Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Kevin Fery 

28 Jahre
Du bist Kevin Fery? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

28.01.2021 | 14:08 Uhr

Kevin Fery bleibt bis 2023

Einmal Schnüdel, immer Schnüdel

Kevin Fery hat seinen Vertrag bei den Schnüdeln um weitere zwei Jahre bis 30. Juni 2023 verlängert. Dass der gebürtige Schweinfurter dem Verein treu bleiben will, war für ihn schnell klar: „Ich fühle mich im Klub sehr wohl, bin mit dem FC 05 schon lange verbunden und freue mich auf zwei weitere Jahre. Letztendlich war es eine reine Herzensentscheidung“, erklärt Fery. Weiter... []

09.12.2020 | 06:00 Uhr

Die bessere Hälfte: Christina Fery

"Ich bin der Optimist in unserer Beziehung!"

Kevin Fery ist zweifelsfrei einer der Leistungsträger im Team der Schweinfurter Schnüdel, mit denen er 2021 in die 3. Liga aufsteigen möchte. Sportlich lief 2020 nicht ganz so toll für den FC 05, privat aber schon - zumindest für Fery, der seine Freundin Christina heiratete. Und die kommt heute zu Wort, mal ausnahmsweise nicht ihr Mann... Weiter...

22.11.2020 | 12:00 Uhr

Mein Heimatverein: Kevin Fery

"Rückkehr? Ist auf jeden Fall ein großer Wunsch!"

Mit seinen nun 26 Jahren gehört Kevin Fery fast schon zu den erfahrenen Spielern der Schweinfurter Schnüdel. Der Mittelfeldmann ist unter den Stammkräften (diese Saison mit 19 Einsätzen und zwei Toren in der Regionalliga) das einzige Eigengewächs des FC 05. Doch eigentlich stammt er ja von einem anderen Verein... Weiter...

27.08.2020 | 12:00 Uhr

Alle Weichen nun gestellt?

Es schaut gut aus für Schnüdel - Schalke reloaded

Es spricht nun einiges dafür, dass sich die Hoffnungen der Schweinfurter Schnüdel bestätigen, in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde Mitte September wie schon zwei Jahre zuvor den FC Schalke 04 zu empfangen. Lange hatte ja auch TürkGücü München darauf gepocht, diese Partie zu bestreiten. Weiter... [ |]

07.08.2020 | 12:00 Uhr

Comeback der Kreide

Kevin Fery durchlief die „Warrior Pfade“

MAGAZIN Das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium (AvH) in Schweinfurt macht vor, wie mit etwas Straßenkreide viele motivierende und Corona-konforme Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche geschaffen werden können. Die auf den Schulhof gemalten „Warrior Pfade“ hat Kevin Fery, Profi-Fußballer beim 1. FC Schweinfurt, getestet.  Weiter... []

03.02.2020 | 18:00 Uhr

Schlechte Nachrichten für den FC 05

Bitteres Saison-Aus für einen Leistungsträger

Es schüttete ohne Ende - und der viele Regen nervte auch die anwesenden Journalisten. Der eine rutschte auf dem Rücken den matschigen Hang abwärts des Kunstrasenplatzes herunter, beim anderen war das Papier des Klemmbrettes derart durchnässt, dass keine Aufzeichnungen möglich waren. Reporterpech! Aber der FC 05 machte aus dem Wetter das Beste! Weiter... []

29.08.2019 | 15:00 Uhr

Die Schnüdel vor Garching

"Geil" auf Platz 1, dann das "Zuckerle" Ingolstadt

Bei über 30 Grad war Donnerstagmittag auch die Pressekonferenz auf der Tribüne des Willy-Sachs-Stadion nicht gerade angenehm für Trainer Timo Wenzel und Spieler Benedict Laverty, die sich den Medien stellten vor zwei womöglich durchaus wegweisenden Partien des FC 05: Um Punkte am Freitag in Garching, im Pokal am Dienstag in Schweinfurt gegen Drittligist FC Ingolstadt. Weiter... []

06.01.2019 | 14:46 Uhr

Weitere Abgänge beim FC 05?

Die neue Kaffeemaschine für Björn Schlicke

Die entgangenen 500 Euro, die es neben zwei Trainingsbällen und einer Kaffeemaschine zusätzlich gegeben hätte als Hauptpreis für den abermaligen Gewinn des EEV-Cups, dürften die Schnüdel verschmerzen können. Beim Hallenturnier war die Titelverteidigung für den Regionalligisten allerdings sicherlich locker machbar. Mehr als Platz drei war allemal drin. Weiter... []

06.06.2018 | 18:00 Uhr

Spannung beim FC Schweinfurt 05

Pokalauslosung Freitag, Trainingsauftakt Montag

Zweieinhalb Wochen nach dem Pokalsieg in Bayreuth sind es nun nur noch wenige Tage, ehe Anfang kommender Woche ein neues Zeitalter bei den Schnüdeln beginnt. Mit Trainingsstart am Montag um 10.30 Uhr übernimmt Timo Wenzel als neuer Trainer, löst Gerd Klaus ab, der nach sechs Jahren nun sportlicher Leiter der Schweinfurter ist.   Weiter... []

16.01.2018 | 12:00 Uhr

Trainingsauftakt beim FC 05

Lange Vorbereitung bis März und Bayreuth zum Start

Lukas Billick und Herbert Paul wagten es mit kurzen Hosen. Der Rest der Schnüdel-Truppe trug aber langes Beinkleid, viele der Jungs hatten gar Mützen auf. Ja, es scheint rechtzeitig kalt zu werden zum Trainings-Auftakt des FC 05 am Montag. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Alter
28
Nation
Deutschland

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
270
Spiele gewonnen
126
Spiele unentschieden
67
Spiele verloren
79
Tore gesamt
36
Vereine
1
Aufstiege
4
Abstiege
0

Spieler-Stationen

13/14
U19, BAYL
 
12/13
U19, LL
11/12
U19, LL
 
10/11
U19, LL
 

Transfers

07.2012
nach
1. FC Schweinfurt 05
von
 
eigene Jugend

Spieler-Saisonbilanz

 
21/22
36
4
0
6
19
0
0
19/21
19
2
0
3
4
0
0
18/19
26
0
0
5
4
0
0
17/18
34
2
0
5
4
0
0
16/17
30
1
0
5
9
0
0
15/16
33
4
3
3
8
0
0
14/15
32
4
1
2
10
0
0
13/14
13
1
0
5
6
0
0
13/14
20
6
2
3
4
0
0
12/13
16
0
0
11
3
0
0
12/13
3
9
0
0
R
0
0
11/12
2
1
0
0
R
0
0
11/12
4
0
0
4
0
0
0
10/11
2
2
0
0
R
0
0
Gesamt
270
36
6
52
71
0
0

Spieler-Spieltagsbilanz


Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


6871 Profil-Aufrufe