SpVgg Bayreuth - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 20. Spieltag - Sa. 17.11.2018 14:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Ein gefühlter Altstädter Sieg
Die Jubelszenen nach dem Tor von SpVgg-Verteidiger Steffen Eder erinnerten stark an die Vorwoche, als die Gelb-Schwarzen einen Last-Minute-Sieg in Heimstetten feierten. Zum Sieg reichte es zwar gegen den Favoriten aus Schweinfurt nicht, das Unentschieden fühlte sich für die Wagnerstädter nach aufopferungsvollen 90 Spielminuten dennoch wie einer an. Mit mehr Killerinstinkt wäre ein sogar ein Dreier drin gewesen.
Aus Bayreuth berichtet Thomas Nietner


Aufgebot und Noten

 
31
2,8
(4)
4
3,1
(4)
10
2,6
(4)
19
2,4
(4)
21
2,8
(4)
5
3,1
(4)
9
3,0
(4)
14
2,6
(4)
15
3,9
(4)
27
3,9
(4)
29
3,5
(4)
 
Weber T. (63.)
8
3,0
(4)
 
Sulejmani (67.)
16
-
(0)
 
Makarenko (77.)
17
-
(0)
20
-
(0)
1
2,2
(5)
7
2,9
(5)
17
2,9
(5)
11
3,8
(5)
20
3,0
(5)
32
2,9
(5)
10
3,7
(5)
37
3,1
(5)
6
-
(0)
 
Trinks (86.)
27
3,9
(5)
 
Piller (66.)
22
-
(0)
 
Maderer (77.)
12
-
(0)
18
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Timo Rost
Trainer: Timo Wenzel

