FSV Bayreuth - TSV Neudrossenfeld, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 10.07.2012 18:30 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Noch etwas Sand im Getriebe
Lange war das Treffen der beiden, künftigen Landesligisten mehr ein Vorbereitungs- als ein Pokalspiel, weil spielerisch zunächst wenig klappte. Nach der Führung der aktiveren Neudrossenfelder nahm die Partie jedoch an Fahrt auf und bescherte den 300 Zuschauern noch eine spannende Schlussphase.
Aus Bayreuth berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
 
3,1
1
2,7
(9)
2
2,8
(8)
3
3,3
(8)
7
3,6
(8)
4
2,8
(8)
5
2,6
(8)
8
2,9
(8)
15
3,7
(8)
11
3,5
(8)
6
3,7
(8)
10
3,6
(8)
14
3,1
(4)
 
Wagner (58.)
12
2,7
(8)
 
18
2,1
(4)
 
Behringer (73.)
17
-
(0)
13
-
(0)
1
1,7
(9)
2
2,2
(9)
14
2,7
(9)
21
2,7
(8)
5
3,7
(9)
8
2,7
(9)
10
3,0
(8)
11
2,4
(9)
12
3,3
(8)
20
2,9
(8)
15
3,1
(8)
 
Diwersi (46.)
16
3,8
(4)
 
Rau (59.)
13
2,7
(9)
 
Lutz I. (46.)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Bernhard Solter
Trainer: Peter Schmidt

