1. FC Schweinfurt 05 - SV Wacker Burghausen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 26. Spieltag - Di. 10.03.2015 18:30 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Nicht schon wieder die Nachspielzeit.....
Burghausen? Sollten die Schnüdel nächste Saison nochmal gegen die Wacker-Elf spielen, dann doch bitte mit dem dezenten Hinweis schon im Vorfeld an den Schiedsrichter, der möge doch nach 90 Minuten pünktlich abpfeifen. In Oberbayern war´s damals die 94. Minute, diesmal die 92., als jeweils zuvor etwas bessere 05er ein Gegentor kassierten. Hier wie da das Goldene aus Sicht des Gegnerns....
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,6
(5)
5
3,0
(5)
6
3,0
(5)
27
4,1
(5)
10
4,1
(5)
11
3,5
(5)
15
2,3
(6)
8
3,4
(5)
22
3,1
(5)
12
-
(0)
 
Häcker (86.)
3
-
(0)
1
2,6
(4)
2
2,3
(4)
3
3,0
(4)
30
3,5
(4)
6
3,0
(4)
5
2,6
(4)
14
3,1
(4)
19
3,5
(4)
11
2,8
(4)
 
18
2,0
(4)
 
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Uwe Wolf

Spielbericht

 
Djuradj Vasic hätte es ermöglicht. Er trainierte am Dienstagabend alleine beim Hessenligisten SV Wiesbaden, ließ seinen Co-Trainer Ermin Melunovic auf Einladung des Senders Sport1 nach Schweinfurt reisen. Der inzwischen 41-Jährige, der seit seiner Zeit beim FC 05 von 2002 bis zum Karriereende noch zehn Vereine ansammelte, dabei zum Schluss Viernheim und Bruchsal, war der Held einst in der Zweitligasaison der Schnüdel. Beim Sieg über Peter Neururers Ahlener erzielte Melunovic alle vier Tore. Es regnete damals an einem Montagabend. Sport1-Vorgänger DSF übertrug live aus dem Willy-Sachs-Stadion. Das hätte doch diesmal eigentlich Glück bringen müssen...
Kippten beide ein bisschen: Schweinfurts Tom Jäckel (links) gegen Burghausen Tobias Schröck.
Michael Horling
Nieselregen contra freien Eintritt....
Nieselregen contra freier Eintritt, ein Livespiel im Fernsehen gegen recht angenehme 10 Grad Celsius. So erklären sich vielleicht die "nur" knapp über 2000 Zuschauer. Und die sahen zunächst ein Abtasten. Der FC 05 brachte Marco Janz und Michael Kraus in die Startformation für Philipp Kleinhenz und Andreas Bauer. Die Schnüdel standen diesmal anfangs gut. Tom Jäckel und Simon Häcker verpassten früh einen Flankenball, Abedin Krasniqis Schuss auf der anderen Seite wurde zur Ecke abgewehrt, genauso wie der Ball von Burghausens Marcel Ebeling sein Ziel verfehlte. Die beste Gelegenheit besaß Jäckel in der 35. Minute, als er gegen Christoph Rech alleine auf das Tor zulief, dann aber überhastet abschloss. Ein echter Hitchcock-Straßenfeger war die Partie bis dato freilich wirklich nicht. Aber zumindest die LED-Werbebande war stets in Bewegung...
Burghausens Christoph Rech fällt gegen den Schweinfurter Michael Kraus.
Michael Horling
Das bittere, späte 0:1... - schon wieder!
Die rund 50 Wacker-Fans feuerten ihr Team unentwegt an und leider sogar ein bisschen lauter als die etwas zurückhaltenden Schweinfurter Anhänger. Die zitterten, als in der bereits 67. Minute Marius Duhnke die bis dato beste Chance der Gäste freistehend nach einer Flanke vergab. Auch Danial Jais hätte in der 82. Minute treffen können, scheiterte aber im Fallen am glänzend parierenden FC 05-Keeper Chris Pfeiffer. Jetzt wurde es halbwegs dramatisch: Schnüdel-Kapitän Bastian Lunz flog wie schon im Hinspiel vom Platz. Pablo Pigl flankte, fand Michael Kraus, der in der 87. Minute dennoch seine Farben fast in Führung geschossen hätte. Bitter dann die Nachspielzeit, als ein weiter Ball den Kopf von Daniel Jais fand. Dieses 0:1 hätten die Schweinfurter mit ein bisschen mehr Achtsamkeit verhindern müssen. Doch der Ausgleich lag nochmals in der Luft: Der eingewechselte Andreas Bauer köpfte gar in die Maschen. Doch der Linienrichter hatte vorher die Fahne wegen Abseits gehoben. Trotzdem gab´s vor allem vom Fanblock hinterher kräftigen Applaus für die Hausherren. Für ein ordentliches Spiel - und als Aufmunterung für die anstehenden Aufgaben.
Nächsten Dienstag, nächstes Heimspiel, nächster Versuch....