Spielbericht

 
So schnell ändern sich die Vorzeichen: Noch im Hinspiel waren die fehlgestarteten Altstädter lediglich krasser Außenseiter bei den aufgerüsteten und hoch ambitionierten Schnüdeln. Damals stellte sich fast nur die Frage der Höhe der Niederlage, nachdem man im Willy-Sachs-Stadion schon in der Vorsaison mit 2:7 untergegangen war. Alles Schnee von gestern: Nach dem jüngsten Aufwärtstrend der Gelb-Schwarzen und dem glücklichen Ende der Berg- und Talfahrt in Heimstetten war die Bayreuther Brust breit. Warum sollte es nun auch nicht gegen Schweinfurt reichen, zumal bei den Schnüdel der Haussegen schief hing. Rang vier: Da hatte man sich weitaus mehr ausgerechnet. "Schweinfurt ist eine der stärksten Mannschaften der Liga, die allerdings verwundbar ist", witterte Timo Rost derweil die Chance für seine Elf gegen einen angeschlagenen Gegner. Wobei sich der Altstädter Coach auch hier seiner Linie treu blieb und den Fokus erneut mehr auf die eigene Mannschaft richtete. "Nicht die letzten Spiele der Schweinfurter spielen hier eine Rolle, sondern vielmehr die individuelle Qualität der Spieler. Von daher ist es entscheidend, dass wir einen klaren Plan haben", ließ der SpVgg-Coach durchblicken. Erwartungsgemäß rutschte Verteidiger Tobias Weber nach seiner Gelbsperre in die Anfangsformation. Johannes Golla musste gegen seinen Ex-Club dagegen auf die Bank. Auf der anderen Seite schwang Gästecoach Timo Wenzel die Rotationskeule und brachte nach der Pleite gegen Schalding-Heinig gleich sechs neue Spieler. Die Auswechselbank war mit Spielern wie Torjäger Adam Jabiri, Kevin Fery, Florian Pieper und Christopher Kracun einmal mehr namhaft besetzt.
Nikola Jelisic (grün) muss gegen Thore Dengler abdrehen.
Thomas Nietner
Altstädter verpassen die Führung
Die neuformierte Gästeelf riss zwar wie erwartet das Spiel zunächst an sich, riskierte nach vorne aber erst einmal nicht allzu viel. Sicherheit stand nach drei Pleiten bei den Schweinfurtern im Vordergrund. Die Altstädter machten es dem Gegner dabei auch nicht unbedingt leicht. Mit zwei dicht gestaffelten Ketten erwarteten die Gelb-Schwarzen die Gäste hinter der Mittellinie, um dann bei Ballgewinn möglichst schnell und aus einer sicheren Abwehr heraus umzuschalten. "In der ersten Halbzeit ging unser Matchplan voll auf", war Timo Rost mit der Umsetzung zufrieden - zumindest nahezu. Denn in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit verpasste es seine Elf, vor dem Tor den notwendigen Killerinstinkt zu zeigen. "Da hatten wir enormes Glück", gab auch Gästetrainer Timo Wenzel zu und spielte dabei auf die Torchancen von Christoph Fenninger, Chris Wolf und Shpetim Sulejmani vor dem Seitenwechsel an. "Den muss ich natürlich selbst machen. Da gibt es keine Ausreden", zeigte sich Chris Wolf nach der verpassten Führung einsichtig. Der Mittelfeldspieler hatte den Querpass auf Shpetim Sulejmani dem eigenen Torabschluss vorgezogen - letztendlich die falsche Entscheidung. Auf der Gegenseite hatten sich Alexander Piller und Stefan Maderer dem Altstädter Tor zwei Mal gefährlich angenähert. Vielmehr ließ die sichere Altstädter Deckung im ersten Abschnitt aber nicht durch. "Wenn wir die Führung machen, gehen wir ganz anders in die Kabine", traf Illyas Mirroche mit jener Aussage den Tenor nach 45 weitgehend ausgeglichenen Spielminuten, mit denen die Altstädter dennoch zufrieden sein konnten.
Foul: Marco Fritscher (li.) und Steffen Krautschneider bringen Anton Makarenko zu Fall. Der Schiedsrichter pfeift jedoch nicht.
Thomas Nietner
Eder mit dem späten Ausgleich
Wie so oft im Fußball rächte sich die Chancenverwertung prompt in der zweiten Halbzeit: Stefan Maderer - in der Vorsaison noch in Fürth unter den Fittichen von Timo Rost - staubte in der 52. Spielminute zum Führungstreffer der Gäste ab. "Es wäre bitter gewesen, wenn wir das Spiel nach so einem Eiertor verloren hätten", haderte Christoph Fenninger mit dem Spielverlauf. Denn die Führung schmeichelte den Gästen zu jenem Zeitpunkt dann doch etwas. Der Rückstand spornte die Hausherren weiter an. Verloren war die Partie noch nicht. "Die Altstädter haben eine enorme Mentalität und verkörpern die Spielweise, die auch Timo Rost schon als Spieler ausgezeichnet hat", zog auch Gästetrainer Timo Wenzel angesichts des Altstädter Kampfgeistes den Hut vor den Bayreuthern. Doch anders als im ersten Durchgang ließen die Schnüdel nun kaum mehr etwas zu. Die Hintermannschaft um Kapitän Stefan Kleineheismann stand nun sicherer. Durch den eingelegten Vorwärtsgang der Gelb-Schwarzen kamen die Gäste auf der anderen Seite zu zwei guten Möglichkeiten: Stefan Maderer und Nikola Jelisic verzogen jedoch knapp. Ebenso knapp wie Gästeverteidiger Matthias Strohmaier vor dem eigenen Tor: Der verunglückte Rückpass wäre um ein Haar zu einem Eigentor mutiert. Nicht die letzte Szene, in denen die Schnüdel das Glück auf ihrer Seite hatten. Als Schiedsrichter Florian Badstübner