1. FC Schweinfurt 05 - SV Heimstetten, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 6. Spieltag - Sa. 10.08.2019 14:00 Uhr
3:2 (2:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
32
-
(1)
33
-
(1)
4
-
(1)
17
-
(1)
9
-
(1)
11
-
(1)
27
-
(1)
8
-
(0)
 
Danhof (87.)
22
-
(1)
 
Awata (71.)
5
-
(0)
15
-
(0)
4
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
32
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
21
-
(0)
 
Reuter (72.)
11
-
(0)
 
Müller (76.)
8
-
(0)
 
Riglewski (81.)
35
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 21,8
Trainer: Timo Wenzel

Spielbericht

 
Schnüdel sichern sich den nächsten Heimsieg
von fcschweinfurt1905.de
Vor 1140 Zuschauern trafen die Schnüdel am Samstagmittag auf den SV Heimstetten. Mit drei Toren für den FC 05 und zwei Gegentreffern konnte der FC die nächsten drei Punkte in einem schweren Spiel holen. Die erste Halbzeit startete für die Schweinfurter ziemlich gut. Bereits nach 15. Minuten Spielzeit konnte der FC mit zwei Toren in Führung gehen. In der siebten Spielminute war es Lamar Yarbrough, der den Freistoß von Sascha Korb sicher in die Maschen köpfte. Nur acht Minuten später verwandelte Amar Suljic dann per Dropkick-Schuss zum 2:0. Die sichere Führung wurde jedoch schnell wieder aus den Händen gegeben. Heimstetten machte durch Fabio Sabbagh erzielte postwendend in der 17. Spielminute den Anschlusstreffer zum 1:2. Heimstettens Stefan Reuter war es dann, der in der 40. Spielminute zum 2:2 Ausgleich traf. „Ein 2:0 aus der Hand geben, darf nicht passieren“, erklärte Cheftrainer Timo Wenzel bei der anschließenden Pressekonferenz. „Wir standen nach der Führung teilweise zu weit weg und haben Heimstetten spielen gelassen. Ich habe davor schon gesagt, wenn man so eine Mannschaft spielen lässt, wird das gefährlich“.

Den nächsten Heimsieg konnte der FC dann aber in der zweiten Hälfte perfekt machen, als Marco Fritscher in der 48. Spielminute zur 3:2 Führung verwandelte. Im Anschluss hätte das Spiel für die Schweinfurter noch höher ausgehen können. Adam Jabiri und Amar Suljic konnten sich zwei Riesenchancen erspielen, scheiterten aber an Heimstettens Schlussmann Riedmüller. SVH-Trainer Christoph Schmitt wusste die Leistung seiner Mannschaft bei der Pressekonferenz zu schätzen. „Es war eine hochintensive Partie. Meine Mannschaft ist durch Standards unnötig in Führung gegangen. Wir sind aber wieder zurückgekommen und haben uns super verkauft“.

Chef-Coach Timo Wenzel war nach der Partie zufrieden, dass seine Mannschaft nach dem Ausgleich noch einmal in Führung gehen und damit die drei Punkte aus der Partie mitnehmen konnten. Dennoch seien ihm nach der Partie einige graue Haare mehr gewachsen. „Wir haben das Spiel wieder auf unsere Seite gedreht. Aber mit der Leistung war ich nicht zufrieden. Solche Spiele haben uns im letzten Jahr den Kopf gekostet. Wir dürfen den Gegner nicht so viel Raum zum Spielen lassen“.
Spielbericht eingestellt am 12.08.2019 19:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Heimstetten
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
90
+5
Spielende (15:56 Uhr)
90
+3
Sabbagh, Fabio (SV Heimstetten) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
90
+2
 
Fussabwehr des Keepers
90
+1
Günzel, Yannick (SV Heimstetten) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
90
 
Jabiri, Adam (1. FC Schweinfurt 05) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
89
 