Spielbericht

 
Zu einem echten Härtetest trafen in der 1. Runde des Toto-Pokals auf Bayernebene die beiden Klassenkameraden an der Prellmühle aufeinander. Dabei konnte der neue FSV-Trainer Bernhard Solter ebenso wie sein Neudrossenfelder Kollege auf zahlreiche Neuverpflichtungen zurückgreifen, von denen der ehemalige Altstädter Marcel Mayr, der wegen Trainingsrückstand noch geschont wurde, sicherlich der prominenteste war. Obwohl die Neudrossenfelder, die nur knapp am Aufstieg in die Bayernliga gescheitert waren, leicht favorisiert in Rennen gingen, durfte man gespannt sein, welche Veränderungen der neue Bayreuther Coach vornehmen würde. Der Sieger der Partie würde zudem schnell belohnt werden – am Samstag erwartete ihn mit dem Gewinner aus der Begegnung Saas gegen Spvgg Bayreuth schon das nächste hochklassige Derby. 
Mit aller eingesprungenen Kraft versucht TSV-Stürmer Lorenz Hofmann (re.) den Befreiungsschlag zu verhindern.
anpfiff.info
Wenig Spielfluss, kaum Torchancen
Eine kurze, aber kräftezehrende Vorbereitung hinterließ bei beiden Teams deutlich ihre Spuren. Dabei lief bei den Gastgebern zunächst fast überhaupt nichts nach vorne, während die Schmidt-Schützlinge zwar ein Übergewicht an Ballbesitz erarbeiteten, letztlich aber keinen Schlüssel fanden, die dichtgestaffelte FSV-Abwehr zu überwinden. Wie weit die Akteure noch von der Bestform entfernt sind, bewies dabei FSV-Kapitän Alexander Kossmann bei einem Freistoß aus 18 Metern, als er die Kugel aus aussichtsreicher Position in Richtung Eckfahne drosch. Die Gäste dagegen kamen zwar zu einigen mehr oder minder gefährlichen Gelegenheiten. Doch meist waren es Fernschüsse oder Freistösse, die den ehemaligen Geseeser Patrick Pohl im FSV-Kasten nicht ernsthaft in Angst und Schrecken versetzen konnten. So verfehlten die Innenverteidiger der Gäste Alexander Bayer und Steffen Taubenreuther jeweils per Kopf und obwohl Lorenz Hofmann im TSV-Angriff durch seine Schnelligkeit und Laufbereitschaft immer wieder Lücken riss, hatte auch er seine Visiere noch zu ungenau eingestellt, so dass die einheimische Hintermannschaft eine relativ ruhige erste Hälfte verlebte.
Mit Felix Angerer und Christian Auner kamen beim FSV noch zwei frische Angreifer.
anpfiff.info
Gästetor bringt Belebung
Mit zwei Wechseln zur Pause hoffte Gästetrainer Peter Schmidt auf mehr Angriffsschwung seiner Truppe und wurde schnell belohnt. Wieder war es Lorenz Hofmann, der zunächst Guido Menzel düpierte und dann zum eingewechselten Marco Konradi passte. Obwohl Patrick Pohl den platzierten Ball des ehemaligen Geseesers aus dem linken Eck fischen  konnte, landete die Kugel genau vor den Füßen von David Rau, der halbhoch zur Führung der Gäste einschoss. Jetzt war der FSV gefordert, und der ließ sich nicht lange lumpen. Spätestens nach den Einwechslungen von Christian Auner und Felix Angerer entwickelte sich immer mehr Druck auf das Gästetor. Allerdings verpassten in einer Szene Lorenz Hofmann, Marco Konradi und Steffen Taubenreuther für die Neudrossenfelder Vorentscheidung zu sorgen, als der FSV-Torwart schon geschlagen war und Abwehrspieler vor dem leeren Kasten retteten. So mussten die TSV-Akteure noch einmal kräftig durchschnaufen, als Carsten Auner volley aus sieben Metern nur den Innenpfosten traf und Fabio Sydlik anschließend an Matthias Küffner scheiterte, der mit einem Reflex die Bayreuther Hoffnungen zunichte machte. Dass Marco Konradi in der Nachspielzeit nach einem Konter im zweiten Versuch FSV-Keeper Patrick Pohl dann doch noch überwinden konnte, hatte dann eigentlich nur noch statistischen Wert.
Gelungene Sommerunterhaltung
Auch wenn es zunächst einmal zäh voran ging, brauchen die Zuschauer ihr Kommen nicht zu bereuen. Mit dem TSV Neudrossenfeld zieht letztlich die etwas spielstärkere Mannschaft in die nächste Runde ein, wobei der FSV gerade nach der Pause einen tollen Pokalfight geliefert hat. Unter dem Strich kann man sich deshalb jetzt schon auf die nächsten Pokalderbys freuen.
Spielbericht eingestellt am 10.07.2012 22:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Peter Schmidt (Trainer TSV Neudrossenfeld )
"Das war natürlich mehr als ein Testspiel, zumal viele Gegner auf diesem Platz noch Probleme bekommen werden. Wir haben in der ersten Halfte das Spiel kontrolliert, konnten den FSV aber nicht richtig in Bedrängnis bringen. Das Führungstor fiel dann zum richtigen Zeitpunkt, weil wir dann auch etwas müde geworden sind. Von den Neuzugängen konnte sich besonders Lattermann nach vorne spielen."
Bernhard Solter (Trainer FSV Bayreuth)
"Insgesamt bin ich zufrieden. Wir hatten nur zwei Wochen Vorbereitung und ein zusammengewürfteltes Team. Mit etwas Glück machen wir am Ende sogar noch den Ausgleich, auch wenn man anerkennen muss, dass Neudrossenfeld eine gute Mannschaft besitzt."
Alexander Koßmann (Kapitän FSV Bayreuth)
"Vielleicht wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Wir wollten von Beginn an nach vorne spielen, was uns aber nicht gelungen ist. Obwohl wir im Training noch einiges probieren müssen, haben wir uns gut präsentiert."

Spiel-Ticker

FSV Bayreuth
Neudrossenfeld
45
90

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13
Datum: 10.07.2012 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BSV 98 Bayreuth-Sportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
Ominik22
hansie

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Bayreuth
Szydlik - Foulspiel (54.) / -
Behringer - Foulspiel (55.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Stephan Aufschläger
(SpVgg Wiesau)
Enwandfreie Leistung. Leitete ruhig und sicher und überzeugte durch gekonnte Auslegung der Vorteilsregel.
Note: 2,3 (8)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(7)
Gast
 
3,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
2
1
(3)
Ballbesitz
44
56
(5)
Zweikampf
48
52
(5)
Bratwurst
 
2,7
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 10.07.2012
Mittwoch, 11.07.2012
Freitag, 13.07.2012
Samstag, 14.07.2012
Sonntag, 15.07.2012
Montag, 16.07.2012
Dienstag, 28.08.2012
Mittwoch, 29.08.2012
Dienstag, 04.09.2012
Dienstag, 11.09.2012
Mittwoch, 12.09.2012
Dienstag, 18.09.2012
Mittwoch, 03.10.2012
Mittwoch, 17.10.2012
Donnerstag, 28.03.2013
Dienstag, 02.04.2013
Dienstag, 30.04.2013
Mittwoch, 01.05.2013