1. FC Schweinfurt 05 - SV Wacker Burghausen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 3. Spieltag - Di. 23.07.2019 19:00 Uhr
3:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Tabellenführer bis zur Nachspielzeit
Mag man da Luis Zwick einen Vorwurf machen? Der Keeper des FC 05 nahm in der Nachspielzeit bei der Strafraumszene von Burghausens Lukas Aigner zwei Mal den Ball auf, einmal zu viel, weshalb es einen indirekten Freistoß aus kurzer Distanz gab. Muhamed Subasic gelang so für die Gäste der Ehrentreffer beim 3:1-Sieg der Schnüdel. Schlimm? An sich nicht! Aber: Das kostete den Platz an der Sonne!
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
4,3
(6)
7
1,9
(5)
32
2,6
(5)
4
1,8
(6)
11
2,3
(5)
15
2,6
(5)
17
2,8
(5)
22
2,5
(5)
27
2,1
(6)
 
Korb (82.)
9
-
(0)
 
Danhof (77.)
10
-
(0)
 
Suljic (79.)
33
-
(0)
37
-
(0)
38
3,0
(4)
4
3,0
(4)
27
3,5
(3)
31
3,0
(3)
6
3,5
(3)
8
3,0
(3)
17
4,5
(3)
22
4,5
(3)
10
4,0
(3)
25
4,0
(3)
23
3,0
(3)
 
Maier C. (46.)
21
3,5
(3)
 
Scheidl (43.)
33
3,5
(3)
 
