1. FC Schweinfurt 05 - FV Illertissen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 20. Spieltag - Sa. 19.11.2016 14:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: "Last-Second-Tor" von Kopfballmonster Jabiri
Heimspiel Drei in Serie nach dem Remis gegen Augsburg 2 und dem 7:0 gegen Schalding-Heining brachte für die Schnüdel das Gastspiel von Illertissen mit sich. Die Hausherren wollten unbedingt antreten und sich für das klare 0:3 im Hinspiel revanchieren, den Gegner in der Tabelle überholen. Das klappte. Aber verdammt spät.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
12
2,0
(6)
2
2,4
(6)
5
2,5
(6)
21
2,6
(6)
32
2,6
(6)
6
2,1
(6)
20
3,1
(6)
30
2,9
(6)
27
2,0
(6)
15
2,9
(6)
 
 
Willsch (84.)
4
-
(0)
33
-
(0)
3
-
(0)
25
-
(0)
22
-
(0)
37
2,5
(3)
4
3,5
(3)
5
3,0
(3)
20
3,0
(3)
23
2,8
(4)
6
3,5
(3)
10
3,0
(3)
18
3,3
(4)
25
3,5
(3)
29
3,5
(3)
24
4,0
(3)
8
-
(0)
 
Löw (75.)
22
3,0
(3)
 
Nebel (59.)
16
-
(0)
 