 
Das wird ein dreckiger Arbeitssieg, sonst nichts.
88
 
 
Fast der Ausgleich, aber der Heimstettener verzieht freistehend.
86
 
 
Dickes Ding! Glanztat vom Keeper.
69
 
 
20 Minuten noch. Heimstetten fällt nach vorne gar nichts ein. Jetzt erster Wechsel.
67
 
 
Und das Spiel wird zunehmend hektischer.
66
 
 
Heimstetten macht früh auf, jetzt brennt es immer wieder im Strafraum der Gäste.
62
 
 
Konter, aber Suljic schießt, anstelle nach innen zu passen. Vertane Chance zur Vorentscheidung.
58
 
 
Also, das ist trotzdem alles andere als überzeugend, was die Schnüdel da bieten.
51
 
Schels, Tim (SV Heimstetten) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
50
 
 
Mal schauen, ob Heimstetten auch diesen Rückschlag verkraftet.
48
 
3:2 Fritscher, Marco / 1. Saisontor
48
 
 
Jetzt pennt die Gästeabwehr nach einem Freistoß nach Foul an Suljic. Fritscher völlig frei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:06 Uhr)
 
 
 
Die Schweinfurter haben nach dem schnellen 2:0 die Partie komplett aus der Hand gegeben. Unterm Strich geht Halbzeit eins sogar an die Gäste. Da wird Trainer Timo Wenzel die richtigen Worte finden müssen. Für einen Aufstiegsanwärter war das eindeutig viel zu wenig.
45
+2
Halbzeit (14:51 Uhr)
43
 
 
Jetzt liegt hier sogar das 2:3 in der Luft....
42
 
Hintermaier, Maximilian (SV Heimstetten) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
41
 
 
Völlig freistehend gleicht Stefan Reuter junior aus. Da wird der Papa stolz sein.
40
 
Tooooor für SV Heimstetten
2:2 Reuter, Stefan / 1. Saisontor (Vorarbeit Cavadias, Fabian)
37
 
 
So schön die Führung auch ist - sie tut dem Spiel des FC 05 nicht gut.
32
 
Korb, Sascha (1. FC Schweinfurt 05) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
31
 
 
Die Gäste machen nun das Spiel und der FC 05 lauert auf Konter.
25
 
Billick, Lukas (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
22
 
 
Heimstetten hat sich vom Schock der frühen Gegentore schnell erholt.
19
 
 
Willkommen zurück im Spiel, Spannung!
18
 
 
So frei darf man einen Mittelfeldspieler natürlich nicht auf das Tor zulaufen lassen.
17
 
Tooooor für SV Heimstetten
2:1 Sabbagh, Fabio / 1. Saisontor (Vorarbeit Cavadias, Fabian)
16
 
2:0 Suljic, Amar / 2. Saisontor
16
 
 
Abgewehrte Ecke, er zieht aus 20 Metern einfach Mal ab. Gut gezielt!
14
 
 
1200 Zuschauer dürften es insgesamt trotzdem sein.
13
 
 
3 Fans fiebern im Gästeblock mit. Ja, die Regionalliga Bayern fasziniert schon die Massen.
12
 
 
Kopfball an die Latte. Na, da hätte der FC 05 Glück...
8
 
1:0 Yarbrough, Lamar / 1. Saisontor (Vorarbeit Korb, Sascha)
8
 
 
Na, das war doch Mal ein Auftakt: ein Kopfball nach einer Freistoßflanke - und schon führt der Favorit.
6
 
 
Zwei Ecken für die Gäste ohne Gefahr.
5
 
 
Zunächst Mal gibt hier Heimstetten Gas.
4
 
 
Die Schnüdel haben acht ihrer Zugänge in der Startelf, drei weitere sitzen auf der Bank.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:05 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 6. Spieltag
Datum: 10.08.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Willy-Sachs-Stadion, Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1140
engel02

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Billick - Foulspiel (25.) / 1. GK
Korb - Halten/Trikotziehen (32.) / 4. GK
Köppel (41.) / 1. GK
Jabiri - Unsportlichkeit (90.) / 1. GK
SV Heimstetten
Hintermaier - Meckern (42.) / 1. GK
Schels - Foulspiel (51.) / 2. GK
Günzel - Unsportlichkeit (90.+1) / 1. GK
Sabbagh - Halten/Trikotziehen (90.+3) / 2. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Stefan Treiber
(VfR Neuburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189