann denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der alte Mann daher!" Der 35-Jährige rettete nach seiner Einwechslung seinem Team wieder einmal den Arsch!

Schiedsrichter

 
Lothar Ostheimer
(TSV Sulzberg)
Leitete die überaus faire Partie nahezu fehlerfrei und sah sich trotzdem großer Kritik der Schweinfurter Fans ausgesetzt!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(6)
Gast
 
3,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
44
56
(5)
Zweikampf
55
45
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
RapidSu.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189