1. FC Schweinfurt 05 - SV Wacker Burghausen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 28. Spieltag - Sa. 17.03.2018 14:00 Uhr
2:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Schon wieder ein Schnüdel-Sieg
Wenn am Montag zur Mittagszeit der Holländer René van Eck im Soccerdome neben dem - passend zum Wintereinbruch - Eisstadion (dem Icedome) von den Verantwortlichen der Schnüdel als kommender Trainer des FC 05 vorgestellt wird, dann wäre das keine so große Überraschung.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(5)
7
2,6
(5)
17
3,3
(5)
24
2,5
(5)
6
2,1
(5)
15
3,4
(5)
30
3,5
(5)
27
2,9
(5)
10
2,4
(5)
 
Fery (56.)
20
3,0
(5)
 
22
-
(0)
 
Willsch (85.)
12
-
(0)
32
-
(0)
21
-
(0)
26
3,3
(4)
5
3,5
(3)
8
3,0
(3)
31
3,5
(3)
34
3,0
(3)
17
3,0
(3)
18
3,3
(4)
27
4,0
(3)
29
3,5
(3)
23
-
(0)
 
25
3,0
(3)
 
Scioscia (67.)
33
-
(0)
16
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Patrick Mölzl

Spielbericht

 
Samstag aber am Rande der Partie gegen Wacker Burghausen sickerte noch nichts Endgültiges durch, wer denn neuer Coach wird. Doch die Medien tippen seit über einer Woche schon auf den 52 Jahre alten Ex-Spieler und U19-Übungsleiter des 1. FC Nürnberg, der seit einiger Zeit Co-Trainer von Ludovic Magnin beim FC Zürich in der ersten Liga der Schweiz ist. Ab 12 Uhr wird man es dann wissen, wer kommende Saison die Mission "Aufstieg in die 3. Liga" in die Hand nimmt. Oder geht gar heuer doch noch was für die Schweinfurter? "Im Fußball kann alles passieren", sagt der noch aktuelle Coach Gerd Klaus und meint damit aber eher Rang Zwei der Liga, der ja wieder ziemlich offen ist, nachdem Bayern München 2 gegen Nürnberg 2 verlor.
Der Schweinfurter Adam Jabiri (links) köpft gegen den Burghausener Christoph Buchner.
Michael Horling
Fritscher links hinten für Paul - warum nicht?
Die 13 Punkte enteilten Löwen wird der FC 05 nicht mehr fassen können, auch wenn der TSV 1860 München bei Ingolstadt 2, bei Bayern 2 oder eben auch in Schweinfurt noch schwere Aufgaben vor sich hat. Die Unterfranken schauen von Spiel zu Spiel, zunächst auf das trotz gewaltigem Schneefall auf Sonntag angesetzte Frankenderby am Dienstagabend gegen Bayreuth. "Da werden fünf, sechs andere Jungs spielen. Wir haben jetzt die Qual der Wahl und ich bin foh, dass ich gute Leute von der Bank bringen kann", freut Klaus der komplette Kader. Diesmal stand aufgrund des Überangebotes Herbert Paul (24., Abwehr) nicht im Kader. Seinen Platz in der Viererkette hinten links nahm überraschend der sonst offensiv rechts spielende Marco Fritscher (23) ein. Und der machte seine Sache richtig gut.
Der Schweinfurter Nicolas Görtler (links) wagt gegen den Burghausener Marius Duhnke ein Laufduell.
Michael Horling
Gerd Klaus macht´s "immer mehr Spaß"!
Gegen Burghausen sah das am Samstag auf schwer bespielbaren, weißen Untergrund gut aus, als die Schweinfurter verdient und zum dritten Mal in diesem Jahr einen Rückstand drehten. Adam Jabiri und Nicolas Görtler trafen zudem noch Aluminium. "Es macht immer mehr Spaß", strahlte Gerd Klaus. Der künftige Sportchef ist am Montag dabei, wenn sein Nachfolger vorgestellt wird. Aber da war sie trotzdem wieder, die Sinnfrage: Wieso endet die Saison Mitte Mai, wird im Juni gar kein Fußball gespielt? Dafür nun, nach einem neuerlichen Wintereinbruch, mit Schnee auf dem Rasen, bei Minustemperaturen. Das alles braucht kein Mensch, das kostet Zuschauer. Was hat der Verband davon, dass im Sommer dafür der Ball zu oft ruht? Zur Neuauflage des Pokalfinals der letzten Saison kamen gerade mal 768 Fans ins weite Rund des Willy-Sachs-Stadions.
Torschützen unter sich: Burghausens Sascha Marinkovic kommt gegen den Schweinfurter Christopher Kracun zu spät.
Michael Horling
In der Nachspielzeit lag das 2:2 in der Luft