18
-
(0)
28
-
(0)
1
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 21,6

Spielbericht

 
"Auf die Tabelle schauen wir nicht, sondern weiter von Spiel zu Spiel", sagt zwar Trainer Timo Wenzel. Aber die Schweinfurter wollen nach 34 Partien auf Rang Eins stehen und hätten von diesem Aus nun ins Auswärtsdoppel nach Rain und vielleicht auch noch nach Rosenheim fahren können. Mit erst zwei Matches auf dem Konto können zwar die Reservisten aus Fürth und Augsburg noch vorbeiziehen, wenn sie die Spiele nachholen. Aber vor allem ein Resultat auch Garching freute den FC 05 am Dienstagabend.
Da ist der Ball schon auf dem Weg ins Tor: Schweinfurts Tim Danhof bei seinem 1:0.
Michael Horling
Türkgücü München ließ in Garching Federn
Türkgücü München ließ dort im Derby nämlich erstmals Federn und unterlag mit 0:2 vor einer für die Hausherren ungewöhnlich großen, vierstelligen Kulisse. Der ambitionierte Aufsteiger kocht also auch nur mit Wasser. Eichstätt wurde nach dem Kantersieg gegen Schalding-Heining in Aschaffenburg auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Schalding revanchierte sich mit dem 4:0 gegen Aubstadt deutlich, Memmingen kassierte als eine Art Geheimfavorit gegen erstmals siegende Bayreuther um Torschütze Alexander Piller genauso die schon dritte Niederlage wie Wacker Burghausen. Die Oberbayern sind mit 3:8-Toren gar Letzter in der Tabelle. Verrückte Regionalliga Bayern!
Die Schweinfurter Torschützen Tim Danhof und Adam Jabiri freuen sich gedämpft über das 2:0, weil sich Amar Suljic leicht verletzte.
Michael Horling
Drei Veränderungen in der ersten Elf
Dienstagabend zeigten die Schweinfurter zumindest die ersten 35 Minuten eine tolle Leistung, mit der man durchaus Hoffnung haben kann, dass es was wird mit dem angestrebten Aufstieg. Vor den immerhin fast 1500 Fans rechtfertigte Tim Danhof seine erste Nominierung für die Startformation mit dem frühen 1:0, einem trockenen Schuss. Das 2:0 bereitete er vor, als Adam Jabiri im Nachsetzen abstaubte. 33 Minuten waren da vorbei. Julien Richter vergab danach freistehend vor Zwick die beste Gelegenheit der Gäste. Die hatten ansonsten aber - bis zur Nachspielzeit - wenig bis nichts zu melden. Christian Köppel (24, Defensive), Pius Krätschmer (22, Mittelfeld) und Mohamad Awata (26, Sturm) landeten beim FC 05 nach dem 0:0 in Fürth auf der Bank. Dafür rückten Adam Jabiri (35, Sturm), Gianluca Lo Scrudato (23, Abwehr) und Tim Danhof (22, Mittelfeld) in die Startelf.
Riesenchance für Burghausens Lukas Aigner vor Schweinfurts Keeper Luis Zwick, der gleich den Freistoß zum 3:1 verursacht.
Michael Horling
Geht´s am Freitag in Rain positiv weiter?
Adam Jabiri hätte mit einem Kopfball nach der Pause früh alles klar machen können. So wirbelte sich Lo Scrudato durch´s Mittelfeld und bediente Benedict Laverty, der zum 3:0 traf. 20 Minuten vor dem Ende. Zu diesem Zeitpunkt bejubelten die Fans bereits einen jeden ankommenden Pass der Schweinfurter und zeigte Schweinfurts Deutsch-Italiener sein Selbstbewusstsein, indem er den eingewechselten Andrija Bosniak mit einem geschickten Körpereinsatz einfach abdrängte und in die Werbeaufleger von Wolf Möbel seitlich des Tores fallen ließ. Der Burghäuser protestierte kurz, wusste da aber schon, dass der Gegner einfach eine Nummer zu groß war an diesem Tag. "Die Mannschaft hat heute einen tollen Job gemacht", lobte Timo Wenzel. Fortsetzung am Freitagabend folgt? Das nächste Heimspiel findet erst am Samstag, den 10. August statt. Dann gegen Heimstetten.
Spielbericht eingestellt am 24.07.2019 10:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Timo Wenzel (Coach der Schnüdel)
"Die ersten 35 Minuten waren sehr gut, da zeigten wir uns in den Zweikämpfen präsent. Heute haben wir das Hauptaugenmerk auf die Körpersprache gelegt. Man hat die lange Anfahrt von Burghausen gemerkt. Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Das Gegentor zum Schluss ist schade, weil wir wieder zu Null spielen wollten. So mutig wie in der ersten Halbzeit müssen wir immer spielen. Das war eine Antwort auf alle die, die gesagt haben, das 0:0 in Fürth war ein Dämpfer oder ein Rückschritt. Das war ordentlich dort, wenn auch nicht super. Die Mannschaft hat heute eine Reaktion gezeigt. Auf die Tabelle schauen wir noch nicht. Aber wir werden nun jedes Spiel besser. Schon heute hat die Mannschaft einen tollen Job gemacht. Wir müssen aber aufpassen, dass nicht jeder immer 90 Minuten spielt. Mit Pius Krätschmer und Christian Köppel haben wir Montag gesprochen. Sie sind natürlich weiter Bestandteil der Ersten Mannschaft. Und charakterlich top. Wir sind alle ein Team, nur so können wir gewinnen. Jetzt schauen wir weiter nach vorne. Wenn wir eine Laufbreitschaft wie heute immer an den Tag legen, dann sind wir nur schwer zu schlagen. "
Wolfgang Schellenberg (Trainer von Burghausen)
"Ich gratuliere den Schweinfurtern. Da muss man nicht groß darum herum reden. Schweinfurt war uns in allen Belangen überlegen. Weder athletisch noch vom Kopf her konnten wir heute unsere Strapazen der langen Anreise und unsere vielen personellen Ausfälle kompensieren. Wir müssen weiter hart arbeiten. Den Schweinfurtern drücke ich nun die Daumen, dass sie ihre hohen Ziele erreichen. "
Gianluca Lo Scrudato (Kleiner Schweinfurter Wirbler)
"Das war eine gute Leistung und ich bin auch mit meiner zufrieden. Ich habe die ersten Spiele auf meine Chance gewartet und sie heute wohl genutzt. Die ersten 35 Minuten haben wir den Ball richtig gut laufen lassen. Das wird bei uns von Spiel zu Spiel besser. Ich bin so vom Typ her jemand, der immer Gas gibt. Auch im Training und auch, wenn ich nicht spiele. Beim 3:0 habe ich meine Schnelligkeit ausgenutzt. Mit Selbstvertrauen kann viel klappen. Wir müssen nun auch in Rain mutig sein, dann holen wir auch da die drei Punkte. "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Burghausen
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
 
 
 
Gut gemacht, FC 05!
90
+3
Spielende (20:51 Uhr)
90
+2
 
Indirekter Freistoß aus 6 Metern. Egal.
90
 
3:1 Subasic, Muhamed / 2. Saisontor
87
 
Mazagg, Lukas (SV Wacker Burghausen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
79
 
 
Mal ein schöner Schuss der an sich doch harmlosen Gäste.
78
 
 
Das ist ja fast ein Klassenunterschied heute.
77
 
 
Erster Wechsel. Nun ist der Mann mit dem fünf A im Spiel.
71
 
 
Tolle Vorarbeit von Lo "Little" Scrudato.
70
 
3:0 Laverty, Benedict / 1. Saisontor
68
 
 
Freitag muss der FC 05 nach Rain. Vielleicht kann man ein bisschen Regen mitbringen?
62
 
