1. FC Schweinfurt 05 - TSV Buchbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 7. Spieltag - Di. 18.09.2018 19:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Urlaubende Buchbacher entführen einen Punkt
Zwei Urlaubstage müsse man opfern, so Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter, für so eine Fahrt unter der Woche nach Schweinfurt. Mittags um 12 geht´s los, gegen 3 Uhr nachts kommen die Oberbayern wieder heim. Diesmal war vor allem auf der Rückfahrt im Bus die Laune gut. Nach dem Remis bei Bayern München 2 schaffte der Außenseiter binnen weniger Tage auch bei Schweinfurt 05 ein verdientes 1:1.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(4)
2
3,0
(4)
6
2,6
(4)
15
-
(1)
10
3,0
(4)
20
3,6
(4)
32
2,9
(4)
37
3,6
(4)
22
3,4
(4)
 
7
2,6
(4)
 
Kracun (75.)
18
-
(0)
21
2,5
(4)
3
3,0
(3)
6
2,5
(3)
14
3,0
(3)
15
3,0
(3)
5
3,5
(3)
8
3,5
(3)
25
3,0
(3)
29
3,0
(3)
11
2,5
(4)
17
3,0
(3)
 
Grübl (57.)
18
2,5
(3)
 
20
-
(0)
 
Ammari (79.)
24
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Timo Wenzel

Spielbericht

 
Für die Schnüdel ist das so eine Sache: Sie haben seit Dienstagabend mehr Unentschieden (sechs) als Siege (fünf) auf dem Konto, zwar noch immer nicht verloren, aber eben fünf Punkte Rückstand auf Bayern München 2 bei schon einem ausgetragenen Spiel mehr als der Tabellenführer. Wacker Burghausen hat als Zweiter zwei Zähler mehr. Der FC 05 ist Dritter nach einem Drittel der Saison. Das ist ordentlich. Nicht mehr, nicht weniger. Das konnte auch der Duft im V.I.P.-Zelt nicht darüber hinweg helfen, dass der ein oder andere Dienstagabend enttäuscht Saschlicktopf oder Rinderroulade speiste.
Der Schweinfurter Nikola Jelisic (links) wagt das Duell mit dem Buchbacher Moritz Moser.
Michael Horling
Warum der Ersatztorwart nicht auf der Bank saß
Zumal gibt oder gab es anscheinend ein disziplinarisches Problem beim FC 05: Als Ersatztorwart saß der A-Jugendliche Jan Reichert auf der Bank. David Paulus, sechs Tage zuvor noch eingewechselt beim Pokaltriumph gegen die Würzburger Kickers, schaute in Zivil zu. Ohne - laut eigener Aussage - zu wissen wieso. "Es gibt Regeln, Disziplin. Sonntag war frei, die Jungs hatten einen Plan bekommen. Fast jeder hat den erfüllt", deutet Trainer Timo Wenzel nur an. "Er hat sich an eine Vorgabe nicht gehalten", bestätigt Torwart-Trainer Norbert Kleider. Angeblich nicht als einziger. Ein Trio soll deshalb nicht im Kader gestanden haben. Wobei natürlich eh nicht alle spielen können. Alex Piller und Dominik Weiß jedenfalls, sechs Tage zuvor noch bärenstark, saßen ebenfalls nur auf der Tribüne. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte sich Alex Eiban wieder verletzt und wäre Jan Reichert ins Tor gegangen und nervös gewesen bei dem ein oder anderen Gegenzug der Buchbacher.
Der Schweinfurter Florian Pieper wird vom Buchbacher Moritz Moser verfolgt.
Michael Horling
Das frühe Tor von Christopher Kracun half nicht
Die gerieten ganz früh in Rückstand: Christopher Kracun köpfte nach einer Ecke zum 1:0 ein. Die Nummer "6" traf nach sechs Minuten. Auf dem Bogen stand Kracun als Kapitän, auch wenn Stefan Kleineheismann die Binde trug. Den Kader richtig ausfüllen ist nicht immer das Ding der Schweinfurter... Die ließen nach der Führung erstaunlicher Weise wieder etwas nach und kassierten zehn Minuten vor der Pause das zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt zu erwartende 1:1. Um nach der Pause nur durch Florian Piepers Hereingabe ohne Abnehmer oder Angriffe der eingewechselten Nic Görtler und Marco Fritscher nochmals für Gefahr zu sorgen. Da hatte sich Buchbach nach Gelb-Rot für Stefan Denk (nach Foul an Ronny Philp) selbst schon dezimiert und war Kevin Fery wieder in die Zentrale gerückt. Als Linksfuß verteidigte der 24-Jährige diesmal in der Viererkette hinten und saß beim Ausglich nicht unbedingt richtig gut aus.
Der Schweinfurter Florian Trinks setzt sich gegen die Buchbacher Maximilian Hain und Thomas Leberfinger durch.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
Schon am Samstag geht´s weiter für den FC 05 mit dem nächsten Heimspiel. Nachdem die Fans den Grün-Weißen an einem wunderschönen Sommerabend am Dienstag bereits die kalte Schulter zeigten und für eine Minuskulisse unter 1000 Zuschauern sorgten, dürften es gegen Greuther Fürth 2 sicherlich nicht mehr werden. Eher im Gegenteil. Schon jetzt ist zu befürchten, dass die Münchner langsam davonziehen in der Tabelle. "Es geht mir auf den Sack, dass wir immer nur auf die Bayern schauen. Wenn wir weiter so arbeiten wie bisher, dann bin ich mir sicher, dass wir unter die ersten Zwei kommen", sagt Trainer Timo Wenzel. Wird München 2 Meister, würde Rang Zwei die erneute Qualifikation für den DFB-Pokal bedeuten. Das freilich ist auch das Minimalziel der Schnüdel für diese Saison... In Sachen Entscheidung bezüglich der Wertung des sportlichen Sieges gegen die Kickers erwartet Benni Liebald von der Geschäftsstelle bis spätestens Freitag Nachricht vom BFV.
Spielbericht eingestellt am 19.09.2018 15:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Timo Wenzel (Coach der Schweinfurter Schnüdel)
"Die ersten zehn Minuten waren so, wie wir uns das vorgestellt haben. Dann hatte ich nach dem 1:0 das Gefühl, dass wir wieder einen Schritt weniger machen. Die Galligkeit war weg, die Zweikampfführung... Wir können kein Spiel zu Null spielen. Nach dem 1:1 war klar, dass es schwer werden würde zu gewinnen. Ohne Gegentor wäre das einfacher. Buchbach hat aber auch sehr gut verteidigt, hatte die richtige Einstellung, Leidenschaft und Mentalität. Kevin Fery ist Linksfuß, da haben wir sonst keinen für hinten. Er ist robust, kopfballstark und im Zweikampf gut. Ich habe ihm diese Position zugetraut. "
Anton Bobenstetter (Trainer der Buchbacher)
"Wir wussten, wie kopfballstark die Schweinfurter sind, umso bitterer war das 1:0 gleich nach der ersten Ecke. Der FC 05 legte ein riesiges Tempo vor, erst nach und nach konnten wir uns befreien. Der Ausgleich war wunderbar herausgespielt. Trotzdem mussten wir beim Riesenpotenzial des Gegners bis zum Ende zittern. Ich hätte mir von unserer Seite allerdings den ein oder anderen Konter mehr erwünscht. "
Kevin Fery (Linksverteidiger der Schnüdel)
"Ich hatte ein gutes Gespräch mit dem Trainer und er hat mich gefragt, ob ich hinten links spielen könnte. Das habe ich früher in der Jugend schon mal gemacht. Da habe ich gesagt, ich spiele. Buchbach stand ziemlich tief hinten drin, beim Gegentor muss ich wohl mehr einrücken, stand einen Tick zu weit außen. Aber es trotzdem Spaß gemacht auf der Position. Auch wenn der eine Punkt zu wenig ist. Wir müssen einfach weiter machen. "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
TSV Buchbach
45
90
90
+5
Spielende (20:52 Uhr)
85
 
