Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Philip Messingschlager 

30 Jahre
Du bist Philip Messingschlager? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

20.12.2022 | 06:00 Uhr

Philip Messingschlager im Gespräch

“Wir haben den nächsten Schritt gemacht”

Einer der wenigen Routiniers, die noch im Kader des FSV Erlangen-Bruck stehen, ist Philip Messingschlager. Der Kapitän ist zufrieden mit der Hinserie seiner Mannschaft und blickt dementsprechend positiv in die Zukunft. Nach der Pause wollen die Brucker  noch einmal angreifen, wie der 30-Jährige anpfiff.info verrät. Weiter... []

14.07.2022 | 12:00 Uhr

Rückkehrer als Neuzugang

“Dann haben wir eine top Mannschaft”

Besser als in der letzten Saison will der FSV Erlangen-Bruck in der Landesliga abschneiden und hat sich deswegen auch gut verstärkt. Kurz vor Saisonbeginn hat der FSV noch einmal zugeschlagen und einen Mittelfeldspieler verpflichtete, der einst seine Karriere in Bruck begann. Sportvorstand Norbert Hofmann verrät, um wen es sich handelt. Weiter... []

02.06.2022 | 15:00 Uhr

Der FSV will weiter nach vorne

“Er soll die jungen Spieler führen”

Der FSV Erlangen-Bruck geht nach dem Klassenerhalt mit breiter Brust in die neue Saison und will sich wieder ein Stück weit mehr in der Landesliga etablieren. Beitragen sollen dazu ein neuer Torwart-Trainer und drei Neuzugänge, von denen einer ein echter Hochkaräter ist, zuletzt beim ATSV Erlangen spielte und jetzt zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Weiter... []

13.05.2022 | 06:00 Uhr

Messingschlager geht am Saisonende

“Sportlich keinen Grund aufzuhören”

Überraschung beim ATSV Erlangen. Mit dem spielenden Co-Trainer Philipp Messingschlager verliert der Bayernligisten einen Hochkaräter am Saisonende. Eigentlich hatte “Messi” schon verlängert, sich nun aber umentschieden. Zuvor will der Außenbahnspieler aber noch das Maximale in der Liga herausholen. Weiter... []

31.03.2022 | 12:00 Uhr

Devise Heimsieg

Der ATSV will im Spitzenspiel wieder in die Spur

Mit zwei Niederlagen in Serie als Rucksack muss der ATSV Erlangen am Freitag ins Spitzenspiel gegen Eintracht Bamberg. Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer wären die Hugenottenstädter weiterhin sehr gut im Rennen um die Meisterschaft. Für Trainer Karim Farhan geht es aber vor allem erst einmal wieder um ein Erfolgserlebnis - auch um im Pokal weiterzukommen. Weiter... []

22.03.2022 | 12:00 Uhr

Entscheidende Wochen beim ATSV

“Das wird sicherlich ein ekliges Spiel”

Eine unfreiwillige Pause musste der ATSV Erlangen am letzten Wochenende einlegen. Aufgrund einiger Corona-Fälle im Team fiel das Heimspiel gegen Karlburg aus. Natürlich hofft Trainer Karim Farhan, dass die nächsten Spiele stattfinden können und auch alle Spieler fit sind. Schließlich wartet erst der starke Aufsteiger aus Neumarkt, ehe es danach ins Spitzenspiel gegen Bamberg geht. Weiter... []

11.12.2021 | 06:00 Uhr

Tabellenführer ATSV Erlangen

Dauerbrenner, Teilzeitkräfte, Kurzarbeiter

Als Tabellenführer überwintert der ATSV Erlangen in der Bayernliga Nord, sucht aber weiter nach einem neuen Trainer für Fabian Adelmann. Der Umbruch im Sommer hat sehr gut gefruchtet, Grund genug für anpfiff.info etwas genauer auf den Kader des Tabellenführers zu blicken. Weiter... []

27.07.2021 | 06:00 Uhr

Der ATSV überzeugt in Cham

“Wir nehmen das Ding gegen Ansbach an”

Mit einem souveränen Sieg in Cham hat der ATSV Erlangen seine Auftaktpartie gewonnen und geht jetzt gleich ins Hammerduell gegen die SpVgg Ansbach. Der neue spielende Co-Trainer Philipp Messingschlager freut sich auf die Partie, die eine echte Standortbestimmung für die Hugenottenstädter sein wird. Weiter... []

09.06.2021 | 09:11 Uhr

Geballte Erfahrung

Drei Bayreuther für den ATSV

Gleich drei Spieler von Regionalligist SpVgg Bayreuth hat der ATSV Erlangen unter Vertrag genommen. Einer der drei wird auch als spielender Co-Trainer aktiv sein. Damit ist klar: Mit dem ATSV Erlangen ist in der kommenden Saison zu rechnen. Weiter... [ |7]

31.03.2020 | 06:00 Uhr

Rüdiger Beck - DreamTeam

Im Spätherbst der Karriere in die Bayernliga

MAGAZIN Die Laufbahn von Rüdiger Beck ist trotz seiner 47 Jahre noch nicht lange vorüber. Vor fünf Jahren stand der Keeper noch in der Bayernliga zwischen den Pfosten. Mittlerweile gibt er sein Wissen an die jüngere Generation weiter, aber in seiner Laufbahn  begegnete er einigen geilen Kickern aus dem Spielkreis, die er für anpfiff.info in seine Top-Elf nominierte Weiter... [ |1]

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Spitzname
Messi
Alter
30
Wohnort
Erlangen
Familie
verheiratet, 1 Kind
Nation
Deutschland
Starker Fuß
Rechtsfuß
Lieb.-Position
Außenverteidiger

Team-Mitarbeiter

21/22
ATSV Erlangen
Co-Trainer

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
274
Spiele gewonnen
133
Spiele unentschieden
61
Spiele verloren
82
Tore gesamt
10
Vereine
6
Aufstiege
1
Abstiege
2

Transfers

07.2022
nach
FSV Erlangen-Bruck
von
ATSV Erlangen
07.2021
nach
ATSV Erlangen
von
SpVgg Bayreuth
07.2019
nach
SpVgg Bayreuth
von
1. FC Schweinfurt 05
07.2015
nach
1. FC Schweinfurt 05
von
SC 1926 Eltersdorf
06.2014
nach
SC 1926 Eltersdorf
von
1. FC Schweinfurt 05
07.2013
nach
1. FC Schweinfurt 05
von
SpVgg Jahn Forchheim
07.2012
nach
 
SpVgg Jahn Forchhheim
von
FSV Erlangen-Bruck
07.2011
nach
FSV Erlangen-Bruck
von
 
eigene Jugend

Spieler-Saisonbilanz

 
22/23
17
3
3
0
0
1
0
21/22
28
1
6
0
3
0
2
19/21
17
0
1
0
1
1
1
18/19
25
1
0
2
3
0
0
17/18
31
2
0
1
3
0
0
16/17
22
1
1
1
2
1
0
15/16
28
1
1
1
3
0
0
14/15
24
0
0
6
2
0
0
14/15
4
0
0
0
1
0
0
13/14
25
0
0
1
5
0
0
12/13
29
0
1
0
2
0
0
12/13
2
0
0
0
R
0
0
11/12
18
1
0
1
3
0
0
11/12
1
0
0
0
R
0
0
10/11
1
0
0
0
1
0
0
10/11
2
0
0
0
R
0
0
Gesamt
274
10
13
13
29
3
3

Spieler-Spieltagsbilanz


Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


10308 Profil-Aufrufe