den durchgebrochenen Ivan Knzevic wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung fälschlicherweise zurückpfiff, hätte dies wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit die Altstädter Führung bedeutet. "Unfassbar so eine Entscheidung", verstand Timo Rost an der Seitenlinie die Welt nicht mehr. Die Uhr lief so weiter für die Schnüdel. Den Gästen fehlte am Ende aber letztendlich die notwendige Cleverness, den Sieg über die Zeit zu bekommen. Das kreidete Timo Wenzel auch seiner Elf an: "Da muss ich mal einen dreckigen Sieg heimfahren. Da renne ich zur Eckfahne und halte den Ball." So aber foulte Florian Pieper Patrick Weimar an der eigenen Strafraumgrenze folgenschwer. Den folgenden Freistoß stocherte Steffen Eder schließlich über die Torlinie. Was folgte, waren Jubelszenen wie in einem Finale.
Stefan Kleineheismann (grün) gerät gegen Christoph Fenninger unter Druck.
Thomas Nietner
Gefühlt wie ein Sieg
"Von der Emotion war es wie ein Sieg", beschrieb Christoph Fenninger seine Gefühlslage nach dem Abpfiff. Trotz der guten Möglichkeiten überwog bei den Gelb-Schwarzen nach dem Abpfiff schließlich die Freude über einen Punkt. "Es wäre in unseer Situation im Abstiegskampf vermessen, gegen so eine Mannschaft von einem Sieg zu sprechen", ging das Unentschieden auch für SpVgg-Coach Timo Rost in Ordnung, wenngleich auch ein Altstädter Sieg möglich gewesen wäre. Nach dem Fehlstart gibt man sich in der Wagnerstadt aber weiter demütig, zumal die Bilanz gegen die Schnüdel in der Vergangenheit alles andere als gut aussieht. "Noch zu Saisonbeginn wären wir nicht so zurückgekommen", sah Chris Wolf die Gastgeber auf Augenhöhe mit dem Favoriten aus der Kugellagerstadt. Jubel auf der einen Seite - Frust auf der anderen. "In der Kabine ist Totenstille", erzählte Timo Wenzel. Der späte Ausgleich hatte die Schnüdel tief getroffen, zumal Spitzenreiter Eichstätt dadurch die Tabellenführung weiter ausbauen konnte.
Spielbericht eingestellt am 17.11.2018 19:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Fenninger (Angreifer SpVgg Bayreuth)
"Von der Emotion fühlt es sich an wie ein Sieg. Aber wenn man das Spiel genau betrachtet, dann ist tatsächlich ein Sieg drin gewesen. Vor der Halbzeit hätten wir das Tor machen müssen. Bitter wäre es gewesen, wenn wir das Spiel mit so einem Eiertor verloren hätten."
Kevin Fery (Spieler FC Schweinfurt 05)
"Am Schluss ist es natürlich bitter, wenn so spät den Ausgleich kassiert. Dabei haben wir als Team wieder gut gearbeitet. Über 90 Spielminuten geht das Remis aber in Ordnung, denn Bayreuth hat auch ein gutes Spiel abgeliefert. Zu letzter Woche war es jedenfalls eine Steigerung. "
Timo Wenzel (Trainer FC Schweinfurt 05)
"Wir haben die ersten Hälfte enormes Glück, auch wenn wir mehr Spielanteile hatten. Die Altstädter haben eine enorme Mentalität und haben gut verteidigt. Wir haben in der zweiten Hälfte gut verteidigt. Kurz vor Schluss machen wir den Fehler, dass wir das Spiel nicht dreckig über die Bühne bekommen. Dennoch war es eine gute Reaktion der Mannschaft auf die letzten Spiele, auch wenn es in der Kabine jetzt Totenstille ist. Die Köpfe sind unten."
Timo Rost (Trainer SpVgg Bayreuth)
"Die Spieler können kaum noch laufen! Sie haben sich voll ausgepowert. Das zeigt, dass sie 90 Minuten gearbeitet haben gegen so eine Top-Mannschaft. Das stimmt uns glücklich. Das Gegentor war dennoch zu einfach. Wir können das Spiel heute auch gewinnen. In der ersten Halbzeit ist unser Matchplan voll aufgegangen. Da müssen wir jedoch in Führung gehen. "
Christoph Fenninger (Angreifer SpVgg Bayreuth)
"Von der Emotion fühlt sich das Unentschieden wie wie ein Sieg an. Aber wenn man das Spiel genau betrachtet, dann wäre tatsächlich ein Sieg drin gewesen. Vor der Halbzeit hätten wir das Tor machen müssen. Es wäre bitter gewesen, wenn wir das Spiel mit so einem Eiertor verloren hätten. Das Unentschieden war daher verdient. Die Abseitsentscheidung zuvor hat uns noch einmal richtig angestachelt. Aber das Spiel hat gezeigt: Wir müssen uns vor keinem Spieler verstecken!"
Chris Wolf (Mittelfeldspieler SpVgg Bayreuth)
"Nach dem Spielverlauf müssen wir als Sieger vom Platz gehen. Aber es war schon stark, was für eine Moral wir bewiesen haben. Mit dem Punkt sind wir zufrieden. Zu Saisonbeginn wären wir schließlich nicht so zurückgekommen. Wenn man sieht, wer alles bei Schweinfurt spielt, dann waren die klar favorisiert, auch wenn es bei ihnen zuletzt nicht so lief. Wir hätten in der ersten Hälfte auch in Führung gehen können. Ich muss selbst abschließen. Da gibt es keine Ausreden."
Ilyass Mirroche (Einwechselspieler SpVgg Bayreuth)
"Am Ende sind wir mit dem Punkt zufrieden. Wir haben es aber verpasst, vor der Halbzeit in Führung zu gehen. Dann gehen wir ganz anders in die Kabine. Das Gegentor hätten wir uns auch ersparen können. Wenn man den Ausgleich so spät erzielt, dann fühlt es sich immer wie ein Sieg an."