28
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Ilija Aracic

Spielbericht

 
Gruselwetter schon seit Freitagmittag stellte freilich die Sinnfrage: Muss man bei strömendem Regen unbedingt spielen, wo doch der gesamte Bezirk Unterfranken alle unterklassigen Partien bereits tags zuvor absagte? Die abermalige Kleinkulisse verdeutlichte es: Die Fußballfans hatten wenig Lust auf diese Partie und blieben überwiegend lieber zu Hause. Obwohl der Regen kurz vor Beginn aufhörte und es während der 90 Minuten sogar recht angenehm war. Der Rasen des Willy-Sachs-Stadions freilich ist nun "fertig" für dieses Jahr.
Marino Müller wird von Markus Wolf geherzt, der von Adam Jabiri...
Michael Horling
Der Höhepunkt in der 93. Minute
Das überaus unterhaltsame Match hatte seinen Höhepunkt eindeutig außerhalb der 90 Minuten. Denn es lief bereits die Nachspielzeit, als Christopher Kracun aus rund 20 Metern abzog, der Ball aber an der Unterkante der Latte landete, von dort auf die Linie hüpfte. Wembley-Tor oder nicht? Zahlreiche Schweinfurter jubelten jedenfalls zu früh. Illertissens Keeper Felix Kielkopf ging in der Anschlusssituation zu Boden, wurde behandelt, dachte wohl, es wäre nun vorbei. Doch der FC 05 ackerte weiter, auch weil der spät eingewechselte Marino Müller nochmals für frischen Wind sorgte. Es gab einen weiteren Eckball von Kracun, den Adam Jabiri mit der Gewalt einen Schusses in die Maschen köpfte. "Er köpft besser als er schießt, hat heute ganz alleine den Platz komplett umgeackert. Er brauchte Zeit, ist jetzt aber angekommen hier, ist ein Vorreiter. Um so mehr freut es mich, dass er in der 93. Minute das Tor macht", strahlte Trainer Gerd Klaus nach dem Goldenen Treffer, dem sechsten in dieser Saison von Jabiri, nach dem alle Dämme im Stadion brachen. Auch wenn es längst nicht mehr regnete.
Schweinfurts Marius Willsch flankt, Illertissens Sebastian Enderle kann´s nicht verhindern.
Michael Horling
Das 1:0 lag auch schon eher in der Luft
Fraglos hatten sich die Schweinfurter dieses Siegtor verdient. Illertissen kam gerade in den ersten zehn Minuten der Partie zwar auch zu der ein oder anderen guten Szene. Doch schon Angriff eins des FC 05 in der zweiten Minute hätte einen Treffer verdient gehabt: Marius Willsch, anfngs bärenstark, flankte auf Adam Jabiri, doch der verzog volley. "Bei dem Riesending muss er den linken Fuß nehmen", weiß sein Coach um die Schwächen des 32-Jährigen, der nach 23 Minuten nochmals in Erscheinung trat. Das aber war nichts gegen Nikola Jelisics Pfostenschuss schon in der zwölften Minute, als der Ball ins Feld zurücktrudelte, Nic Görtler am nicht ans Leder kam. Einige Freistöße von Kracun, Flankenläufe von Steffen Krautschneider, Schüsse von Jabiri - auch nach dem Seitenwechsel mischten die Hausherren enormen Kampf mit guten Spiel und überzeugten die immerhin 774 Fans. Der große Applaus am Ende kam nicht von Ungefähr, das späte 1:0 hatte seinen Grund.
Gegen den Schweinfurter Nicolas Görtler fängt Illertissens Keeper Felix Kielkopf den Ball.
Michael Horling
Noch zwei Auswärtsspiele für die Schnüdel
Am Ende freuten sich die Schweinfurter sogar über einen Doppelsieg. Denn durch zwei Tore von Christopher Lehmann gewann die U23 gleichzeitig in Höchberg und baute ihre Führung in der Landesliga aus. Weiter geht´s für die Erste Mannschaft der Schnüdel mit zwei Auswärtsspielen zum Jahresabschluss. Dabei gilt der FC 05 sowohl nächsten Samstag in Seligenporten als auch sieben Tage später beim Nachholspiel in Hof als Favorit und sollte weiter punkten. Sofern denn gespielt werden kann. Seligenportens Match in Schalding-Heining war allerdings diesen Samstag das einzige, das ausfiel. Die Hofer kickten und setzten sich mit dem 2:5-Debakel gegen Nürnberg 2 nun noch mehr unter Druck.
Spielbericht eingestellt am 19.11.2016 18:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Schweinfurter Schnüdel-Trainer)
"Für den Boden war das heute ein gutes Spiel, das wir so aber auch gebraucht haben. Besonders hat mich gefreut, dass uns die Fans heute 90 Minuten nach vorne gepeitscht haben. Es ist immer ein Miteinander - und dann kommt auch so eine Leistung zustande. Wir hatten am Freitag eine Platzbegehung und wollten unbedingt spielen. Weil wir solche Partien brauchen und zeigen möchten, dass wir kämpfen können. Ich bin total stolz auf die Mannschaft. Fußball so wie heute liebe ich! Wir wollen als Mannschaft weiter wachsen. Und da sind wir auf einem guten Weg. Vom "Wir-Gefühl" her waren wir vor vier Wochen noch nicht so weit. "
Ilija Aracic (Illertissens Coach)
"Glückwunsch an Schweinfurt und Gerd! Der Sieg ist aus unserer Sicht bitter, weil er in der letzten Sekunde zustande kommt. Das war für die Zuschauer ein sehr unterhaltsames Spiel mit sehr vielen guten Szenen. Da war etwas geboten! Für unsere Moral ist das bitter, weil wir alles gegeben haben. Aber Schweinfurt hat sehr viel Druck aufgebaut. Ein Tor lag immer in der Luft, auch wenn wir vor dem Lattenschuss am Ende kaum noch etwas zugelassen haben. Ein letzter Eckball ist aber immer gefährlich... Ein Lob trotzdem an meine Mannschaft. "
Lukas Billick (Innenverteidiger des FC 05)
"Wir haben heute schon daran geglaubt, dass wir noch ein Tor machen. In der Summe hatten wir deutlich die besseren Chancen und wir drückten auch in der zweiten Halbzeit. Deshalb ist das 1:0 auch absolut verdient. Auch nach dem Lattenschuss haben wir weiter gemacht und wurden deshalb im letzten Moment belohnt. Wenn man das Geläuf sieht, dann ist es nun schwer. Aber das Kämpfen gehört dazu. Ordentlich spielen kann die Mannschaft eh. Wir können uns die Platzverhältnisse aber nicht aussuchen. "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Illertissen
45
90
90
+3
1:0 Jabiri, Adam / 6. Saisontor (Vorarbeit Kracun, Christopher)
42
 
Löw, Maximilian (FV Illertissen) / 5. gelbe Karte
41
 
16
 
Nebel, Moritz (FV Illertissen) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 20. Spieltag
Datum: 19.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 774
Kabil J.
anpfiff.
windcre.
engel02
Mario K.

Torschützen

 
1:0
(90.)
+3

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Paul (41.) / 5. GK
Kracun (80.) / 4. GK
FV Illertissen
Nebel (16.) / 5. GK
Löw (42.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Adam Jabiri
(1. FC Schweinfurt 05)
Mit Saisontor Sechs zog er gleich mit Nic Görtler und bewies in der 93. Minute, dass sein Kopf die beste Waffe ist. Torschützenkönig, so wie er es vor rund zehn Jahren schon mal im Schnüdel-Dress war, darf der 32-Jährige gerne erst nächste Saison werden!

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Gut, dass er (zu Recht) nachspielen ließ, denn so kamen die Schnüdel zu einem sehr verdienten Sieg!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
66
34
(4)
Zweikampf
59
41
(4)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
45:35
63
4
34
71:36
57
5
34
62:48
52
6
34
46:46
51
8
34
59:51
48
10
34
47:51
48
12
34
56:64
46
13
34
49:59
42
14
34
43:62
41
17
34
41:76
29
18
34
35:87
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189