Und es wären weit weniger gewesen, wenn nicht einige Anhänger der Oberbayern mitgereist wären, die für kräftig Stimmung sorgten, die aber auch eine Partie völlig unnötig zu einem Sicherheitsspiel machten. Als Sascha Marinkovic in der 35. Minute zum 0:1 abstaubte, da glaubten die Gäste an einen weiteren Sieg im Willy-Sachs-Stadion, wie er den Burghausenern schon ziemlich genau vor einem Jahr geglückt war. Doch nach Jabiris Lattenschuss auf Flanke von Marius Willsch (27. Minute) und dem Linksschuss von Görtler an den Pfosten (43.) verdienten sich die Schnüdel den Ausgleich kurz vor der Pause, als Christopher Kracun einfach mal abzog. Nach dem Seitenwechsel hätte in der ein oder anderen Szene eher das 2:1 fallen müssen als durch Philip Messingschlagers Nachschuss. Aber egal. Stefan Wächter hatte in der Nachspielzeit noch das 2:2 auf dem Fuß.
Spielbericht eingestellt am 18.03.2018 14:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Coach der Schnüdel)
"Für die Platzverhältnisse heute war´s wahnsinnig guter Fußball. Es macht immer mehr Spaß. Das war unser dritter Rückstand in Serie, den wir umgebogen haben. Wir hatten Geduld, haben uns den Gegner zurecht gelegt. Man muss einfach sagen, dass wir die bessere Mannschaft waren und verdient gewonnen haben. Wir haben immer wieder nach Lösungen gesucht und diese auch ab und zu gefunden. Und wir haben wieder Moral gezeigt. Nicht nur Lukas Kling, auch der eingewechselte Nikola Jelisic hat ja die Ruhe am Ball. Wir haben generell Qualität auf der Bank. Leider hatten wir in der Vorrunde so viele Verletzte. Das am Dienstag gegen Bayeruth gibt ein ähnliches Spiel. Ich habe sie in Fürth gesehen, als sie mit einer Fünferkette gespielt haben. Der Platz wird bis Dienstag sicherlich nicht besser werden. Aber wir versuchen wieder, die drei Punkte zu holen. "
Patrick Mölzl (Trainer von Wacker Burghausen)
"Schön, wenn eine Pressekonferenz mal nicht vor niemandem stattfindet... Beide Mannschaften haben heute die schweren Bedingungen angenommen und einen echten Fight geboten. Wir hatten zwar zwei Mal richtig Glück vor der Pause, hatten da aber die Partie eigentlich relativ gut unter Kontrolle. Das 1:1 war dennoch sicherlich verdient. In der zweiten Halbzeit bekommen wir bei der ersten gefährlichen Situation der Schweinfurter das zweite Gegentor. Da waren vorher so viele Spieler am Ball, ich weiß gar nicht, ob da einer von meinen den Assists zugeschrieben bekommt. Dann kam mit Lukas Kling ein sehr ballsicherer Spieler rein bei Schweinfurt, der keinen Stress hat, der dan Ball am Fuß hat. Und in letzte Sekunde schafft es einer meiner Spieler, den Ball aus sieben Metern vorbei zu schießen. Das ist ärgerlich. Aber wir haben alles rausgeholt, was drin war. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich grundsätzlich einverstanden. "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Burghausen
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 28. Spieltag
Datum: 17.03.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 769
windcre.
Monti05
engel02
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Messingschlager (21.) / 6. GK
Strohmaier (40.) / 9. GK
Jelisic N. (76.) / 7. GK
SV Wacker Burghausen
Holek (62.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Philip Messingschlager
(1. FC Schweinfurt 05)
So richtig große Kunst war´s nicht für ihn, das 2:1 zu erzielten. Doch dass er überhaupt trifft ist genauso bemerkenswert wie der immer großere Wert von Messi für das Schweinfurter Spiel!

Schiedsrichter

 
Markus Pflaum
(SV Dörfleins 1949 e.V.)
Ordentliche Leitung einer an sich auch nicht sonderlich schwer zu leitenden Partie!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
61
39
(5)
Zweikampf
55
45
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
87:27
83
4
36
67:67
56
6
36
68:57
53
7
36
55:56
52
8
36
55:44
50
10
36
50:50
49
12
36
50:56
46
14
36
43:62
44
16
36
47:58
39
17
36
53:79
38
18
36
39:58
36
19
36
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189