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
FC Schweinfurt
45
90
Live-Ticker: Thomas Nietner
 
 
 
Wieder ein Last-Minute-Punkt für die Altstädter. Gefühlt wie ein Sieg! Der war sogar drin.
 
 
 
Gefühlt war das Unentschieden aufgrund des späten Ausgleichs wie ein Sieg, aber letztendlich war mehr für die Altstadt drin.
90
+4
Spielende (15:51 Uhr)
90
 
 
Eder stochert den Ball über die Linie!
89
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:1 Eder, Steffen / 2. Saisontor (Vorarbeit Knezevic, Ivan)
89
 
Pieper, Florian (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
83
 
 
Schweinfurt ist durchaus verwundbar, aber die Zeit läuft für die Schnüdel. Überzeugen konnten die Gäste bislang aber nur bedingt.
83
 
Eder, Steffen (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
81
 
 
Fatale Fehlentscheidung: Der Schiri pfeift Knezevic zurück! Das war nie und nimmer abseits!
80
 
Kleineheismann, Stefan (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
76
 
 
Die Altstädter versuchen viel, aber so richtig zwingend wird es vor dem Gästetor nicht.
68
 
 
Ein Rückpass von Strohmaier wird fast zum Eigentor, als Eiban über den Ball semmelt.
66
 
 
Erst Maderer dann Jelisic: Die Schnüdel schnuppern am zweiten Tor"!
64
 
 
Die Hausherren übernehmen nach dem Rückstand das Spielgeschehen, aber verfangen sich doch noch zu oft in der Gästeabwehr.
61
 
Maderer, Stefan (1. FC Schweinfurt 05) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
54
 
 
Die Altstädter bekommen den Ball nicht aus dem Strafraum, so dass das Leder direkt vor den Füßen von Maderer landet, der zieht mit links ins lange Eck ab.
52
 
0:1 Maderer, Stefan / 4. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Die Schnüdel immer noch nicht auf dem Weg der Besserung
 
 
 
Spiel auf Augenhöhe: Die Altstadter haben vor dem Seitenwechsel sogar die besseren Chancen zur Führung. Schweinfurt packt die vorhandene Offensivpower dagegen noch nicht aus und sucht erst noch nach der eigenen Sicherheit. Die Altstädter warteten geduldig auf ihre Chance, nutzten diese aber noch nicht.
45
 
Halbzeit (14:47 Uhr)
45
 
Weimar, Patrick (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
38
 
 
Von dem Etatunterschied der beiden Mannschaften ist auf dem Spielfeld nichts zu sehen. Die Altstädter tauchen nun öfters in der Hälfte der Schnüdel auf.
36
 
Weber, Tobias (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
34
 
 
Erst Sulejmani und dann Fenninger: Die Altstädter haben gleich zwei Mal freie Schussbahn. Mit etwas mehr Zielwasser ist da die Führung drin.
24
 
 
Schweinfurt bemüht, aber ohne das letzte Risiko nach vorne. Die Altstadt wartet immer noch ab. Mehr als ein Nadelstich war bisher noch nicht drin. Geduld ist gefragt. Aber solange die Null hinten steht, ist alles drin.
18
 
 
Wenn Trinks ein besseres Kopfballspiel hätte und sich Sulejmani mehr über den Ball legt, dann wäre der Ball zum ersten Mal in einem der beiden Tore.
12
 
 
Erstmals Torgefahr: Nach einer Ecke streift der Kopfball von Piller über die Querlatte. Timo Rost stellt auf 4-4-2 um. Fenninger rutscht mit nach vorne.
8
 
 
Bislang ist noch nicht viel passiert: Die Altstadt wartet auf den Fehler der Gäste. Die sind jedoch erst einmal bemüht keinen Ballverlust zu riskieren. Gästecoach Timo Wenzel dirigiert seine Elf entsprechend von der Außenlinie.
7
 
 
Die Altstädter überlassen den Gästen die Spielgestaltung und empfangen die Schnüdel mit einer kompakten Defensive hinter der Mittelline. Der Plan scheint klar: Schnelles Umschalten ist gefragt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Schiedsrichter Florian Badstübner pfiff bereits das Hinspiel in Schweinfurt. Aus dem Toto-Pokal gegen 1860 und dem Relegationsspiel in Aubstadt ist er den Bayreuthern zudem ein Begriff. Da hinterließ der bundesligaerfahrene Unparteiische jeweils einen starken Eindruck.
 