Denk, Stefan (TSV Buchbach) / 1. gelb-rote Karte
79
 
73
 
Ammari, Sammy (TSV Buchbach) / 1. gelbe Karte
68
 
Hain, Maximilian (TSV Buchbach) / 2. gelbe Karte
60
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:48 Uhr)
36
 
35
 
Tooooor für TSV Buchbach
1:1 Ammari, Sammy / 3. Saisontor
6
 
1:0 Kracun, Christopher / 3. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:04 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 7. Spieltag
Datum: 18.09.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 863
anpfiff.
Goalie0.
windcre.
engel02

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Fritscher (60.) / 2. GK
Kleineheismann (63.) / 3. GK
TSV Buchbach
Petrovic (36.) / 3. GK
Hain M. (68.) / 2. GK
Ammari (73.) / 1. GK
Denk (81.) / -
Denk (85.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Kevin Fery
(1. FC Schweinfurt 05)
Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter lobte ihn besonders, auch wenn der Gästekeeper an sich so viel gar nicht zu tun hatte. Beim 1:0 war er machtlos!

Schiedsrichter

 
Markus Pflaum
(SV Dörfleins 1949 e.V.)
Die Schweinfurter Fans kritisierten, er hätte eher schon und öfters Buchbacher verwarnen müssen. Die kassierten geschickt aber eben nur die eine (und späte) Ampelkarte, unterbanden immer wieder das Spiel der Schnüdel!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
56
44
(4)
Zweikampf
48
52
(4)
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
69:44
66
6
34
55:57
48
7
34
58:63
47
8
34
52:48
46
9
34
53:48
45
10
34
51:47
45
11
34
47:54
41
12
34
46:53
41
14
34
43:50
39
17
34
48:73
35
18
34
46:69
33
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189