1. FC Schweinfurt 05 - FC Augsburg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 12. Spieltag - Sa. 21.09.2019 14:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
32
-
(2)
33
-
(2)
4
-
(2)
15
-
(2)
17
-
(2)
9
-
(2)
37
-
(2)
22
-
(0)
 
Maderer (76.)
27
-
(2)
 
Awata (58.)
11
-
(0)
 
5
-
(0)
10
-
(0)
29
-
(1)
15
-
(1)
20
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
30
-
(0)
27
-
(1)
18
-
(0)
 
Petkov (63.)
 
Nappo (82.)
16
-
(0)
 
Schuster (46.)
13
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 20,5
Trainer: Timo Wenzel

Spielbericht

 
FC bleibt zu Hause ungeschlagen
von fcschweinfurt1905.de
Am 12. Spieltag der Regionalliga Bayern konnte der FC Schweinfurt 05 im Willy-Sachs-Stadion die nächsten drei Punkte holen. Gegen den FC Augsburg II gab es einen 1:0 Heimsieg vor knapp 1500 Zuschauern. In der 88.Spielminute brachte Tim Danhof die Schnüdel aus rund zwölf Metern in Führung. „Wir haben heute verdient gewonnnen, weil wir nicht aufgegeben und als Mannschaft zusammen gekämpft haben“, lobte Cheftrainer Timo Wenzel nach der Partie seine Spieler.

Die erste Halbzeit startete mit nur wenig Torchancen auf beiden Seiten. Augsburg stand überwiegend tief und versuchte sich immer wieder Räume zu schaffen. Der FC 05 hielt gut dagegen, investierte viel im Spiel nach vorne, kam dennoch nur selten zum Torabschluss. Dementsprechend ging es auch mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der 67. Spielminute hatten die Schnüdel die Führung dann fast schon perfekt gemacht, als der Direktschuss von Kevin Fery an die Latte ging. Im Anschluss erkämpfte sich Schweinfurt die nächste Großchance durch Pius Krätschmer, die jedoch noch vom FCA-Keeper abgewehrt wurde. Mit Adam Jabiri, Amar Suljic und Benedict Laverty wurden schließlich drei Offensiv-Akteure eingewechselt. Der Wechsel bewährte sich, auch beim Führungstreffer, als sich Benedict Laverty gleich an zwei Augsburg Spielern vorbei kämpfte und Tim Danhof, den Torschützen bediente. Die späte Führung, aber ein verdienter Sieg. Da waren sich beide Trainer bei der anschließenden Pressekonferenz sicher. „Meine Mannschaft hat heute Geduld gezeigt – sie haben gekämpft, wie die Löwen“, erklärte Timo Wenzel nach der Partie. „Sie haben sich richtig reingehängt, das will ich auf dem Platz sehen. Ich freue mich unheimlich darüber, dass wir an uns glauben und nicht aufgeben“. Nach dem Heimsieg am 12. Spieltag bleibt der FC Schweinfurt weiterhin Tabellenführer mit 28 Punkten.
Spielbericht eingestellt am 07.10.2019 14:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
FC Augsburg 2
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
 
 
 
Letztlich ein verdienter Sieg des FC 05, auch wenn es harte Arbeit war. Grüße nach München bzw. Aubstadt. Wer ist Erster?
90
+4
Spielende (15:53 Uhr)
90
+2
 
Lattenschuss
90
+1
 
4 Minuten noch...
88
 
 
Tolles Solo zuvor von Benedict Laverty, Pass und Schuss. Riesenjubel.
87
 
1:0 Danhof, Tim / 4. Saisontor
86
 
 
Chance, aber zur Ecke geklärt..
85
 
 
München macht einen Dreier und würde, Stand jetzt, auf einen Punkt Nähe rücken...
80
 
 
Die Türken führen in Aubstadt...
79
 
 
Foul an Jabiri, aber kein Elfmeter...
79
 
 
Freistehend drüber...
73
 
Fery, Kevin (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
72
 
Fritscher, Marco (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
70
 
Lannert, Christopher (FC Augsburg 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
69
 
 
Nach einer Ecke schießt er freistehend über den Kasten.
68
 
 
Kopfball, der Keeper fischt den Ball aus dem Winkel.
67
 
 
Jetzt ist endlich Musik im Spiel.
67
 
Köppel, Christian (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
65
 
Lattenschuss, sogar an die Unterkante!
65
 
 
Lattenschuss...
58
 
 
Der Fußball-Gott ist auf dem Platz...
56
 
 
Glück für Mohamad Awata, dass er nicht vom Platz fliegt...
51
 
Awata, Mohamad (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
47
 
 
... geht aber wieder...
47
 
 
Keeper Luis Zwick faustet Marco Fritscher nieder...
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
 
 
 
Beide Teams sind zurück...
 
 
 
Die Halbzeit-Show passt sich an: niemand trifft die Bierkästen...
 
 
 
Dem FC 05 fällt wenig ein, um das Augsburger Bollwerk zu knacken.
45
+2
Halbzeit (14:50 Uhr)
44
 
 
Knapp vorbei...
34
 
 
Freistoßball, aber direkt auf den Keeper...
22
 
 
1:1 in Aubstadt, alles wieder auf Null gestellt...
21
 
 
Schöne Einzelaktion mit Schuss, wenigstens Mal ein bisschen Gefahr...
18
 
 
Und hier in Schweinfurt? Bislang Sommerfussball...
17
 
 
Ingo Feser traf für die Grabfelder, einer der Ex-Schweinfurter.
15
 
 
Gute Nachricht aus Aubstadt: Türkgücü München liegt zurück...
9
 
 
Adam Jabiri heute nur auf der Bank - da muss man sich schon Sorgen machen, wer Tore schießen soll beim FC 05.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)
 
 
 
Der Gästeblock ist komplett leer. Jaja, die Regionalliga Bayern ist schon eine Erfolgsgeschichte...
 
 
 
Ernüchternd ist die Kulisse: das sind bislang keine 500 Fans...
 
 
 
20 Minuten noch, dann gibt sich der Tabellenführer die Ehre....

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 12. Spieltag
Datum: 21.09.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1048
engel02
Flo287

Torschützen

1:0
(87.)

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Awata - Foulspiel (51.) / 1. GK
Köppel - Foulspiel (67.) / 2. GK
Fritscher - Foulspiel (72.) / 2. GK
Fery - Foulspiel (73.) / 2. GK
FC Augsburg 2
Lannert - Foulspiel (70.) / 2. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189