 
 
Bei besten Fußballwetter darf man auf eine gute Kulisse hoffen. Alleine die neue Tribüne auf der Gegengerade, die allerdings noch nicht fertig gestellt ist, macht schon einmal Lust auf mehr.
 
 
 
Bei der Heimelf rutscht erwartungsgemäß Tobias Weber wieder in die Anfangsformation. Dafür muss Johannes Golla gegen seinen Ex-Verein auf die Bank. Gästetrainer Timo Wenzel holt dagegen nach den wenig überzeugenden Auftritten der letzten Wochen die Rotationskeule raus und macht auch vor namhaften Kickern wie Torjäger Jabiri, Fery, Kracun und Pieper nicht halt.
 
 
 
So schnell ändern sich die Vorzeichen: Noch im Hinspiel waren die fehlgestarteten Altstädter lediglich krasser Außenseiter bei den aufgerüsteten und hochambitionierten Schnüdeln. Damals stellte sich nur die Frage der Höhe der Niederlage, nachdem man im Willy-Sachs-Stadion schon in der Vorsaison mit 2:7 untergegangen war. Alles Schnee von gestern: Nach dem jüngsten Aufwärtstrend der Gelb-Schwarzen und dem glücklichen Ende der Berg- und Talfahrt in Heimstetten ist die Bayreuther Brust breit. Warum sollte es nun auch nicht gegen Schweinfurt reichen? Zumal die Schnüdel genau mit umgekehrten Voraussetzungen anreisen. Nach drei sieglosen Spielen in Folge hängt der Haussegen bei den Unterfranken schief. Rang vier: Da hatte man sich weitaus mehr ausgerechnet. "Schweinfurt ist eine der stärksten Mannschaften der Liga, die allerdings verwundbar ist", hat auch Timo Rost derweil ausgemacht. Seine Linie behält der Altstädter Coach aber auch im Frankenderby bei: "Wir schauen auf unsere Leistung." Aufzuarbeiten waren in dieser Trainingswoche sicherlich die drei Gegentreffer in Heimstetten binnen weniger Spielminuten, infolgedessen die Gelb-Schwarzen bis zum Freistoßtreffer von Patrick Weimar in der Schlussphase um den Dreier zittern musste. "Das war ein unglaubliches Spiel, das wir genau analysiert hat. Großes Kompliment an die Mannschaft für ihre Mentalität und den Auswärtssieg!", zeigte sich Timo Rost erneut begeistert. So soll es nun auch nach dem Schweinfurt-Spiel sein. Mit Tobias Weber steht den Bayreuthern wieder eine Alternative in der Defensive zur Verfügung, so dass Timo Rost aus dem Vollen schöpfen kann. Die Voraussetzungen für einen weiteren Coup scheinen nicht schlecht, zumal die Freikartenaktion für Schüler eine stimmungsvolle Kulisse für das Frankenderby verspricht.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 20. Spieltag
Datum: 17.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1236
anpfiff.
Alex77
Hannes0.
engel02
gheyer

Torschützen

 
1:1
(89.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Weber T. - Foulspiel (36.) / 5. GK
Weimar - Foulspiel (45.) / 2. GK
Eder - Foulspiel (83.) / 4. GK
1. FC Schweinfurt 05
Maderer - Halten/Trikotziehen (61.) / 3. GK
Kleineheismann - Foulspiel (80.) / 5. GK
Pieper - Foulspiel (89.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Steffen Eder
(SpVgg Bayreuth)
Der Verteidiger hielt die Hintermannschaft der Altstädter zusammen, gestattete den Schnüdel nicht allzu viele zwingende Torchancen und sicherte seiner Elf mit dem Last-Minute-Treffer einen verdienten Punkt.

Schiedsrichter

 
Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Der Zweitliga-Schiedsrichter hätte die Altstädter beinahe um einen Punkt gebracht. Denn als zehn Spielminute vor dem Schlusspfiff die Fahne des Linienrichters hoch ging, stand Ivan Knezevic deutlich nicht im Abseits. Das kreideten die Altstädter dem ansonsten sicheren Schiedsrichters zu Recht an.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
8
10
Chancen
8
8
Eckbälle
2
7
Abseits
5
SpVgg Bayreuth
FC Schweinfurt

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
2
(5)
Ballbesitz
42
58
(4)
Zweikampf
52
48
(4)
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189