Ja, die Schnüdel, es könnte wirklich nochmal eng werden für sie nach dem Fehlstart. Man muss nur einen Blick auf die Tabelle werfen, dann sieht man das. Die Relegationsplätze sind inzwischen schon ziemlich nahe gerückt. Es wäre kein Wunder, wenn die Schweinfurter auch diese Saison wieder über den Mai hinaus verlängern müssten. Nach dem 0:6 im Test gegen Bayernligist FC Amberg und dem 0:3 beim SV Schalding-Heining, macht die ordentliche Leistung gegen Wacker Burghausen aber halbwegs Mut. Nur müssen halt endlich mal wieder eigene Tore gelingen. Am besten schon kommenden Dienstagabend. Wieder geht es im Willy-Sachs-Stadion unter Flutlicht gegen eine gewiss nicht unschlagbare Mannschaft, was ja schon das Hinspiel in der Grundig-Arena zeigt. Der 1. FC Nürnberg 2 kommt als Kellerkind zum FC 05. Das wird brisant, das wird wichtig. Marek Mintal als Zuschauer an diesem Dienstag nahm sicher die ein oder andere wertvolle Erkenntnis mit nach Hause.
Spielbericht eingestellt am 11.03.2015 08:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Schweinfurter Trainer)
"Ich denke, wir haben ein sehr, sehr ordentliches Spiel abgeliefert. Wir standen prima in der Abwehr, Burghausen hatte bis zur Pause eigentlich keine richtig gute Chance. Tom Jäckel muss besser abschließen, als er alleine auf das Tor zuläuft. Für die zweite Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen, noch mehr Druck draufzulegen. Das ist uns auch gelungen. Wir hatten unsere Chancen. Burghausen hatte auch zwei. Aber ich denke, wir waren die bessere Mannschaft heute. Beim 0:1 macht Manuel Müller einen Stellungsfehler. Aber wir müssen schon den langen Ball verhindern. Danach war´s aus meiner Sicht kein Abseits. Ich wäre heute schon mit einem Punkt zufrieden gewesen, denke aber, sogar ein Dreier wäre verdient gewesen für uns! "
Uwe Wolf (Burghausens Coach)
"Ich muss erstmals durchatmen und war durchgeschwitzt, musste nach dem Spiel schnell duschen.... Das war natürlich ein glücklicher Sieg. Wir hätten es auch einfacher haben könnte. Schweinfurt aber ist eine Mannschaft mit Qualität und sehr robust. Der Gegner hatte durch lange Bälle und seine Lufthoheit seine Stärke. Da habe ich dann die richtigen Spieler eingewechselt. Zum Schluss war´s nichts für schwache Nerven. Respekt vor dem Linienrichter für seinen Mut, ganz am Ende wegen Abseits die Fahne zu heben. Der Dreier ist enorm wichtig für uns. In unserer Situation zählen nämlich nur Siege. Schweinfurt wünsche ich aber auch alles Gute. Das ist ein Traditionsverein, der auch wieder in eine Profiliga gehört!"
Ermin Melunovic (Schweinfurter Sturmlegende)
"Ich bekomme immer wieder Gänsehaut, wenn ich die Bilder sehe von unserem Sieg damals gegen Ahlen. Ich erinnere mich noch genau daran. Das war eine tolle Zeit damals in Schweinfurt. Heute habe ich schon nach zehn Minuten zu Markus Wolf gesagt, dass beide Mannschaften sehr defensiv eingestellt sind. Da will keine verlieren. Ich hatte aber immer Angst, dass es nicht 0:0 ausgehen könnte, weil Schweinfurt vielleicht einen entscheidenden Fehler macht. Ich selbst bin inzwischen Co-Trainer unter Djuradj Vasic beim SV Wiesbaden in der Oberliga Hessen. Wir haben den Relegationsplatz noch im Auge und wollen bald in die Regionalliga aufsteigen! "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Burghausen
45
90
90
+2
0:1 Jais, Daniel / 4. Saisontor
88
 
83
 
Lunz, Bastian (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
13
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 26. Spieltag
Datum: 10.03.2015 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 2143
waffler
FC1946N
ee1212
anpfiff.
Casillas
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

0:1
(90.)
+2

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Müller Man. (13.) / 7. GK
Lunz B. (81.) / -
Lunz B. - Foulspiel (83.) / 2. GRK
Jäckel (88.) / 7. GK
SV Wacker Burghausen
Schulz (68.) / 1. GK
Knochner (73.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Jais
(SV Wacker Burghausen)
Er kam, sah und siegte: In der 63. Minute wurde er eingewechselt, in der Nachspielzeit köpfte er das Goldene Tor, als niemand mehr damit rechnete!

Schiedsrichter

 
Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Tadellose Leistung, fehlerfrei. Was soll man noch mehr schreiben?
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
56
44
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
60:34
63
4
34
47:41
54
5
34
47:39
50
6
34
48:47
50
7
34
45:51
47
9
34
56:55
45
10
34
41:47
45
11
34
36:43
42
15
34
40:58
34
16
34
42:64
33
17
34
34:61
28
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189