 
Der kleine Lo Scrudato lässt sich gegen Andrija Bosniak nichts gefallen und drängt ihn ab in die Werbeumrandung.
59
 
 
Allzu oft wechselt Burghausen heute nicht mehr.
56
 
 
Aubstadt 0:4. Das ist bitter. Aber Schalding hat nach dem 0:7 in Eichstätt auch was gutzumachen.
55
 
 
Kopfball nach Flanke Suljic. Die beiden können gut miteinander.
55
 
 
1491 Zuschauer - immerhin.
53
 
 
Wacker verlor zuvor in Rosenheim und gegen Rain. Das sind die beiden nächsten Gegner der Schnüdel.
52
 
 
Was für ein Fehlstart bahnt sich da an für Burghausen.
51
 
 
Auch nach der Pause ein aggressiver FC 05, hochkonzentriert. So brennt heute nichts an.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
 
 
 
0:3 nun aus Sicht von Aubstadt.
 
 
 
Klasse Auftritt des FC 05 bisher.
45
+2
Halbzeit (19:48 Uhr)
45
+1
 
Aubstadt liegt bei der weitesten Auswärtsfahrt der Vereinsgeschichte 0:2 zurück.
44
 
 
Jetzt auch ein, zwei gute Szenen der Gäste.
43
 
Korb, Sascha (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
43
 
2 Minuten vor der Pause ein Wechsel - für den Spieler die Höchststrafe.
41
 
Bachschmid, Felix (SV Wacker Burghausen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
36
 
 
Ziemlich geiler Auftritt der Schnüdel bisher.
34
 
 
Alter Abstauber... Eigentlich hätte der Kopfball von Amar Suljic schon drin sein müssen.
33
 
2:0 Jabiri, Adam / 2. Saisontor
29
 
 
Garching führt gegen die Türken mit 2:0. Fällt heute die Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft?
27
 
 
Schuss, aber fast bis zum benachbarten Mc Donald's...
24
 
 
Pause. Also Trinkpause. Bringt mir auch jemand was?
23
 
 
Schweinfurt ist bislang klar Herr im eigenen Haus. So kann man seine Fans überzeugen.
20
 
 
Der Reporter hat vorhin eine Glasfabrik in Oberfranken besucht. Da waren es 60 Grad. Das hier ist also Kindergarten.
18
 
 
Immerhin 12 Wacker-Fans sind mitgereist. Sehen sie Burghausens dritte Niederlage zum Start?
16
 
 
Torschütze Danhof spielt erstmals von Beginn, ebenso Gianluca Lo Scrudato.
14
 
 
Der FC 05 in Dunkelgrün, Wacker in Schwarz: ganz schlecht für die Zuschauer vor den schwarz-weiss-Fernsehern.
12
 
 
Schweinfurt macht gut Dampf. Sch.... auf die Hitze! ..
8
 
1:0 Danhof, Tim / 1. Saisontor
8
 
 
Ein verlängerter Einwurf von Marco Fritscher, Danhof frei, zieht davon und ab. Fussball kann so einfach sein.
1
 
 
Vielleicht haben die tropischen Temperaturen die Leute abgehalten oder sie stehen noch draußen. Drin sind kaum mehr als 1200 Zuschauer.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)
 
 
 
Gleich geht's los bei 40 Grad auf dem Feld.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 3. Spieltag
Datum: 23.07.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1491
windcre.
pflaume.
Hannes .
*jungpu.
engel02
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Korb - Foulspiel (43.) / 2. GK
SV Wacker Burghausen
Bachschmid - Foulspiel (41.) / 2. GK
Mazagg - Foulspiel (87.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Danhof
(1. FC Schweinfurt 05)
"Dafür haben wir ihn geholt", lobte Trainer Timo Wenzel den Neuzugang, der das 1:0 selbst erzielte und das 2:0 vorbereitete. Mit einem gebrochenen Fuß musste der 22 Jahre alte offensive Mittelfeldmann in der Zeit vor seinem Wechsel nach Schweinfurt pausieren, weshalb er in Teilen der Vorbereitung noch nicht Vollgas geben konnte. "Montag habe ich ihn gefragt, ob er bereit ist für die erste Elf", so Wenzel, "und er sagte, er ist immer da, auch wenn es nur 20 Minuten werden".

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Niemand musste sich ärgern über die Unparteiischen. Zu keinem Moment der Partie!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
65
35
(5)
Zweikampf
62
38
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Statist.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
25
53:28
49
5
25
43:41
39
6
26
46:32
37
8
25
32:29
35
9
25
44:35
34
12
25
37:51
31
13
25
26:41
30
14
25
44:54
26
16
22
18:30
20
17
20
21:52
13
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189